Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Black Isle Thread ( Baldurs Gate, Fallout, Icewind Dale.. )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pump

Arctic Female
 
Zitat von Hostage*
 
Zitat von weedjunkie³
Grad 3 Stunden BG 1 gezockt......

Gnihihi grad Drizzt Do´Urden seinen Frostbrandsäbel geklaut Breites Grinsen. Warum ist dieser Drizz´t eigntlich so berühmt ? Hätte nicht übel Lust gehabt ihm eine drüberzuziehen aber der war schneller weg als ich clicken konnte Wütend.




weil er die hauptfiguer in ein paar d&d buechern ist (dunkelelf saga oder so)



Ich habe viele Fantasybücher gelesen, und die Saga vom Dunkelelf gehört immer noch zu den besten.

Das erste der Reihe:
13.12.2005 23:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich such nen guten shop für schriftrollen in bg1. bräuchte mal ein paar zauber. finde aber nix. hab noch keinen zugang zu baldurs gate. gibts was in bergeost was ich übersehn hab?
14.12.2005 0:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
In der hohen Hecke gibt es afaik Schriftrollen und anderen magischen Kram. Müsste südwestlich von Beregost sein.
14.12.2005 0:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
In einer Höhle bei den Sirenen am Leuchtturm hab ich nen Buch gefunden das permanent +1 auf Konstitution gibt. Allerdings viele Harte Gegner da. Die Sirenen ließen sich noch recht leicht mit nem Bogen erledigen, die ganzen Oger waren für mein Diebe-Duo schon etwas härter.


Ah so ist das also mit Do´Urden. Würde das Spiel auf DSA Regeln basieren hätte das meinetwegen ein Raidri Conchobair
sein können und dann wär mir der auch bekannt gewesen Breites Grinsen.

@Pump das is richtig, da ist ein Magier drin und zwei Golems die gerne mal zuschlagen. Außerdem hab ich ein Huhn gefunden das ein verwandelter Schüler von dem Magier war, der konnte den dann zurückverwandeln. Gab gut EXP und Rufverbesserung.
Habs dann geschafft dass er Aggro auf mich wurde und musste ihn erledigen und sein Magie-Zeugs eingesackt Breites Grinsen.


Ich hab BG1 schon mal alleine mit nem Krieger durchgezockt.
Das lustige war, bei manchen Gesprächen wurden 3 Personen benötigt, da hat das Spiel dann immer einen Character namens Biff der Ersatzmann kreiert und den in meine Gruppe gesteckt Breites Grinsen. Ist mir grad so eingefallen.


Atm grad kein Bock mehr, hab mir ewig Zeit gelassen und meine Chars auf Stufe 10 gebracht ohne die Mainstory überhaupt anzukratzen. Dann kurz durch die Mine gelaufen, es
verplant in den letzten Raum zu gehen und stattdessen den Ausgang benutzt durch den man nciht wieder reinkommt Wütend.

Dann musste ich mich erst mal mit Kopfgeldjäger Gesindel rumschlagen bin wieder zurück in die Mine, alles noch mal durchgerannt, vor dem letzten Raum kurz gerastet und dann hat es so ein scheiss Kobold geschafft nen Char von mir zu erledigen :-(. Einfach zu lange nicht gespeichert und geheilt fu. Mal schaun wann ich wieder Lust bekomme....
Die Auto-Save Funktion ist auch irgendwie panne...
15.12.2005 1:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Ich bin Talantyr, der mächtige Magier! ...aus Beregost

Breites Grinsen
15.12.2005 5:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Kann nen Kleriker eigentlich Zauber lernen ? Beim Magier klappts ja einfach mit Spruch in Zauberbuch schreiben aber bei Branwen fehlt mir die Option.

Theorie:
Ein Kleriker oder Paladin kann ja eigentlich nicht richtig zaubern sondern bekommt die Zauber ja von seinem Gott zur Verfügung gestellt um gutes zu tun. Sind die Anzahl der Zauber bei nem Kleriker von der Stufe abhängig ?
15.12.2005 12:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Wie ist eigentlich die Icewind Dale-Reihe? So wie Baldurs Gate? Oder wie? BG1+Addon, BG2+Addon hab ich geliebt, Neverwinter Nights dagegen fand ich extrem scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 15.12.2005 12:45]
15.12.2005 12:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Baldurs Gate habe ich nie gespielt - aber Fallout ist eines meiner Lieblingsspiele. Die Dialoge,
die Sterbeanimationen ...das war schon ziemlich genial. Ich verbinde immer die beiden ersten Alben
von Prodigy mit dem Spiel, weil ich die bei 10-Stunden-Sessions immer wieder durchgehört habe.

Von der Empfehlung her würde ich tatsächlich erst Fallout 1, dann Fallout 2 spielen. Fallout Tactics
hat mir nicht so gut gefallen, da die Story zu linear war, der größte Pluspunkt der Serie ist damit
rausgefallen, nämlich dass man entweder der Streiter für das Gute oder der Typ, der kleine Kinder
mit dem Flammenwerfer durch die Straßen jagt sein konnte. Von absolut böse bis strahlend gut hab
ich auch schon alles absolviert in dem Spiel.



Fanboische Grüße
15.12.2005 12:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ts`silencer]

Gordon
Ich hab BG 1 und 2 auch mit Freuden gespielt. Wobei mir Teil 2 deutlich besser gefällt als 1.
Die Interaktion zwischen den Charaktären ist einfach absolut brilliant. Die Synchro ist leider derb daneben in Teil 1 aber
man überlebts irgendwie.

Ich habe mir dann vor kurzem die Icewind Dale Collection gekauft, weil ich dachte, das wär doch was für mich. Hab mich aber leider getäuscht. Schon das man am Anfang gleich alle 6 Charaktere selber erschaffen muss hat mich irgendwie genervt. Und dann langweilige Geschichte, schon am Anfang bockschwere Kämpfe. Ich habs erstmal vorrübergehend auf Eis gelegt.

Dafür hab ich jetzt mit Planescape Torment angefangen. Geniales Spiel. Wunderbare Atmosphäre, viel Rätsel, nicht so viel Kämopfe. Toll.

KOTOR würde ich mir übrigens auch mal gerne ansehen, aber das Spiel ist immer noch so affenteuer. Ich seh das nicht ein für ein 3 Jahre altes Spiel noch 30€ hinzulegen.
Wenn ich mal Lust hab such ich mal bei eBay.

€: Eins hab ich vergessen. Fallout 1+2 hab ich noch von irgendwelchen Spielesammlungen bei mir rumfliegen. Das muss ich ja scheinbar auch dringend spielen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ts`silencer] am 15.12.2005 13:02]
15.12.2005 13:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich verbinde immer die beiden ersten Alben
von Prodigy mit dem Spiel, weil ich die bei 10-Stunden-Sessions immer wieder durchgehört habe.



also das ist ja irgendwie ketzerei. ich mein mark morgan ist so brilliant und du hörst prodigy und zerstörst die stimmung von fallout
15.12.2005 17:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
 
Zitat von weedjunkie³
In einer Höhle bei den Sirenen am Leuchtturm hab ich nen Buch gefunden das permanent +1 auf Konstitution gibt.


du kannst deinen charakter anschließend exportieren und nochmal bis zur gleichen stelle zocken und dann das wiederholen.
oder diese bücher herbeicheaten.
So hatte ich dann einen kampfpriester, der sich automatisch selbst heilte.
15.12.2005 17:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Nä, extrem Powergaming muss nicht sein.
Außerdem bin ich bisher eh auf keine wirklich schweren Gegner gestoßen. Man muss nur immer die Schwachstelle finden oder den entsprechenden Spruch / Rolle haben z.B. bei den Obelisken etc. Das finde ich bei Baldurs Gate schön ausbalanciert.

Anders als bei NeverwinterNights. Wenn ich mich da an einen gewissen Halb-Leichnam erinnere der schwieriger als alle Drachen und Endgegner war Grrr Wütend.
15.12.2005 17:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
hat nichts mit powergaming zu tun, macht nur spaß, den nach bg2 zu exportierten charakter sich allein durch gegnerhorden metzeln zu lassen.
15.12.2005 17:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
...
 
Zitat von [ts`silencer]

€: Eins hab ich vergessen. Fallout 1+2 hab ich noch von irgendwelchen Spielesammlungen bei mir rumfliegen. Das muss ich ja scheinbar auch dringend spielen



unbedingt und auf jeden Fall!
15.12.2005 18:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
kann mir mal wer sagen wo ich nen druiden in baldurs gate 1 herbekomme? die können doch auch heilen oder? kleriker sind mir zu mies. und nur die waldläuferskills zum heilen sind nicht das wahre.. (auch nicht drei waldläufer in einer gruppe Breites Grinsen)
16.12.2005 9:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von weedjunkie³
Kann nen Kleriker eigentlich Zauber lernen ? Beim Magier klappts ja einfach mit Spruch in Zauberbuch schreiben aber bei Branwen fehlt mir die Option.

Theorie:
Ein Kleriker oder Paladin kann ja eigentlich nicht richtig zaubern sondern bekommt die Zauber ja von seinem Gott zur Verfügung gestellt um gutes zu tun. Sind die Anzahl der Zauber bei nem Kleriker von der Stufe abhängig ?



Ein Kleriker/Paladin bekommt seine Zauber automatisch mit Stufenaufstieg (von seinem Gott) und jeder Kleriker bekommt in etwa dieselben Zauber (jedenfalls in BG1). Die Anzahl der pro Tag zur Verfügung gestellten Zauber wird durch Weisheit und Stufe beeinflusst. Da arkane Zauber != klerikale Zauber, kann ein Kleriker nicht von Schriftrollen lernen.

"Gutes" ist im Übrigen relativ Breites Grinsen Das kommt ganz auf den Gott an, dem der Kleriker dient Augenzwinkern

 
Zitat von El_Hefe
Wie ist eigentlich die Icewind Dale-Reihe? So wie Baldurs Gate? Oder wie? BG1+Addon, BG2+Addon hab ich geliebt, Neverwinter Nights dagegen fand ich extrem scheiße.



Naja, ich finde BG(2) deutlich besser als Icewind Dale (2). Was schlicht und ergreifend daran liegt, dass die IWD-Reihe mehr auf Kämpfen denn auf Story oder gute Quests ausgelegt ist. In IWD ist auch der Storyverlauf sehr viel linearer.

 
Zitat von [ts`silencer]
Ich hab BG 1 und 2 auch mit Freuden gespielt. Wobei mir Teil 2 deutlich besser gefällt als 1.
Die Interaktion zwischen den Charaktären ist einfach absolut brilliant. Die Synchro ist leider derb daneben in Teil 1 aber
man überlebts irgendwie.


Wohl wahnsinnig? Die Synchro ist doch überaus genial, vor allem die ganzen Dialekte. Das klingt dann wirklich so, als wenn die Charaktere aus verschiedenen Teilen des Kontinents stammen, was einen guten Teil der Atmosphäre im ersten Teil ausmacht, wie ich finde Breites Grinsen

 
Zitat von Aerocore
kann mir mal wer sagen wo ich nen druiden in baldurs gate 1 herbekomme? die können doch auch heilen oder? kleriker sind mir zu mies. und nur die waldläuferskills zum heilen sind nicht das wahre.. (auch nicht drei waldläufer in einer gruppe Breites Grinsen)



Jaheira ist Druidin Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Pump am 16.12.2005 10:11]
16.12.2005 10:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich verbinde immer die beiden ersten Alben
von Prodigy mit dem Spiel, weil ich die bei 10-Stunden-Sessions immer wieder durchgehört habe.



also das ist ja irgendwie ketzerei. ich mein mark morgan ist so brilliant und du hörst prodigy und zerstörst die stimmung von fallout



Die Original-Musik ist auch super - aber glaub mir, ich hab kein bisschen Stimmung damit zerstört.

Das war wie'n Trip.



Stimmende Grüße
16.12.2005 15:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich verbinde immer die beiden ersten Alben
von Prodigy mit dem Spiel, weil ich die bei 10-Stunden-Sessions immer wieder durchgehört habe.



also das ist ja irgendwie ketzerei. ich mein mark morgan ist so brilliant und du hörst prodigy und zerstörst die stimmung von fallout



Die Original-Musik ist auch super - aber glaub mir, ich hab kein bisschen Stimmung damit zerstört.

Das war wie'n Trip.



Stimmende Grüße



irgendwie hör ich die ganze zeit nur diese billige ambientmusik. oder meint ihr die musik zu f1?
16.12.2005 18:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
die von fallout 1 und 2 sind sich sehr ähnlich. und billig ist da garnix.

jetzt kommt der teil den ich an baldurs gate hasse. baldurs tor, baldur city. narg
16.12.2005 18:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
Bitte beachten
Hat mal einer den "Eure Zeit ist gekommen, Primaten!"Sound?
16.12.2005 18:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im glück

Phoenix
Ne, aber den kriegst du relativ früh im Spiel zu hören wenn du die ersten Aufträge für Edwin erledigst.
16.12.2005 18:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Aerocore
die von fallout 1 und 2 sind sich sehr ähnlich. und billig ist da garnix.

jetzt kommt der teil den ich an baldurs gate hasse. baldurs tor, baldur city. narg



ich hör halt nur billigdudel deswegen. ist das cd audio? weil meine soundkarte nicht mit dem cd laufwerk verbunden ist (ist ne audiophile 2496) und über den kopfhörerausgang kam auch nichts.
16.12.2005 18:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ausschnitt aus nem stück vom soundtrack. falls du das hörst, dann ist es richtig. und billig ist das auf keinen fall.
16.12.2005 18:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
noch nie gehört. ich glaub ich hör dann nur effektsounds. son mist.
16.12.2005 18:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von weedjunkie³

Anders als bei NeverwinterNights. Wenn ich mich da an einen gewissen Halb-Leichnam erinnere der schwieriger als alle Drachen und Endgegner war Grrr Wütend.


Bist du schonmal bei BG2 Kangaxx über dem weg gelaufen Augenzwinkern
16.12.2005 18:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von oneinsideonehundred
Hat mal einer den "Eure Zeit ist gekommen, Primaten!"Sound?



kann man eventuell mit acm2wav aus den Sounddateien extrahieren.
16.12.2005 19:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Hat hier eigentlich wer von euch Planescape: Torment von Black Isle gespielt?

Wer die Rollenspielaspekte von BG2 liebt sollte sich PST auf JEDEN FALL zulegen. Die Charakterinteraktion und möglichkeiten konflikte durch Dialoge etc zu lösen anstatt durch kämpfe sind fast immer vorhanden, kein anderes Black Isle spiel hat soviele Dialoge. Im Ernst, sogar das "große" BG2 sieht dagegen alt aus.

Die Figuren sind auch deutlich größer/detailierter als in BG1/2



großartiges Spiel das leider VIEL zu wenig leute kennen.

Edit: Ring of the ram und +5 waffen > kangaxx
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 17.12.2005 7:31]
17.12.2005 7:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dampfente

Deutscher BF
 
Zitat von El_Hefe
Wie ist eigentlich die Icewind Dale-Reihe? So wie Baldurs Gate? Oder wie? BG1+Addon, BG2+Addon hab ich geliebt, Neverwinter Nights dagegen fand ich extrem scheiße.



quasi bg ohne story. ganz nett, kann man spielen.

und ja, planescape ist grandios. noch nie so ein tiefgründiges spiel gespielt.

hat glaube ich sogar den meisten text in der spielgeschichte. schade, dass es kommerziell so erfolglos war.
17.12.2005 8:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dampfente

Deutscher BF
...
 
Zitat von oneinsideonehundred
 
Zitat von weedjunkie³
In einer Höhle bei den Sirenen am Leuchtturm hab ich nen Buch gefunden das permanent +1 auf Konstitution gibt.


du kannst deinen charakter anschließend exportieren und nochmal bis zur gleichen stelle zocken und dann das wiederholen.
oder diese bücher herbeicheaten.
So hatte ich dann einen kampfpriester, der sich automatisch selbst heilte.



oder man nimmt gleich ein trainerprogramm wie shadowkeeper und schraubt alle werte auf 25.
17.12.2005 8:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bieber

Leet
Oder man spielt direkt Diablo 2 o.ä.

Nachdem ich BG2 in meinem Gerumpel nicht wiederfinden konnte hab ich mir wieder Fallout zu Gemüte geführt, leider ist es schrecklich kurz wenn man es zum xten mal durchspielt!

Musste dieser Thread erstellt werden, jetzt bin ich sowas von heiß auf Baldurs Gate traurig
17.12.2005 9:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Black Isle Thread ( Baldurs Gate, Fallout, Icewind Dale.. )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum