Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geblitz! ( mit 100 bei 70er Strecke )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lumatic
 
Zitat von UCBarkeeper
fahranfänger mit 30 zu schnell. dir sollte man den lappen für 2 jahre wegnehmen...



ich bin kein anfänger mehr da gibt es gewaltige unterschiede.
und wenn keien sau da ist un eien völlig freie strecke!!!!
meien fresse



Stimmt. Deswegen heisst es ja auch "Strassenverkehrsermessensverhaltensvorschlag", es sind ja schließlich nur Vorschläge des Gesetzgebers, wie man sich verhalten könnte. Völlig unverbindlich.
22.02.2006 23:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von limpi
außerorts fahre ich langsamer schneller, als innerorts



und draußen ist kälter als nachts Breites Grinsen
23.02.2006 0:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Ich fahre übrigens außerorts und innerorts gleich schnell, vor allem außerorts.
23.02.2006 0:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Kann man nicht einfach sagen man erinnert sich nicht wer an dem tag das auto von einem gefahren ist? ich meine dass müsste doch rein theoretisch gehen, wer kann einen zwingen sich zu erinnern?
23.02.2006 0:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Eventuell muss sie dann ein Fahrtenbuch führen, was ja auch nicht so witzig ist.
Kam irgendwo im Thread schonmal, der Vorschlag.
23.02.2006 0:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von limpi
 
Zitat von grufti

Auf dem letzten Foto, das ich gesehen habe, konnte man nicht unterscheiden, ob es Mann oder Frau ist...



das sollte dir einiges zu denken geben



War nicht ich, hab noch keinen Schein.
23.02.2006 0:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
 
Zitat von OPA Max
 
Zitat von Gipsy
http://www.youtube.com/watch?v=6_s-_xvYN50

peinlich/erstaunt


wie geil....Breites Grinsen


Ich hab ein ADAC Sicherheitstraining gemacht, da lernt man ein bischen wie man sich verhält, wenn der Wagen ausbricht, die haben alles falsch gemacht, wie kann man so bescheuert sein und dann sowas probieren, wenn man Null Plan hat...
23.02.2006 0:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von [MKKC]Gunman
Kann man nicht einfach sagen man erinnert sich nicht wer an dem tag das auto von einem gefahren ist? ich meine dass müsste doch rein theoretisch gehen, wer kann einen zwingen sich zu erinnern?

die koennen eine menge.
die kommen mal eben und ueberpruefen das geblitzte bild mit der einwohnerkartei.
und es gibt bei der polizei leute und pc programme die den ganzen tag nichts anderes zu tun haben wie gesichtserkennung.
desweiteren wird dann wohl fahrtenbuch pflicht und das ist nicht witzig, musste ich mal machen ueber 2 jahre, war ein firmenwagen und war pflicht in der firma...Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OPA Max am 23.02.2006 1:50]
23.02.2006 1:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von MeGaCHiCKeN
Ich hab ein ADAC Sicherheitstraining gemacht, da lernt man ein bischen wie man sich verhält, wenn der Wagen ausbricht, die haben alles falsch gemacht, wie kann man so bescheuert sein und dann sowas probieren, wenn man Null Plan hat...



In einem Training lernst du gar nix. Habe selber bisher drei Stufen-Trainings-Programme vom BMW mitgemacht, und mittlerweile denke ich, dass ich es "einigermaßen drauf hätte" wenn ich mal in eine brenzlige Situation käme - wobei da immer noch natürlich die Schrecksekunde und die situationale Aufmerksamkeit eine Rolle spielt. Ich halte aber ansonsten sehr viel von den Trainings, allerdings darf man nicht nach der Maxime gehen: Ich habe ein Training mitgemacht, ich kann es jetzt und bin der Chef, sondern die Übung und Regelmäßigkeit macht es aus - also ruhig jedes Jahr bis jedes zweite Jahr ein Training mitmachen, das ist eine Investition, die sich lohnt.
23.02.2006 2:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von OPA Max
vorallem am elzer berg sollte es einem nicht passieren da das teil in ganz europa beruechtigt ist.



Als ich dort vor rund nem Monat entlangfuhr, hat es auch einen direkt neben mir erwischt.

Teilweise reicht aber echt nur ein Schild "Achtung, Radar!"

Hier in der nähe ist eine AB Baustelle, dßwegen sit auf den 2 verengten Fahrstreifen nur 60 erlaubt. Am Anfang steht unter den 60 ein Schild mit der Aufschrift "Radarkontrolle". Seitdem dieses Schild da steht, hat mich sogut wie niemand mehr überholt, als ich 60 fuhr. Und wenn, dann so elendig langsam, daß ich mich fragte, was denen das Überholen nun brachte. Leider kenne ich die Strecke nur im dunkelen, es würde mich mal interessieren, ob die da echt messen.



Es gibt da 2 Varianten bei Baustellen.

Zum einen wird das Schild zur reinen abschreckung aufgestellt, da jedem klar ist, das die Leute dann langsamer fahren.

Die 2. ist die mit wirklichem Blitzer der meist so ~100 - 200m nach dem schild so aufgestellt ist, das man ihn kaum zu gesciht bekommt und das ist auch gut so.


Apropo Kassler Berge. Die kenn ich auch schon recht gut. Gibt ne geile Lightshow nachts Breites Grinsen

Mich hattense dort auch mal erwischt. Naja dumm gelaufen. Und wie immer gilt Unwissen schützt vor straße nicht.

ABer wenn ich mich genauso sehr über nen Ticket aufregen würde, hätt ich sicherlich schon nen herzkasper gehabt.

Und das mit innerorts 70 gibt auch in Nürnberg/Fürth oder A3 aussfahrt richtrung Gräfenberg. Dort kommt man dann auch öfters in nen Ort "rein" wo die straße quasi eh nur ausen rumführt aber wo 70 ist um den Verkehr flüssig zu halten.

Fly to anywhere, my COSMO!!!
23.02.2006 15:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
F U C K ! ! !! ! 1 111!"
23.02.2006 15:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tjodalv

Arctic
...
 
Zitat von UCBarkeeper
fahranfänger mit 30 zu schnell. dir sollte man den lappen für 2 jahre wegnehmen...



Nächster Versuch mit 25! Breites Grinsen
23.02.2006 16:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von [HS/S] Cubus
...Und wie immer gilt Unwissen schützt vor straße nicht...[/i][/b]



Soso... mit den Augen rollend


HasenfussForever
23.02.2006 16:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geblitz! ( mit 100 bei 70er Strecke )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum