Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stoiber will die Zensur ( Auf ins konservative Traumland! )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mouze|Ti

Arctic
... Auf ins konservative Traumland!



Demokratie und Grundgesetz scheinen schon lang nicht mehr zu gelten im Land der christlichen Werte und des rollenden Rs. Potentielle Linksparteiwähler werden erst gar nicht mehr hineingelassen, die Opposition ist ein roter Witz und Landesvater Stoiber scheint seine Machtlegitimation nur noch ausschließlich von treuen Parteigenossen zu bekommen. Was das bäuerliche Volk hören will, wird ihm gesagt: Einfache Schlagworte, über die man nicht nachdenken muss, gewürzt mit einem Kanister Lokalpatriotismus. Der Stoiber machts eben - hauptsache, das Vieh ist versorgt und die Ernte gut.

Dass der Bayer nun allgemein nicht viel hält von Pressefreiheit ist seit der Spiegel-Affäre landläufig bekannt.
Es überrascht daher nicht sonderlich, dass Herr Stoiber die "Freiheit" lieber in die eigene Hand zu nehmen und zu steuern gedenkt; soll heißen: Die Zensur muss wieder her!

Verständlich, denn immerhin treibt derzeit allerlei antiwestliches Gesindel sein Unwesen in anständigen bayrischen Lichtspielhäusern!

 
Ein extrem einseitiger Film über den Irak-Krieg, der in der Türkei bereits Besucherrekorde brach, sorgt jetzt auch in Deutschland für Furore unter türkischstämmigen Jugendlichen. Die antiamerikanischen Ressentiments, die "Tal der Wölfe" plakativ bedient, sorgen für Jubel im Kinosaal.



 
Zitat von Spiegel.de

Der umstrittene türkische Actionfilm "Tal der Wölfe" ist hierzulande ein Publikumsmagnet unter Migranten. Nun fordert Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber, den Streifen aus den deutschen Kinos zu nehmen - er schüre den Kulturkampf und sei rassistisch.




Sicher mag der Inhalt umstritten sein - aber deshalb den Film verbieten lassen?

Praktisch eigentlich, dass der Streifen so gut hineinpasst in die bayrische Wunschvorstellung eines erzkatholischen Europas; so lässt sich mit Hass rasch Gegenhass erzeugen. Ob das der Gesamsituation zuträglich ist, sei dahingestellt:

 
Zugleich verlangte der bayerische Ministerpräsident eine eindeutige Stellungnahme der Regierung in Ankara.

Ministerpräsident Stoiber: "Klar Position beziehen"
"Hier sollte der EU-Kandidat Türkei klar Position beziehen", sagte der bayerische Ministerpräsident der "Bild am Sonntag".
Der unverantwortliche Streifen fördere nicht Integration, sondern verbreite Hass und Misstrauen gegen den Westen.




Was meint das pOT? Her mit der Zensur?


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mouze|Ti am 19.02.2006 17:01]
19.02.2006 17:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
Aus gegebenem Anlass, dem 150. Todestag Heinrich Heines:

 

Die deutschen Zensoren -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- Dummköpfe -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --


(aus: „Ideen. Das Buch Le Grand)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [UUG]Buck am 19.02.2006 17:02]
19.02.2006 17:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Wenn ich dann deine Beträge zensieren darf...? Her mit der Zensur!





Crutschie ... always a CT
19.02.2006 17:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von mouze|Ti
Die Zensur muss wieder her!




Ich sags dir ja nur ungern, aber Zensur gibts in ganz Deutschland und das sogar legal. Erschrocken
19.02.2006 17:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
bayern gehört doch sowieso nicht zu deutschland,also was soll die aufregung? Mata halt...

außerdem was hat der untertitel mit dem Thema zu tun?ich finde da keinen konservatismus
19.02.2006 17:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouze|Ti

Arctic
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von mouze|Ti
Die Zensur muss wieder her!




Ich sags dir ja nur ungern, aber Zensur gibts in ganz Deutschland und das sogar legal. Erschrocken



Zu dumm, mein bavarischer Freund, leider nicht traurig

Lediglich zensurähnliche Verfahrung sind bei Filmen erlaubt, da eine allgemeine Zensur leider, leider nach GG Art. 5, Abs. 1, Satz 3 verboten ist traurig

Aber dem Grundgesetz hat Bayern ja eh nie zugestimmt <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mouze|Ti am 19.02.2006 17:10]
19.02.2006 17:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Vorzensur ist verboten. mit den Augen rollend

Und nun fliegt der 2nd.
19.02.2006 17:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Le voisin

Russe BF
Was hat Zensur mit Konservativ zu tun?
Wenn dann sollte man aber nur, CS Seiten zensieren, die machen nur aggressiv

und bevors jemand anders postet:

Chhrrrrr de Zensurrrr
Krrrräääääg!!!!
19.02.2006 17:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
hab ich jetzt weniger probleme mit. der film ist nunmal der totale bullshit. wenn hier nen glorifizierender film über irgendwelche unsauberen aktionen produziert würde, wäre die ausstrahlung auch mehr als fraglich

/e hallo #pot
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 19.02.2006 17:17]
19.02.2006 17:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1SCHLAG

Deutscher BF
 
Zitat von [G]Tobit
Vorzensur ist verboten. mit den Augen rollend

Und nun fliegt der 2nd.



Kickst du alle die nicht deiner Meinung sind?
19.02.2006 17:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Glaubst du, das Forum wäre dann noch so voll?
19.02.2006 17:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
Irgendwie ja schon eine Frechheit, Konservatismus mit Zensur gleichzusetzen.
19.02.2006 17:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hansapils

X-Mas Leet
 
Zitat von bigfoot
Irgendwie ja schon eine Frechheit, Konservatismus mit Zensur gleichzusetzen.



Wer außer ein Konservativ denkender Obrigkeitstreuer Mensch sollte für Zensur eintreten?
19.02.2006 17:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1SCHLAG

Deutscher BF
 
Zitat von [G]Tobit
Glaubst du, das Forum wäre dann noch so voll?


Ne natuerlich nicht, finde nur dass du stellenweise etwa überreagierst, aber nungut.
19.02.2006 17:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Le voisin

Russe BF
Tobit, du kannst ihn doch nicht bannen nur weil er ne andere politische Meinung hat.

und nur weil er wenige Tage auf dem Konto hatte, kannst du nicht sicher sein dass er ein Second war.
Er hat ja auch nichts anzügliches gepostet.

Daher fand ich das ziemlich übetrieben und ungerecht von dir

musste einfach mal gesagt werden.
Und bitte ban mich nich dafür traurig
19.02.2006 17:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von Hansapils
Wer außer ein Konservativ denkender Obrigkeitstreuer Mensch sollte für Zensur eintreten?



Konservativ = Obrigkeitstreu ist genauso bescheurt. Das Wort, das du suchst, ist "totalirär", "restaurativ" oder ähnlich.
19.02.2006 17:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von [G]Tobit
Glaubst du, das Forum wäre dann noch so voll?


naja, der schnellste bist du ja auch nicht :-|

ich habe reportagen zu dem film gesehen, und wenn man die eindruecke der passanten und filmbesuchermeinungen, muslime deutschlands zusammenfasst, sind diese wohl der meinung das dieser film nichts anderes als wahr ist und diesmal die usa in die rolle des terroristen setzt, in den klassischen action-thrillern hollywoods. erschreckend fuer mich ist nicht die umkehrung der rollen, viel mehr ist das noch der punkt dem ich am ehesten nachvollziehen kann, was man auch in "three kings" anschaulich erzaehlt bekommt, sondern mich aengstigt die gewaltbereitschaft oder zumindest die gewaltbereiten aussagen derer die den film gesehen haben und sich vor der kamera dazu aeusserten traurig

//wer will macht aus nebensaetzen hauptsaetze, zum besseren verstaendnis
19.02.2006 17:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Le voisin
Tobit, du kannst ihn doch nicht bannen nur weil er ne andere politische Meinung hat.

und nur weil er wenige Tage auf dem Konto hatte, kannst du nicht sicher sein dass er ein Second war.
Er hat ja auch nichts anzügliches gepostet.

Daher fand ich das ziemlich übetrieben und ungerecht von dir

musste einfach mal gesagt werden.
Und bitte ban mich nich dafür traurig



Du bist mal ganz leise, ja.

Und für die "Meinung" wurde er nicht gebannt, keine Sorge, aber wem erzähl ich das, du weißt ja, dass es ein 2nd war.
19.02.2006 17:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von bigfoot
Irgendwie ja schon eine Frechheit, Konservatismus mit Zensur gleichzusetzen.



Kommt drauf an. Es gibt drei hauptsächliche politologische Erklärungsmuster für Konservativismus (die Lenk folgen), und in einem MUSS es dabei sein (historisch phänomenologischer KOservativismus), in einem KANN es dazugehören (Konservativismus als flexibles Reaktionsmuster) und in einem (Konservativismus als unabänderliches Wertegemenge) gehört es eher nicht dazu.

Da der moderne bundesrepublikanische Konservativismus in all seinen Facetten der Variante B entspricht, und zwar unter expliziter Verneinung der Aufnahme der Zensur ins Reaktionsmuster, gibt es keinen Grund für geschwollene Halsschlagadern auf den CDU-Bänken. Breites Grinsen

edit: Warum ging der Smiley nicht? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 19.02.2006 17:32]
19.02.2006 17:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ravestyle

Gordon
 
Zitat von 1SCHLAG
 
Zitat von [G]Tobit
Vorzensur ist verboten. mit den Augen rollend

Und nun fliegt der 2nd.



Kickst du alle die nicht deiner Meinung sind?



OBACHT, ein blick auf die E-Mail und die Tage in verbindung mit der aussage das Tobit bayerischer herkunft ( ??? ) sein lässt doch darauf schließen das es sich um einen 2nd handelt oder meinst du nicht?
19.02.2006 17:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Bitte beachten
 
Zitat von Le voisin
Tobit, du kannst ihn doch nicht bannen nur weil er ne andere politische Meinung hat.

und nur weil er wenige Tage auf dem Konto hatte, kannst du nicht sicher sein dass er ein Second war.
Er hat ja auch nichts anzügliches gepostet.

Daher fand ich das ziemlich übetrieben und ungerecht von dir

musste einfach mal gesagt werden.
Und bitte ban mich nich dafür traurig



Das war die Dumm-Maus. Wenn Tobit ihn nicht vor mir gebannt hätte, wäre er spätestens dann weg gewesen, wenn er mir über den Weg gelaufen wäre. Es ist bekannt das der Kleine Internet-abhängig ist und immer wieder hierherkommt, obwohl ihm schon 100x ne Chance gegeben wurde sich zu bessern, und obwohl ihn hier keiner haben will - seine Meinungsäußerung hatte damit rein gar nichts zu tun - einfach weil ihn hier eh keiner ernst nimmt, nachdem was er sich schon alles geleistet hat...

[edit] Da ichs grade sehe: Hi Quin, und tschüss Quin...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 19.02.2006 17:30]
19.02.2006 17:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von bigfoot
 
Zitat von Hansapils
Wer außer ein Konservativ denkender Obrigkeitstreuer Mensch sollte für Zensur eintreten?



Konservativ = Obrigkeitstreu



Konservativismus zu definieren, ist eine der politologischen Königsfragen, daher gibt es ja allein drei anerkannte HAUPTversuche dazu. Wenn man sich allerdings auf eine Wertsammlungeinlässt, sei sie auch noch so diffus und verallgemeinernd wie man möchte, so gehört die vage Neigung zu Hierarchien und Autoritäten zu den Kerninhalten aller konservativen Richtungen, die bis jetzt aufgetreten sind.

Das heisst NICHT, dass Konservative automatisch blinde Anhänger von etwas sind, duckmäuserisch, nicht selbstdenkend oder dergleichen. Viele der größten und kritischsten Geister sind explizite Konservative gewesen - ich z.B. verehre Joachim Fernau als äußerst kritschen Geist, und der war konservativ bis ins Mark.

Aber (ganz wertfrei festgestellt) eine vage Sympathie für das KONZEPT von Autorität, Obrigkeit, Hierarchie - das ist durchaus eine konservativer Grundwert, der sich absetzt gegen progressive Ideen von Egalität, Nivellierung, Kollektivismus etc.

Das ist per se nichts gutes und nichts schlechtes.
19.02.2006 17:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
Nun ja, ich habe schon vorgestern von dem Film in der Süddeutschen gelesen. Ich habe ihn aber nicht selber gesehen(!), der Film scheint aber schon bedenklich fremdenfeindlich (im Kontext der arabischen Welt) zu sein und unbegründeten Hass zu schürren, den anscheinend einige Kinobesucher runterschluckt. Aber Dumme gibts immer, von daher fälle ich kein Pauschalurteil.

Gut, wir verarschen Bush auch am laufenden Meter. Die meisten Europäer halten ihn für einen konservativen (aha! - da haben wir es wieder *gg*) menschenrechtsverletzenden Kriegstreiber mit Weltmachtallüren.

Wenn ich Ministerpräsident wäre, würde ich mal Mouze für seine Pauschalbeleidigung gegen Bayern flamen. Irgendwie habe ich das Gefühl Mouze ist nicht mehr ganz sauber, gehts noch?
Als zweites würde ich mir den Film anschauen, und denk mir dann meinen Teil. Kann ja einen Brief an die BPjM schreiben, die sind doch nicht dazu da Computerspiele mit zu indizieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 19.02.2006 17:53]
19.02.2006 17:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cephyr

cephyr
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von mouze|Ti
Die Zensur muss wieder her!




Ich sags dir ja nur ungern, aber Zensur gibts in ganz Deutschland und das sogar legal. Erschrocken



Erschrocken Erschrocken Erschrocken

WErschrocken ???!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cephyr am 19.02.2006 17:33]
19.02.2006 17:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
Ich bin mit allem, was du sagst, absolut einverstanden. Aber es gibt (abgesehen vom historischen Konservatismus, von dem hier hoffentlich keiner spricht) nun aber keinen Bezug zur absoluten und unrechtmäßigen Zensur - kurz gesagt, eine allumfassende Zensur ist sicherlich nicht das "konservative Wunderland" nach heutiger Auffassung konservativer Werte.

€: Bezieht sich natürlich auf Cains beide Posts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bigfoot am 19.02.2006 17:34]
19.02.2006 17:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von bigfoot
kurz gesagt, eine allumfassende Zensur ist sicherlich nicht das "konservative Wunderland" nach heutiger Auffassung konservativer Werte.



Wört.

edit: Scheiße, ich bin mit big einer politischen Meinung. DAS VIERTE ZEICHEN DER APOKALYPSE IST GEKOMMEN! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 19.02.2006 17:35]
19.02.2006 17:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
Ich warte auch schon darauf, dass der Himmel feuerrot wird Breites Grinsen
19.02.2006 17:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
vielleicht sollte man den Film neu synchronisieren...


Ja mei! Des is mi worschd wos de Deppn da mochn. Nu gimma a Weischwurschd un a Maß!
19.02.2006 17:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trcce

UT Malcom
Pfeil
Stoiber stinkt.
19.02.2006 17:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
missmutig gucken
 
Zitat von Trcce
Stoiber stinkt.



Hab mich schon über das hohe Nivea hier gewundert.
19.02.2006 17:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stoiber will die Zensur ( Auf ins konservative Traumland! )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum