Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrschul Thread ( Prüfungsangst ...und andere Sachen )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sLe3pY

Marine NaSe
Frage Prüfungsangst ...und andere Sachen
Ja Moin!
Habe Morgen meine Fahrschulprüfung! *angst*
Wollte mal wissen

-> Wie eure Prüfung abgelaufen ist
-> Wie ihr an die Prüfung rangegangen seit [gelassen / aufgeregt etc.]
-> Wie lange bei euch so die Prüfung gedauert hat
-> Was alles so dran kam [Einparken, eventuell Gefahrenbremsung etc.]
-> Was ihr gemacht habt wenn ihr z.B. wie ich Morgen eigentlich noch Schule zum Prüfungstermin gehabt hattet fröhlich

Für ein paar Tipps und Tricks wie ich mich eventuell noch vorbereiten könnte wäre ich sehr dankbar.

Bitte nur Posts zum Thema! Danke!
18.05.2005 9:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
1. gut
2. gelassen
3. ca. 30min
4. einparken, autobahn, rechts-vor-links, spielstraße
5. idR hat man da immer schule, weil die kerle vom "amt" viel zu faul sind das nachmittags zu machen ( wohne in ner kleinstadt da ist das so)
18.05.2005 9:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cow2k

Leet
oha... hab in 2 stunden prüfung
gestern nochmal 5 stunden gehabt (mittags eine doppelstunde und dann 3x nachtfahrt) müsste mit der fahrstunde die ich gleich noch um 12 uhr hab so auf 24 kommen.

im prinzip bin ich doch erstaunlich gelassen, hab aber auch schon ne prüfung hinter mir (125er schein), das einzige was mich nervt ist die tatsache, dass nächste woche vom tüv aus keine prüfung ansteht und übernächste mein fahrlehrer weg ist :/ das ist also der einzige druck den ich verspüre

wird schon klappen \o/
18.05.2005 9:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sLe3pY

Marine NaSe
 
Zitat von schoen1
1. gut
2. gelassen
3. ca. 30min
4. einparken, autobahn, rechts-vor-links, spielstraße
5. idR hat man da immer schule, weil die kerle vom "amt" viel zu faul sind das nachmittags zu machen ( wohne in ner kleinstadt da ist das so)



Sind dir auch ein paar kleine Fehler unterlaufen oder bist du perfekt durch gekommen.

Bei welchen Sachen fliege ich durch...oder ist das auch Prüfer abängig?
18.05.2005 9:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
18.05.2005 10:03:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
 
Zitat von sLe3pY
 
Zitat von schoen1
1. gut
2. gelassen
3. ca. 30min
4. einparken, autobahn, rechts-vor-links, spielstraße
5. idR hat man da immer schule, weil die kerle vom "amt" viel zu faul sind das nachmittags zu machen ( wohne in ner kleinstadt da ist das so)



Sind dir auch ein paar kleine Fehler unterlaufen oder bist du perfekt durch gekommen.

Bei welchen Sachen fliege ich durch...oder ist das auch Prüfer abängig?



Also ich bin beim Auffahren auf ne Autobahn über die durchgezogene Linie gefahren (d.h zu früh vom Beschleunigungsstreifen).
Und einmal hab ich einem Auto fälschlicherweise Vorfahrt gewährt, obwohl ich sie hatte (Kommentar Prüfer "Na, wiss ma denn nicht wer Vorfahrt hat")

Trotzdem bestanden fröhlich

Aber sobald der Fahrlehrer eingreifen muss is natürlich gleich vorbei...
18.05.2005 10:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von sLe3pY
 
Zitat von schoen1
1. gut
2. gelassen
3. ca. 30min
4. einparken, autobahn, rechts-vor-links, spielstraße
5. idR hat man da immer schule, weil die kerle vom "amt" viel zu faul sind das nachmittags zu machen ( wohne in ner kleinstadt da ist das so)



Sind dir auch ein paar kleine Fehler unterlaufen oder bist du perfekt durch gekommen.

Bei welchen Sachen fliege ich durch...oder ist das auch Prüfer abängig?



also gemeckert hat keiner. weder prüfer ncoh lehrer.
aber kleine fehler macht jeder, die erzählen einem das bloß oftmals nciht
18.05.2005 10:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
hatte letzte Woche B-Prüfung...ca40min gefahren glaub ich, kein einparken, kein autobahn...er wollte mich parken lassen, aber wir ham keine lücke gefunden Breites Grinsen

Naja, hab auch schon A1 (125er Schein), das hat er auch gleich gesehen da war er recht locker...hab nur einen fehler gemacht, da hab ich beim abbiegen nen gang nich reingekriegt und stand da 2-3sek und kam nich weg, aber war kein thema, er meinte nur das sollte nich passieren.

Die A1 prüfung damals ging ganz ohne Probleme, paar Übungen, bissl rumfahren, fertig.

Jetz steht noch A an Da brauch ich aber nur 6 Pflichtstunden, werd ich auch bald prüfung machen.

Cow2k bist du nich auch aus Erlangen? Welche Fahrschule?
18.05.2005 10:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cow2k

Leet
jo auch aus erlangen, fahrschule strössenreuther, is ziemlich klein: nur ein fahrlehrer + eine büroangestellte.

mein A1 führerschein war auch lustig:
ich fahr beim tüv raus und nach 20 metern "fahr mal rechts ran" "fuck" naja dann steh ich da, der prüfer nimmt's funkgerät in die hand "so, herr cow2k was brauchmer denn zum moped fahren?" meine gedanken in etwa "hm... hose hab ich an, schuhe auch, handschuhe auch... argh licht aus" *click lick an* und weiter gings fröhlich

wo wir grad bei erlangen sind:
war vorgestern natürlich nochmal am berg und hab 3 1/2 maß hinter die binde gekippt... mein fahrlehrer auch wie sich am nächsten tag herausstellte und so saßen wir dann beide mit nem ordentlichen seiher im auto
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cow2k am 18.05.2005 10:13]
18.05.2005 10:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
viel glück bei deiner Prüfung gleich

Bin Fahrschule Metz, den A1 hab ich bei J. Schulz gemacht.

/e: Freitag Motorradstunde...am Berg
Da hat die Fahrschule Metz ihre Motorradgarage...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 18.05.2005 10:13]
18.05.2005 10:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerTreuhänder

Russe BF
 
Zitat von sLe3pY
Ja Moin!
Habe Morgen meine Fahrschulprüfung! *angst*
Wollte mal wissen

-> Wie eure Prüfung abgelaufen ist
-> Wie ihr an die Prüfung rangegangen seit [gelassen / aufgeregt etc.]
-> Wie lange bei euch so die Prüfung gedauert hat
-> Was alles so dran kam [Einparken, eventuell Gefahrenbremsung etc.]
-> Was ihr gemacht habt wenn ihr z.B. wie ich Morgen eigentlich noch Schule zum Prüfungstermin gehabt hattet fröhlich

Für ein paar Tipps und Tricks wie ich mich eventuell noch vorbereiten könnte wäre ich sehr dankbar.

Bitte nur Posts zum Thema! Danke!



Bin losgefahrn beim TÜV auf Schnellstraße bis zur nächsten ausfahrt
sollte wenden hab mir dann nen parkplatz von LIDL rausgesuchtfröhlich dann wieder schnellstraße back in die stadt rein afaik 1 zebra streifen und rückwaärts einparcken

gelassen hingegangen alles andere is nur schlecht für die prüfungfröhlich

exakt 35mins

und ja schule sagte ich ich hatte kopfschmerzen
gab mit einer lehrerin stress rest hat nix gesagt
18.05.2005 10:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
Meine Motorradscheine hab ich alle auf Anhieb bestanden. Beim Auto bin ich (gleich nach bestandener Motorradprüfung) durchgefallen.
Rote Ampel - vor mir ein LKW inkl. Anhänger und das ganze an einer Eisenbahnbrücke. Als der LKW losfuhr schien mir die Sonne ins Gesicht und ich bin stumpf hinterher gefahren.. leider bei rot.

Passiert dir einmal und nie wieder.
Ich weiss gar nicht mehr, wann man dann die nächste Prüfung machen kann. 4 Wochen..?

Die Zweite war dann sehr angenehm. Den Prüfer kannte man ja bereits. Fahrtechnisch war soweit auch alles in Ordnung (bis auf die Ampel). Also ca. 30 Minuten rumgefahren -> bestanden.

Letzten Endes haben es schon so viele Idioten vor einem Geschaft, diese blöde Prüfung zu bestehen.. so schwer ist es nicht.
18.05.2005 10:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sLe3pY

Marine NaSe
 
Zitat von DerTreuhänder

und ja schule sagte ich ich hatte kopfschmerzen
gab mit einer lehrerin stress rest hat nix gesagt



Das Problem ist, dass ich an der Berufsschule immer einen Krankenschein benötige! Selbst für nur 1 Stunde. Hab aber noch keine 10 € für das Quartal bezahlt.... und extra noch zum Arzt will ich auch nicht aber etwas anderes bleibt mir nicht übrig.

Jetzt kam auch noch nen Lehrerin und sagt ich solle Morgen ne Arbeit in der 7 Stunde nachschreiben....oder ich würde ne 6 bekommen. traurig Irgendwie läuft alles schief traurig
18.05.2005 10:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von DerTreuhänder

und ja schule sagte ich ich hatte kopfschmerzen
gab mit einer lehrerin stress rest hat nix gesagt



Also bei uns musste man nur nen Tag vorher bescheid sagen und damit wars entschuldigt.

Zu meiner Prüfung:
Vor Aufregung eine Stunde zu früh dagewesen (halb neun klingt fast so wie ne halbestunde vor neun -.-), an der ersten Kreuzung sofort abegwürgt, danach gings. Einmal in ne Parkbox einparken und das wars.
Motorrad lief viel lockerer.
18.05.2005 10:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazinn

Arctic
hmm ich darf in ner stunde wieder fahren peinlich/erstaunt Breites Grinsen
Und der Fahrlehrer ist auch noch mein Nachbar mit den Augen rollend

 

(halb neun klingt fast so wie ne halbestunde vor neun -.-)



Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazinn am 18.05.2005 10:47]
18.05.2005 10:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Ich wusst halt nicht mehr um wieviel uhr ich hin musste.
Nur das es was mit neun und halb zu tun hatte.
18.05.2005 10:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
 
Zitat von sLe3pY
Ja Moin!
Habe Morgen meine Fahrschulprüfung! *angst*


Wird schon!

 
Zitat von sLe3pY

-> Wie eure Prüfung abgelaufen ist
-> Wie ihr an die Prüfung rangegangen seit [gelassen / aufgeregt etc.]
-> Wie lange bei euch so die Prüfung gedauert hat
-> Was alles so dran kam [Einparken, eventuell Gefahrenbremsung etc.]
-> Was ihr gemacht habt wenn ihr z.B. wie ich Morgen eigentlich noch Schule zum Prüfungstermin gehabt hattet fröhlich


1. Ganz ok. Ich war der letzte an dem Tag und konnte die mir bekannte Strecke zur Fahrschule fahren
2. aufgeregt natürlich Augenzwinkern
3. öhm .... 30-40 mins ?
4. Parken, Autobahn, diverse kleine Tests ob man denn auf die ganzen Schilder achtet
5. Ich hab mir Urlaub genommen Augenzwinkern

Tips gibt es keine.
Fahr einfach gelassen und halte die Augen offen.
18.05.2005 10:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
18.05.2005 10:52:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
 
Zitat von sLe3pY
 
Zitat von DerTreuhänder

und ja schule sagte ich ich hatte kopfschmerzen
gab mit einer lehrerin stress rest hat nix gesagt



Das Problem ist, dass ich an der Berufsschule immer einen Krankenschein benötige! Selbst für nur 1 Stunde. Hab aber noch keine 10 € für das Quartal bezahlt.... und extra noch zum Arzt will ich auch nicht aber etwas anderes bleibt mir nicht übrig.

Jetzt kam auch noch nen Lehrerin und sagt ich solle Morgen ne Arbeit in der 7 Stunde nachschreiben....oder ich würde ne 6 bekommen. traurig Irgendwie läuft alles schief traurig



Von der Fahrschule bekommt man das aber meistens ne Entschuldigung einfach mal nachfragen.

Achja.
Bin das erstemal durchgerasselt (wie alle anderen mit den Augen rollend).
Und das zweite mal wars eigentlich total easy.
Liegt aber imho am Prüfer ob du bestehst oder nicht wenn der Prüfer dich durchfallen lassen will macht er das auch.
18.05.2005 10:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von ShOotEr[CS]
 
Zitat von Schweppes
(halb neun klingt fast so wie ne halbestunde vor neun -.-)



Immer noch verwirrt?



Aber sowas von
18.05.2005 10:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Meine Prüfung war total easy... ich war zwar fest davon überzeugt dass ich durchfalle, nach dem was ich mir in der letzten Stunde so geleistet habe (gegen nen Bordstein gefahren, nen Bus mit Warnblinklicht überholt -> Fahrlehrer macht Vollbremsung). Aber nachdem der Typ vor mir dann seine fünfte Prüfung endlich bestanden hat und der Prüfer meinte, dass er Delmenhorst nicht kennt und der Fahrlehrer die Strecke angibt wars geritzt. Zweimal einparken, Autobahn, bisschen durch 30-Zonen gegurkt und der Drops war gelutscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ball am 18.05.2005 10:55]
18.05.2005 10:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
18.05.2005 10:56:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Cow2k

Leet
@ball
"bus mit warnblinklicht überholt" wie hat man das zu verstehen? ist der bus gefahren oder stand er an ner bushaltestelle? erklär mal bitte genauer... mit bussen hab ich so meine probleme wie man sich da verhalten muss wenn sie die und jenes mach :/
18.05.2005 10:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luis*

Leet
Solange er noch fährt, gar nicht überholen.
Wenn Warnblinker an, Schrittgeschweindigkeit.
Ansonsten normal oder hald ein wenig langsamer dran vorbei um dem Prüfer zu zeigen wie vorsichtig man doch ist. Augenzwinkern
18.05.2005 11:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
wenn der bus schon blinkt würd ich ihn nichtmehr überholen. Steht er in einer haltebucht mit warnblinkanlage: Nur mit schrittgeschwindigkeit und viel gucken vorbeifahren. Hat er Warnblinkanlage aus, trotzdem langsam und mit viel gucken vorbei...also halt deutlich verminderte geschwindigkeit. Gilt auch für Busse auf der anderen Straßenseite.
18.05.2005 11:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lumatic

Deutscher BF
Pfeil
beimir gehts morgen mit der fahrschule los.
hab voll kein bock, ist die theorie wirklich so trocken und langweilig???
18.05.2005 11:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
 
Zitat von sLe3pY

-> Wie eure Prüfung abgelaufen ist
-> Wie ihr an die Prüfung rangegangen seit [gelassen / aufgeregt etc.]
-> Wie lange bei euch so die Prüfung gedauert hat
-> Was alles so dran kam [Einparken, eventuell Gefahrenbremsung etc.]
-> Was ihr gemacht habt wenn ihr z.B. wie ich Morgen eigentlich noch Schule zum Prüfungstermin gehabt hattet fröhlich



- Die Prüfung ist recht locker abgelaufen war am Anfang ganz locker und entspannt, was mich selbst ein wenig überraschte. Nach 5 Minuten kam das Einparken das ich erst beim 3. Versuch schaffte, war dann für 5 Minuten ca. ziemlich nervös und hab dann 1-2 kleine Fehler gemacht. Dann ging es richtung Autobahn, war ganz locker wobei da vor mir ein Fahrschulwagen war, der ein wenig Merkwürdig gefahren ist, Beschleunigungsstreifen bis zum Ende gefahren wobei die AB frei war und anstatt erlaubten 100 nur 70-75 gefahren ist Mata halt.... Naja, die Prüfung dauerte ca. 45 Minuten kam mir aber viel kürzer vor.

- Wie gesagt war recht locker

- ca 45 Minuten vll etwas mehr war ziemlich viel Verkehr in der Stadt, was aber das Fahren etwas erleichterte

- Rückwärtseinparken seitlich, was ich immer noch nicht so richtig kann peinlich/erstaunt und Autobahn

- Freigenommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tickdubisteineente am 18.05.2005 11:20]
18.05.2005 11:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
 
Zitat von Lumatic
beimir gehts morgen mit der fahrschule los.
hab voll kein bock, ist die theorie wirklich so trocken und langweilig???



Kommt auf die Fahrlehrer an, meine Fahrschule hatte 3.
Bei einem Fahrlehrer war es sehr langweilig, bei der Fahrlererin war es ganz ok hat auch mind 3 Pausen immer gemacht Breites Grinsen
Und beim 2. Fahrlehrer wars ganz witzig hat mich aber auch irgendwie immer dranngenommen Mata halt...
18.05.2005 11:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazinn

Arctic
 
Zitat von Lumatic
beimir gehts morgen mit der fahrschule los.
hab voll kein bock, ist die theorie wirklich so trocken und langweilig???



tja kommt drauf an ob man nen fahrlehrer hat der nur von den ganzen unfällen erzählt, die er im laufe seines lebens gesehen/gehört hat (so wie meiner) oder so nen motivierten horst der wirklich was beibringen will Mata halt...
18.05.2005 11:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
voll da freak

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von CLAncy13
viel glück bei deiner Prüfung gleich

Bin Fahrschule Metz, den A1 hab ich bei J. Schulz gemacht.

/e: Freitag Motorradstunde...am Berg
Da hat die Fahrschule Metz ihre Motorradgarage...



Mit dem Motorrad Berg anfahren usw geht doch viiieeel leichter als mim auto Mata halt...
18.05.2005 11:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrschul Thread ( Prüfungsangst ...und andere Sachen )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum