Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stoiber will die Zensur ( Auf ins konservative Traumland! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fips

dafips
Irgendwie fühle ich mich als Bayer mehr und mehr gemobbt traurig


/e
oh, ich sehe wir sind thematisch bereits mal wieder beim Islam, den Juden und Herr *Arrrrrrr, *Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*, *Chr*....
Ich bin ja schon still
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fips am 19.02.2006 21:35]
19.02.2006 21:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Danke! Das mit der Zwangsverheiratung habe ich mit 16 erfolgreich abgewendet.
Was ich meine ist, es ist ein himmelschreiendes Unrecht was dort passiert. Das wusste ich schon immer und ich habe mich immer gefragt, warum man in Afghanistan Ärztinnen im OP tötet und der Patient der dabei stirbt dann ein Märthyrer ist. Und keiner tut was! Gott habe ich mich aufgeregt, weil kein Schwein was getan hat.
Das jetzt mit einmal als Kriegsgrund heran zu ziehen macht micht aber genauso wütend.
Weil es nunmal Schwachsinn ist. Den USA ist es scheiß egal was mit der Bevölkerung passiert. Es geht um Öl und Macht und nicht im geringsten um irgendwelche tollen Ziele.
Die eine oder andere Seite? Es gibt keine richtige. So ist es nunmal und so wird es auch bleiben.
19.02.2006 21:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Du erzählst ein Blödsinn Breites Grinsen
Will gleich shaft schauen, schuldigung.
Fips:
Die sind nur alle neidisch Augenzwinkern
19.02.2006 21:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
...
Dann ist es eben Blödsinn. Es gibt richtig und falsch und Helden und Schurken und die Welt wird schön und friedlich.
Viel Spaß bei dem Film.
19.02.2006 21:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Verzeih mir, aber deine Postings zeigen auch sehr deutlich schwarz-weiss denken auf. Auffällig ist, dass du Dinge einfach als Fakten hinstellst, ohne dafür eine Argumentationskette anzulegen.

Gilt für meine Postings auch öfters, sollte ich mir abgewöhnen.
19.02.2006 21:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Ibanez2000

Erklär mir mal bitte die "Einseitigkeit" am Beispiel von CNN. Ich denke der Sender ist international am bekanntesten
und repräsentiert einen guten Durchschnitt.

Und wie meinst du das mit dem "Funktionieren"?
Staaten, die Staatsterror tagtäglich gegen ihre eigene Bevölkerung durchführen, wie der Iran, funktionieren?

Was bedeutet für dich funktionieren? Das es Völkermorde nur manchmal gibt?



naja...alleine die tatsache das die armee "embedded journalists" einsetzt gibt einem ja schon zu denken.
jeder weiss ja das die zwar alles filmen dürfen, aber längst nicht alles senden, alles wird vorher von der us armee durchgeschaut. wär wahrscheinlich bei uns genauso...aber wenn das eigene land im krieg ist, sollte man sich die nachrichten aus einem anderen land anschauen.
amerikanische nachrichten zeigen wenig von eigenen verlusten. zeigen die bilder die jeder kennt "chirugische bombadierungen" ohne grosse zivil-verluste. eigene verluste werden nur am rand erwähnt. arabische zeigen meist nur verwundete kinder und frauen in krankenhäuser, oder soldaten die per zufall nen hubschrauber runtergeschossen haben und posieren.
am beispiel vom irak krieg konnte man gut sehen das deutschland doch eine gewisse neutralität bei der berichterstattung hatte. es wurden beide seiten gezeigt.
ein amerikaner der die bilder von zerbombten häusern gesehn hat, sagte nur das er sowas nicht wusste. er glaubte die bomben würden keine zivilisten treffen.

langer text..bestimmt voll am thema vorbei. Breites Grinsen

und cnn ist numal amerikanisch...glaubst du die senden bilder, die arabische sender im minutentakt senden? wenn der grossteil der zuschauer in amiland sitzt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 19.02.2006 22:02]
19.02.2006 21:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
 
Zitat von Ibanez2000
Verzeih mir, aber deine Postings zeigen auch sehr deutlich schwarz-weiss denken auf. Auffällig ist, dass du Dinge einfach als Fakten hinstellst, ohne dafür eine Argumentationskette anzulegen.

Gilt für meine Postings auch öfters, sollte ich mir abgewöhnen.



Da hat du wohl recht, was die Argumentationketten angeht. Ich rege mich halt sehr auf und da kommt einiges durcheinander. Meine Familie ist arabischer Abstammung und mein jüngster Bruder ist im Bundeswehreinsatz in Afghanistan. Wie unobjektiv kann man sein?
Ich versuche es allerdings und dabei kommt immer dasselbe raus:

1. Es gibt dabei keine Guten.

2. Nichts wird besser oder anders und niemand will bei dem Konflikt irgendwem helfen. (s.o. es geht um Öl)

3. Gott sei Dank lebe ich in Deutschland.
19.02.2006 22:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
Wo wir gerade bei Unabhaengigkeit und Rechten sind: Hat eienr von euch vielleicht ne Idee was in Deutschland am Tag so an Traffic entsteht? Nen Petabyte? Exabyte?

Kam mir nur gerade in den Kopf wegen Vorratsdatenspeicherung, EU-Direktive und falls ich hier das naechste Mal zu jemandem Arschloch sage in wie weit ich dann verklagt werden kann Augenzwinkern

Warum hat sich keiner von euch schlauen Koepfen eigentlich mal damit abgefunden das Regierungen nur entstehen um den Menschen einen anderen Grund als ihre eigene Industrie zum aufregen zu geben? Ich mein ja nur, irgendwas aendern tut man eh nur wenn jemand mit Geld auf einmal sein goldenes Herz entdeckt oder wenn viele das Gleiche wollen. Hierzulande ist letzteres aber nach nem kleinen Weltkrieg irgendwie tierisch abgeflaut (o.k. die Ossis waren auch gut drauf, aber die hatten auch Glueck das sich jemand verplappert hat wenn ich das richtig verstanden habe).

MfG
19.02.2006 23:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Hansapils
bei Rambo und anderen undifferenzierten amerikanischen Filmen gibt es sicher auch Dinge von denen du pipi in die Augen bekommst,kleiner.



nein ehrlich gesagt nicht.
und ich bin älter als 14, du musst mich also großer nennen.

/e
 
Zitat von ingleside
Es geht um Öl und Macht und nicht im geringsten um irgendwelche tollen Ziele.



es geht um unser aller sicherheit (damit verbunden ist auch das öl). ich hab keinen bock das ein kleiner hobbysaddam nochmal sämtliche ölquellen die er hat anzündet und so die forschungszeit für effektive alternative energie merklich senkt und so eine globale katastrophe unbekannten ausmaßes auslösen kann. öl und uran darf nicht in die hände von terroristen gelangen. das sind die wichtigsten güter (ersteres mehr als zweiteres, zweiteres ist aber nunmal unmittelbar gefährlicher) unserer zeit und die müssen kontrolliert werden, von staaten(bunden) die es drauf haben (usa, china, europa)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 20.02.2006 0:14]
20.02.2006 0:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Norbert Biber

Leet
ich war überrascht zu lesen das die frau vom türkischen ministerpräsidenten den film so gelobt hat.
das wäre ja so als sagt george bush, ja rambo III ist genau meine politische Linie.
(nagut könnte sogar sein)

aber vor allem das im film vorkommt das dann die nieren der toten rausoperiert werden um sie an israel,london und washington zu liefern, argh.
20.02.2006 0:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
 
Zitat von ingleside
 
Zitat von Ibanez2000
Verzeih mir, aber deine Postings zeigen auch sehr deutlich schwarz-weiss denken auf. Auffällig ist, dass du Dinge einfach als Fakten hinstellst, ohne dafür eine Argumentationskette anzulegen.

Gilt für meine Postings auch öfters, sollte ich mir abgewöhnen.



Da hat du wohl recht, was die Argumentationketten angeht. Ich rege mich halt sehr auf und da kommt einiges durcheinander. Meine Familie ist arabischer Abstammung und mein jüngster Bruder ist im Bundeswehreinsatz in Afghanistan. Wie unobjektiv kann man sein?
Ich versuche es allerdings und dabei kommt immer dasselbe raus:

1. Es gibt dabei keine Guten.

2. Nichts wird besser oder anders und niemand will bei dem Konflikt irgendwem helfen. (s.o. es geht um Öl)

3. Gott sei Dank lebe ich in Deutschland.




ich finde da ist nicht mehr schwarz-weiß denken als in anderen posts. im gegenteil, finde ich gut, dass du das ganze als gefühlsmäßiger "insider" der seite zeigst, die man sonst nur selten zu hören bekommt
20.02.2006 0:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Hallo von einem Bayern Augenzwinkern.
Ich habe jetzt nur den ersten Post gelesen, aber wenn der Streifen wirklich rassistisch ist und gegen die Integration arbeitet, dann kann man ihn auch verbieten. Das hat für mich nichts mit Zensur zu tun. Denn wie wir das alle wissen, werden Spiele udn Filme mit "fraglichen Inhalten" auch Verboten. Ok, ein totales Verbot (bei RTCW zB war es in der Original-Fassung doch auch so, hierzulande auch der Besitz nicht gestattet soweit ich mich erinnere, muss aber nicht stimmen) halte ich für einen Witz, wenn man in einem Alter ist, den Film objektiv zu beurteilen, sollte man ihn auch anschauen dürfen. Ist ne Gradwanderung, die auf jedne Fall die Meinungsfreiheit beschneiden wird, ob sinnvoll oder nicht, müsste jeder selbst entscheiden, aber nicht der Herr Stoiber alleine!
20.02.2006 0:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
*reintroll*

Ich schau mir den Film morgen abend im Kino einfach mal an

*raustroll*
20.02.2006 0:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von ingleside
Ich weiß nicht nur worum es in dem Film geht, ich habe ihn sogar gesehn und ehrlich gesagt sehe ich keinen Unterschied zwischen dem Film und sowas wie Rambo oder Three Kings oder sonst was. Ist eben nur aus der anderen Sicht.



Der Vergleich ist zwar überzogen, aber garnicht soooo falsch.
20.02.2006 0:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
yo nach rambo hab ich auch alle russen gehasst, geklatscht hab ich im kino auch und für amerika gerufen. exakt so wars..

moment..
20.02.2006 0:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das liegt ja an den Leuten, die den Film sehen.
20.02.2006 0:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Aerocore

es geht um unser aller sicherheit (damit verbunden ist auch das öl). ich hab keinen bock das ein kleiner hobbysaddam nochmal sämtliche ölquellen die er hat anzündet und so die forschungszeit für effektive alternative energie merklich senkt und so eine globale katastrophe unbekannten ausmaßes auslösen kann. öl und uran darf nicht in die hände von terroristen gelangen. das sind die wichtigsten güter (ersteres mehr als zweiteres, zweiteres ist aber nunmal unmittelbar gefährlicher) unserer zeit und die müssen kontrolliert werden, von staaten(bunden) die es drauf haben (usa, china, europa)



mr. übertroll....usa und china wären die letzten staaten (neben israel und nordkorea) die ich mit der kontrolle von uran beauftragen würde.
was hat anzünden von ölquellen mit verzögerung von alternativen energiequellen zu tun?
nix.
die globale katastrophe war nur am ölpreis zu sehen. sprich finanziell..nicht ökölogisch.
und ich würde saddam nicht als terrorist bezeichnen, diktator und völkermörder ja, aber nicht terrorist.
da stimmt die definition vorne und hinten nicht.
und ich glaub auch nicht, das saddam wegen terrorismus vor gericht steht, oder lieg ich das falsch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 20.02.2006 0:38]
20.02.2006 0:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Frage
Staatsterrorismus? Staatlich bestellte Massaker an den Kurden?


Ach terrorismus hat eine scheissdefinition...
20.02.2006 0:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Hansapils
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Hansapils
Der Film ist Rambo nur aus der anderen Perspektive.



bei rambo gab es judenärzte wie im kz? sag mir mal den teil bitte



bei Rambo und anderen undifferenzierten amerikanischen Filmen gibt es sicher auch Dinge von denen du pipi in die Augen bekommst,kleiner.



Urghs, eigentlich soll man auf Trolle ja nicht antworten, aber Rambo I ist sicherlich kein "undifferenzierter amerikanischer Film".
20.02.2006 0:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
...
Übrigens sterben grade mal maximal vier menschen in rambo I Breites Grinsen
20.02.2006 0:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Norbert Biber
aber vor allem das im film vorkommt das dann die nieren der toten rausoperiert werden um sie an israel,london und washington zu liefern, argh.



Das sind auch die Gründe, weshalb der Film bei mir auch sehr mulmige Gefühle erzeugt. Arabern werden mit Zustimmung der westlichen Ländern von jüdischen Ärzten die Organe entfernt. Hallo?!? Wer das mit Rambo gleichsetzen will, hat doch einen an der Klatsche.
20.02.2006 1:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just-A-PLaYah

X-Mas Arctic
fragen wir doch einmal anders rum. vor was genau habt ihr angst? zensur entsteht ja aus einer angst herraus. also glaubt hier nun wirklich irgend jemand das die "bösen araber" in deutschland den aufstand proben?
20.02.2006 3:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von pesto
 
Zitat von Aerocore

...



...



da haben sich ja zwei gefunden.

erstens haben weder die usa geschweige denn gar china (hohoho) die möglichkeiten nennenswerter einflußnahme auf die erdölproduktion/-förderung weltweit, da beide, auch wenn die usa momentan (indirekt) im irak auf massenweise erdöl sitzen, über keinerlei relevante reserven diesbezüglich verfügen. der irak exportiert zur zeit rund 1,6 mio. barrel/tag, was bei einem globalen gesamtverbrauch von gut 84 mio. barrel/tag nicht wirklich ins gewicht fällt. von "kontrolle" kann da nicht mal ansatzweise geredet werden, bzw. ist man lichtjahre davon entfernt, insofern man überhaupt darauf aus ist.
zweitens gibt es bezüglich uran(-abbau) überhaupt nichts zu kontrollieren, da es theoretisch nahezu überall gewonnen werden kann. ob es abgebaut wird hängt lediglich vom marktpreis ab. falls du dich erinnerts, aerocore, weißt du eventuell noch, was ich mal über die reichweite von uran geschrieben habe, die sich auf dessen marktpreis bezog und ansonsten natürlich weiterhin gilt. bei interesse könnte nahezu jedes land der erde, unter dementsprechenden mehraufwand an kosten, uran abbauen, von daher kannst du deine wirren kontrollphantasien gleich wieder einpacken.

wie sollte öl eigentlich in die hände von "terroristen" fallen? falls damit verrückte staatsoberhäupter gemeint sein sollten (siehe iran), dann sollte man sich eventuell mal vor augen führen, dass es bei dieser ganzen ölgeschichte um ein beidseitiges abhängigkeitsverhältnis handelt. der iran beispielsweie verdient momentan gut 40 mrd. dollar (ca. 27% vom BIP) pro jahr an erdölexporten. da gibt's nur sehr bedingt handlungsspielraum, was drohungen bezüglich lieferstops anbelangt oder was glaubst du, warum er dem westen nicht schon längst den hahn abgedreht hat, wo er offensichtlich doch so wenig von ihm hält? zum einen wohl angst vor einer eventuell militärischen antwort auf einen stop, zum anderen ein wesentlich akuteres finanzproblem, mit dem man sich vor ort konfrontiert sähe.

was das anzünden von ölquellen mit der verzögerung der entwicklung von altenativen energiequellen zu tun hat, würde mich allerdings auch mal brennend interessieren...
20.02.2006 5:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Ich denke er meint einfach:

Anzünden -> weniger Öl -> Ölvorrat hält nicht mehr bis 2060 -> Wir haben nurnoch bis 2050 Zeit was anderes gescheites zu erforschen.


Glaub aber auch, dass das ziemlich hinkt Breites Grinsen
20.02.2006 9:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von james dorn
bei interesse könnte nahezu jedes land der erde, unter dementsprechenden mehraufwand an kosten, uran abbauen, von daher kannst du deine wirren kontrollphantasien gleich wieder einpacken.



schmutzige bomben und kernwaffen für alle \o/
schlimm? who cares, kontrolle ist was für faschisten!
denk dir einfach mal das einstein zitat an dieser stelle, keine lust das jetzt unkorrekt wiederzugeben.
20.02.2006 9:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
traurig gucken
Ich will auch Zensur, aber mich fragt ja keiner.
20.02.2006 9:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
 
Zitat von ingleside
...ehrlich gesagt sehe ich keinen Unterschied zwischen dem Film und sowas wie Rambo oder Three Kings ...



Wer Three Kings auf eine Stufe mit Rambo stellt zieht sich meinen ewigen Zorn zu Wütend
Du hast hiermit die Möglichkeit dich öffentlich zu entschuldigen und den Schaden einzugerenzen.
20.02.2006 9:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von aroma
 
Zitat von ingleside
...ehrlich gesagt sehe ich keinen Unterschied zwischen dem Film und sowas wie Rambo oder Three Kings ...



Wer Three Kings auf eine Stufe mit Rambo stellt zieht sich meinen ewigen Zorn zu Wütend
Du hast hiermit die Möglichkeit dich öffentlich zu entschuldigen und den Schaden einzugerenzen.



Gilt das auch, wenn man Three Kings auf das Niveau von Rambo 3 stellt? Oder ist das okay?
20.02.2006 9:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aroma

aroma
Rambo 3 hab ich nicht gesehen, da kann ichj nicht urteilen.
Ich weiß nur: Three Kings >> Rambo
Und das ist Fakt.
20.02.2006 9:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von aroma
Rambo 3 hab ich nicht gesehen



Gutes Kind.
20.02.2006 9:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stoiber will die Zensur ( Auf ins konservative Traumland! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum