Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Black Isle Thread ( Baldurs Gate, Fallout, Icewind Dale.. )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
hm...habe bg1, bg2, und icewinddale.

benutze vorelsungsfreie zeit mit black-isle-produkten...

€: wooaah! und sogar planescape torment! stimmt ja. na dann werden meine ferien von einem gewaltigen hauch sarkasmus geprägt sein. Breites Grinsen peinlich/erstaunt

ewig nicht mehr richtig gezockt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 17.12.2005 10:26]
17.12.2005 10:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Bieber
Nachdem ich BG2 in meinem Gerumpel nicht wiederfinden konnte hab ich mir wieder Fallout zu Gemüte geführt, leider ist es schrecklich kurz wenn man es zum xten mal durchspielt!

Musste dieser Thread erstellt werden, jetzt bin ich sowas von heiß auf Baldurs Gate traurig



tauschen wir? ich bin bald mit bg 1 durch und hab auch bg2, allerdings find ich mein fallout nicht mehr wieder Breites Grinsen

/e kann ein druide auch in bg2 so ne ankhekenrüstung tragen? (falls es die da überhaupt gibt?)
ich will nen kämpfer/magier, kämpfer/kleriker kombo is mir zu luschi :/. also nen kämpfer der auch offensiv zaubern kann
/e² und was genau beeinflusst den schwierigkeitsgrad in bg? die stärke der monster? deren hp? deren ausrüstung (gold?), die exp die man bekommt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 17.12.2005 10:56]
17.12.2005 10:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bieber
Nachdem ich BG2 in meinem Gerumpel nicht wiederfinden konnte hab ich mir wieder Fallout zu Gemüte geführt, leider ist es schrecklich kurz wenn man es zum xten mal durchspielt!



man kann fallout auch durchspielen?
17.12.2005 11:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Lofwyr
noch nie gehört. ich glaub ich hör dann nur effektsounds. son mist.



Schonmal Komplettinstallation ausprobiert?
17.12.2005 11:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
 
Zitat von Lofwyr
noch nie gehört. ich glaub ich hör dann nur effektsounds. son mist.



Schonmal Komplettinstallation ausprobiert?



immer! aber ich werde es demnächst mal mit meiner alten soundblaster ausprobieren, die kann ich per kabel ans cd rom laufwerk anschließen.
17.12.2005 12:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
PST hat mit abstand die besten dialoge in nem black isle spiel, wenn nicht sogar in jedem PC rollenspiel bis jetzt. Allein die konversation mit der hexe ravel war wirklich ellenlang und tiefgründig, die Leute haben wirklich SEHR SEHR viel arbeit in das spiel gesteckt, und mich macht es traurig das solche Spiele dann immer versagen kommerziell, nur weil sie mal etwas neues ausprobieren.
17.12.2005 12:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Installier grad mal wieder Bg1... Werd mir aber diesmal nur den Hauptchar machen und das Spiel wieder mit den normalen NPCs durchdaddeln...
17.12.2005 12:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von Fricken Moron
PST hat mit abstand die besten dialoge in nem black isle spiel, wenn nicht sogar in jedem PC rollenspiel bis jetzt. Allein die konversation mit der hexe ravel war wirklich ellenlang und tiefgründig, die Leute haben wirklich SEHR SEHR viel arbeit in das spiel gesteckt, und mich macht es traurig das solche Spiele dann immer versagen kommerziell, nur weil sie mal etwas neues ausprobieren.



Ganz deiner Meinung. Dadurch sind natürlich auch die Chancen, dass in naher Zukunft ein Spiel in ähnlicher Dimension erscheint, ziemlich gering traurig Die Spielezeitschriften sind insbesondere am kommerziellen Misserfolg von PS:T nicht ganz unbeteiligt. Eine Schande.


http://www.ciao.de/Planescape_Torment_PC__80267
17.12.2005 17:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bieber

Leet
 
Zitat von Lofwyr
 
Zitat von Bieber
Nachdem ich BG2 in meinem Gerumpel nicht wiederfinden konnte hab ich mir wieder Fallout zu Gemüte geführt, leider ist es schrecklich kurz wenn man es zum xten mal durchspielt!



man kann fallout auch durchspielen?



Worauf willst du hinaus?

Nachdem ich mit meinem Energiewaffen Sniper zu lange in der Glow-Vault war und RadAway nehmen kann wie ich will und trotzdem verrecke, sobald ich in das nächste Quadrat auf der Karte komme (jemand Tipps für einen Ausweg?) habe ich zum ersten Mal einen Nahkämpfer erstellt der nicht mit Glücksspiel seine Kohle verdient, sondern mit stehlen.
Irgendwie mal "erfrischend" was "neues" zu spielen.
17.12.2005 22:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
du könntest mit falce (oder so, cheatprogramm), vielleicht deinen char kurzzeitig verändern (999 hp, 100% strahlenresi, nicht verstrahlt usw)
18.12.2005 0:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Bieber
 
Zitat von Lofwyr
 
Zitat von Bieber
Nachdem ich BG2 in meinem Gerumpel nicht wiederfinden konnte hab ich mir wieder Fallout zu Gemüte geführt, leider ist es schrecklich kurz wenn man es zum xten mal durchspielt!



man kann fallout auch durchspielen?



Worauf willst du hinaus?



das ich fallout 1+2 nur anfang mit dem gedanken gespielt habe, es auch zuende zu bringen. jetzt spiele ich es eher, um neues auszuprobieren.
18.12.2005 12:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bieber

Leet
...
Naja, wenn man Level 21 ist und das Sniper Perk hat gibts es nichtmehr so viel zu tun, ausser den Boss plätten. Aber wie du vielleicht gelesen hast habe ich ja auch was "neues" ausprobiert, also, alles easy und so!
18.12.2005 15:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Hab BG1, BG2, IWD1 Demo, IWD2 und PS:T.

Nehmen sich alle nicht viel, aber das Gänsehautgefühl, die PS:T bei mir hervorrief hat bis jetzt noch kein anderes Spiel erreicht.

Wenn man ein zweites Mal in die Leichenhalle zurückkehrt und sich dann wieder an seine Kameraden erinnert usw. Das war wirklich geil.
18.12.2005 15:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Hmm, ich bin grad in Durlags Turm und muss sagen ich find es atm zu schwer. Auch mein ich dass Durlags Turm das letzte mal nicht da war als ich BG1 gezockt hab. Kann das sein dass das ein "tales of the swordcoast" Gebiet ist? Das hatte ich letztes mal nämlich nicht installiert.

Hab mich jedenfalls inzwischen bis in den Keller durchgemetzelt und da ist solch eine Masse an Schicksalswachen und Doppelgängern das die Kampfkraft meiner Gruppe nicht mehr ausreicht :-(.
20.12.2005 12:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
durlags tower ist addon
20.12.2005 13:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Für alle Fallout-Fans, die noch ein schönes WP suchen:
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?p=250099#250099
20.12.2005 17:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von #ePn| Fraggy
Hab BG1, BG2, IWD1 Demo, IWD2 und PS:T.

Nehmen sich alle nicht viel, aber das Gänsehautgefühl, die PS:T bei mir hervorrief hat bis jetzt noch kein anderes Spiel erreicht.

Wenn man ein zweites Mal in die Leichenhalle zurückkehrt und sich dann wieder an seine Kameraden erinnert usw. Das war wirklich geil.



Argh-argh, ich weiß, was ich mir irgendwann holen muss.Breites Grinsen

Fallout auch, aber im Moment habe ich mit Printmedienkonsum und BG2 (vorgestern wieder fortgeführt, nachdem ich vor einiger Zeit im dritten Kapitel aufgegeben habe, als mir eine fehlerhafte Installation eines Patches gut und gerne 2 ingame Woche zerstört hat...) genug zu tun.

Aber es macht soooo einen Spaß \o/.fröhlich

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
20.12.2005 19:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Sachdienliche Hinweise...
Argh, ich drehe am Rad.

Ich bemühe mich hier seit Tagen um die Romanze zwischen Anomen (warum müssen sich weibliche Chars ausgerechnet mit diesem Widerling abgeben...?!) und meinem Char ans Rollen zu bringen. Soweit, so gut...

...nur was passiert? Die ganze Zeit, während wir in der Underdark rumkreuchen, kommt ein "Das Gesicht dorthinten kommt mir bekannt vor..." o.ä., aber nichts passiert. Das Gespräch ist sofort zu Ende.
JETZT, wo ich an der Oberfläche bin, passiert genau NICHTS. Ich lasse BG2 laufen und laufen und laufen, und nichts tut sich. Ich übernachte immer und immer wieder. Nichts. In der Underdark kam die Meldung schon nach 15 Minuten Nichtstun sofort.

Ich vermute, dass es irgendwie mit diesem dämlichen Quest um seine Schwester zusammenhängt. Nur finde ich keinerlei Hilfe für mein Problem, egal wie ich Google auch quäle. Ich habe immerhin raus, dass meine Vermutung, was passieren sollte, wohl richtig sein dürfte. Nur warum es nicht wieder ins Rollen kommt, weiß ich nicht.
Beim ShadowKeeper-Romance-FAQ steht was von maximalem LoveTalk-Wert von 36. Meiner steht auf 37.verwirrt Der AnomenRomance-Timer läuft auch nicht mehr.

Ich drehe am Rad...

Wer mir helfen kann, bekommt nach seinem Tod den BG2-Orden verliehen.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
03.01.2006 4:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
WoS, ich kann dir nur www.YiYa.de und deren Forum empfehlen. Die Seite hat sich bisher als die Resource zum Thema Baldurs Gate gezeigt.

Hast du aber sicher schon über google gefunden:
Keine wirkliche Hilfe, aber liest sich auch sehr nett. Allerdings Spoiler.
http://www.yiya.de/games/baldur2/html/b2_anodlg.htm

Suche im YiYa Forum bringt allerdings jede Menge Ergebnisse, das solltest du mal versuchen.

CLUAConsole:SetGlobal("xxxRomance","GLOBAL",1)
- setzt die Wartezeit auf den nächsten Dialog bzw. das nächste Ereignis einer Romanze auf null. Insofern die Romanze noch aktiv ist und keine zusätzlichen Bedingungen an den Dialog bzw. das Ereignis geknüpft sind (Rast, Quest) geht's damit einen Schritt weiter zum Herzen der/des Liebsten.

CLUAConsole:SetGlobal("xxxRomanceActive","GLOBAL",1)
- startet eine abgekühlte Liebschaft neu

Anm.: xxx=Aerie, Viconia, Jaheira oder Anomen
05.01.2006 0:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
Ich habe mit Anomen nie gespielt. Aber was grundsätzlich sein könnte ist, dass eine wichtige Person hätte erscheinen sollen, das durch einen Bug aber nicht passiert ist. Oder dass die Person jetzt im Unterreich rumgammelt (was aber normalerweise auch nicht passieren sollte) und deshalb der Quest nicht weitergeht. BG2 ist in der Beziehung manchmal etwas "komisch".

Wenn dir bei yiya nicht geholfen werden kann, frag mal im RPG-Board
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pump am 05.01.2006 0:15]
05.01.2006 0:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
War was ganz anderes.

Der Romance-Timer war ok. Die Romanze auch - die stand dort, wo sie stehen sollte. Sie war eigentlich auch schon gelaufen. Das einzige was fehlte, war das letzte Romance-Quest. Dafür musste ein gewisser Terl erscheinen. Angekündigt von Anomen mit: "Wartet einen Moment, dieses Gesicht kommt mir irgendwie bekannt vor..."

Nur kam das so oft in der Underdark, wo Terl nicht spawnen kann, dass die globale Variable, die angibt, ob Terl schon erschienen war, auf 1 stand. Ergebnis: Terl konnte nicht spawnen...

...die Hilfe war: TerlSpawned (oder so ähnlich) zurück auf 0 setzen.

Eigentlich angenehm einfach, das Skriptsystem von BG2 - verstehe sogar ich.Breites Grinsen

You need a reason to live! You don't need excuses to die!

€DIT:
Aber danke!

EDIT²:
Ich hatte dummerweise eben nur das alte SaveGame, da ich nicht zum dritten Mal neu anfangen wollte... ...nur war da eben der Hauptchar weiblich. Ergo: Ich kann - ohne Modding - nur mit Anomen romanzieren... ...doof. Ich kann ihn nicht wirklich leiden - aber dafür macht dieser Teil des Spiels zuviel Spaß.

Also musste ich erstmal alle nötigen Variablen (ich hatte ihn schonmal aus der Gruppe geschmissen, weil er eben... ...doof ist...) zurücksetzen, wodurch ich den teil des Skriptes schon was kannte.

In den Semesterferien muss ich es min. einmal mehr durchspielen... ...mit einem Paladin/Magier/Hexenmeister/Kämpfer lg und dann mit Jaheira, Aerie oder Viconia die Romanze machen.

Die Strongholds und Romanzen sind einfach viel zu cool.fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 05.01.2006 0:21]
05.01.2006 0:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
Oh mann, WoS, jetzt habe ich wieder Lust auf BG2, aber keine Zeit. Meinen ergebensten Dank.


€: Hast du schonmal als Barde gespielt? fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pump am 05.01.2006 0:24]
05.01.2006 0:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Nein.Breites Grinsen Obwohl ich sagen muss, dass die Stronghold von Barden SCHEISSEinteressant klingt.Breites Grinsen

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
05.01.2006 0:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
Augenzwinkern



Eine Frage zu Fallout 2. Ich möchte es mir kaufen, auf Deutsch. Ich habe gehört, dass die deutsche Version sehr geschnitten wurde, gibt es einen Patch, der die Deutsche Version wieder komplett macht ohne die Sprache anzutasten?
05.01.2006 0:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ja den gibt es
subjektiv erscheint mir die deutsche version wesentlich leichter als die englische, mir haben aber beide versionen gefallen
05.01.2006 1:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
Danke. ähm, du weißt nicht zufällig, wo es den Patch gibt? Augenzwinkern

(Edit) Hab einen gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pump am 05.01.2006 1:14]
05.01.2006 1:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Black Isle Thread ( Baldurs Gate, Fallout, Icewind Dale.. )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum