Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 127 128 129 130 [131] 132 133 134 135 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Martina


 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Martina

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von shibby

Ich war heute auch Toilettenpapier kaufen
Wir hatten nur noch eine Rolle
Jetzt haben wir wieder elf Rollen
#soeinfachistdas



wo hast du denn noch Toilettenpapier bekommen? Breites Grinsen hier in den Läden ist seit tagen nix mehr zu holen




Metro!
Erstmal 60 Rollen gekauft.
Endlich das Papier nicht mehr doppelt benutzen müssen Breites Grinsen



Darf man fragen wieso du 60 Rollen Klopapier kaufst? Klingt erstmal recht egoistisch und asozial.



Tochter bekommt ein Paket
Schwiegereltern ein Paket
und eins für uns

Und das es ein 20er Pack war ist das passend
13.03.2020 15:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
weshalb kackt die tochter für 2?
13.03.2020 15:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
unglaeubig gucken
 
Zitat von Almi

Eben beim Gesundheitsamt angerufen.

"Ich war vor 10 Tagen in Italien und habe leichten trockenen Husten, was tun?"

"Extreeeem unwahrscheinlich nach der Zeit, am Wochenende den Ball flach halten und dann sind die 14 Tage schon rum."

Mata halt...



Genius!
13.03.2020 15:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von trigg3r

weshalb kackt die tochter für 2?




weil sie dort auch 2 sind incl Ehemann
13.03.2020 15:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Glätteisen

HU Berlin schließt die Bib, FU zieht mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit nach.
Adieu Staatsexamen im Herbst?
Gefickte Fickscheisse.



Ich habe irgendwo gelesen, dass St.Examina nicht ausgesetzt werden. Also hak da ruhig nochmal im Detail nach beim Prüfungsamt. Schwirrt jetzt nur ungenau in meinem Kopf rum weil es für mich nicht relevant ist, aber ich habe etwas dazu gelesen wo es hieß, dass Staatsexamen von einigen Lockdowns ausgeschlossen seien. Gucksu mal!



Ja, die Frage ist nur, wie geil die mögliche Vorbereitung wird.
Letzte Stellungnahme die ich gelesen hatte war, dass über die anstehenden Examina im April diskutiert wird, ob und wie die stattfinden, nachdem es erst hieß, die würden durchgezogen werden.
13.03.2020 15:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Das Maßnahmenpaket der Landesregierung zur Eindämmung des Corona-Virus beinhaltet unter anderem folgende Eckpunkte:

Grundschulen und weiterführende Schulen: Die Schulen in Nordrhein-Westfalen werden durch das Vorziehen des Beginns der Osterferien ab sofort ab Montag bis zum 19. April 2020 geschlossen. Die Schulen werden aber am Montag und Dienstag für eine Betreuung von nicht betreuten Schülerinnen und Schülern sorgen. In den weiterführenden Schulen wird für die aktuellen Abschlussjahrgänge sichergestellt, dass geplante nötige Prüfungen abgelegt werden können.


Kinderbetreuung: Ab Montag dürfen Kinder im Alter bis zur Einschulung keine Kindertageseinrichtung, Kindertagespflegestelle, Heilpädagogische Kindertageseinrichtungen oder „Kinderbetreuung in besonderen Fällen“ betreten. Die Eltern sind verpflichtet, ihre Aufgabe zur Erziehung der Kinder wahrzunehmen. Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass ihre Kinder die Kindertagesbetreuungsangebote nicht nutzen.
Allerdings müssen weiter Betreuungsmöglichkeiten für Kinder vorgesehen werden:

für Ärztinnen und Ärzte, Pflegepersonal und weiteres Personal, das notwendig ist, um intensivpflichtige Menschen zu behandeln,
für Eltern, die in Bereichen der öffentlichen Ordnung oder anderer wichtiger Infrastruktur arbeiten.
Die Landesregierung stimmt sich bei der Schließung der Kindestagesbetreuungseinrichtungen eng mit den Trägern und kommunalen Spitzenverbänden ab.


Hochschulen: Nach Abstimmung mit den Landesrektorenkonferenzen wird der Vorlesungsbeginn des Sommersemesters 2020 in Nordrhein-Westfalen bis zum Ende der Osterferien verschoben. Ein entsprechender Erlass des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft wurde bereits herausgegeben.


Kultureinrichtungen: Die landeseigenen Kultureinrichtungen (Schauspielhaus Düsseldorf, Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, Kunsthaus NRW Kornelimünster) bleiben ab sofort und zunächst bis einschließlich 19. April für die Öffentlichkeit geschlossen.


Weitere Maßnahmen: Veranstaltungen auch mit weniger als 1.000 Teilnehmern sollen abgesagt werden, wenn sie nicht notwendig sind. Besuche in den Alten- und Pflegeeinrichtungen und in Krankenhäusern werden auf das Notwendigste eingeschränkt. Hierzu wird der Gesundheitsminister noch heute einen Erlass rausgeben. Mit Messen und Messebetreibern, die die Folgen der Krise aktuell besonders spüren, steht die Landesregierung in Kontakt.


Krisenstrukturen im Land: Zur Abstimmung aller Maßnahmen der Landesregierung mit zuständigen Behörden und Stellen in Nordrhein-Westfalen ist im Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales bereits seit geraumer Zeit ein Corona-Lagezentrum eingerichtet worden, das seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen wird. Zusätzlich wird zur weiteren Unterstützung und Abstimmung mit dem Bund unter Leitung des Chefs der Staatskanzlei, Staatssekretär Nathanael Liminski, ein „Krisenkoordinationsrat Corona“ eingerichtet, dem alle Staatssekretärinnen und Staatsekretäre der Landesregierung angehören.


Landesverwaltung: Die Landesverwaltung wird alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, damit ihre Arbeitsfähigkeit voll gewährleistet bleibt. In Ministerien und Behörden soll dort, wo es möglich ist, mehr mobil gearbeitet werden. Die Entscheidung hierzu lieget bei den Ressorchefs.
13.03.2020 15:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Kung Schu

Wieviele PKs wir noch erleben werden in den nächsten Tagen, bis nach und nach überall alles dicht ist.


So funktioniert Föderalismus. Soll man aus Prinzip warten, bis alle mit ihren landestypischen Ritualen fertig sind, die Ergebnisse in Eschwege zusammentragen und dann pro geschlossener Institutionengruppe von der Blauen Kuppe (SBI!) rufen?



Wenn du so fragst: ja. Breites Grinsen
13.03.2020 15:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Gerade das Video der Pressekonferenz von Karl Heinz Rummenigge gesehen. Alter das kann doch nicht sein ernst sein
13.03.2020 15:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was sagt er denn?
13.03.2020 15:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Zum Glueck habe ich mir mal ein Script zum erstellen von ovpn Profilen gebastelt. Damit wird/wurde dann jeder Rechner der ins Home Office soll abgefruehstueckt. Bis jetzt alles ohne Probleme peinlich/erstaunt

In jedem 4er Buero sitzt jetzt nur noch eine Person, der Rest wurde in unbenutzte Raeume oder HO ausgelagert. Wer Kinder zu betreuen hat kommt ebenfalls in HO.

---

Abseits davon verstehe ich immer noch nicht warum bis jetzt keiner die Asia Shops gepluendert hat, die Instantnudeln bzw Instantreis halten doch ewig und sind super peinlich/erstaunt
13.03.2020 15:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.03.2020 15:10:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Martina

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von shibby

Ich war heute auch Toilettenpapier kaufen
Wir hatten nur noch eine Rolle
Jetzt haben wir wieder elf Rollen
#soeinfachistdas



wo hast du denn noch Toilettenpapier bekommen? Breites Grinsen hier in den Läden ist seit tagen nix mehr zu holen




Metro!
Erstmal 60 Rollen gekauft.
Endlich das Papier nicht mehr doppelt benutzen müssen Breites Grinsen



Darf man fragen wieso du 60 Rollen Klopapier kaufst? Klingt erstmal recht egoistisch und asozial.



Und sich hier noch damit schmücken...

Ich finds btw. weder asozial noch egoistisch, ist ja nicht so als sei das was lebensnotwendiges und ohne Alternativen die auch noch viel hygenischer sind - ich find es einfach nur noch lachhaft irgendwie.

e: wir sind btw. vier im Haushalt und haben nie mehr als 12 Rollen oder so auf Halde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 13.03.2020 15:13]
13.03.2020 15:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Bregor

Was sagt er denn?



Rummenigge befürwortet Spielbetrieb aus finanziellen Gründen
13.03.2020 15:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
https://www.theguardian.com/world/live/2020/mar/13/coronavirus-live-updates-uk-us-australia-italy-europe-school-shutdown-share-markets-sport-events-cancelled-latest-update-news?page=with:block-5e6b86c28f088d7575592c3c

bzw.
https://www.pinknews.co.uk/2020/03/13/bolsonaro-jair-brazil-homophobe-president-coronavirus-donald-trump-pandemic-mike-pence/

Bolsonaro offenbar positiv getestet, nachdem er auf einem Dinner mit Trump war. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 13.03.2020 15:12]
13.03.2020 15:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich höre aus dem Bekanntenkreis fast ausschließlich dass die AGs auf stur schalten. Die Leute sollen arbeiten gehen, so ein bissdchen husten, was solls. Tendenziell weniger Hipo-ITler wie hier, das wird wohl der ausschlaggebende Parameter sein. Denke wir werden nicht umhin kommen irgendwann von oben anzuordnen dass nur noch gearbeitet wird was für Infrastruktur und Lebensmittel wichtig ist. Die Leute gehen halt auch noch hin, aus Angst oder oder Pflichtbewusstsein.
13.03.2020 15:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Just in
13.03.2020 15:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.03.2020 15:14:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Glätteisen

HU Berlin schließt die Bib, FU zieht mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit nach.
Adieu Staatsexamen im Herbst?
Gefickte Fickscheisse.



Ich habe irgendwo gelesen, dass St.Examina nicht ausgesetzt werden. Also hak da ruhig nochmal im Detail nach beim Prüfungsamt. Schwirrt jetzt nur ungenau in meinem Kopf rum weil es für mich nicht relevant ist, aber ich habe etwas dazu gelesen wo es hieß, dass Staatsexamen von einigen Lockdowns ausgeschlossen seien. Gucksu mal!



Ja, die Frage ist nur, wie geil die mögliche Vorbereitung wird.
Letzte Stellungnahme die ich gelesen hatte war, dass über die anstehenden Examina im April diskutiert wird, ob und wie die stattfinden, nachdem es erst hieß, die würden durchgezogen werden.



Was machst du denn? Jura oder Lehramt? Also was ist deine größte Sorge, Zugang zur Bibliothek? Möglichkeit Tutoren/Profs zu erreichen?
13.03.2020 15:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Strich
südamerika beginnt flugverbote für flüge aus europa zu verhängen



Habe ich eben durch meine Mutter erfahren, die am Dienstag nach Deutschland zurückkehren wollte. Vorbildliche Reaktion der deutschen Botschaft: wenn der eigene Flug deswegen gestrichen wurde, soll man sich in eine "Krisenvorsorgeliste" eintragen (ELEFAND, hehe. Elektronische Erfassung von Deutschen im Ausland). Bin da gerade ganz optimistisch, dass die das irgendwie wuppen. Mir ist es lieber, sie hier in Deutschland zu wissen, als zu hoffen, dass in den nächsten 30 Tagen A) die Behörden dort die Ausbreitung ausreichend verhindern können und B) das Gesundheitssystem aufrecht erhalten bleibt. Toi toi toi.
13.03.2020 15:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Home Office wäre für mich geil. Ich hab so viele Domänenmigrationen auf dem Tisch. Könnte ich dann abends oder nachts endlich mal ungestört durchziehen.
13.03.2020 15:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Also ich arbeite in einer AG, da ist für fast die Hälfte ab Montag Home Office angesagt.

"Unser Ziel sollte es sein, dass trotz Nutzung von Home Office Arbeitsleistung und -qualität gleich bleiben."

Es müssen die Leute geschützt werden, die hier das Geld rein bringen und das ist die Produktion, die MUSS laufen!
13.03.2020 15:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Deutschland kontrolliert die Grenze zu Luxemburg wieder.

Geht wohl darum, Autos aus Grand Est zu filtern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 13.03.2020 15:17]
13.03.2020 15:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Pfeil
 
Zitat von Poliadversum

Ich höre aus dem Bekanntenkreis fast ausschließlich dass die AGs auf stur schalten. Die Leute sollen arbeiten gehen, so ein bissdchen husten, was solls. Tendenziell weniger Hipo-ITler wie hier, das wird wohl der ausschlaggebende Parameter sein. Denke wir werden nicht umhin kommen irgendwann von oben anzuordnen dass nur noch gearbeitet wird was für Infrastruktur und Lebensmittel wichtig ist. Die Leute gehen halt auch noch hin, aus Angst oder oder Pflichtbewusstsein.



Ich bin bei nem Baustoffhaendler aus dem Mittelstand dessen Linie ich bis jetzt ganz gut finde. Im Verlauf dieser Woche sind mehr und mehr ins HO geschickt wurden, wer anwesend sein "muss" sitzt alleine in einem Buero.
13.03.2020 15:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von shibby

Ich war heute auch Toilettenpapier kaufen
Wir hatten nur noch eine Rolle
Jetzt haben wir wieder elf Rollen
#soeinfachistdas



wo hast du denn noch Toilettenpapier bekommen? Breites Grinsen hier in den Läden ist seit tagen nix mehr zu holen



DM in NRW.. hier geht doch noch recht viel sehr gesittet zu... vor dem DM haben zwar paar Omas gewartet, dass der endlich aufmacht (glaube das ist aber normal?) und sind dann zur "sterilen Seife" oder so (Balea Krams, frag mich was...) gestürzt. Die Kassiererin hat dann darauf hingewiesen, dass max. 4 Artikel pro Einkauf zulässig seien...
13.03.2020 15:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
DM hier hat auch noch genug Klopapier.
13.03.2020 15:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
NRW, wdr.de

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/schulschliessungen-nrw-corona-100.html

"Die NRW-Landesregierung hat beschlossen die Osterferien vorzuziehen und ab sofort bis zum 19.04. die Schulen zu schließen. "Ab Montag sind die Schulen geschlossen", so NRW-Ministerpräsident Laschet am Freitag (13.03.2020). Am Montag und Dienstag werden alle Lehrer in den Schulen bereit stehen und Kinder von Eltern, die in wichtigen Berufen wie Ärzten und Pflegepersonal betreuen."

Scheitn also ab Montag komplett dicht zu sein, nicht Mittwoch oder Dientsag.

Vom Schulleiter habe ich noch nichts gehört, aber ich werd hintingeln und gucken was dann so abgeht.
13.03.2020 15:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Martina

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von shibby

Ich war heute auch Toilettenpapier kaufen
Wir hatten nur noch eine Rolle
Jetzt haben wir wieder elf Rollen
#soeinfachistdas



wo hast du denn noch Toilettenpapier bekommen? Breites Grinsen hier in den Läden ist seit tagen nix mehr zu holen




Metro!
Erstmal 60 Rollen gekauft.
Endlich das Papier nicht mehr doppelt benutzen müssen Breites Grinsen



Darf man fragen wieso du 60 Rollen Klopapier kaufst? Klingt erstmal recht egoistisch und asozial.



Tochter bekommt ein Paket
Schwiegereltern ein Paket
und eins für uns

Und das es ein 20er Pack war ist das passend


#dummsein
13.03.2020 15:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Mein AG jetzt auch full-Coronamode und schickt alles was atmet ins Homeoffice auf unbestimmte Zeit, fuu jetzt muss ich mir nen USB-Verteileier kaufen, der wird in der Regel zwar gestellt aber es gibt niemanden mehr um mir einen auszuhändigen.
13.03.2020 15:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von shibby

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von shibby

Ich war heute auch Toilettenpapier kaufen
Wir hatten nur noch eine Rolle
Jetzt haben wir wieder elf Rollen
#soeinfachistdas



wo hast du denn noch Toilettenpapier bekommen? Breites Grinsen hier in den Läden ist seit tagen nix mehr zu holen



DM in NRW.. hier geht doch noch recht viel sehr gesittet zu... vor dem DM haben zwar paar Omas gewartet, dass der endlich aufmacht (glaube das ist aber normal?) und sind dann zur "sterilen Seife" oder so (Balea Krams, frag mich was...) gestürzt. Die Kassiererin hat dann darauf hingewiesen, dass max. 4 Artikel pro Einkauf zulässig seien...



Lidl hier bei mir in der Umgebung geht gerade richtig ab:

Palettenweise Klopapier 3 und 4 lagig, Zucker, Mehl, Seife, Nudeln.
Mehl und Zucker in riesigen 2-5 KG Paketen, es kann also die Krise durch gebacken werden.
Es herrscht Überfluss an allem. Sollte irgendein Berliner dringend etwas benötigen, ruhig bescheid geben. Es ist alles da und kann kurzfristig erworben werden.
Klopapier ist sogar im Sonderangebot, daher hab ich zugeschlagen Breites Grinsen
13.03.2020 15:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Abso

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von HrHuss

Hab zwei Freunden ohne Homeoffice-Möglichkeit Angeboten, bei Kitaschließung ihre Kids zu betreuen. Win-Win, mein Bops langweilt sich nicht und die anderen müssen sich keine Platte machen


Ja genau das habe ich befürchtet, Kitas schliessen und dann organisierten irgendwelche Deppen private Spielgruppen.


Ist schon ein Unterschied, ob 3-5 Kinder gemeinsam spielen und ein freiwilliger Erwachsener betreut das, oder ob 3-5 Gruppen zusammenkommen und noch das komplette Einrichtungspersonal dabeisein muss.




Genau dieses. Bei Schulklassen wird's noch klarer: Wieviele Querkontakte es bei 24 Kindern (plus Pausenhof) einerseits und bei einer stabilen 4er Gruppe andererseits gibt, kann mal einer im Detail ausrechnen. Aber der Unterschied ist überdeutlich.



Genau das sagt doch auch der Obervirologe.
13.03.2020 15:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 127 128 129 130 [131] 132 133 134 135 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum