Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 128 129 130 131 [132] 133 134 135 136 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Kölner Autobauer auch bis auf weiteres ab Montag für alle Regionen außer China und an der Linie!

Und wer Scheißhauspapier braucht geht zu Alnatura und kauft Goldeimer, das kauft der Alman nicht weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 13.03.2020 15:23]
13.03.2020 15:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von [gc]Fidel



Klopapier ist sogar im Sonderangebot, daher hab ich zugeschlagen Breites Grinsen




gib mal was ab!
13.03.2020 15:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Abso

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von HrHuss

Hab zwei Freunden ohne Homeoffice-Möglichkeit Angeboten, bei Kitaschließung ihre Kids zu betreuen. Win-Win, mein Bops langweilt sich nicht und die anderen müssen sich keine Platte machen


Ja genau das habe ich befürchtet, Kitas schliessen und dann organisierten irgendwelche Deppen private Spielgruppen.


Ist schon ein Unterschied, ob 3-5 Kinder gemeinsam spielen und ein freiwilliger Erwachsener betreut das, oder ob 3-5 Gruppen zusammenkommen und noch das komplette Einrichtungspersonal dabeisein muss.




Genau dieses. Bei Schulklassen wird's noch klarer: Wieviele Querkontakte es bei 24 Kindern (plus Pausenhof) einerseits und bei einer stabilen 4er Gruppe andererseits gibt, kann mal einer im Detail ausrechnen. Aber der Unterschied ist überdeutlich.



Genau das sagt doch auch der Obervirologe.



Das verhindert auch so lustige Effekte wie hier:
Hauptschule, Realschule, Gymnasium nebeneinander, alle kommen mit den gleichen Schulbussen. Gymnasium wird wegen erkrankter Lehrkraft geschlossen, die anderen bleiben offen ...
13.03.2020 15:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Goldgräberstimmung beim Hamsterkauf. Klopapier kann in die Krise gegen alles getauscht werden!

5 Rollen Klopapier gegen den Ferrari des Nachbarn!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 13.03.2020 15:24]
13.03.2020 15:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Wie wahrscheinlich ist es, dass der ÖPNV eingestellt wird?
13.03.2020 15:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Eben noch die Mail: Übergabe der Proben aus der Produktion nur noch durch abstellen im Kühlraum, unterschrieben wird vom QA-Knecht, nachdem der Produktionsmensch seinen unersetzlichen Hintern wieder da weggenommen hat.

Schichtübergaben in Produktion nur noch im Stehen, mit zwei Armlängen Abstand.
13.03.2020 15:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Peridan

Wie wahrscheinlich ist es, dass der ÖPNV eingestellt wird?



Berliner BVG wird wohl deutlich runterfahren, so hört man
13.03.2020 15:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von [gc]Fidel

Lidl hier bei mir in der Umgebung geht gerade richtig ab:

Palettenweise Klopapier 3 und 4 lagig, Zucker, Mehl, Seife, Nudeln.
Mehl und Zucker in riesigen 2-5 KG Paketen, es kann also die Krise durch gebacken werden.
Es herrscht Überfluss an allem. Sollte irgendein Berliner dringend etwas benötigen, ruhig bescheid geben. Es ist alles da und kann kurzfristig erworben werden.
Klopapier ist sogar im Sonderangebot, daher hab ich zugeschlagen Breites Grinsen



beim real hier @work haben die seit 2-3 wochen einen extra prepperbereich. h-milch/klopapier/5l wasserkanister etc. Breites Grinsen heut mittag war das aber alles noch voll. auch die fertigdosengerichte sind wieder komplett aufgefüllt. vor 2 wochen war da samstag fast alles leergekauft. ich denke aber, dass es morgen wieder so aussieht.

meine sorge ist nur mein termin beim hausarzt montag. ich soll glücklicherweise ne viertelstunde vor sprechstunde da sein. danach nochmal zur apo und thc seitig bin ich dann auch fürn halbes jahr gepreppt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 13.03.2020 15:27]
13.03.2020 15:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Die Tatsache, dass Weltweit (vor allem USA) verhältnismäßig viele Politiker und Promis/Sportler positiv getestet worden, ist irgendwie ein recht guter Beweis dafür, dass die Dunkelziffer an Infizierten vermutlich enormer ist als ich dachte. "Wichtige" Menschen haben sicherlich Priorität bei den Tests.

edit: Alter... Kommasetzung traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 13.03.2020 15:31]
13.03.2020 15:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

Schichtübergaben in Produktion nur noch im Stehen, mit zwei Armlängen Abstand.



Bei uns sollen alle MA 1,5m Abstand zu anderen einhalten.

Schichtübergaben nur noch mit 2 Personen statt ganzen Team.
13.03.2020 15:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von trigg3r

meine sorge ist nur mein termin beim hausarzt montag. ich soll glücklicherweise ne viertelstunde vor sprechstunde da sein. danach nochmal zur apo und thc seitig bin ich dann auch fürn halbes jahr gepreppt.



Als ich die Woche zum HNO musste, stand der schon draußen bei der Assistenz und plauderte locker. Er hatte den ganzen Nachmittag nur 2 Patienten (mit mir), alle haben abgesagt. War genial, in 10 Minuten war ich wieder draußen, hatte mit mindestens 1-1,5h Wartezeit gerechnet. Breites Grinsen
13.03.2020 15:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
böse gucken
Jetzt in meinem Facebook-Feed! "Corona caused by 5G?"

Und leider wird natürlich Betteridges Gesetz der Überschriften verletzt.



P.P.S. I can kill you with my brain.
13.03.2020 15:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Die Tatsache, dass Weltweit (vor allem USA) verhältnismäßig viele Politiker und Promis/Sportler positiv getestet worden, ist irgendwie ein recht guter Beweis dafür, dass die Dunkelziffer an Infizierten vermutlich enormer ist als ich dachte. "Wichtige" Menschen haben sicherlich Priorität bei den Tests.

edit: Alter... Kommasetzung traurig



Die Amerikaner haben noch keine 10.000 Tests insgesamt gehabt, das ist nix.

Aber die Schuldfrage ist immerhin schonmal geklärt.



https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1238410044263333894
13.03.2020 15:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Wraith of Seth

Jetzt in meinem Facebook-Feed! "Corona caused by 5G?"

Und leider wird natürlich Betteridges Gesetz der Überschriften verletzt.

https://media.giphy.com/media/cbdci8Wnyz2GA/giphy.gif

P.P.S. I can kill you with my brain.



Mir wurde gestern eine 8 Minuten Whatsapp Audio geschickt darüber, dass Corona künstlich gezüchtet und mit HIV gekreuzt wurde. Damit das Immunsystem kurzzeitig geschwächt wird und sich das Virus besser einnisten kann. Eigentlich aber auch langfristig, denn das ist Vorbereitung auf die Ausbreitung von 5G, denn das kann sich dann besser verbreiten????
Und all das ist nur ein Coverup für die kirchlich durchgezogene Flutung mit Flüchtlingen. Die katholische und evangelische Kirche haben nämlich vor kurzem 12 Frachtschiffe (oder so ähnlich, mein Gehirn käst immernoch) gekauft und schwemmen damit seit Tagen hunderttausende von Flüchtlingen ins Land und die Regierung darf es nicht stoppen, denn Kirche > Regierung.

Es sind 8 Minuten purer SNS in sächsischem Dialekt. Kannste dir nicht ausdenken.
13.03.2020 15:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
in der schweiz machen dann auch mal die schulen zu
13.03.2020 15:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Hier ist aktuell auch alles ausverkauft. Also zumindest bei einer bestimmten Sorte Bier.

13.03.2020 15:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Die Kollegen ey, gehen nach dem pädagogischen Tag gemeinsam in die Stadt essen und teilen nun auf WhatsApp die offizielle Mitteilung des Bildungsministeriums, dass die Schulen am Montag geschlossen bleiben.

Wir haben kein Bildungsministerium. Hässlon
13.03.2020 15:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Die Tatsache, dass Weltweit (vor allem USA) verhältnismäßig viele Politiker und Promis/Sportler positiv getestet worden, ist irgendwie ein recht guter Beweis dafür, dass die Dunkelziffer an Infizierten vermutlich enormer ist als ich dachte. "Wichtige" Menschen haben sicherlich Priorität bei den Tests.

edit: Alter... Kommasetzung traurig



Ich möchte der irgendwie recht guten Beweisführung noch hinzufügen, dass Politiker, Promis und Sportler auf keinen Fall Menschen sind, die verhältnismäßig viel auf der Welt rum kommen und deshalb kaum Kontakt mit anderen Menschen haben. Sie sind also keinem höheren Infektionsrisiko ausgesetzt. Das Ende ist nahe.

13.03.2020 15:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Strich

in der schweiz machen dann auch mal die schulen zu


Irgendwie keine klare Aussage dazu. Nun scheinbar doch den Kantonen überlassen?
13.03.2020 15:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kindergarten bis Mitte April geschlossen, die Mitarbeiterinnen sind bezahlt freigestellt, nur die Standortleitungen müssen in der Einrichtung arbeiten. Homeoffice geht ohne personenbezogenen Daten eben nicht.

Ich glaub ich nehm die Playstation mit.
13.03.2020 15:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Behind

 
Zitat von Strich

in der schweiz machen dann auch mal die schulen zu


Irgendwie keine klare Aussage dazu. Nun scheinbar doch den Kantonen überlassen?


"An Schulen darf bis am 4. April vor Ort kein Unterricht stattfinden."
find ich ziemlich eindeutig
13.03.2020 15:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Glätteisen

HU Berlin schließt die Bib, FU zieht mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit nach.
Adieu Staatsexamen im Herbst?
Gefickte Fickscheisse.



Ich habe irgendwo gelesen, dass St.Examina nicht ausgesetzt werden. Also hak da ruhig nochmal im Detail nach beim Prüfungsamt. Schwirrt jetzt nur ungenau in meinem Kopf rum weil es für mich nicht relevant ist, aber ich habe etwas dazu gelesen wo es hieß, dass Staatsexamen von einigen Lockdowns ausgeschlossen seien. Gucksu mal!



Ja, die Frage ist nur, wie geil die mögliche Vorbereitung wird.
Letzte Stellungnahme die ich gelesen hatte war, dass über die anstehenden Examina im April diskutiert wird, ob und wie die stattfinden, nachdem es erst hieß, die würden durchgezogen werden.



Was machst du denn? Jura oder Lehramt? Also was ist deine größte Sorge, Zugang zur Bibliothek? Möglichkeit Tutoren/Profs zu erreichen?



Jura und gesicherter Zugang zu den notwendigen Materialien ist mein Knackpunkt.
Klar kann ich gewisse Lehrbücher, Kommentare und sämtliche Urteile von zu Hause aus einsehen, aber gerade examensrelevante Literatur ist da großteilig nicht verfügbar.
Aber zur Not schreib ich nen halbes Jahr später.
Nur wenn man mitten in der Vorbereitung seit 4 Monaten sitzt ist man mental auch voll drauf eingeschossen.
Die gleiche Spannung noch weitere 6 Monate aufrecht zu erhalten wird interessant.

Aber das ist echt nur ein persönliches Randproblem.
Hatte nur die stille Hoffnung, dass die Inkubationszelle Jurabib erhalten bleibt.
13.03.2020 15:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
So, bei uns in Schleswig-Holstein ist ab Montag auch alles an Schule und KITA zu.
Ich arbeite an einer Berufsschule und uns betrifft es auch.
Also Home-Office und somit brauche ich mich nicht um eine Kinderbetreuung kümmern. Breites Grinsen
Mal sehen wie lange sich das nun hinzieht.
13.03.2020 15:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Die Tatsache, dass Weltweit (vor allem USA) verhältnismäßig viele Politiker und Promis/Sportler positiv getestet worden, ist irgendwie ein recht guter Beweis dafür, dass die Dunkelziffer an Infizierten vermutlich enormer ist als ich dachte. "Wichtige" Menschen haben sicherlich Priorität bei den Tests.

edit: Alter... Kommasetzung traurig



Ich möchte der irgendwie recht guten Beweisführung noch hinzufügen, dass Politiker, Promis und Sportler auf keinen Fall Menschen sind, die verhältnismäßig viel auf der Welt rum kommen und deshalb kaum Kontakt mit anderen Menschen haben. Sie sind also keinem höheren Infektionsrisiko ausgesetzt.

https://i.imgur.com/Jr2DwsT.gif



Ach echt? mit den Augen rollend
Es geht mir eher darum, dass hier priorisiert getestet wird und eben nicht nur beim Auftauchen von Symptomen und nach Kontakt mit Infizierten. Die Apokalypse wollte ich damit jetzt nicht an die Wand malen. Breites Grinsen
13.03.2020 15:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von Strich

 
Zitat von Behind

 
Zitat von Strich

in der schweiz machen dann auch mal die schulen zu


Irgendwie keine klare Aussage dazu. Nun scheinbar doch den Kantonen überlassen?


"An Schulen darf bis am 4. April vor Ort kein Unterricht stattfinden."
find ich ziemlich eindeutig



Kindergarten und Kitas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von abarth am 13.03.2020 15:53]
13.03.2020 15:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von BlixaBargeld

Kindergarten bis Mitte April geschlossen, die Mitarbeiterinnen sind bezahlt freigestellt, nur die Standortleitungen müssen in der Einrichtung arbeiten. Homeoffice geht ohne personenbezogenen Daten eben nicht.

Ich glaub ich nehm die Playstation mit.



Was gibts für dich denn da jetzt vier Wochen zu tun?
13.03.2020 15:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Poliadversum

https://www.youtube.com/watch?v=zUPxzq4Q0nY




Drosten mal wieder richtig geil

Über seine Lage derzeit:
Er hetzt mitm Fahrrad von Sitzung zu Sitzung und wieder zur Charité. Kann dem Mann mal wer ne Limousine oder wenigstens n E-Bike stellen? Breites Grinsen

Dann noch n bißchen Medienschelte, weil er aus dem Zusammenhang heraus zitiert wurde und ruft zur Besonnenheit auf.

Dann noch: Er bestellt seit Jahren in Bars nur Flaschenbier... okay Breites Grinsen

Und wir sollen bei schönem Wetter raus gehen und spazieren und bei schlechtem Wetter ruhig mit Freunden Netflix gucken. HRHR
13.03.2020 15:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von serendipity


Mir wurde gestern eine 8 Minuten Whatsapp Audio geschickt



Woher weisst du dann den Inhalt?
13.03.2020 15:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
 
Zitat von Glätteisen



Jura und gesicherter Zugang zu den notwendigen Materialien ist mein Knackpunkt.
Klar kann ich gewisse Lehrbücher, Kommentare und sämtliche Urteile von zu Hause aus einsehen, aber gerade examensrelevante Literatur ist da großteilig nicht verfügbar.
Aber zur Not schreib ich nen halbes Jahr später.
Nur wenn man mitten in der Vorbereitung seit 4 Monaten sitzt ist man mental auch voll drauf eingeschossen.
Die gleiche Spannung noch weitere 6 Monate aufrecht zu erhalten wird interessant.

Aber das ist echt nur ein persönliches Randproblem.
Hatte nur die stille Hoffnung, dass die Inkubationszelle Jurabib erhalten bleibt.



Gibt es die Literatur vielleicht in den großen ebook-Bibliotheken des Internets? Manche Bibliotheken hatten ja auch schon Projekte zur vollständigen Digitalisierung. Mit einigen Mails und Korrespondenzen kriegst du vielleicht digitalen Zugang zu allen Lehrbüchern/Urteilen/Wasnich den du brauchst. Das wäre so eine Idee von mir.

Also was ich meine ist, diese Literatur von der du sprichst, vielleicht gibt es die in anderen Online-Bibliotheken, nur halt nicht in deiner Uni-Jura-Bib. Gibt ja viele Jura-Fakultäten, und die ein oder andere hat vielleicht deine Literatur digital am Start und würde dir aus Kulanz eine Art von Zugang gewähren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 13.03.2020 15:55]
13.03.2020 15:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Kindergarten bis Mitte April geschlossen, die Mitarbeiterinnen sind bezahlt freigestellt, nur die Standortleitungen müssen in der Einrichtung arbeiten. Homeoffice geht ohne personenbezogenen Daten eben nicht.

Ich glaub ich nehm die Playstation mit.


Dein gesamtes Rennequipment
13.03.2020 15:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 128 129 130 131 [132] 133 134 135 136 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum