Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Regret edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
laaaaaangweilig.....






... wer braucht cain, wenn er einen eigenen Panzer hat. Das glaubt mir jetzt keine Sau, dass das nicht Absicht war. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.03.2021 21:42]
09.03.2021 21:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
Einer ne Ahnung ab wann sich bei einer Plus3-Finanzierung von Mercedes der Wechsel zu nem anderen Fahrzeug (gleichwertig) lohnt? Oder ist das IMMER eine schlechte Idee?

Mein Zinssatz ist bei 0,99%.
09.03.2021 21:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Ich danke dir auf jeden Fall, dass du den letzten Post der Vorseite sozusagen zurückgelassen hast.
09.03.2021 21:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Natanael

Alter, ich hab grade mal gelesen, dass bei der Parktronic von MErcedes seit Modelljahr 20/2 die Längsparkfunktion deaktiviert ist, weil die Sensoren irgendwelche Vorschriften nicht erfüllen.

Wie lame ist das denn? Und MErcedes kommuniziert das natürlich auch nirgends vernünftig.

Ich hoffe das kann man sich irgendwie wieder reincoden lassen



Joa, so ist das. Natürlich gibts das schon noch, nur die Sensorik in den aktuellen Modellen ist nicht so spezifiziert, dass die UN-Norm erfüllt wird. Und die Sensorik wird nicht mal eben geändert. Vermutlich werden es die kommenden Modelle aber alle wieder bekommen (S-Klasse bspw. hat wieder automatisiertes Längsparken).

Fun fact: War einer der Hauptgründe, warum ich unbedingt noch Ende letztes Jahr meinen Vito wollte. Eine Woche nach meinem wurde die Produktion umgestellt und die Längsfunktion entfernt. Ich nutze sie tatsächlich öfter mal. peinlich/erstaunt



Meiner parkt von selber längs. Ist das jetzt illegal?
Allerdings Bj. 03/2019... hmpf
09.03.2021 21:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von GinuwinesSon

Einer ne Ahnung ab wann sich bei einer Plus3-Finanzierung von Mercedes der Wechsel zu nem anderen Fahrzeug (gleichwertig) lohnt? Oder ist das IMMER eine schlechte Idee?

Mein Zinssatz ist bei 0,99%.



Ich frag mich eigentlich schon immer, warum man finanziert, wenn man eh vorhat, das Fahrzeug wieder abzugeben.

Es macht eigentlich immer Sinn, den aktuellen Wert zu checken und ggf. das Auto auszulösen und selbst zu verticken. Dann kann man wenigstens noch was rausholen. Aber einfach wieder abgeben? verwirrt

Anders ists natürlich, wenn die bei der Anschlussfinanzierung dann plötzlich mit 5% oder mehr kommen, dann muss man schon rechnen.
09.03.2021 22:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von GinuwinesSon

Einer ne Ahnung ab wann sich bei einer Plus3-Finanzierung von Mercedes der Wechsel zu nem anderen Fahrzeug (gleichwertig) lohnt? Oder ist das IMMER eine schlechte Idee?

Mein Zinssatz ist bei 0,99%.



Ich frag mich eigentlich schon immer, warum man finanziert, wenn man eh vorhat, das Fahrzeug wieder abzugeben.

Es macht eigentlich immer Sinn, den aktuellen Wert zu checken und ggf. das Auto auszulösen und selbst zu verticken. Dann kann man wenigstens noch was rausholen. Aber einfach wieder abgeben? verwirrt

Anders ists natürlich, wenn die bei der Anschlussfinanzierung dann plötzlich mit 5% oder mehr kommen, dann muss man schon rechnen.



Sehr günstig geschossen, weniger Wertverlust als wenn ich ihn zum normale Zeitwert bekommen hätte.
Tauschen und dabei noch eine Umweltprämie mitnehmen.
Möchte einen Hybrid. Und größer.
09.03.2021 22:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von HrHuss

Ich frag mich eigentlich schon immer, warum man finanziert, wenn man eh vorhat, das Fahrzeug wieder abzugeben.



Je nachdem wie die entsprechenden Konditionen sind, kann das Sinn machen. Rücknahmevereinbarung dazulegen, haste praktisch das gleiche wie bei 'nem Leasing.

Unser privater Wagen ist damit vom Händler billiger gewesen als im Leasing von Sixt. In dem Fall hatte der Händler noch 'ne Zielvereinbarung mit Suzuki zu erfüllen.
10.03.2021 9:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von [WHE]MadMax

Bisherige Teslas werden nie Level 3 Autonomie (nach SAE) erhalten, sondern immer auf Level 2 bleiben

Interessant, wer also die 10K rausgehauen hat in der Hoffnung dass er beim Fahren irgendwann in seiner Karre pennen kann: Pech, es wird von Tesla weiterhin und für immer für diese Fahrzeuge vorausgesetzt, dass der Fahrer eingreifen kann und wird.

Dafür gibts dann die Beta vom Self Driving für alle zum Download

Just Tesla things


Ich sehe das Ganze gar nicht so dramatisch, vor allem keinen Grund für "Just Tesla things ". (LOL, NATÜRLICH NICHT, ICH DUMMER FANBOY! )

Anhand der veröffentlichten Passagen (stammen praktisch alle aus Dezember 2020) darauf zu schließen, dass Tesla "nie" Autonomie Level >2 machen kann/will/wird ist meines Erachtens genauso wenig belegbar wie die Aussage, dass die FSD-Beta nun für "alle" freigeschaltet werden soll. Dass Letzteres momentan nicht passieren soll, hat Musk übrigens in Tweets davor und danach auch explizit klargestellt; die Limitierung steht sogar noch in Musks Self-Quote in dem von dir geposteten Tweet.

Die Korrespondenz mit der DMV ergibt meiner Ansicht nach eher, dass es sich einfach nur um einen "Cover your (legal) ass"-Move von Tesla handelt, um erst mal keinen Prüfprozess für echtes autonomes Fahren durchmachen zu müssen - weil es das ja auch gar nicht ist: Die Leute mit der FSD-Beta müssen ohnehin noch dauernd aufpassen. Und als L2-Autonomy deklariert kann man die Features eben fix via OTA raushauen.

Zudem bezieht sich der Satz "[A] final release of City Streets will continue to be an SAE Level 2, advanced driver assistance feature" eben auch erst mal nur auf die aktuelle innerstädtische FSD-Beta (a.k.a. City Streets) und nicht auf andere Teile der FSD-Suite (z.B. "Navigate on Autopilot") oder gar irgendein (noch nicht existierendes) Gesamtpaket namens "Universal FSD - seriously, guys!" oder so. Daraus also generelle Absagen für zukünftiges FSD ableiten zu wollen, halte ich für gewagt.

Nicht zuletzt steht in dem Schreiben vom 14.12.2020 noch:

 
Please note that Tesla’s development of true autonomous features (SAE Levels 3+) will follow our iterative process (development, validation, early release, etc.) and any such features will not be released to the general public until we have fully validated them and received any required regulatory permits or approvals.

Das zeigt noch mal, dass man bei allen Dingen über Level 2 die entsprechenden (höheren) Prüfkriterien einhalten wird. Nur gibt es aktuell eben noch nichts, was Tesla offiziell als L3+ deklariert.



Und wer noch an ein wenig Drama interessiert ist:
Die Seite, die den Schriftverkehr veröffentlicht hat (plainsite.org), gibt sich als Non-Profit Organisation und ist Teil der Think Computer Foundation, die wiederum Aaron "I invented The Facebook" Greenspan gehört. Dieser ist nicht nur recht bekannter TSLA-Shortseller, der in der Vergangenheit bereits Tesla-Fans auf Social Media gedoxxt hat, er hat sich zu Plainsites Geschäftsmodell auch schon mal so geäußert:

 
There are a lot of untold stories in that court data. I wanted to see if it’s possible to run a profitable media enterprise based on public information, using short selling to bring in revenue as opposed to advertising.






Klar, kann man so oder so lesen, je nachdem wie rosarot die Brille ist.
Und logisch ist das ein "cover your ass"-move von Tesla gewesen, nachdem sie für die Bezeichnung "Autopilot" ja schon (zu Recht) genügend Flak einstecken mussten, vor allem nachdem das ja offenbar von ihren eigenen Sales people auch missverständlich beworben wurde.

Jetzt aber zu sagen dass Tesla irgendwas, was über L2 hinausgeht, mit den bereits in den Fahrzeugen verbauten Sensoren und der vorhandenen Elektronik schafft, würde ich mal ins Reich der Märchen verorten.

Das ist so wie einige über den "super save" des Teslas auf der Interstate jubeln, der rechts überholt und dabei geschnitten wurde - und zum Ausweichen fast in die Mittelleitplanke gefahren ist.
Ein menschlicher Fahrer hätte das von hinten schneller herankommende Fahrzeug bemerkt und wäre, wenn er sieht dass der zu knapp einschert, z.B. einfach vom Gas gegangen - Problem gelöst ohne die Spur zu verlassen und mit den Reifen (bei unverminderter Geschwindigkeit) auf potentiell unbefestigtes/schmutziges Terrain zu gelangen. Respektive wäre ein menschlicher Fahrer auch (hoffentlich) nicht so lang in der passing lane geblieben, nachdem er vorher den langsamerer Semi überholt hat.

Aber wie ich schon schrieb, es kommt immer alles auf die Sichtweise an. Die einen fragen sich auch, warum man für einen Polestar 2 mit weniger Reichweite als n Model3P mehr oder genausoviel Geld ausgeben soll, die anderen sagen: Das sind mir geringere Spaltmaße und ein fahrerorientiertes, klassisches Cockpit halt wert.


Edit: nicht falsch verstehen, ich find nen T3 als Standardvariante für unter 40K (bzw. fast nur 30K nach Förderung) auch sehr attraktiv, und denke dass es für den Preis derzeit kein besseres E-Fahrzeug gibt. Als Daily Driver - why not?
Wäre tatsächlich wenn ich grad suchen würde meine erste Wahl, trotz aller Mängel. Aber ich würde den auch "nackt" bestellen, persönliche Präferenz halt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 10.03.2021 9:30]
10.03.2021 9:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
Mach erstmal deinen T4 fertig bevor du dir nen elektrischen T3 als Daily hinstellst.
10.03.2021 9:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
WTF, wie bin ich hier gelandet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 10.03.2021 9:41]
10.03.2021 9:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Frage ich mich regelmäßig
10.03.2021 9:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
...

10.03.2021 10:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von Icefeldt



http://rhein-main-autogas.com/

Kackige altertümliche Webseite, aber kleiner Laden der es drauf hat.




Danke nochmal fuer die Empfehlung! Richtig guter Laden. Hat etwas laenger gedauert, aber dafuer sehr gut gemacht!
10.03.2021 10:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Endlich gibt's die Review zum neuen M3/M4.
Was die Fahrdynamik angeht, scheinen die Tester ja ziemlich positiv zu sein.



10.03.2021 11:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [WHE]MadMax

.
Ein menschlicher Fahrer hätte das von hinten schneller herankommende Fahrzeug bemerkt und wäre, wenn er sieht dass der zu knapp einschert, z.B. einfach vom Gas gegangen - Problem gelöst ohne die Spur zu verlassen und mit den Reifen (bei unverminderter Geschwindigkeit) auf potentiell unbefestigtes/schmutziges Terrain zu gelangen. Respektive wäre ein menschlicher Fahrer auch (hoffentlich) nicht so lang in der passing lane geblieben, nachdem er vorher den langsamerer Semi überholt hat.



Wann bist du das letzte Mal auf ner offentlichen Straße gewesen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 10.03.2021 11:07]
10.03.2021 11:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Aspe

Endlich gibt's die Review zum neuen M3/M4.
Was die Fahrdynamik angeht, scheinen die Tester ja ziemlich positiv zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=YRpvDsWvtkc

https://www.youtube.com/watch?v=bGNr4DScNIU



Hattest du nicht erst kürzlich hier irgendwo behauptet, beim M4 sähe das Nierenfenster weniger schlimm aus? Lügenaspe!
10.03.2021 11:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Ja. Weniger schlimm... nicht gut!

Dafür sind die hinteren Kotflügel der M3 Limousine absolut geil.
So ein M3 Touring mit diesen Backen... rrrr peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 10.03.2021 11:12]
10.03.2021 11:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Aspe

Ja. Weniger schlimm... nicht gut!



Ich stelle dennoch fürs Protokoll fest, das du Unrecht hast.
10.03.2021 11:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von Kirius

 
Zitat von Icefeldt



http://rhein-main-autogas.com/

Kackige altertümliche Webseite, aber kleiner Laden der es drauf hat.




Danke nochmal fuer die Empfehlung! Richtig guter Laden. Hat etwas laenger gedauert, aber dafuer sehr gut gemacht!



Ah und noch eine Frage: Gibt es eine taugliche iOS App für LPG-Tankstellen in D (besser: Europa)?
10.03.2021 12:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von Kirius

 
Zitat von Icefeldt



http://rhein-main-autogas.com/

Kackige altertümliche Webseite, aber kleiner Laden der es drauf hat.




Danke nochmal fuer die Empfehlung! Richtig guter Laden. Hat etwas laenger gedauert, aber dafuer sehr gut gemacht!




Cool
welche Anlage hast nun genommen?
10.03.2021 12:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Kirius

 
Zitat von Kirius

 
Zitat von Icefeldt



http://rhein-main-autogas.com/

Kackige altertümliche Webseite, aber kleiner Laden der es drauf hat.




Danke nochmal fuer die Empfehlung! Richtig guter Laden. Hat etwas laenger gedauert, aber dafuer sehr gut gemacht!



Ah und noch eine Frage: Gibt es eine taugliche iOS App für LPG-Tankstellen in D (besser: Europa)?


Mehr-tanken ist iirc auch lpg
10.03.2021 12:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

Arbeitgeber erlaubt bei Neubestellungen wohl nur noch PHEV und BEV.

https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/001/187/760/fa6.jpg



Dann geh gleich full retardBEV, ständig nen Akku mitzuschleppen der noch zusätzlich auf die Fahrdynamik drückt und eh nie geladen wird würde mich auch nerven. Aber nagelt mich nicht fest, wer weiß wie es bei mir nächstes Jahr aussieht.

/ok wenn BEV nicht geht dann halt 45e Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 10.03.2021 13:02]
10.03.2021 12:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Kirius

 
Zitat von Kirius

 
Zitat von Icefeldt



http://rhein-main-autogas.com/

Kackige altertümliche Webseite, aber kleiner Laden der es drauf hat.




Danke nochmal fuer die Empfehlung! Richtig guter Laden. Hat etwas laenger gedauert, aber dafuer sehr gut gemacht!



Ah und noch eine Frage: Gibt es eine taugliche iOS App für LPG-Tankstellen in D (besser: Europa)?



Ich verwende diese seit Jahren zufrieden:
10.03.2021 13:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kirius

 
Zitat von Icefeldt



http://rhein-main-autogas.com/

Kackige altertümliche Webseite, aber kleiner Laden der es drauf hat.




Danke nochmal fuer die Empfehlung! Richtig guter Laden. Hat etwas laenger gedauert, aber dafuer sehr gut gemacht!




Cool
welche Anlage hast nun genommen?



Die Prins VSI II mit zwei unterflurigen Tanks. Verbrauch und Leistung weichen im ersten Eindruck nicht besonders ab! Richtig gut, Herr Chef-Empfehler!

Danke für die App-Empfehlungen. Bevor ich da eine runterlade: haben die auch einen Spritrechner inkludiert?
10.03.2021 13:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Welches Auto wird begast?
10.03.2021 13:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
10.03.2021 13:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Was meinst du mit Spritrechner? Sowas wie Spritmonitor? Dafür nehme ich Spritmonitor
10.03.2021 13:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Ja, ich auch. Vermutlich bleibe ich auch dabei, aber ich versuche so wenig Apps wie moeglich auf dem Handy zu haben und der Auto-ordner quillt schon ueber. Breites Grinsen
10.03.2021 13:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von Aspe

Endlich gibt's die Review zum neuen M3/M4.
Was die Fahrdynamik angeht, scheinen die Tester ja ziemlich positiv zu sein.

https://www.you---v=YRpvDsWvtkc

https://www.youtu---=bGNr4DScNIU



Priordesign Frontschürze muss aber schon sein.
Sonst ist der Kacke mit dem Grill.
10.03.2021 13:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Kirius

Ja, ich auch. Vermutlich bleibe ich auch dabei, aber ich versuche so wenig Apps wie moeglich auf dem Handy zu haben und der Auto-ordner quillt schon ueber. Breites Grinsen



Den Drang kenn ich Breites Grinsen aber manchmal ist es besser, jeden machen zu lassen was er gut kann fröhlich
10.03.2021 13:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Regret edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.03.2021 10:38:34 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2021 08:42:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum