Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Black Isle Thread ( Baldurs Gate, Fallout, Icewind Dale.. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pump

Arctic Female
 
Zitat von UltimateVegeta
man kann ab einem gewissem Level BG mit einem Char durchspielen: Magier der Zeitstop-Austrockung-Austrockung-Großer Wunsch-Zauber auffüllen-Zeitstop-Austrockung-Austrockung-Großer Wunsch-Zauber auffüllen-Zeitstop-Austrockung-Austrockung-Großer Wunsch-Zauber auffüllen-Zeitstop-Austrockung-Austrockung-Großer Wunsch-Zauber auffüllen-Zeitstop-Austrockung-Austrockung-Großer Wunsch-Zauber auffüllen-Zeitstop-Austrockung-Austrockung-Großer Wunsch-Zauber auffüllen- macht... da sind selbst Drachen machtlos.



Das härteste, was ich erlebt habe, war folgendes:
Hexer mit
Stufe-7-Zauber: projiziertes Ebenbild
Stufe-8-Zauber: Austrocknung
Stufe-9-Zauber: Wunsch, Planetar

projiziertes Ebenbild hat alle Sprüche des Original, das heißt: 7*7=49 Austrocknungen, 7*7=49 Wünsche oder Planetare.

Allein die 49 austrocknungen sind natürlich schon der Hit, dazu kommt aber noch folgendes:

Angenommen, man benutzt 6 Projektionen allein für Planetare, erhält man 42 Planetare. Jeder Planetar beherrscht 6 Stufe-7-Druidenzauber (höchstes Level bei Druidenzaubern), jeweils 3 mal Feuersturm und 3 mal Erdbeben. Das heißt, man erhält 252 Stufe-7-Druidenzauber. Noch dazu kämpfen Planetare klasse (tragen Silberklinge, 25% Instantkill).
Man kann nun, wenn man will, die letzte Projektion nutzen, um an 7 Wünsche zu gelangen und damit die Sprüche wieder aufzuladen.

Was auch ganz witzig sein soll ist ein Barde mit Abbild und Ablenkung. Der Barde kämpft und die beiden Illusionen singen im Chor Breites Grinsen
11.12.2005 20:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von großer_böser_Ork

Das war mir klar und selbst danach ging BG2 nicht mehr.



Bei mir hats danach noch funktioniert. Hast du irgendwelche Mods benutzt?
11.12.2005 20:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Bloss blöd, dass jeweils nur ein Planar/Deva im Spiel sein darf Augenzwinkern
11.12.2005 20:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von UltimateVegeta
Bloss blöd, dass jeweils nur ein Planar/Deva im Spiel sein darf Augenzwinkern



Für Projektionen gilt dieses Limit nicht mehr Augenzwinkern

Aber zugegeben, da die Projektion an sich nur einmal im Spiel sein darf, können tatsächlich nur maximal 7 Planetare gleichzeitig im Spiel sein.

Außer, man tötet die Projektion und erschafft eine neue. Die alten 7 Planetare bleiben im Spiel und die neue Projektion kann noch mehr rufen *gnahaha*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Pump am 11.12.2005 20:25]
11.12.2005 20:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Ne... auch wenn 5 von deinen Leuten (was nicht soooo ungewöhlich ist) Planare und Devas beschwören können, so verschwinden alle bis auf einen...
Wenn sie dieses Limit echt für Abbildungen gelockert haben dann ist der Spruch nur deswegen Mega-Imba.
11.12.2005 20:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ich glaube, daß ich irgendwann mal Fallout gespielt habe...sicher bin ich mir da aber nicht.

Welches Fallout würdet ihr am ehesten empfehlen? 1?2? oder Tactics? Ich hatte vor einiger Zeit schonmal drüber nachgedacht, mir eines davon zu holen.

Ich könnte schwören, ich habe Fallout irgendwo als Vollversion von einer PC Games CD.

Ausserdem habe ich gerade Fallout 2 auf einer Gamestar CD entdeckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 11.12.2005 22:00]
11.12.2005 21:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
ich bevorzuge fallout2, weil es für mich einfach die meisten freiheiten mit den koolsten quests und dialogen verbindet.

wichtig sind aber der kinderpatch und der patch auf 1.02. wenn du beides nicht hast, downloaden.
11.12.2005 22:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
1.: Warum so wichtig, und wtf ist der "Kinderpatch"?
2.: Ich habe Fallout 1 tatsächlich auchnoch auf einer Heft CD \o/

€: Diese Woche werde ich aber 100% nicht dazu kommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 11.12.2005 22:06]
11.12.2005 22:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
also der patch 1.02 behebt einfach einige bugs und verbessert die performance.

der kinderpatch macht aus der europäischen version die us amerikanische. hintergrund: in der euro version fehlen die kinder als grafiken, was u.a. dazu führt, das man einen quest nicht lösen kann (in modoc) und eben die kinder, die sonst so rumlaufen, nicht da sind. zusätzlich ist es auchnoch ein gorepatch und erweitert die grade der gewaltdarstellung von "keine" und "normal" auf "viel" und "übertrieben" Breites Grinsen
11.12.2005 22:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dampfente

Deutscher BF
 
Zitat von HorusVII
 
Zitat von Pump
 
Zitat von HorusVII

Zu den Attributen:

Konstutition 18 (bei allen Klassen, aufgrund besserer HP! Vor dem Levelup speichern und solange das Level erhöhen, bis du die Max HP bekommst!!)



Bei Magiern Konstitution maximal 14, darüber gibbet afaik keinen Bonus mehr.



Doch.. auch gegen Gift etc...Augenzwinkern



ihr mit eurem halbwissen. ein krieger/waldläufer/paladin kriegt 18 konstitutions punkte. jede andere klasse 16, mehr bringt nix, weder was hp angeht, noch irgendwelche resistenzen, die in bg sowieso fehlen.
11.12.2005 22:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Wer will, kann ja den Fallout-Thread wiederbeleben peinlich/erstaunt

Fallout 2 finde ich persönlich am besten. Allein die Atmosphäre durch die sounds/musik ist dermaßen genial.

Wollte demnächst nochmal Fallout2 durchspielen und ganz am Anfang nach San Francisco runtereisen und dem Händler ne Powerrüstung abziehen (erst Geld klauen, dann Dynamit kaufen, Dynamit scharf stellen, mit klauen-skill dem Händler ins Inventar packen, Stadt verlassen (!), wiederkommen und Laden leerräumen Breites Grinsen ).
Danach sollte es alles etwas einfacher sein Augenzwinkern

Hab mir neulich ein Video angeschaut, in dem jemand in etwas mehr als 20 min Fallout 2 durchgespielt hat, schon ganz witzig.
12.12.2005 16:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von Dampfente

ihr mit eurem halbwissen. ein krieger/waldläufer/paladin kriegt 18 konstitutions punkte. jede andere klasse 16, mehr bringt nix, weder was hp angeht, noch irgendwelche resistenzen, die in bg sowieso fehlen.



ja stimmt, war 16. Komisch, woher ich die 14 hatte, wahrscheinlich Wunschdenken Breites Grinsen (Wie soll man sonst Int und Wis auf 18 bringen Augenzwinkern)
12.12.2005 18:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dampfente

Deutscher BF
wieso sollte man bitte die weisheit von magiern auf 18 setzen?
12.12.2005 19:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
wunsch.
12.12.2005 19:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dampfente

Deutscher BF
dafür gibts tränke.
12.12.2005 19:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von Dampfente
dafür gibts tränke.



Der letzte BG2-Durchgang war oben beschriebene Projektion+Wunsch-Methode. Und Wunsch wurde so oft gesprochen, dass ich keine Lust hatte, ständig einen Trank zu konsumieren.
12.12.2005 19:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bieber

Leet
Ausserdem gibts für Stärke auch Tränke, lässt du deshalb beim deinem Krieger absichtlich n paar Punkte weg?
12.12.2005 19:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
 
Zitat von Dampfente
dafür gibts tränke.


"was soll man dem schenken, der schon alles hat?"
12.12.2005 19:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
hm ich hab jetzt bei bg1 die miinen aufgeräumt, allerdings weiß ich jetzt nicht weiter? so mainquest mäßig? ausserdem suche ich neben xan noch nen gescheiten zauberer. ne idee wo ich einen finde? möglichst ne neutrale oder gute gesinnung.
13.12.2005 0:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wenn du den Anführer der Kobolde, Mulahey, getötet hast, findest du in der Kiste in der kleinen Höhle Briefe, die dir einen Hinweis auf das weitere Vorgehen geben. Damit beginnt auch das nächste Kapitel.

Eine (gute?) gute Magierin ist in der Gnollfestung gefangen, die ist ganz im Westen relativ weit im Süden zu finden.

Spielst du BG1 zum ersten Mal? Wenn ja, beneide ich dich fast ein wenig Breites Grinsen
13.12.2005 6:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
nicht zum ersten mal, aber es ist ewig her.
in den briefen stand nichts. ich weiß nur das ich "die räuber der schwertküste aufhalten muss".
nochmal nachlesen kann ich auch nicht, briefe verkauft.
13.12.2005 9:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dampfente

Deutscher BF
 
Zitat von Bieber
Ausserdem gibts für Stärke auch Tränke, lässt du deshalb beim deinem Krieger absichtlich n paar Punkte weg?




geiler vergleich. ein krieger haut auch etwas mehr zu, im gegensatz dazu benutzt ein magier nicht allzuoft "wunsch".

aber ja, im grunde kann man einem krieger auch 15 stärke punkte geben, denn spätestens wenn man etwas geld übrig hat, kauf man sich sowieso den gürtel der hügelriesen oder hat die orger krafthandschuhe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dampfente am 13.12.2005 10:40]
13.12.2005 10:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
Jetzt hab ich mich durch's Lesen wieder so weit gebracht, dass ich nachher wieder mal mit BG1 anfangen werde. Breites Grinsen
13.12.2005 11:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bieber

Leet
 
Zitat von Dampfente
 
Zitat von Bieber
Ausserdem gibts für Stärke auch Tränke, lässt du deshalb beim deinem Krieger absichtlich n paar Punkte weg?




geiler vergleich. ein krieger haut auch etwas mehr zu, im gegensatz dazu benutzt ein magier nicht allzuoft "wunsch".

aber ja, im grunde kann man einem krieger auch 15 stärke punkte geben, denn spätestens wenn man etwas geld übrig hat, kauf man sich sowieso den gürtel der hügelriesen oder hat die orger krafthandschuhe.



Ich wollte dich damit eigentlich nur darauf hinweisen, das du nicht alles so beschränkt sehen solltest. Gibt halt kein Patentrezept.
13.12.2005 14:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dj_ascom

AUP Eddy W 22.09.2014
So Thread gesehen, an die guten alten BG1 Zeiten gedacht in den ich leider nie genug Zeit für dieses tolle Game hatte -> bestellt. Das wird ein tolles Fest \o/ Hätte nur noch Planescape dabei sein müssen, dann wärs perfekt (deswegen extra die 1'er Compilation die auch noch 10€ mehr kostet muss ja nicht sein).
13.12.2005 15:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
planescape gibts afaik in der green pepper für 5 tackos
13.12.2005 20:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von dj_ascom
So Thread gesehen, an die guten alten BG1 Zeiten gedacht in den ich leider nie genug Zeit für dieses tolle Game hatte -> bestellt. Das wird ein tolles Fest \o/ Hätte nur noch Planescape dabei sein müssen, dann wärs perfekt (deswegen extra die 1'er Compilation die auch noch 10€ mehr kostet muss ja nicht sein).



Würde Planescape heute rauskommen, würde ich dafür auch 50€ zahlen Augenzwinkern

 
Zitat von Aerocore
nicht zum ersten mal, aber es ist ewig her.
in den briefen stand nichts. ich weiß nur das ich "die räuber der schwertküste aufhalten muss".
nochmal nachlesen kann ich auch nicht, briefe verkauft.



Wenn ich mich recht entsinne, heißt der Kontaktmann von Mulahey Tranzig und befindet sich in Beregost in Feldposts Wirtshaus (oder so ähnlich).
13.12.2005 20:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von Dampfente

geiler vergleich. ein krieger haut auch etwas mehr zu, im gegensatz dazu benutzt ein magier nicht allzuoft "wunsch".



Nicht umbedingt. Wenn es ein Krieger ist, der nur mit dem Bogen arbeitet, braucht er keine Stärke. Während ein Magier, der hauptsächlich mit Wunsch arbeitet, nunmal Weisheit braucht. In BG steckt ein bischen mehr als nur die stereotypen Charaktere.
13.12.2005 20:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Grad 3 Stunden BG 1 gezockt......

Gnihihi grad Drizzt Do´Urden seinen Frostbrandsäbel geklaut Breites Grinsen. Warum ist dieser Drizz´t eigntlich so berühmt ? Hätte nicht übel Lust gehabt ihm eine drüberzuziehen aber der war schneller weg als ich clicken konnte Wütend.
13.12.2005 23:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
 
Zitat von weedjunkie³
Grad 3 Stunden BG 1 gezockt......

Gnihihi grad Drizzt Do´Urden seinen Frostbrandsäbel geklaut Breites Grinsen. Warum ist dieser Drizz´t eigntlich so berühmt ? Hätte nicht übel Lust gehabt ihm eine drüberzuziehen aber der war schneller weg als ich clicken konnte Wütend.




weil er die hauptfiguer in ein paar d&d buechern ist (dunkelelf saga oder so)
13.12.2005 23:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Black Isle Thread ( Baldurs Gate, Fallout, Icewind Dale.. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum