|
|
|
|
ach das ging auch schon vor 5-8 Jahren super
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tbd
Ach das sehe ich ja jetzt erst. Habe das Rad gestern gekauft
| |
Vorhin abgeholt, wirklich super Zustand, wie neu!
Sehr sympathischer Verkäufer mit zu vielen Rädern
|
|
|
|
|
|
|
brauche mal Kleidungsberatung, die Anzahl an Marken macht mich fertig.
Ich hab bisher Trikot und Hose von Nalini.
Einzelteile von sugoi und castelli.
Mich nervt nun das Geflatter am Trikot da leicht zu weit.
Lt. Größentabelle müsste ich z.B. bei castelli und teils auch anderen Marken aber vom Brustumfang z.B. S tragen damit es passt. Das zeug ist aber viel zu kurz.
Dabei bin ich in Rennradspähren gar nicht so wirklich schlank.
Wer macht denn halbwegs lang?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von FelixDelay
| Zitat von BierDeckelJoe
Ich habe gerade Conti 4Seasons Reifen gekauft, die heute Nachmittag montiert werden.
Mal sehen wie groß tatsächlich der Unterschied zu den WTB Gravelreifen ist.
| |
Die Dinger sind quasi unzerstörbar, ich bin damit auch schon über alle möglichen Wald- und Schotterpisten gebrettert. Eher kommt man an die Grenzen der Traktion.
Einzige Panne war mal durch ne Glasscherbe.
| |
Ich hoffe es, denn ich wechsle NIE WIEDER einen Reifen
Wir haben echt 2h zu zweit, teilweise zu dritt benötigt, um die Gravel WTBs von den Felgen zu bekommen und die neuen Conti aufzuziehen. Leider sind die Vorderradfelgen bisschen abgekratzt weil wir die Reifen einfach nicht runter bekommen haben. Ein Conti Schlauch fiel dem Wechsel leider auch zum Opfer. Jetzt habe ich bei einem Reifen eben den Schlabe SV17 Schlauch drinnen, der einen Spur zu breit ist. Die 2km Testfahrt hat er allerdings mal überlebt.
Die Entscheidung pro zweitem LRS ist somit gefallen denn das ein- und ausbauen der LRS ging in 5 Minuten für zwei Räder über die Bühne.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richtig geile Farben.
/E: Was heißt eigentlich "tubeless ready" bei Reifen? Die kann man sich tubeless verbauen, muss man aber nicht?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 18.09.2020 21:50]
|
|
|
|
|
|
Gibt es bei Reifen und Felgen, bedeutet einfach, dass sie für Tubeless geeignet sind, aber eben nicht tubeless gefahren werden müssen.
Also hat man Tubelessready bei Felge und Reifen, kannst es mit Tubelessfelgenband, passendem Ventil und der Milch umbauen auf tubeless.
|
|
|
|
|
|
|
Ja. Sieht super aus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fährst du deine Touren eigentlich mit dem MTB aus deinem Profilbild?
|
|
|
|
|
|
|
Jou. Thematisch passend vor ein paar Jahren auch für 350 Euro bei Kleinanzeigen bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
Wirklich ein schickes Teil. Noch nie bewusst ne gelbe Nabe wahrgenommen. Jetzt muss ich erst recht mal ne Runde mit dir drehen! Äh, 2021?
|
|
|
|
|
|
|
Morgen ist Zeitfahren bei der Tour, dürfte vom Material sehr interessant werden, da drei Varianten der Durchführung möglich sind, denn am Ende gibt es einen dicken Berg:
- Die komplette Zeitfahrausrüstung bis zum Berg fahren und dann Rad und vielleicht noch wichtiger den Helm zu wechseln. Kostet halt 10-30 Sek
- Alles auf einem möglichst leichten Zeitfahrrad und Ausrüstung fahren, führt eventuell zu Überhitzung mit Zeitfahrhelm und große Fahrer wahrscheinlich mit Nachteilen
- Superleichtes Rennrad mit Zeitfahraufsatz zu fahren. Vielleicht für Fahrer, die aufm Zeitfahrrad eh nicht perfekt sitzen eine gute Variante um ohne Wechsel am Berg am meisten rauszuholen.
Dazu dann noch die endgültige Entscheidung für Berg und Gelbe Trikot. Ich bin hyped.
|
|
|
|
|
|
|
Ich kucke seit Jahren kein TV und dieses Jahr auch keine Tour. Wie ist denn mittlerweile so das Verhältnis zwischen Scheiben- und Felgenbremse bei den Fahrern?
|
|
|
|
|
|
|
Anfang der Saison hab ich mir ja ein mtb mit 130mm vorn und hinten gegönnt. Soweit sicher nicht grob falsch da ich meistens auch hochfahre was ich später abfahre, allerdings drängt sich mit dh stecken und bikepark ein bisschen der Verdacht auf dass ich mit etwas minimal robusterem vielleicht besser aufgehoben wäre.
Jetzt bin ich mir unsicher ob ich das Neuron fahre bis es zerbröselt (oder sie Sorge völlig unbegründet ist) oder für das nächste Jahr auf einen schicken Rahmen wie zb santa cruz hightower samt dickerer 36mm Gabel schiele. Räder schauen macht natürlich immer Spaß, nur weiß ich auch nicht wie schlimm dieses Jahr wirklich ist im Vergleich zu sonst was Restposten und Teile angeht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von dblmg
Ja. Sieht super aus
| |
Es tut mir ein bisschen leid aber gleichzeitig freue ich mich über das neue Rad
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von WilhelmTell
Wirklich ein schickes Teil. Noch nie bewusst ne gelbe Nabe wahrgenommen. Jetzt muss ich erst recht mal ne Runde mit dir drehen! Äh, 2021?
| |
Das Jahr ist noch lang und die letzten Hochzeiten irgendwann hoffentlich nachgeholt. Will sagen: 2020!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Um was für eine Aktion es sich genau handelt, könne man allerdings nicht sagen, sagt Polizeisprecher Gunnar Wortmann im Gespräch mit der Redaktion.
handele sich wohl um eine Spontanaktion,
Hier wird angekündigt, dass man anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Bewegung ab 19 Uhr vom Friedensplatz aus durch Dortmund fahren werde. | |
SURPRISE MOTHERFUCKER!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von fatal-x
Ich bin hyped.
| |
Ja dito, bin echt auch gespannt was da so abgeht. Normalerweise sind die Zeitfahren nicht so mein Ding und ich war froh dass es dieses Jahr nur eines gibt, und dann noch eines mit solch speziellen Vorzeichen. Gerade auf die Fahrer die das Bergclassement noch im Blick haben bin ich sehr gespannt.
|
|
|
|
|
|
|
Bahrain McLaren sollte sich auf jedenfall nach einem neuen Sponsor für seine Aerosuits (und Bahrain canceln) umschauen, so faltig sind manchen nichtmal über 70.
Lennard Kämna könnte eventuell heute nochmal ziemlich nahe am Sieg liegen, wenn er noch etwas im Tank hat. TT kann er, Berg kann er auch.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 19.09.2020 16:48]
|
|
|
|
|
|
Tour
|
|
|
|
|
|
|
nimmt er dem Roglic mal eben 2 Minuten beim Zeitfahren ab. Respekt, wenns ohne Schummelei war.
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin so angekommen, dass ich die letzten 5 km von beiden Protagonisten noch sehen konnte.
WTF!
|
|
|
|
|
|
|
Wahnsinn, einfach wahnsinnig. Ich mein, es war klar dass der Abstand in nem Zeitfahren wett gemacht werden kann, aber das war schon ne Ansage schlussendlich. Was für eine Tour!
/Und im vorbeigehen noch das Punktetrikot mitgenommen
//und Hirschi super combatif \o/
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.09.2020 18:25]
|
|
|
|
|
|
Die Etappe nach der Windkante, wo Roglic Poga nicht gefolgt ist... hat sich tatsächlich gerächt.
Schon die zweite Grand Tour, die Roglic vermasselt.
|
|
|
|
|
|
|
Ja man kann sich fragen ob Jumbo Visma schlussendlich nicht zu defensiv gefahren ist und mit nem eventuellen Angriff am Berg Pogacar mehr hätte distanzieren können. Auf der anderen Seite war der Junge auch echt ne Klette
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.09.2020 18:31]
|
|
|
|
|
|
Der Zustand von Roglics Helm bei der Zieleinfahrt ist vermutlich auch schön sinnbildlich für seinen mentalen Zustand in diesem Moment.
|
|
|
|
|
|
|
könnte sein, dass es mit Absicht war für weniger Bedeckung/Hitze am Kopf
|
|
|
|
|
|
|
Durften die die Helme nicht wechseln oder wäre das schlicht zu aufwändig gewesen? Weil ja, ich kann mir auch vorstellen dass die kacke sind so beim bergauffahren ohne kühlenden Fahrtwind.
|
|
|
|
|
|
Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! ) |