Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stoiber will die Zensur ( Auf ins konservative Traumland! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
McPhisch

Deutscher BF
was waere, wenn das ein film uebers dritte reich waere und ne horde neonazis laut grölend ausm kino gestuermt kommt und es ganz toll fand, wie die amis alle drauf gegangen sind?

dann wuerde unser linker freund sicher anders denken als jetzt.

wobei die sache an sich nichts mit links <-> rechts denken zu tun hat, sondern eher mit rassistischer gewaltverherrlichung.

da ich aus prinzip gegen eine zensur der medien bin, bin ich fast sogar der meinung, dass der film weiterlaufen darf.
allerdings macht es mir ein wenig sorgen was fuer reaktionen er bei den tuerkischen migranten hervorruft.
19.02.2006 17:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Hallo da ist doch nichts bei wenn er Kinos darum bittet den film aus dem programm zu nehmen.

Was ist dabei? Ganz unabhängig vom Inhalt des Films..

edit:
Problematisch finde ich, dass er will das "die Türkei" dazu stellung beziehen soll.
Da verwechselt er etwas, genau wie die ganzen muslime die brandschatzend im nahen osten durch die gegend ziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 19.02.2006 17:42]
19.02.2006 17:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von Le voisin
Tobit, du kannst ihn doch nicht bannen nur weil er ne andere politische Meinung hat.

und nur weil er wenige Tage auf dem Konto hatte, kannst du nicht sicher sein dass er ein Second war.
Er hat ja auch nichts anzügliches gepostet.

Daher fand ich das ziemlich übetrieben und ungerecht von dir

musste einfach mal gesagt werden.
Und bitte ban mich nich dafür traurig



Das war die Dumm-Maus. Wenn Tobit ihn nicht vor mir gebannt hätte, wäre er spätestens dann weg gewesen, wenn er mir über den Weg gelaufen wäre. Es ist bekannt das der kleine Internet-Abhängig ist und immer wieder hierherkommt, obwohl ihm schon 100x ne Chance gegeben wurde sich zu bessern, und obwohl ihn hier keiner haben will - seine Meinungsäußerung hatte damit rein gar nichts zu tun - einfach weil ihn hier eh keiner ernst nimmt, nachdem was er sich schon alles geleistet hat...

[edit] Da ichs grade sehe: Hi Quin, und tschüss Quin...



das wirkt gerade ziemlich komisch, kein thematischer zusammenhang, kleiner wink von tobit, der dauerhass auf quin... alles nich ganz sauber. ich glaub quin hat auch schon bald nen neuen account.


egal.
hat noch jemand anders die reportagen gesehen? mich wuerde interessieren ob ich das alleine so verstanden habe...
und generell: ich denk die zensur-regelung in deutschland is durchaus sinnvoll, wenn es die deutschen betrifft, problematisch dann wenn sich das ganze in religionsfreiheit usw verschiebt traurig

ach was weiss ich, verfahrene sache das ganze jesus vs. mohammed, zweite welt vs. kapitalismus
19.02.2006 17:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Praetorianer-

Arctic
 
Zitat von McPhisch
da ich aus prinzip gegen eine zensur der medien bin, bin ich fast sogar der meinung, dass der film weiterlaufen darf.



Einmal über den Satz nachdenken, bitte.
19.02.2006 17:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von McPhisch

allerdings macht es mir ein wenig sorgen was fuer reaktionen er bei den tuerkischen migranten hervorruft.


 
Zitat von www.Spiegel.de
[...]Ganz so weit ist es noch nicht. Nicht alle blieben während der Aufführung in einem Kino in Kehl bis zum Ende sitzen. Auch fragte ein türkischer Zuschauer während des Films, ob das nicht alles etwas "zu dick aufgetragen" sei. Auch rief keiner "Allah ist groß", niemand stimmte die türkische Nationalhymne an und es gab zum Schluss auch keinen Applaus.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 19.02.2006 17:47]
19.02.2006 17:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
wie meinste das praetorianer ?
19.02.2006 17:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
also ohne den film jetzt gesehen zu haben(hab im TV nen kurzen bericht drüber gesehen) find ich es an sich gar net mal so schlecht. es werden/wurden immerhin viele filme produziert wo oftmals deutsche(nazis), z.b. in indiana jones, die "bösen" idioten waren.

immer sind die amis die helden. jetzt ist es halt mal umgekehrt. einziges problem was ich dabei sehe ist die kultur. diese ganzen(oh das hört sich jetzt so verdammt nach schublade an, aber egal..) moslime geilen sich an sowas immer so extrem auf und schüren den konfliktherd wie bei der karikatur-geschichte.
19.02.2006 17:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,400677,00.html

"...In der nächsten Szene wird klar, dass es hier nicht um Aufklärung, sondern um das Schüren von Ressentiments geht: Ein jüdischer Arzt operiert im Stile des Nazi-Arztes Dr. Mengele den geschundenen Körpern die Nieren heraus. Zu sehen sind Transportbehälter mit der Aufschrift: Tel Aviv, Israel, London, Großbritannien. Antisemitische Hetz-Legenden im Breitwandformat. Im Berliner Publikum, das vor allem aus jungen Männern türkischer Herkunft besteht, wird vor allem dann geklatscht, wenn wieder ein Amerikaner dran glauben muss."

der spiegel besagt allerdings auch etwas anderes.
19.02.2006 17:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von McPhisch
wie meinste das praetorianer ?




Du bist also der Meinung, dass der Film nicht weiterlaufen darf? Obwohl du gegen Zensur bist?


ek
19.02.2006 17:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
was ich damit sagen will:

ich bin persoenlich dagegen, dass der film weiterläuft.

da ich aber generell gegen eine zensur der medien bin, kann ich es verstehen, dass der film weiter gezeigt wird, obwohl ich nach allem was ich ueber ihn gelesen habe anderer meinung bin.

falls er jetzt allerdings zu einem aufstand unter den tuerken in deutschland fuehren sollte, dann bin ich auch bereit meine prinzipn ueber bord zu werfen.

hoffe mich verstaendlich ausgedrueckt zu haben.
19.02.2006 18:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Iceman3000
es werden/wurden immerhin viele filme produziert wo oftmals deutsche(nazis), z.b. in indiana jones, die "bösen" idioten waren.



Ich find's auch immer schlimm, wenn Nazis als böse dargestellt werden. Skandal!
19.02.2006 18:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hansapils

X-Mas Leet
 
Zitat von McPhisch
was ich damit sagen will:

ich bin persoenlich dagegen, dass der film weiterläuft.




aha und wieso?

Was hat der film dir Persönlich getan?
19.02.2006 18:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
ich wundere mich, dass der Film nicht einfach auf FSK18 eingestuft wurde...


saint
19.02.2006 18:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
aufgrund der reaktionen und emotionen, die der film bei unseren muslimischen mitmenschen hervorruft.

er vergroeßert quasi die kluft, die es ja zwischen den beiden, ich nenn sie mal "kulturkreisen", in deutschland gibt.
19.02.2006 18:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Praetorianer-

Arctic
 
Zitat von McPhisch
hoffe mich verstaendlich ausgedrueckt zu haben.



Nein, du schreibst Unsinn. Entweder bist du gegen Zensur oder gegen das Zeigen des Films.
19.02.2006 18:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von mouze|Ti
Die Zensur muss wieder her!




Ich sags dir ja nur ungern, aber Zensur gibts in ganz Deutschland und das sogar legal. Erschrocken



ahh.. jetzt weis ich war du damit sagen wolltest..

Tobit zensiert im p0t Erschrocken

... wenn ihr was wichtiges schreiben wollt, dann macht es so schnell und so oft wie möglich, damit tobit es nicht zensieren kann *den wütenden mob beschwör* Augenzwinkern.

/e: ich bin mal lieber ganz vorsichtig und hoffe mal nicht, dass du das jetzt in den falschen hals kriegst .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 19.02.2006 18:15]
19.02.2006 18:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
gut, dann bin ich gegen zensur, aber bei dem film kann man ne ausnahme machen.
19.02.2006 18:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
froehlich grinsen
 
Zitat von McPhisch
gut, dann bin ich gegen zensur, aber bei dem film kann man ne ausnahme machen.



Tabubruch! *kreisch*
19.02.2006 18:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
ja soweit ists schon gekommen fröhlich
19.02.2006 18:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
 

Die FSK selbst hatte den Film zunächst erst ab 18 freigegeben. Nach dem Einspruch des türkischen Filmverleihs musste sie die Altersbegrenzung jedoch auf 16 Jahre senken.


Quelle: Spiegel

Mata halt...



saint
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Saint am 19.02.2006 18:17]
19.02.2006 18:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
"Die beim Film machens ja auch"

 
Zitat von McPhisch
gut, dann bin ich gegen ---, aber bei dem film kann man ne ausnahme machen.


peinlich/erstaunt
19.02.2006 18:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hansapils

X-Mas Leet
 
Zitat von McPhisch
aufgrund der reaktionen und emotionen, die der film bei unseren muslimischen mitmenschen hervorruft.

er vergroeßert quasi die kluft, die es ja zwischen den beiden, ich nenn sie mal "kulturkreisen", in deutschland gibt.



Im ganzen Film kommt aber kein einziger Deutscher vor?

Ausserdem denkst du dass unsere Türkischen Mitbürger so dumm sind und alles für wahr und voll nehmen was sie im Kino sehen?

Wenn jemand PC Spiele verbieten will weil Kinder glauben dass sie Mr.Doom sind oder so wird hier rumgeweint aber sind ja nur dumme Dönerverkäufer.
19.02.2006 18:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Hansapils
Im ganzen Film kommt aber kein einziger Deutscher vor?



Nicht, dass ich Phisch verteidigen wollte, aber er spricht von Kulturkreisen, nicht von Nationalitäten - Huntington light quasi. In diesem Sinne gehören die im Film gezeigten Amerikaner zum selben westlich-christlich geprägten Kulturkreis wie die Deutschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 19.02.2006 18:20]
19.02.2006 18:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
es geht nicht um die deutschen, sondern speziell um die "westlichen werte".

und wenn du so direkt fragst: ja ich denke schon, dass ein großer teil der tuerken hier in deutschland so dumm ist und den film fuer wahr nimmt.
19.02.2006 18:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hansapils

X-Mas Leet
 
Zitat von McPhisch

und wenn du so direkt fragst: ja ich denke schon, dass ein großer teil der tuerken hier in deutschland so dumm ist und den film fuer wahr nimmt.



na dann.
19.02.2006 18:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von solaaaaaaaaar
 
Zitat von Trcce
Stoiber stinkt.



Hab mich schon über das hohe Nivea hier gewundert.


Du auch?
19.02.2006 18:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
böse gucken
Ich krieg grad so einen Hals Breites Grinsen

WO STEHT da was von Zensur im Zitat von Stoiber?
19.02.2006 18:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
 
Zitat von Hansapils
 
Zitat von McPhisch

und wenn du so direkt fragst: ja ich denke schon, dass ein großer teil der tuerken hier in deutschland so dumm ist und den film fuer wahr nimmt.



na dann.



direkte frage, direkte antwort.

warum ich so denke: wie du in letzter zeit sicherlich gesehen hast, werden grad in der gesamten islamischen welt botschaften von eu-mitgliedsstaaten mit steinen beworfen und flaggen von eu-mitgliedsländern verbrannt. als grund werden die mohammed-karikaturen genannt.

glaubst du etwa allen ernstes, dass auch nur einer von diesen "demonstranten" die karikaturen gesehen hat, oder weiß, gegen was er da genau protestiert?


infolge dessen denke ich, dass muslime in deutschland sich von solchen filmen viel zu sehr vereinnamen lassen und alles fuer bare muenze nehmen.
sie gehen zwar hier zur schule und werden somit gewzungener maßen mit unseren werten und unserer westlichen welt konfrontiert.
da aber nach wie vor die eltern einen großen einfluß auf die erzeihung ihrer kinder haben, denke ich, dass sich viele jugendliche auf der seite der unterdrueckten moslems sehen und in ihnen genau derselbe hass auf "den westen" vorzufinden ist, wie bei muslimischen jugendlichen in arabischen ländern.
19.02.2006 18:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Praetorianer-

Arctic
Ich habe in letzter Zeit keine Botschaft in Deutschland brennen sehen.
19.02.2006 18:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von [G]Tobit
Glaubst du, das Forum wäre dann noch so voll?



Würdest du mich bannen?


HasenfussForever
19.02.2006 18:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stoiber will die Zensur ( Auf ins konservative Traumland! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum