Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stoiber will die Zensur ( Auf ins konservative Traumland! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hansapils

X-Mas Leet
 
Zitat von McPhisch
 
Zitat von Hansapils
 
Zitat von McPhisch

und wenn du so direkt fragst: ja ich denke schon, dass ein großer teil der tuerken hier in deutschland so dumm ist und den film fuer wahr nimmt.



na dann.



direkte frage, direkte antwort.

warum ich so denke: wie du in letzter zeit sicherlich gesehen hast, werden grad in der gesamten islamischen welt botschaften von eu-mitgliedsstaaten mit steinen beworfen und flaggen von eu-mitgliedsländern verbrannt. als grund werden die mohammed-karikaturen genannt.

glaubst du etwa allen ernstes, dass auch nur einer von diesen "demonstranten" die karikaturen gesehen hat, oder weiß, gegen was er da genau protestiert?


infolge dessen denke ich, dass muslime in deutschland sich von solchen filmen viel zu sehr vereinnamen lassen und alles fuer bare muenze nehmen.
sie gehen zwar hier zur schule und werden somit gewzungener maßen mit unseren werten und unserer westlichen welt konfrontiert.
da aber nach wie vor die eltern einen großen einfluß auf die erzeihung ihrer kinder haben, denke ich, dass sich viele jugendliche auf der seite der unterdrueckten moslems sehen und in ihnen genau derselbe hass auf "den westen" vorzufinden ist, wie bei muslimischen jugendlichen in arabischen ländern.



Dein Text ist voller Fehler deswegen gehe ich nur auf den größten ein.


1. Wieviele von den Deutschen Muslimen haben sich dann durch die Karikaturen dazu hinreißen lassen EU-Botschaften Mit Steinen zu bewerfen und Flaggen verbrannt?
19.02.2006 18:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
keine, aber stille zustimmung macht die sache auch nicht besser.
19.02.2006 18:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
 
Zitat von =GymVof=
 
Zitat von solaaaaaaaaar
 
Zitat von Trcce
Stoiber stinkt.



Hab mich schon über das hohe Nivea hier gewundert.


Du auch?






naja, ich weiß nicht warum sich so viele aufregen...die Politiker können viel reden wenn der Tag lang ist...

wenn alles umgesetzt werden würde, was der Kerl sagt, dann...naja ihr wisst schon fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 19.02.2006 18:43]
19.02.2006 18:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hansapils

X-Mas Leet
 
Zitat von McPhisch
keine, aber stille zustimmung macht die sache auch nicht besser.



Nicht?

Die Gedanken sind immernoch frei mein Freund.
19.02.2006 18:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Praetorianer-

Arctic
Und der kleine Mann auf der Strasse darf es dann bezahlen.
19.02.2006 18:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Das ist mal wieder eine total medientaugliche Aussage von dem Herrn S. Die islamische Welt macht Stress wegen den Karikaturen, die Europäer haben Angst und in die Kerbe haut der Herr aus Bayern wie immer rein.

Meine Güte, ist doch klar, dass in einem islamisch geprägten Land kein "wie toll sind die Amis!" Film gedreht wird.

Die Zensur eines solchen Films wäre meiner Meinung nach ein ganz falsches Zeichen. Den arabischen Ländern soll die Demokratie gebracht werden, während sie hier häppchenweise abgesetzt wird?
Es gab in der Vergangenheit ne Menge kontroverser Filme. Es ist gut das sie nicht Verboten wurden.
In den USA wurde schließlich auch verlangt Star Wars I, Harry Potter und die Spielfigur von Tarzan zu verbieten.
Solchen Verhältnissen muss man vorbeugen.

Herr Stoiber sollte sich dringend mal informieren, ob man den Stock aus seinem A*** nicht doch irgendwie entfernen kann.
19.02.2006 18:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Hansapils

1. Wieviele von den Deutschen Muslimen haben sich dann durch die Karikaturen dazu hinreißen lassen EU-Botschaften Mit Steinen zu bewerfen und Flaggen verbrannt?



So bescheuert kann keiner sein, den Versuch zu machen eine Botschaft in einem EU-Land "anzugreifen". Eine Demonstration würde außerdem nie genehmigt werden, da das Gewaltpotenzial schon vorher zu erkennen gewesen wäre.
19.02.2006 18:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich weiß ja nicht, was da großartig sein soll. Wenn der Film Straftatbestände erfüllt (Hallo § 130 StGB fröhlich) - weg damit.
19.02.2006 19:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von ingleside
Es gab in der Vergangenheit ne Menge kontroverser Filme. Es ist gut das sie nicht Verboten wurden.
In den USA wurde schließlich auch verlangt Star Wars I, Harry Potter und die Spielfigur von Tarzan zu verbieten.
Solchen Verhältnissen muss man vorbeugen.



der vergleich ist mal sowas von schlecht. weißt du worums in dem film geht? lies dir mal den spiegel artikel durch und dann erzähl mir, dass das demokratie ist. das ist schüren von rassenhass.
ich frag mich warum dieser thread noch offen ist. hier "diskutiert" pot vs #pot
19.02.2006 20:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hansapils

X-Mas Leet
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von ingleside
Es gab in der Vergangenheit ne Menge kontroverser Filme. Es ist gut das sie nicht Verboten wurden.
In den USA wurde schließlich auch verlangt Star Wars I, Harry Potter und die Spielfigur von Tarzan zu verbieten.
Solchen Verhältnissen muss man vorbeugen.



der vergleich ist mal sowas von schlecht. weißt du worums in dem film geht? lies dir mal den spiegel artikel durch und dann erzähl mir, dass das demokratie ist. das ist schüren von rassenhass.
ich frag mich warum dieser thread noch offen ist. hier "diskutiert" pot vs #pot



In dem Thread geht es um eine undifferenzierte Meinung die als Film dargestellt wird?
Na und?
Schonmal Rambo gesehen? Der Film ist Rambo nur aus der anderen Perspektive.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hansapils am 19.02.2006 20:25]
19.02.2006 20:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Ich weiß nicht nur worum es in dem Film geht, ich habe ihn sogar gesehn und ehrlich gesagt sehe ich keinen Unterschied zwischen dem Film und sowas wie Rambo oder Three Kings oder sonst was. Ist eben nur aus der anderen Sicht.
Lasst den Ländern ihr Feindbild. Kann ja nicht jedes Land das gleiche haben. Die USA haben ne Menge dafür getan von der arabischen Welt als Arschlöcher gesehen zu werden.
Herzlichen Glückwunsch sie haben es geschafft.
19.02.2006 20:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
bei dem ganzen geschwätz im moment geht mir etwas ganz grausam auf den sack. und zwar, wie hier um den ganz heissen brei rumgeredet wird. es wird von einer kluft der kulturen geredet, es werden hüben wie drüben die religionen und werte der anderen aufs massivste durch den dreck gezogen, und dabei scheinen alle zu vergessen, dass die religion und die kultur in dieser, bald schon globalen krise, nur mittel zum zweck ist.

vielleicht sollte jeder mal drüber nachdenken, warum auf der einen seite der islam und auf der anderen seite das christentum steht.
tatsache ist, das christen und muslime nicht erst seit beginn des irak krieges miteinander leben (müssen).

ich kann diese ganzen diskussion rund um den islam nicht mehr hören. das problem ist nicht die religion, nicht in der heutigen zeit. das problem ist auch nicht ost und west. selbst das haben wir hinter uns >(
19.02.2006 20:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Frage
Globalisierung, anyone?


Ausserdem sind ja Islam/Christentum ökonomisch in keiner Weise gleich.

Das Paradoxe ist ja, dass wir von diesen Towobawohu-Staaten durch das Öl abhängig sind, und die uns deshalb auf den Nasen herumtanzen können.

Hinzu kommt die Atombomben-Problematik.
19.02.2006 20:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
es heisst tohuwabohu.
19.02.2006 20:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Bis jetzt kenne ich nur ein Land das Atomboben eingesetzt hat und das war kein islamisches Land.
Mag ja sein, dass in den Ländern nicht das herrscht was wir unter Demokratie verstehen, aber es funktionierte mehr oder weniger..
So ist das nunmal, wenn man als Ausland einen Gewaltherrscher absetzt und damit für einen Großteil der Bevölkerung das Todesurteil unterschreibt.
Man muss kein Genie sein um zu wissen was in einem Vielvölkerstaat wie Irak abgeht, wenn man da reinmarschiert und den Frieden verkündet.
Ich finde es nicht toll und deshlab lebe ich nicht dort, sondern in einem Land in dem man sagen und gucken darf, was man lustig ist. Das sollte Deutschland sich bewahren.
19.02.2006 20:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von TylerDurdan
Ich weiß ja nicht, was da großartig sein soll. Wenn der Film Straftatbestände erfüllt (Hallo § 130 StGB fröhlich) - weg damit.



Richtig. Ich weiß nicht, warum alle da wieder so abartig überreagieren, nur weil jemand einen "muslimischen" Film kritisiert. Hu. Wenn der Inhalt demagogisch ist, soll er so behandelt werden wie alle anderen auch, schließlich gibt es hierzulande auch keine Filme, die den Faschismus verherrlichen. Gleiche Maßstäbe für alle.
Wenn der Film dem StGB widerspricht, weg damit.
Keine Diskussion.
19.02.2006 20:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
Irgendwie stoert mich nur die nicht erfolgte Weiterentwicklung seit wir annaehernd zu den islamischen Staaten kulturell aufgeschlossen haben ...

MfG
19.02.2006 20:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Würde der Film unter § 130 StGB fallen, liefe er nicht. Das sollte vielleicht jemand Herrn S. mitteilen
19.02.2006 21:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von ingleside
Bis jetzt kenne ich nur ein Land das Atomboben eingesetzt hat und das war kein islamisches Land.
Mag ja sein, dass in den Ländern nicht das herrscht was wir unter Demokratie verstehen, aber es funktionierte mehr oder weniger..
So ist das nunmal, wenn man als Ausland einen Gewaltherrscher absetzt und damit für einen Großteil der Bevölkerung das Todesurteil unterschreibt.
Man muss kein Genie sein um zu wissen was in einem Vielvölkerstaat wie Irak abgeht, wenn man da reinmarschiert und den Frieden verkündet.
Ich finde es nicht toll und deshlab lebe ich nicht dort, sondern in einem Land in dem man sagen und gucken darf, was man lustig ist. Das sollte Deutschland sich bewahren.


was funktioniert mehr oder weniger?
19.02.2006 21:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Die Länder. Sie funktionieren und das mit dem Frieden auch, wenn sich keiner einmischt.
Mal ehrlich: wenn die USA nicht einen auf dicke Hose und Schurkenstaaten ausmerzen machen würden, hätte in Iran auch keiner einen Anlass gesehen mit den Säbeln zu rasseln und was vom Atomprogramm zu erzählen. Die Leute haben Angst! Ist doch klar. Ihr müsstet mal die Berichterstattung der arabischen Sender sehen. Genauso scheiße Einseitig wie die der Amis. Wenn ich dort leben würde und täglich im Fernsehen sehen mpsste wie die Amerikaner neben an die Würde der Menschen mit Füßen treten und dann frohen sie meinem Lnd.
Ich würde auch auf die Straße gehen und gegen sie demonstrieren und verlangen, dass meine Regierung Stärke zeigt und Stellung bezieht.

e/ Tipfehler sind Ehrenfehler..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ingleside am 19.02.2006 21:10]
19.02.2006 21:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Hansapils
Der Film ist Rambo nur aus der anderen Perspektive.



bei rambo gab es judenärzte wie im kz? sag mir mal den teil bitte
19.02.2006 21:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hansapils

X-Mas Leet
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Hansapils
Der Film ist Rambo nur aus der anderen Perspektive.



bei rambo gab es judenärzte wie im kz? sag mir mal den teil bitte



bei Rambo und anderen undifferenzierten amerikanischen Filmen gibt es sicher auch Dinge von denen du pipi in die Augen bekommst,kleiner.
19.02.2006 21:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Hansapils
Der Film ist Rambo nur aus der anderen Perspektive.



bei rambo gab es judenärzte wie im kz? sag mir mal den teil bitte




+
19.02.2006 21:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von ingleside
Die Länder. Sie funktionieren und das mit dem Frieden auch, wenn sich keiner einmischt.
Mal ehrlich: wenn die USA nicht einen auf dicke Hose und Schurkenstaaten ausmerzen machen würden, hätte in Iran auch keiner einen Anlass gesehen mit den Säbeln zu rasseln und was vom Atomprogramm zu erzählen. Die Leute haben Angst! Ist doch klar. Ihr müsstet mal die Berichterstattung der arabischen Sender sehen. Genauso scheiße Einseitig wie die der Amis. Wenn ich dort leben würde und täglich im Fernsehen sehen mpsste wie die Amerikaner neben an die Würde der Menschen mit Füßen treten und dann frohen sie meinem Lnd.
Ich würde auch auf die Straße gehen und gegen sie demonstrieren und verlangen, dass meine Regierung Stärke zeigt und Stellung bezieht.

e/ Tipfehler sind Ehrenfehler..


Erklär mir mal bitte die "Einseitigkeit" am Beispiel von CNN. Ich denke der Sender ist international am bekanntesten
und repräsentiert einen guten Durchschnitt.

Und wie meinst du das mit dem "Funktionieren"?
Staaten, die Staatsterror tagtäglich gegen ihre eigene Bevölkerung durchführen, wie der Iran, funktionieren?

Was bedeutet für dich funktionieren? Das es Völkermorde nur manchmal gibt?
19.02.2006 21:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
ich mag den ede ja nich, aber in dem fall steh ich zu 100% hinter ihm
19.02.2006 21:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Ibanez2000
 
Zitat von ingleside
Die Länder. Sie funktionieren und das mit dem Frieden auch, wenn sich keiner einmischt.
Mal ehrlich: wenn die USA nicht einen auf dicke Hose und Schurkenstaaten ausmerzen machen würden, hätte in Iran auch keiner einen Anlass gesehen mit den Säbeln zu rasseln und was vom Atomprogramm zu erzählen. Die Leute haben Angst! Ist doch klar. Ihr müsstet mal die Berichterstattung der arabischen Sender sehen. Genauso scheiße Einseitig wie die der Amis. Wenn ich dort leben würde und täglich im Fernsehen sehen mpsste wie die Amerikaner neben an die Würde der Menschen mit Füßen treten und dann frohen sie meinem Lnd.
Ich würde auch auf die Straße gehen und gegen sie demonstrieren und verlangen, dass meine Regierung Stärke zeigt und Stellung bezieht.

e/ Tipfehler sind Ehrenfehler..


Erklär mir mal bitte die "Einseitigkeit" am Beispiel von CNN. Ich denke der Sender ist international am bekanntesten
und repräsentiert einen guten Durchschnitt.

Und wie meinst du das mit dem "Funktionieren"?
Staaten, die Staatsterror tagtäglich gegen ihre eigene Bevölkerung durchführen, wie der Iran, funktionieren?

Was bedeutet für dich funktionieren? Das es Völkermorde nur manchmal gibt?



Mhhh, das ja, öhm.
Allgemein läufts doch darauf hinaus, das die "Schurkenstaaten" immer radikaler werden, und sich gegen den Westen auflehnen. Gut finde ich, das die Nato, und die und die Eu hinter DK steht. Es ist immer noch was anderes, alsnur gegen so ein kleines Land zu sein.
das es berechnung war, das die Unruhen nun ausbrechen sollten, bin ich fest von überzeugt.
16 wochen wird nix gemacht, obwohl alle Führer und alle Regierungen davon wussten.
Ob da nun so ein duller Film läuft, meine Güte, die den Scheiss da für vollnehmen, denen ist eh nicht zu helfen.
Gruppe Sachsen-Ost dreht auch Naziprobaganda, und bis auf ein paar Deppen lächeln die meisten.
Verbieten ist ne schwierige Sache. dann müssten auch viele US-Filme verboten werden, die ja mit allem nichtamerkanischen nicht grade zimperlich umgehen.
Gefährlich ist allerdings, das islamischen Extremmisten und Fundamentalisten sich nicht mehr in Zaum halten können.
Selbst in Kuwait, einem Land, in dem Demonstration normal nicht gestattet werden, wurde eine Demo mit radikalen erlaubt, obwohl das Gwwaltpotenzial bekannt war.
Insgesamt eine knifflige Sache, nun ist aber erstmal die Muslime am Zug.
19.02.2006 21:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von -=sonix=-
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Hansapils
Der Film ist Rambo nur aus der anderen Perspektive.



bei rambo gab es judenärzte wie im kz? sag mir mal den teil bitte




+



Er isst mit einer Pinzette Rosinen?
An welcher Stelle?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 19.02.2006 21:29]
19.02.2006 21:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
CNN zeigt gewisse Bilder die ich im Kopf habe nicht.
Schlicht und ergreifend: Berichterstattung ist immer einseitig. Das ist nun einmel so!

Funktionieren? Die Bevölkerung hat sich nicht unkontrolliert, gegenseitig umgebracht.
Völkermord? Das hat doch früher auch kein Schwein interessiert.
Frauenrechte? So ist das nunmal. Pech gehabt liebe Frauen, aber kaum braucht man einen Grund für einen Krieg, zieht man sowas wieder vor.
Abgesehen davon Schaden diese Kriege der Stellung der Frauen in diesen Ländern mehr als alles andere. Irak war vergleichbar mit Europa was das angeht und auch in dieser Hinsicht wurden sie ins Mittelalter zurück gebombt.

Finde ich das alles gut? Nein! Aber so ist die Welt in der wir leben.
19.02.2006 21:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sodomie!

Arctic
Man kann nicht bei islamkritischen Karikaturen (auch nicht gerade Integrationsfördernd...) die Meinungsfreiheit verteidigen und dann bei einem Film, der genau so von der freien Meinungsäußerung gedeckt ist andere Bewertungsmaßstäbe anlegen. Und dann auch noch die Regierung in Ankara zu einer Stellungnahme aufzufordern ist lächerlich. Das ist als ob Muslime im Iran dänische Waren boykottieren, weil ein dänischer Staatsbürger sich ihrer Meinung nach nicht richtig verhält.

Man muss natürlich bedenken, dass Stoiber keine gesetzliche Zensur fordert sondern eine Selbstzensur der Kinos. Was die Sache allerdings nicht viel besser macht.
19.02.2006 21:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von ingleside
CNN zeigt gewisse Bilder die ich im Kopf habe nicht.
Schlicht und ergreifend: Berichterstattung ist immer einseitig. Das ist nun einmel so!

Funktionieren? Die Bevölkerung hat sich nicht unkontrolliert, gegenseitig umgebracht.
Völkermord? Das hat doch früher auch kein Schwein interessiert.
Frauenrechte? So ist das nunmal. Pech gehabt liebe Frauen, aber kaum braucht man einen Grund für einen Krieg, zieht man sowas wieder vor.
Abgesehen davon Schaden diese Kriege der Stellung der Frauen in diesen Ländern mehr als alles andere. Irak war vergleichbar mit Europa was das angeht und auch in dieser Hinsicht wurden sie ins Mittelalter zurück gebombt.

Finde ich das alles gut? Nein! Aber so ist die Welt in der wir leben.



Oh mein gott, besonders:
Den Teil mit den Frauen, das doch nicht dein Ernst, oder?
möcht ma dein Gesicht sehen, wenn du mit einem wie cit zwangsverheiratet wirst!
Oder mit Rattlesnake
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 19.02.2006 21:31]
19.02.2006 21:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stoiber will die Zensur ( Auf ins konservative Traumland! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum