Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1097 1098 1099 1100 [1101] 1102 1103 1104 1105 ... 1707 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Grad besoffen heimgefahren, wieder 4 Radfahrer in Wald abgedrängt mit meinem suv
10.12.2021 1:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
...
11.12.2021 10:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Heute bin ich auf unserem neuen Radschnellweg "Radschnellweg" Fahrradstraße zum ersten Mal fast abgeräumt worden.
Diese komischen roten Markierungen und die Vorfahrt achten-Schilder, die kann man halt auch einfach so leicht übersehen. Und stattdessen ohne einmal nach links oder rechts zu gucken über die Kreuzung zu brettern. Völlig abgestumpft die olle Zippe.
Ist wirklich toll, da hat man nun Vorfahrt, aber muss halt bei jeder Kreuzung trotzdem mit Deppen rechnen, die von Verkehrszeichen überfordert sind.

Anti-Hass: Ordnungsamt ist da jetzt permanent im Schwerpunkteinsatz offenbar. Jedesmal, wenn ich da durchfahre, ist ein Trupp unterwegs. Auf 2km kein einziger Falschparker, alles so ordentlich plötzlich Breites Grinsen
11.12.2021 16:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://www.20min.ch/story/20-schrotkugeln-in-ruecken-und-hintern-jaeger-verwechselt-biker-mit-einem-hasen-390366921452

und über was beschwert ihr euch hier...
11.12.2021 17:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
War der auf Jagd auf Playboybunnies? WTF
11.12.2021 17:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Der Jäger erklärte gegenüber der Polizei, er habe die Bewegung des Bikers mit der eines Hasen verwechselt und abgedrückt. Obwohl Toran bewusst sei, dass es ein Unfall war, erwägt er, den Jäger anzuzeigen. Dieser könnte wegen Fahrlässigkeit seinen Jagdschein verlieren.



:-) Wieso liest man das Drecksblatt noch gleich?
11.12.2021 17:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Dieser Thoran sollte sich schleunigst beim Jagdverband entschuldigen! Wahrscheinlich wieder feldgrau getragen
11.12.2021 20:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Jäger habe kleine Hoden, der Huso mit der Flinte wollte dem Mountainbiker eine Lektion erteilen. Mit einen Hasen verwechselt….Hässlon
11.12.2021 20:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
Das ist echt das beschissenste Framing, das ich je gelesen habe
11.12.2021 20:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Schm3rz

Jäger habe kleine Hoden, der Huso mit der Flinte wollte dem Mountainbiker eine Lektion erteilen. Mit einen Hasen verwechselt….Hässlon


Die knallen sich doch auch regelmäßig bei drückjagden gegenseitig ab, dabei tragen da alle neonfarben. Wahrscheinlich alles alte Rechnungen oder senilität
11.12.2021 21:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
...
Jäger haben in Wirklichkeit sehr kleine Hoden. Das stimmt.
11.12.2021 21:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Heute früh auf dem Schul- und Arbeitsweg konnten wir Zeugen einer Arbeitsvereinfachung werden: Die Müllmänner haben einen Weg gefunden, wie sie die beiden großen vierrädrigen Müllcontainer zwei Meter weniger schieben müssen:



Einfach mit dem Müllauto (orange) beim ersten Container ("1.", rot) auf den Geh- und Radweg fahren, schön den Container leeren und dann weiter zu Nr. 2. Natürlich auf dem Radweg.

Kein fucking Durchkommen für uns (grün). Schön anhalten und an die Seite quetschen, damit das dumme Arschloch noch vorbei kommt.

Wenigstens war es ihm peinlich, als ich kopfschüttelnd mit beiden Händen auf die Straße gezeigt habe. Hinter mir haben sich schön die anderen Radfahrer gestapelt. Ist tatsächlich was los, morgens um viertel vor acht auf dem Radweg zu einer großen Schule.
13.12.2021 15:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Und den Radweg fährt er auch noch kaputt.
13.12.2021 15:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mich haben gestern als ich an eine RvL-Kreuzung (Innenstadt, 30-Zone) heranfuhr und kurz den PKW langsamer rollen ließ, kurz links-rechts blickte, um zu klären, ob es frei ist (nicht leicht einsehbare Kreuzung), und dann wieder anfuhr ... zwei Radfahrer überholt, einer knapp rechts (ja, klar, "PKW 1,50m Abstand zu Radfahrern einhalten, sonst setzt es was!" ... aber andersrum nicht???) und einer eilig gleichzeitg links, der natürlich ca. 2m vor meiner Motorhaube - als ich vom rollen grad wieder anfuhr - auf die Fahrbahn vor mir einschwenkt ... sofort wieder in die Eisen. Hätte schiefgehen können.

Wie lebensmüde ..? Blöde Ficker.

Ich bremse ab, wenn ein Radfahrer vor mir auf der Spur in einer engen Straße ist, und überhole ihn nicht im Auto. Aber wenn ich im Auto im langsam fahre drängeln sich ununterbrochen Radler links, rechts, quer vorbei weil ... tja weil. Geht halt. Das ist dermaßen gefährlich. Wenn ich mal im Fahren 30cm rechts oder links korrigiere, wegen z.B. LKW im Gegenverkehr, oder weil ein geparkter Wagen die Spur verengt, dann kann das einfach knallen, wenn währenddessen jemand im Rad ganz eng vorbeidrängeln will. Ich warte quasi drauf, so ein Mist. Aber einfach mal hinter einem Auto bleiben, nö. Machen die Radler hier zu 90% nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 13.12.2021 16:08]
13.12.2021 16:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Threadtitel
13.12.2021 16:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von [A-51SS] fly

Und den Radweg fährt er auch noch kaputt.



Bei uns räumen/ streuen sie die Radwege mit Fahrzeuge, die locker ne Tonne über der baulichen, maximalen Belastungsklasse liegen.
13.12.2021 16:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Legitimer Hass. Aber erklär mal das mit dem links/rechts blinken Breites Grinsen
13.12.2021 16:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von ZzGash

 
Zitat von [A-51SS] fly

Und den Radweg fährt er auch noch kaputt.



Bei uns räumen/ streuen sie die Radwege mit Fahrzeuge, die locker ne Tonne über der baulichen, maximalen Belastungsklasse liegen.


Dreifache Sicherheit, kann man auch mal ausnutzen.
13.12.2021 16:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
böse gucken
 
Zitat von Phillinger

https://www.hasepost.de/toedlicher-unfall-in-osnabrueck-fahrrad-von-lkw-erfasst-280793/

Wie beschissen, so aus dem Leben gewalzt zu werden. traurig

Farbe auf der Straße ist kein Radweg, verdammte Axt! Wütend



Dies war mein Rückweg die letzten 3 Jahre (also Fahrrad). Die Stelle ist für alle Verkehrsteilnehmer super beschissen. Die Autos, die rechts abbiegen wollen, müssen halt anhalten, um die geradeaus fahrenden Radfahrer durchzulassen. Darauf haben aber viele kein Bock, weil dann ja andere Autofahrer behindert werden und ziehen in den buntesten Manövern rüber. Weil es an der Stelle auch so viel scheppert (zwischen Autos) liegt permanent viel Glas rum (natürlich auf dem Radweg).
Was die Stadt sich da leistet, ist der letzte Schmutz. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite wurde kürzlich auch eine Radfahrerin von einem LKW tödlich erfasst, während der Stadtrat? 50m entfernt am tagen war. Was passiert? Nichts, nur mehr Tote.
Fuck Osnabrück.

Edit: der ganze Ring ist eine Katastrophe.
Nur ein paar Meter entfernt: will man als Radfahrer links abbiegen darf man 2!! Fahrbahnen kreuzen während man nach hinten guckt und auf eine Lücke betet während man den linken Arm ausstreckt und irgendwie aufpassen muss nicht auf den Vordermann zu fahren. Macht mich das gerade wieder mett traurig


(Zusätzliche Autos dienen der Veranschaulichung)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 13.12.2021 17:23]
13.12.2021 17:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Phillinger

Heute früh auf dem Schul- und Arbeitsweg konnten wir Zeugen einer Arbeitsvereinfachung werden: Die Müllmänner haben einen Weg gefunden, wie sie die beiden großen vierrädrigen Müllcontainer zwei Meter weniger schieben müssen:

https://i.ibb.co/tKzcHF1/Muellkutscher-Sind-Husos.png

Einfach mit dem Müllauto (orange) beim ersten Container ("1.", rot) auf den Geh- und Radweg fahren, schön den Container leeren und dann weiter zu Nr. 2. Natürlich auf dem Radweg.

Kein fucking Durchkommen für uns (grün). Schön anhalten und an die Seite quetschen, damit das dumme Arschloch noch vorbei kommt.

Wenigstens war es ihm peinlich, als ich kopfschüttelnd mit beiden Händen auf die Straße gezeigt habe. Hinter mir haben sich schön die anderen Radfahrer gestapelt. Ist tatsächlich was los, morgens um viertel vor acht auf dem Radweg zu einer großen Schule.



Boah das ist doch sie Traumsituation in der man mal richtig schön stur "SADB"-Style stehenbleiben kann Breites Grinsen
13.12.2021 17:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
 
Zitat von anoX*

https://i.imgur.com/2Mc3VLB.jpg


Ist das die Kreuzung wo es in nördlicher Richtung zur FH geht? Die Stelle war absoluter Hass.
13.12.2021 17:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von anoX*

https://i.imgur.com/2Mc3VLB.jpg
(Zusätzliche Autos dienen der Veranschaulichung)



Da kann man doch auch indirekt links abbiegen?!
13.12.2021 17:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von Phillinger

Heute früh auf dem Schul- und Arbeitsweg konnten wir Zeugen einer Arbeitsvereinfachung werden: Die Müllmänner haben einen Weg gefunden, wie sie die beiden großen vierrädrigen Müllcontainer zwei Meter weniger schieben müssen:

https://i.ibb.co/tKzcHF1/Muellkutscher-Sind-Husos.png

Einfach mit dem Müllauto (orange) beim ersten Container ("1.", rot) auf den Geh- und Radweg fahren, schön den Container leeren und dann weiter zu Nr. 2. Natürlich auf dem Radweg.

Kein fucking Durchkommen für uns (grün). Schön anhalten und an die Seite quetschen, damit das dumme Arschloch noch vorbei kommt.

Wenigstens war es ihm peinlich, als ich kopfschüttelnd mit beiden Händen auf die Straße gezeigt habe. Hinter mir haben sich schön die anderen Radfahrer gestapelt. Ist tatsächlich was los, morgens um viertel vor acht auf dem Radweg zu einer großen Schule.


Mata halt... Selbst wenn das Fahrzeug genauso breit war wie ein Straßen-Fahrstreifen, dann wäre doch immernoch genug Platz auf dem Gehweg gewesen, um auszuweichen. Oder habt Ihr pflichtbewusst den Gehweg gemieden, der da nebenan zu sein scheint?
13.12.2021 17:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Die Rechnung

 
Zitat von anoX*

https://i.imgur.com/2Mc3VLB.jpg


Ist das die Kreuzung wo es in nördlicher Richtung zur FH geht? Die Stelle war absoluter Hass.



https://www.google.com/maps/place/Osnabr%C3%BCck/@52.2785868,8.0384631,485m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47b9e598697b5d4d:0x426cf7763005c60!8m2!3d52.2799112!4d8.0471788


 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von anoX*

https://i.imgur.com/2Mc3VLB.jpg
(Zusätzliche Autos dienen der Veranschaulichung)



Da kann man doch auch indirekt links abbiegen?!


Meinst du mit "indirekt" weiter rechts fahren, auf Höhe Kreuzung warten bis der Querverkehr Grün kriegt?
Jedenfalls gibt es dort am "Schutzstreifen" Schilder die genau anzeigen dass man jetzt 2 Autospuren zu kreuzen hat falls man abbiegen will, also....
13.12.2021 17:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von Phillinger

Heute früh auf dem Schul- und Arbeitsweg konnten wir Zeugen einer Arbeitsvereinfachung werden: Die Müllmänner haben einen Weg gefunden, wie sie die beiden großen vierrädrigen Müllcontainer zwei Meter weniger schieben müssen:

https://i.ibb.co/tKzcHF1/Muellkutscher-Sind-Husos.png

Einfach mit dem Müllauto (orange) beim ersten Container ("1.", rot) auf den Geh- und Radweg fahren, schön den Container leeren und dann weiter zu Nr. 2. Natürlich auf dem Radweg.

Kein fucking Durchkommen für uns (grün). Schön anhalten und an die Seite quetschen, damit das dumme Arschloch noch vorbei kommt.

Wenigstens war es ihm peinlich, als ich kopfschüttelnd mit beiden Händen auf die Straße gezeigt habe. Hinter mir haben sich schön die anderen Radfahrer gestapelt. Ist tatsächlich was los, morgens um viertel vor acht auf dem Radweg zu einer großen Schule.


Mata halt... Selbst wenn das Fahrzeug genauso breit war wie ein Straßen-Fahrstreifen, dann wäre doch immernoch genug Platz auf dem Gehweg gewesen, um auszuweichen. Oder habt Ihr pflichtbewusst den Gehweg gemieden, der da nebenan zu sein scheint?


Der LKW stand leicht schräg. Rechts hätten wir durch die Botanik vorbei holpern können. Links war der halbe Gehweg breit frei. Aber ganz sicher werde ich nicht im halbdunkel so nah am Müllauto vorbei radeln, während genau hinter ihm mit Hydraulik die großen Müllcontainer herum gewuchtet werden. Zumal mit meinen Kindern im Schlepptau.

Also blieb nur das vernünftigste: Anhalten, ganz nach links und warten, bis die fertig waren und an uns vorbei gepoltert sind.
13.12.2021 17:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Hau aber ne Beschwerde an die Entsorgungsbetriebe raus.
Das ist halt echt richtig unnötig/gefährlich.
13.12.2021 17:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von anoX*

Meinst du mit "indirekt" weiter rechts fahren, auf Höhe Kreuzung warten bis der Querverkehr Grün kriegt?
Jedenfalls gibt es dort am "Schutzstreifen" Schilder die genau anzeigen dass man jetzt 2 Autospuren zu kreuzen hat falls man abbiegen will, also....



Ja. Zumindest ist da ja eine "Abbiegebucht"?

13.12.2021 17:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
...
Ja ist korrekt. Bedeutet man muss dort eine zweite Ampelphase abwarten. Machen auch einige.
13.12.2021 17:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Icefeldt

Hau aber ne Beschwerde an die Entsorgungsbetriebe raus.
Das ist halt echt richtig unnötig/gefährlich.


Jo, ist schon geschehen.
13.12.2021 18:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
 
Zitat von [A-51SS] fly

https://i.imgur.com/SxKw94c.png


Aye, das ist die Stelle. Der Rot eingezeichnete Weg war auch gut mit dem Rad zu fahren, imho sollte der shice mitten auf der Fahrbahn (blau) komplett abgeschafft werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Rechnung am 13.12.2021 18:18]
13.12.2021 18:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 1097 1098 1099 1100 [1101] 1102 1103 1104 1105 ... 1707 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum