Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 130 131 132 133 [134] 135 136 137 138 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagen
Meine Mutter: Ach voll schade, können gar nicht zum Konzert in die Elbphilharmonie. Aber naja, es gibt ja noch ein Konzert in Heimatstadt, da sind ja auch nur so 100 Leute.
ich: ahhhh, die machen das mit den ganzen Maßnahmen schon aus einem guten Grund, lass das mal mit dem Konzert
Mutter: Ja, wirklich meinst du man sollte nicht hingehen

Vater und Mutter sind Mitte 60, ach und Vater ist passionierter Arzt, Mutter hat in der Praxis gearbeitet. WTF man
13.03.2020 16:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Joggl²

- es sei heuchlerisch, sich plötzlich jetzt um alte Menschen zu sorgen, die würden ja auch sonst an anderen Sachen sterben
- etc



Puh, scheint ja ne nette zu sein.
13.03.2020 16:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Joggl²

Gibt es einen halbwegs kurzen, deutschen Text oder entsprechendes Video in seriös, der/das meine Mitbewohnerin abholen würde, die gerade zu mir meinte, dass sie die Panik nicht versteht, weil

- alle stürzten sich plötzlich auf das Virus, aber wichtige Dinge (beispielsweise der Klimawandel), die Einfluss auf Milliarden von Menschen hätten, würden direkt vergessen
- sie verstehe zwar, dass es ernster als eine Grippe sei, aber es sollten halt hauptsächlich die Leute aufpassen, die Kontakt zu Risikogruppen hätten, nicht sie
- es sei heuchlerisch, sich plötzlich jetzt um alte Menschen zu sorgen, die würden ja auch sonst an anderen Sachen sterben
- etc

Kurz und deutschsprachig, weil sie sich offensichtlich null dafür interessiert und sich entsprechend nichts gibt, was mehr als gefühlt drei Bulletpoints hat.

Normalerweise ist sie empathischer.


Alles nur Scheinargumente, um egoistisch selber einfach wie gewohnt weiter machen zu können. Maximale Bequemlichkeit, hinter mir die Sintflut. Dass durch sie durch ihr handeln aktiv schwächere Menschen in Gefahr bringt, scheint ihr scheißegal zu sein (obwohl sie es ja sogar erkannt hat). Und was heißt ernster als ne Grippe: Ich hab auch keine Lust, drei Wochen im Krankenhaus oder Quarantäne kaputt zu liegen. Die Möglichkeit ist da. Das ist alles nicht lustig.

Sag ihr, dass ich gesagt hätte, dass sie bei mir unten durch ist.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 13.03.2020 16:57]
13.03.2020 16:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Drosselmeyer

Muttern hat die Geburtstagsfeier zu ihrem 70sten mit 30 Leuten am Sonntag abgesagt.

Ist sicher besser so.



Jo Br00der sagt vermutlich auch Hochzeit ab.
13.03.2020 16:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von fatal-x

Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagen
Meine Mutter: Ach voll schade, können gar nicht zum Konzert in die Elbphilharmonie. Aber naja, es gibt ja noch ein Konzert in Heimatstadt, da sind ja auch nur so 100 Leute.
ich: ahhhh, die machen das mit den ganzen Maßnahmen schon aus einem guten Grund, lass das mal mit dem Konzert
Mutter: Ja, wirklich meinst du man sollte nicht hingehen

Vater und Mutter sind Mitte 60, ach und Vater ist passionierter Arzt, Mutter hat in der Praxis gearbeitet. WTF man


Passionierter Arzt? Also nicht nur wegen des Geldes? Breites Grinsen
13.03.2020 16:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Joggl²

Gibt es einen halbwegs kurzen, deutschen Text oder entsprechendes Video in seriös, der/das meine Mitbewohnerin abholen würde, die gerade zu mir meinte, dass sie die Panik nicht versteht, weil

- alle stürzten sich plötzlich auf das Virus, aber wichtige Dinge (beispielsweise der Klimawandel), die Einfluss auf Milliarden von Menschen hätten, würden direkt vergessen
- sie verstehe zwar, dass es ernster als eine Grippe sei, aber es sollten halt hauptsächlich die Leute aufpassen, die Kontakt zu Risikogruppen hätten, nicht sie
- es sei heuchlerisch, sich plötzlich jetzt um alte Menschen zu sorgen, die würden ja auch sonst an anderen Sachen sterben
- etc

Kurz und deutschsprachig, weil sie sich offensichtlich null dafür interessiert und sich entsprechend nichts gibt, was mehr als gefühlt drei Bulletpoints hat.

Normalerweise ist sie empathischer.



Ne Schelle?

Im Ernst: Sag ihr, sie könne nicht wissen, ob sie das Virus in sich trägt, wenn es mild verläuft und kann so ihre Eltern / Großeltern / andere Risikogruppen anstecken. Ob sie die wirklich wegen mangelnder Sorgfalt aufm Gewissen haben will.
Oder dass sie halt dich ansteckt und du damit andere Risikogruppen etc.

Es geht derzeit nicht darum zu verallgemeinern oder mit whatabaoutism zu kommen "Klimawandel, kümmert sich doch sonst keiner um die alten), sondern JETZT ist der Zeitpunkt, an dem man sich als erwachsener, aufgeklärter Mensch ganz individuell für sich selbst überlegen sollte, ob man bereit ist Verantwortung zu zeigen und seinen Teil für die schwächeren der Gesellschaft beizutragen. Und dass dies nur den Verzicht auf Großveranstaltungen und unnötige Feierabende für ein paar Wochen bedeutet.
Die Entscheidung liegt bei ihr.


Meine Mutter heute am Telefon: "Ich glaube, ich bin gegen das Virus immun. Ich hatte die letzten zwei tage sehr starke Kopfschmerzen, die hatte ich nie, mein Körper hat da wohl das Virus abgestoßen"

Ich bin fast ausgerastet und hab ihr mal die Leviten gelesen. Sie bleibt nun zuhause, geht im Freien spazieren und wenn sie Einkäufe benötigt, lege ich die vor ihrer Tür ab.
HIMMHERRGOTTNOCHMAL!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 13.03.2020 16:59]
13.03.2020 16:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ja, ich hab keine Lust mit irgendjemandem über Corona zu reden, deswegen gerne eine kurze Zusammenfassung der Situation, die die Gefahr erklärt.
Also ich selbst brauch keine Argumente Breites Grinsen Ich weiß, dass sie scheiße redet und warum es scheiße ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 13.03.2020 16:58]
13.03.2020 16:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Willst du ihr ne URL aufsagen?
13.03.2020 16:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich schicke ihr ein Telegramm.
13.03.2020 16:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.03.2020 17:01:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von Joggl²

- alle stürzten sich plötzlich auf das Virus, aber wichtige Dinge (beispielsweise der Klimawandel), die Einfluss auf Milliarden von Menschen hätten, würden direkt vergessen
- sie verstehe zwar, dass es ernster als eine Grippe sei, aber es sollten halt hauptsächlich die Leute aufpassen, die Kontakt zu Risikogruppen hätten, nicht sie
- es sei heuchlerisch, sich plötzlich jetzt um alte Menschen zu sorgen, die würden ja auch sonst an anderen Sachen sterben
- etc




Das hört sich alles so lange realistisch an, so lange man das Meta-Problem nicht sieht, bzw. nicht mit eindenkt, dass die eigene Gesundheit und versorgung an einem System hängt, welches aufrecht erhalten werden muss.

Read Kant, cunt!

Wenn jeder sich halt so verhalten würde, dann wäre es wirklich eine ausgemachte Pandemie mit einem zeitigen Peak, welcher unsere Zivilisation extrem beanspruchen würde.
Und da die Menscheit eh nicht komplett untergeht, wäre der Ärger auf lange Sicht gesehen umso größer und man müsste viel mehr Leistung aufbringen, um wieder auf einen jetzigen Stand zu kommen.
13.03.2020 17:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Nur ne Grippe am Arsch
Nicht sterben ist eine Sache, wochenlang mit Lungenentzündung und co rumliegen wünsch ich keinem.
Vor allem nicht meiner Mutti mit 58 und Asthma.

Wenn man die Ausbreitung etwas unterbinden kann, sollte man es tun.

Deine Mitbewohnerin ist ne Fotze
13.03.2020 17:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ab Montag hat alles dicht. Heute 1 letztes Mal sauf0rn, dann ist Ende Gelände.



Das ist aber auch nicht der Sinn dahinter, wenn sich heute noch mal alle in die Kneipen stopfen.
13.03.2020 17:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.03.2020 17:06:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich mach auch gerade Zwangsabsonderung am Wochenende, weil beim Hose anziehen heute früh der Hexenschuss zuschlug #kaputterkörper traurig

Wenigstens vorgestern etwas mehr eingekauft.
13.03.2020 17:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Jehova-3

Man muss ja auch mal die positiven Seiten sehen
Bolsonaro wahrscheinlich positiv
https://www.sueddeutsche.de/politik/brasilien-bolsonaro-corona-1.4844379


https://twitter.com/jairbolsonaro/status/1238490282385080322?s=20
13.03.2020 17:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
Freu mich schon auf morgen einkaufen.
Jetzt da klar ist das nächste Wochen Schulen und Kitas zu sind, wird das wohl noch unentspannter als die letzten zwei Samstage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 13.03.2020 17:12]
13.03.2020 17:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von Jehova-3

Man muss ja auch mal die positiven Seiten sehen
Bolsonaro wahrscheinlich positiv
https://www.sueddeutsche.de/politik/brasilien-bolsonaro-corona-1.4844379


https://twitter.com/jairbolsonaro/status/1238490282385080322?s=20



Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
13.03.2020 17:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von Joggl²

Ja, ich hab keine Lust mit irgendjemandem über Corona zu reden, deswegen gerne eine kurze Zusammenfassung der Situation, die die Gefahr erklärt.
Also ich selbst brauch keine Argumente Breites Grinsen Ich weiß, dass sie scheiße redet und warum es scheiße ist.


Das neuartige Coronavirus ist wie die Grippe: ähnlich ansteckend, ungefähr so tödlich, die gleichen Risikogruppen. Der Unterschied zu Corona: Die Grippe kommt jedes Jahr und da werden nicht reihenweise Konzerte abgesagt, Menschen in Quarantäne gesteckt oder ganze Länder abgeriegelt. Warum also jetzt diese Coronavirus-Hysterie? #PossochKlärt

https://www.youtube.com/watch?v=KPw0zhKDekc

Das fand ich ganz gut
13.03.2020 17:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich suche mir eine kleine Bar, ok. Aber ich darf ja auch jeden Tag arbeiten gehen, da sollten ein paar Cervezas mit 2 anderen Menschen auch noch drin sein. Werde sogar mit dem Fahrrad fahren (schlecht für Pivo, aber gut für Corona - Abwägung).



Dorsten rät, lieber zuhause zu säugen, gerne auch mit Freunden.
Argumentation: eine Bar wird im Laufe des Abends von dutzenden, vielleicht hunderten Leuten frequentiert. Wie die Gläser gewaschen werden, weist du selbst Breites Grinsen

Vorschlag: Sixpack vor der tanke killen Breites Grinsen
13.03.2020 17:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Heute Auftrag bekommen bis Dienstag 900 Call Center Agenten die Heimarbeit zu ermöglichen. Morgen noch ein weiteres Call Center umstellen.
Wir haben momentan nicht mal genug Bandbreite für die ganzen Agenten.

Das werden lange Tage.
13.03.2020 17:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Aldi ging grade. Kein Engpass an Dinkelnudeln. Auch nicht mehr los als an anderen Tagen zum Wochenende. Also den Prepperfreitag hat man nicht unbedingt gemerkt.
13.03.2020 17:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.03.2020 17:16:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich suche mir eine kleine Bar, ok. Aber ich darf ja auch jeden Tag arbeiten gehen, da sollten ein paar Cervezas mit 2 anderen Menschen auch noch drin sein. Werde sogar mit dem Fahrrad fahren (schlecht für Pivo, aber gut für Corona - Abwägung).



Dorsten rät, lieber zuhause zu säugen, gerne auch mit Freunden.
Argumentation: eine Bar wird im Laufe des Abends von dutzenden, vielleicht hunderten Leuten frequentiert. Wie die Gläser gewaschen werden, weist du selbst Breites Grinsen

Vorschlag: Sixpack vor der tanke killen Breites Grinsen



Jo, ab nächste Woche hab ich dann eh alles abgesagt. Dann gibt's nur mehr JBO-Wohnungsparty mit meinen Friends (also alleine LOL).



Hättest du mich nicht zum Feind erklärt, käme ich vorbei.

Halt Stopp, ich darf ja gar nicht nach Europa reisen

13.03.2020 17:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Warum nicht immer so!

 
Ab heute kontaktlose Lieferung


Lieber Kunde,

als Reaktion auf die jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus bieten wir ab jetzt die kontaktlose Lieferung für Bestellungen an, die vorab online bezahlt wurden. Sofern Du diesen Service nutzen möchtest, wähle einfach eine unserer Online-Bezahlmethoden aus. Der Lieferfahrer wird bei Dir klingeln und Deine Lieferung vor Deiner Haustür abstellen.

Wir freuen uns darauf, Dir weiterhin einen reibungslosen Service anzubieten.

Viele Grüße,
Lieferando.de
                



Kein Kontakt zum Pizzamann der einem 5 Hauptgerichte zur Feinkostgewölbepflege bringt, ist doch Gold wert!
13.03.2020 17:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.03.2020 17:19:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Schulleitung bei Vaddern so: Ja, Schule ist jetzt geschlossen, aber eS beSteHt AnWeSenHeiTSpfLicHT im rAHMeN deR UnTeRRichTsveRpfliChtUnG. Oh und Montag dann bitte das ganze Kollegium zur Dienstbesprechung in der Versammlungshalle, bissl Fallzahlen ankurbeln verschmitzt lachen

e: Letzteres ist btw. kein Witz. Es gibt nach wie vor "Führungskräfte" die es für eine gute Idee halten große Versammlungen nicht nur nicht stattfinden zu lassen, sondern NEUE Versammlungen anzuberaumen. Fucking genius.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 13.03.2020 17:22]
13.03.2020 17:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

In meine Wohnung dürfen keine FDP-Wähler, sorry Putze. Das ist eine Frage der ideologischen Hygiene.



Na gut, dann werde ich asozial vor deiner Wohnung saufen und die Wohnungstür voll pissen, denn ich kann das sehr gut und muss ja FDP irgendwie ausgleichen.

Edit: ich glaube es hatte einen anderen Grund, aber ich kann mich nur an den Schmerz erinnern

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 13.03.2020 17:22]
13.03.2020 17:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Je mehr ich drüber nachdenke, umso idiotischer erscheint mir die Idiotie sich Essen von anderen zubereiten zu lassen im Angesicht einer Epidemie.
13.03.2020 17:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Moni, koch mir essen. Bitteeee.
13.03.2020 17:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 130 131 132 133 [134] 135 136 137 138 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum