Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Black Isle Thread ( Baldurs Gate, Fallout, Icewind Dale.. )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Nicht Anwesend
 
Zitat von Aerocore
sollte ich eigentlich legenden der schwertküste schon installieren oder erst nach dem durchspielen von bg1?



Kannst du jetzt schon, genau so wie ToB später.



Machs jetzt.. Sind ja nicht nur die neuen Gebiete, sondern auch unidentifizierte Sachen sind blau eingefärbt zB. Die Baldurs Gate Reihe ist echt top! Wobei ich den zweiten noch besser find, als den ersten (der durch die Charstimmen und die nicht mehr zeitgemäße Aufmachung nervt Augenzwinkern ). Hatte immer einen Pala als Mainchar, Rest der Gruppe hab ich mir auch selbst zusammengestellt.

Zu den Attributen:

Stärke 18 (als Krieger, Ranger, Pala)
Geschick 18 (wenns geht mit allen Klassen, da bessere Armor)
Konstutition 18 (bei allen Klassen, aufgrund besserer HP! Vor dem Levelup speichern und solange das Level erhöhen, bis du die Max HP bekommst!!)
Intelligenz 18 (nur bei Magiern, beim Rest kann der Wert auf 3 sein...)
Weisheit 18 (nur bei Cleric, Pala sollte aber auch keinen schlechten Wert haben)
Charisma 18 (hat Pala automatisch, darum Mainchar, Rest reicht auf 3)

Powergaming... Chars exportieren und neues Spiel beginnen: Alle Folianten suchen und Chars pushen. Ist beliebig oft wiederholbar. Ein Buch ist bei den Fleischgolems hinter den Sirenen, eins in der Bibliotheksgruft, eins bei der Gnollfestung und in Durlags Turm (Addon) afaik noch eins.

Zu Baldurs Gate 2: Pala IMMER auf Zweihänder skillen, Krieger auf 2-Handwaffen... Von Firkraag bekommt man nen super Palazweihänder +5 (im Addon +6)! Kann aber auch von Barden später getragen werden.

Hm habs noch im Schrank, aber keine Lust irgendwie es zum X. Mal durchzuspielen...
11.12.2005 13:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
 
Zitat von Asmodäus

Ich hab vorgestern wieder BG2 angefangen... ich kenn zwar alles in und auswendig, aber trotzdem machts jedes mal wieder Spass.



Ach, das reizt absolut nicht mehr. Nachdem man es ein paar mal durchgespielt hat, ist es nur noch das gleiche. Ob jetzt gut, neutral, böse oder irgendeine andere Charakterklasse ändert garnichts mehr..wenn du in den Dialogen teilweise mitsprechen kannst, macht es keinen Spaß mehr und die Quests sind auch keine Herausforderung mehr. Das einzige was mich noch einmal reizen würde, wären die individuellen Quests für jede einzelne Klasse, aber ich hab keine Lust so lange zu spielen. Vor allem dieses bekloppte Kapitel1 - ich bekomm das Kotzen davon, weil ich das schon 5000 mal angefangen/gespielt habe um ne vernünftige Klasse zu suchen..
11.12.2005 14:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
wenn ihr BG1 und 2 installiert habt sucht mal das "tutu" mod, das kombiniert beide spiele zu einem, gibt euch alle features aus BG2, auch die neuen klassen/auflösungen etc schon in BG1 und das spiel geht direkt weiter.
11.12.2005 14:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bieber

Leet
 
Zitat von HorusVII
 
Zitat von Nicht Anwesend
 
Zitat von Aerocore
sollte ich eigentlich legenden der schwertküste schon installieren oder erst nach dem durchspielen von bg1?



Kannst du jetzt schon, genau so wie ToB später.


...
Konstutition 18 (bei allen Klassen, aufgrund besserer HP! Vor dem Levelup speichern und solange das Level erhöhen, bis du die Max HP bekommst!!)
...



is Quatsch! Beim Hexenmeister zum Beispiel bringt Konstitution über 16 Punkte keine Verbesserung mehr und wäre somit Punkteverschwendung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bieber am 11.12.2005 14:22]
11.12.2005 14:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Bieber
 
Zitat von HorusVII
 
Zitat von Nicht Anwesend
 
Zitat von Aerocore
sollte ich eigentlich legenden der schwertküste schon installieren oder erst nach dem durchspielen von bg1?



Kannst du jetzt schon, genau so wie ToB später.


...
Konstutition 18 (bei allen Klassen, aufgrund besserer HP! Vor dem Levelup speichern und solange das Level erhöhen, bis du die Max HP bekommst!!)
...



is Quatsch! Beim Hexenmeister zum Beispiel bringt Konstitution über 16 Punkte keine Verbesserung mehr und wäre somit Punkteverschwendung.



Es gibt nen Hexer in Bg1? peinlich/erstaunt
11.12.2005 14:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bieber

Leet
Mein Fehler. Dachte wird reden "allgemein". Sorry Augenzwinkern

Wie sieht es denn mit dem Magier in 1 aus? Von eins hab ich nicht soo den Durchblick.
11.12.2005 14:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Bieber
Mein Fehler. Dachte wird reden "allgemein". Sorry Augenzwinkern

Wie sieht es denn mit dem Magier in 1 aus? Von eins hab ich nicht soo den Durchblick.



In Bezug auf Konstitution? Bei 18 6hp pro Level... So schon wenig genug, also Konstitution auf 18. Man kann sich da ja anfangs eh totwürfeln, dürfte kein Prob sein wenigstens 4 Attribute auf MaxWert zu bekommen.
11.12.2005 14:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [dfe]coWard
 
Zitat von Lofwyr
 
Zitat von [dfe]coWard
Hach, das gute alte Fallout...
In New Reno hab ich erst die Alte und dann die Tochter von so nem Mafiaboss geknattert und ihn danach erschossen fröhlich



wenn du das öfter machst und noch ein paar andere vorraussetzungen hast wirst du gigolo und kannst in new reno erwachsenenfilme drehen.


Werden? Wieso werden? peinlich/erstaunt



damit du sowas in deiner pipboyinventartabelle stehen hast
Breites Grinsen
11.12.2005 16:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
bg1 rockt die scheisse fett..zig mal durch und ich koenntes immernoch spielen..

bg2 hingegen hab ich 1x durch(fand ich nich sooo gut..) und das addon ToB hab ich kein mal durch


leider hat black isle dicht gemacht...naja da ist aber noch bioware die nen neues rpg rausbringen (dark age oder so)
11.12.2005 16:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Titan Quest sieht vielversprechend aus... hoffentlich geht das wenigstens ein bißchen in Richtung BG und wird nicht nur ein billiger Diablo-Klon.
11.12.2005 16:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Nicht Anwesend
 
Zitat von Asmodäus

Ich hab vorgestern wieder BG2 angefangen... ich kenn zwar alles in und auswendig, aber trotzdem machts jedes mal wieder Spass.



Ach, das reizt absolut nicht mehr. Nachdem man es ein paar mal durchgespielt hat, ist es nur noch das gleiche. Ob jetzt gut, neutral, böse oder irgendeine andere Charakterklasse ändert garnichts mehr..wenn du in den Dialogen teilweise mitsprechen kannst, macht es keinen Spaß mehr und die Quests sind auch keine Herausforderung mehr. Das einzige was mich noch einmal reizen würde, wären die individuellen Quests für jede einzelne Klasse, aber ich hab keine Lust so lange zu spielen. Vor allem dieses bekloppte Kapitel1 - ich bekomm das Kotzen davon, weil ich das schon 5000 mal angefangen/gespielt habe um ne vernünftige Klasse zu suchen..



So gehts mir mit Diablo2.
11.12.2005 16:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[dfe]coWard

Phoenix
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von [dfe]coWard
 
Zitat von Lofwyr
 
Zitat von [dfe]coWard
Hach, das gute alte Fallout...
In New Reno hab ich erst die Alte und dann die Tochter von so nem Mafiaboss geknattert und ihn danach erschossen fröhlich



wenn du das öfter machst und noch ein paar andere vorraussetzungen hast wirst du gigolo und kannst in new reno erwachsenenfilme drehen.


Werden? Wieso werden? peinlich/erstaunt



damit du sowas in deiner pipboyinventartabelle stehen hast
Breites Grinsen


Ich wollt damit eigentlich sagen, dass ich schon längst war fröhlich
Hach, das waren Zeiten, wo ich mit meiner Bande im Auto durch Kalifornien gefahren bin und ganze Städte ausgelöscht habe peinlich/erstaunt
11.12.2005 16:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
ich bin gerade wiedermal die easter eggs durchgegangen und muss sagen: jetzt weiss ich wieder, warum ich das spiel momentan mal wieder spiele. ohne durchzuspielen. herrlich.
11.12.2005 17:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Was ist da los?
Ich steh in F2 vor der Military Base. Vor mir eine Lore und daneben ein Metallstab auf dem Boden. Der wird eingesammelt, ich benutze ihn mit der Lore und F2 sagt mir beim betrachten, das man toll ein wenig TNT an den Stab kleistern könnte um den Eingang zur Military Base freizusprengen. Nur geht das nicht.
Wenn ich das Zeug in der Hand habe, kommt kein Use On als Option, ich kann es nur scharfmachen und wegrennen. Was tun?
Ansonsten geht in F2 nichts über das Pulse Rifle, 200%+ Energy Weapons, More Criticals, Better Criticals und Sniper Perk. Jeder Schuss in die Augen gezielt, fast immer ein Critical über jede Distanz und Instagib für den Gegner.
11.12.2005 17:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von HorusVII

Zu den Attributen:

Konstutition 18 (bei allen Klassen, aufgrund besserer HP! Vor dem Levelup speichern und solange das Level erhöhen, bis du die Max HP bekommst!!)



Bei Magiern Konstitution maximal 14, darüber gibbet afaik keinen Bonus mehr.
11.12.2005 17:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
fichte du musst den metallstab an die lore heften (use an der lore) und dann dynamit an die lore afaik
/e und dann die lore anschieben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 11.12.2005 17:34]
11.12.2005 17:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Schon klar. Aber ohne Use On als Option beim Dynamit/Plastiksprengstoff kann ich es nicht an die Lore pappen.
11.12.2005 17:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
äh einfach legen (1min timer) und dann die lore anschieben oder nicht?

/e ich hät auch mal wieder gern fallout :<
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 11.12.2005 17:38]
11.12.2005 17:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von fICHTENelch
Schon klar. Aber ohne Use On als Option beim Dynamit/Plastiksprengstoff kann ich es nicht an die Lore pappen.



hast du den metalstab anvisiert oder die lore? ist etwas fitzelig, vielleicht ein bisschen mit der maus herumfahren um es zu finden.
11.12.2005 17:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Beides schon. Wenn ich versuche den Stab zu benutzen, sagt er mir, daß man da doch Dynamit befestigen soll. Benutze ich die Lore, erzählt er mir, daß die alleine nicht den Durchgang freiräumen kann. Aber Dynamit kann ich nicht befestigen, weil ich das nur scharfmachen und auf den Boden legen kann.
11.12.2005 17:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Pump
 
Zitat von HorusVII

Zu den Attributen:

Konstutition 18 (bei allen Klassen, aufgrund besserer HP! Vor dem Levelup speichern und solange das Level erhöhen, bis du die Max HP bekommst!!)



Bei Magiern Konstitution maximal 14, darüber gibbet afaik keinen Bonus mehr.



Doch.. auch gegen Gift etc...Augenzwinkern
11.12.2005 18:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von fICHTENelch
Beides schon. Wenn ich versuche den Stab zu benutzen, sagt er mir, daß man da doch Dynamit befestigen soll. Benutze ich die Lore, erzählt er mir, daß die alleine nicht den Durchgang freiräumen kann. Aber Dynamit kann ich nicht befestigen, weil ich das nur scharfmachen und auf den Boden legen kann.



E I G E N T L I C H dachte ich, man muss das dynamit nur auf den metalstab benutzen. nicht scharfmachen o.ä. ich hab leider fallout auch nicht hier, deswegen kann ich da einfach nicht helfen. aber: "To clear the entrance, first pick up the Metal Pole from the sidewalk. Use it on the cart to attach it. Get a Dynamite from the shack to the north and use it on the pole (no need to arm it first). Then push the cart (ST check needed, try until you succeed) and boom, you get 5000 xp for removing those rocks."

quelle
11.12.2005 19:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
benutz das dynamit mit dem cart indem du das rucksack icon nimmst während du auf das cart clickst.

noch niemand das mod ausprobiert? ich würds gern mal machen aber aufgrund limitierter festplattenkapazität kann ich bg1 und 2 nicht aufeinmal zusammen auf einer partition installieren traurig

Auch wenn es seinen reiz hätte einen Kensai oder sorcerer in BG1 zu spielen. Ohne XP cap.
11.12.2005 19:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich werd es mal probieren sobald ich es so durch hab. hab jetzt keine lust auf modgefrickel (haha :)), soll erstmal alles so laufen.. dann mal sehen
11.12.2005 19:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von HorusVII
 
Zitat von Pump
 
Zitat von HorusVII

Zu den Attributen:

Konstutition 18 (bei allen Klassen, aufgrund besserer HP! Vor dem Levelup speichern und solange das Level erhöhen, bis du die Max HP bekommst!!)



Bei Magiern Konstitution maximal 14, darüber gibbet afaik keinen Bonus mehr.



Doch.. auch gegen Gift etc...Augenzwinkern

11.12.2005 19:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
großer_böser_Ork

UT Malcom
 
Zitat von Fricken Moron
benutz das dynamit mit dem cart indem du das rucksack icon nimmst während du auf das cart clickst.

noch niemand das mod ausprobiert? ich würds gern mal machen aber aufgrund limitierter festplattenkapazität kann ich bg1 und 2 nicht aufeinmal zusammen auf einer partition installieren traurig

Auch wenn es seinen reiz hätte einen Kensai oder sorcerer in BG1 zu spielen. Ohne XP cap.



Als ich das mal ausprobiert hab ging mein BG2 nicht mehr.
Ich finde, die haben das extrem schlecht gemacht.
11.12.2005 19:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von Fricken Moron

noch niemand das mod ausprobiert? ich würds gern mal machen aber aufgrund limitierter festplattenkapazität kann ich bg1 und 2 nicht aufeinmal zusammen auf einer partition installieren traurig



Ich hatte es mal installiert, aber ich muss sagen, auch wenn BG2 und BG recht ähnlich sind, ist BG mit BG-Regeln besser als BG mit BG2-Regeln. Es ist in sich einfach stimmiger. Außerdem verliert man mit tutu die BG1-Oberfläche im Spiel, was auch blöd ist. Aber vielleicht ist es auch anders, wenn man BG und BG2 ganz neu spielt und nicht schon vorher BG gespielt hat.
11.12.2005 19:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von großer_böser_Ork

Als ich das mal ausprobiert hab ging mein BG2 nicht mehr.
Ich finde, die haben das extrem schlecht gemacht.



tutu kann man auch deinstallieren.
11.12.2005 19:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
man kann ab einem gewissem Level BG mit einem Char durchspielen: Magier der Zeitstop-Austrockung-Austrockung-Großer Wunsch-Zauber auffüllen-Zeitstop-Austrockung-Austrockung-Großer Wunsch-Zauber auffüllen-Zeitstop-Austrockung-Austrockung-Großer Wunsch-Zauber auffüllen-Zeitstop-Austrockung-Austrockung-Großer Wunsch-Zauber auffüllen-Zeitstop-Austrockung-Austrockung-Großer Wunsch-Zauber auffüllen-Zeitstop-Austrockung-Austrockung-Großer Wunsch-Zauber auffüllen- macht... da sind selbst Drachen machtlos.
11.12.2005 19:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
großer_böser_Ork

UT Malcom
 
Zitat von Pump
 
Zitat von großer_böser_Ork

Als ich das mal ausprobiert hab ging mein BG2 nicht mehr.
Ich finde, die haben das extrem schlecht gemacht.



tutu kann man auch deinstallieren.



Das war mir klar und selbst danach ging BG2 nicht mehr.
11.12.2005 20:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Black Isle Thread ( Baldurs Gate, Fallout, Icewind Dale.. )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum