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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Lucifer
oder sie einfach einen Kompaktwagen mit 250PS wollen
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Ist halt der klassische GTI Konkurrent.
Muss es im BMW Hause ja auch geben um da die Käufer abzugreifen.
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Ich finde den zumindest irgendwie ehrlicher, es ist ein Frontantriebshatch auf einer Frontantriebsplattform.
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| Zitat von caschta
@luci ja aber wieso nennen sie es dann ti?
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Haben sie doch in den 90ern auch mit dem 318ti und 323ti gemacht. Bisschen mehr Dampf als die normalen Varianten aber kein M.
Knappe 14,6 bzw. 17,6kWh auf 100 aber sicher nicht auf der Autobahn.
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| Zitat von Lucifer
Haben sie doch in den 90ern auch mit dem 318ti und 323ti gemacht. Bisschen mehr Dampf als die normalen Varianten aber kein M.
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| Zitat von MvG
| Zitat von Natanael
ABER! durch die ungleichen Radkästen sieht das halt mal aus als hätte der hinten viel kleinere Räder. Wer kommt denn auf sowas
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Can't unsee
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in keinem der Bilder kann man das klar beurteilen, der einzige halbwegs taugliche Sideshot ist in ner Kurve wo er vorne ausfedert, und deshalb mehr Garage zeigt.
Unabhängig davon bin ich da voll bei harm. die alten Ti waren schon sehr nice, besonders der 325Ti hatte was und wäre fast mein erster eigener geworden.
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| Zitat von Abtei*
Unabhängig davon bin ich da voll bei harm. die alten Ti waren schon sehr nice, besonders der 325Ti hatte was und wäre fast mein erster eigener geworden.
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Es gab einen 325ti?
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| Zitat von Natanael
ABER! durch die ungleichen Radkästen sieht das halt mal aus als hätte der hinten viel kleinere Räder. Wer kommt denn auf sowas
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Bringt bestimmt 50ml weniger Spritverbrauch auf 100km
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Genau darauf wollte ich hinweisen: den Aufschrei gab es auch damals
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NiChT LAnGsTrEcKeNtAuGLIcH!!
Im ernst: Das sind ca. 165kw im Schnitt. Not bad, und da geht dank des 800V Systems vermutlich noch mehr.
Aber ist schon ne geile Karre. Mal wieder Props an Hyundai.
@Luci: Naja, also der Ioniq ist doch auch schon krass effizient. Klar, bei 180 wird der Verbrauch deutlich höher sein aber bei Tests mit 130 hab ich da tatsächlich schon Verbräuche in der Größenordnung gesehen.
Mal sehen, wie effizient der Ioniq5 ist.
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| Zitat von kawu
| Zitat von Abtei*
Unabhängig davon bin ich da voll bei harm. die alten Ti waren schon sehr nice, besonders der 325Ti hatte was und wäre fast mein erster eigener geworden.
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Es gab einen 325ti?
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e46 compact
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| Zitat von Geimnismann
NiChT LAnGsTrEcKeNtAuGLIcH!!
Im ernst: Das sind ca. 165kw im Schnitt. Not bad, und da geht dank des 800V Systems vermutlich noch mehr.
Aber ist schon ne geile Karre. Mal wieder Props an Hyundai.
@Luci: Naja, also der Ioniq ist doch auch schon krass effizient. Klar, bei 180 wird der Verbrauch deutlich höher sein aber bei Tests mit 130 hab ich da tatsächlich schon Verbräuche in der Größenordnung gesehen.
Mal sehen, wie effizient der Ioniq5 ist.
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Ja, aber jetzt schau dir das Format vom Ioniq und dann den Ioniq 5 an. Der Ioniq ist ja wirklich aerodynamisch sehr effizient. Beim Ioniq 5 im SUV Format muss sich das erst noch zeigen.
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| Zitat von Lucifer
Die Karre soll doch keinen Enthusiasten anlocken. Das doch nur ne weitere Leistungsnische die gefüllt werden soll. Die Leute werden den kaufen, weil ihnen der 35i in der Versicherung zu teuer ist oder sie keinen Allrad wollen oder sie einfach einen Kompaktwagen mit 250PS wollen oder die Leasingrate billig ist
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| Zitat von Natanael
Mach die roten Akzente titangrau oder so und dann geht der schon.
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Dank dem Stockarschkundenkreis den wir haben ist es grundsätzlich mehr als sinnvoll "unauffällige" Fahrzeuge zu fahren. Daher ja auch ein normaler Ceed bei mir anstelle eines GT, die roten Streifen und sonstiger Unsinn stoßen sonst ggf. sauer auf.
Die roten Akzente beim 128ti kann man wegkonfigurieren. "Entfall spezifischer Designumfänge" oder sowas. Zugegeben find ich den damit nichtmal uninteressant als Firmenwagen. Ist "nur" ein Kompaktwagen, optisch bis auf die Rohre hinten (die mittlerweile ja aber irgendwie überall doppelt rausstehen...) und die roten Bremssättel nicht sonderlich auffällig, trotzdem ein bischen Leistung und die für mich interessante Infotainment- und Assistentenausstattung. Zum Fahrzeug nach oben korrigieren ohne einen zu großen Sprung zu machen und/oder den Kunden negativ aufzufallen eigentlich super. Und preislich tatsächlich nicht uninteressant.
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Lol wie hoch die Niere ist!
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| Zitat von Lucifer
| Zitat von kawu
| Zitat von Abtei*
Unabhängig davon bin ich da voll bei harm. die alten Ti waren schon sehr nice, besonders der 325Ti hatte was und wäre fast mein erster eigener geworden.
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Es gab einen 325ti?
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e46 compact
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Danke, das Hässlon hatte ich komplett ausgeblendet und bin innerlich bei 323ti stehengeblieben.
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| Zitat von Lucifer
| Zitat von Geimnismann
NiChT LAnGsTrEcKeNtAuGLIcH!!
Im ernst: Das sind ca. 165kw im Schnitt. Not bad, und da geht dank des 800V Systems vermutlich noch mehr.
Aber ist schon ne geile Karre. Mal wieder Props an Hyundai.
@Luci: Naja, also der Ioniq ist doch auch schon krass effizient. Klar, bei 180 wird der Verbrauch deutlich höher sein aber bei Tests mit 130 hab ich da tatsächlich schon Verbräuche in der Größenordnung gesehen.
Mal sehen, wie effizient der Ioniq5 ist.
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Ja, aber jetzt schau dir das Format vom Ioniq und dann den Ioniq 5 an. Der Ioniq ist ja wirklich aerodynamisch sehr effizient. Beim Ioniq 5 im SUV Format muss sich das erst noch zeigen.
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Stimmt auch wieder. Ist vielleicht besser vergleichbar mit dem Kona. Naja, man wird sehen..
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| Zitat von Real_Futti
| Zitat von Lucifer
| Zitat von kawu
| Zitat von Abtei*
Unabhängig davon bin ich da voll bei harm. die alten Ti waren schon sehr nice, besonders der 325Ti hatte was und wäre fast mein erster eigener geworden.
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Es gab einen 325ti?
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e46 compact
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Ich dachte, es gab nur den E36 als Stummel-BMW?
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Hello there.
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| Zitat von Aspe
Lol wie hoch die Niere ist!
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How it started / How it's undsoweiter
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| Zitat von MvG
| Zitat von Real_Futti
| Zitat von Lucifer
| Zitat von kawu
| Zitat von Abtei*
Unabhängig davon bin ich da voll bei harm. die alten Ti waren schon sehr nice, besonders der 325Ti hatte was und wäre fast mein erster eigener geworden.
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Es gab einen 325ti?
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e46 compact
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Ich dachte, es gab nur den E36 als Stummel-BMW?
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Hello there.
https://abload.de/img/bmw_3-e46-compactqukhx.jpg
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| Zitat von MvG
| Zitat von Real_Futti
| Zitat von Lucifer
| Zitat von kawu
| Zitat von Abtei*
Unabhängig davon bin ich da voll bei harm. die alten Ti waren schon sehr nice, besonders der 325Ti hatte was und wäre fast mein erster eigener geworden.
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Es gab einen 325ti?
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e46 compact
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Ich dachte, es gab nur den E36 als Stummel-BMW?
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Hello there.
https://abload.de/img/bmw_3-e46-compactqukhx.jpg
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Xenons, where art thou?
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| Zitat von Abtei*
Xenons, where art thou?
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Besser?
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| Zitat von Geimnismann
| Zitat von Lucifer
Ja, aber jetzt schau dir das Format vom Ioniq und dann den Ioniq 5 an. Der Ioniq ist ja wirklich aerodynamisch sehr effizient. Beim Ioniq 5 im SUV Format muss sich das erst noch zeigen.
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Stimmt auch wieder. Ist vielleicht besser vergleichbar mit dem Kona. Naja, man wird sehen..
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Ioniq, Kona und Niro sind aber Fahrzeuge, die es mit Verbrennern gibt, also mussten bei der Aerodynamik Kompromisse eingegangen werden, die bei einer reinen Elektroplattform nicht notwendig sind. Ein Verbrenner muss ja über seine Radiatoren viel mehr Wärme abführen können als das beim Elektro notwendig ist. Die einfache Lösung, die man überall sieht, ist, dem Verbrenner eine riesigen Lufteinlass in der Front zu verpassen, der den Strömungswiderstandskoeffizienten erhöht und selbigen Einlass beim Elektro zu verkleiden. Die Form richtet sich dabei aber ja nach den Kühlungsbedürfnissen des Verbrenners.
Schon mit diesen Kompromissen sind die Hyundais effizienter als die meisten Konkurrenten, also habe ich Hoffnung für den Ioniq 5, auch wenn die Stirnfläche eher Crossover-SUV-Kisten-Format haben sollte.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 05.03.2021 10:10]
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| Zitat von hoppelhase
| Zitat von Lucifer
Die Karre soll doch keinen Enthusiasten anlocken. Das doch nur ne weitere Leistungsnische die gefüllt werden soll. Die Leute werden den kaufen, weil ihnen der 35i in der Versicherung zu teuer ist oder sie keinen Allrad wollen oder sie einfach einen Kompaktwagen mit 250PS wollen oder die Leasingrate billig ist
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| Zitat von Natanael
Mach die roten Akzente titangrau oder so und dann geht der schon.
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Dank dem Stockarschkundenkreis den wir haben ist es grundsätzlich mehr als sinnvoll "unauffällige" Fahrzeuge zu fahren. Daher ja auch ein normaler Ceed bei mir anstelle eines GT, die roten Streifen und sonstiger Unsinn stoßen sonst ggf. sauer auf.
Die roten Akzente beim 128ti kann man wegkonfigurieren. "Entfall spezifischer Designumfänge" oder sowas. Zugegeben find ich den damit nichtmal uninteressant als Firmenwagen. Ist "nur" ein Kompaktwagen, optisch bis auf die Rohre hinten (die mittlerweile ja aber irgendwie überall doppelt rausstehen...) und die roten Bremssättel nicht sonderlich auffällig, trotzdem ein bischen Leistung und die für mich interessante Infotainment- und Assistentenausstattung. Zum Fahrzeug nach oben korrigieren ohne einen zu großen Sprung zu machen und/oder den Kunden negativ aufzufallen eigentlich super. Und preislich tatsächlich nicht uninteressant.
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Verkaufst du Versicherungen an Antiquitätenhändler?
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Lucifer
oder sie einfach einen Kompaktwagen mit 250PS wollen
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Ist halt der klassische GTI Konkurrent.
Muss es im BMW Hause ja auch geben um da die Käufer abzugreifen.
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Gibt bei Händlern tatsächlich auch die passende Prämie:
Zielgruppe also eindeutig.
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Warum sind da 7+8R Modelle gelistet, der BMW is ne frontkratzer. Falsches Klientel.
Warum sind 6er GTIs drin, aber nicht Rs. 6R Besitzer auch das falsche Klientel?
Wer gibt sein 7.5 oder 8er R zurück um downzugraden?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 05.03.2021 15:44]
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Das hat sich doch irgendein Händler ausgedacht und ist keine BMW AG Promotion.
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| Zitat von Abtei*
Wer gibt sein 7.5 oder 8er R zurück um downzugraden?
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Golf Fahrer schonmal nicht die fittesten im Lesen.
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ja, das ändert natürlich alles...
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Thema: Autothread ( Regret edition ) |