Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Gefühle sind Schuld ( die Problematik aus Equibiriillium )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von LoneLobo

Nein.
Zwei Zitate zu dem Thema:
 
Keine Maus käme je auf die Idee eine Mausefalle zu bauen.




das zitat ist meines erachtens schwachsinn. jedes tier würde eine mausefalle bauen, wenn sie nur könnte, genau wie jedes (fleischfreessende) tier andere tiere jagt.

wenn man einem löwen eine 9mm in die hand drücken könnte würde der gute mehr leute damit abknallen, als ein mensch, weil tiere eben auch kein gewissen kennen. dafür aber instinkte, und diese sagen: fressen oder gefressen werden. und das fressen ginge mti einer waffe um einiges besser.

leider aber können löwen, mäuse oder andere tiere keine waffen bauen.

und zu den gefühlen: jedes gefühl ist absolut notwendig. ohne gefühle würde die menschen nie weiter kommen. zumal man den begriff "gefühle" gar nicht definieren kann.
22.05.2006 23:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
 
Zitat von Terrorpudel
wieso haben Tiere keine Gefühle? Also mein Hundi sehe ich schon an, ob er Freude, Angst oder auch Trauer empfindet!



stümmt auch... hm aber ich denk ma, je kleiner das gehirn, desto weniger bis zu keinem gefühlsempfinden
also z.b. ne ameise wird sich kaum freuen können... vielleicht rennt sie vor nem gegner weg, aber dann aus instinkt
22.05.2006 23:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Underground Man
 
Zitat von LoneLobo

Nein.
Zwei Zitate zu dem Thema:
 
Keine Maus käme je auf die Idee eine Mausefalle zu bauen.




das zitat ist meines erachtens schwachsinn. jedes tier würde eine mausefalle bauen, wenn sie nur könnte, genau wie jedes (fleischfreessende) tier andere tiere jagt.

wenn man einem löwen eine 9mm in die hand drücken könnte würde der gute mehr leute damit abknallen, als ein mensch, weil tiere eben auch kein gewissen kennen. dafür aber instinkte, und diese sagen: fressen oder gefressen werden. und das fressen ginge mti einer waffe um einiges besser.

leider aber können löwen, mäuse oder andere tiere keine waffen bauen.

und zu den gefühlen: jedes gefühl ist absolut notwendig. ohne gefühle würde die menschen nie weiter kommen. zumal man den begriff "gefühle" gar nicht definieren kann.



Meine Güte, mit lesen hast dus aber nicht oder?

Das Zitat heisst nicht "Kein Tier...Mausefalle...", sondern "Keine Maus...Mausefalle..."

Und das ist ein himmelweiter Unterschied.
22.05.2006 23:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
ach, und was soll uns dann der vergleich mit der maus sagen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von limpi am 22.05.2006 23:47]
22.05.2006 23:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von limpi
ach, und was soll uns dann der vergleich mit der maus sagen?



Der soll uns sagen, dass eine Maus nicht eine andere Maus töten würde, da sie keine unmittelbare Bedrohung für sie darstellt. Du weisst schon, Erhaltung der Art, Weitergabe des Erbguts (--> Vergewaltigungen im Krieg) usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 22.05.2006 23:41]
22.05.2006 23:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CinaMetzger

UT Malcom
ich glaub nicht das man das so pauschal sagen kann
22.05.2006 23:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
 
Zitat von Damocles
 
Zitat von limpi
ach, und was soll uns dann der vergleich mit der maus sagen?



Der soll uns sagen, dass eine Maus nicht eine andere Maus töten würde, da sie keine unmittelbare Bedrohung für sie darstellt. Du weisst schon, Erhaltung der Art, Weitergabe des Erbguts (--> Vergewaltigungen im Krieg) usw.



schön für die mäuse Augenzwinkern

ich denke mal, dass das sprichwort so gemeint is, dass menschen alle gleich sind und wenn wir uns nich in gruppen (länder) teilen würden, niemand sterben müsste, weil genug essen und ficken für alle da is...

ich lebe aber lieber so wie jetz, anstatt dass ich durch den busch renne und mir mein mittag suchen darf
(alternativ kannst du auch das argument nehmen, dass es entweder keine ordnung (regierung gibt) oder wenn, dann ja nur eine -> für 6milliarden menschen wohl kaum demokratisch)
(ne regierung is für den einzelnen auch mit 80mio zugehörigen bürgen nur relativ demokratisch... aber... ach lassen wir das)
22.05.2006 23:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von Damocles
 
Zitat von limpi
ach, und was soll uns dann der vergleich mit der maus sagen?



Der soll uns sagen, dass eine Maus nicht eine andere Maus töten würde, da sie keine unmittelbare Bedrohung für sie darstellt. Du weisst schon, Erhaltung der Art, Weitergabe des Erbguts (--> Vergewaltigungen im Krieg) usw.



Als ob Revierkämpfe oder Kindstötungen im Tierreich selten wären... oder unblutig... oder harmlos....

Nebenbei ist Equilibrium scheiße.
22.05.2006 23:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Damocles
 
Zitat von Underground Man
 
Zitat von LoneLobo

Nein.
Zwei Zitate zu dem Thema:
 
Keine Maus käme je auf die Idee eine Mausefalle zu bauen.




das zitat ist meines erachtens schwachsinn. jedes tier würde eine mausefalle bauen, wenn sie nur könnte, genau wie jedes (fleischfreessende) tier andere tiere jagt.

wenn man einem löwen eine 9mm in die hand drücken könnte würde der gute mehr leute damit abknallen, als ein mensch, weil tiere eben auch kein gewissen kennen. dafür aber instinkte, und diese sagen: fressen oder gefressen werden. und das fressen ginge mti einer waffe um einiges besser.

leider aber können löwen, mäuse oder andere tiere keine waffen bauen.

und zu den gefühlen: jedes gefühl ist absolut notwendig. ohne gefühle würde die menschen nie weiter kommen. zumal man den begriff "gefühle" gar nicht definieren kann.



Meine Güte, mit lesen hast dus aber nicht oder?

Das Zitat heisst nicht "Kein Tier...Mausefalle...", sondern "Keine Maus...Mausefalle..."

Und das ist ein himmelweiter Unterschied.



gut. dann ist das zitat immer noch schwachsinnig (oder sogar noch schwachsinniger), weil es einfach eine unpauschale aussage ist, welche keine stellungnahme beinhaltet. wow, eine maus ist friedlich, toll. nütz leider blos keinem etwas, und eigentlich interessiert es auch nicht, da das zitat eigentlich eine art ironische parodie auf die gewaltätigkeit des menschen sien sollte. wenn nun aber das zitat unpauschal nur auf mäuse bezogen wird, ist die parodisierende aussage weg.

genausogut könnte man sagen "kein pazifist käme auf die idee, andere pazifisten zu erschießen,...". die aussage würde zwar auchs timmen,a ber leider auch keinen interessieren.

e/ von wegen dem "nicht lesen können": man muss auch nicht gleich mit persöhnlichen beleidigungen ankommen.

e²/ wenn wir menschen auch nur halb so brutal wären, wie viele menschen immer sagen, wären wir eh schon längst ausgestorben. und die se "menschen sind böse" typen können sich ja selber umbringen und damit den planeten retten,...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 22.05.2006 23:56]
22.05.2006 23:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Folgerst du aus dem idealisierten Entwurf einer Gesellschaft (alle Menschen gleich, vereint unter einem Banner), dass der Mensch dann durch den Busch rennen würde um Nahrung zu bekommen?

Und das Sprichwort ist imho anders gemeint. Eine Maus hat einfach keinen Grund, eine andere Maus industriell zu vernichten, und genau das tut der Mensch mit Atombomben und tat es mit Judenverfolgung etc.
22.05.2006 23:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jester.raced

Arctic
ihr seid nicht abstrakt genug für den film :/ finde ich. denn außer coolen aktionszenen, die mich hormone ausschütten lassen, gibts eben noch ein paar grundsätzliche aussagen. mehr sollte man glaube ich nicht von einem <2h film erwarten

€: schlechter stil ;_;
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jester.raced am 22.05.2006 23:56]
22.05.2006 23:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Underground Man
 
Zitat von Damocles
 
Zitat von Underground Man
 
Zitat von LoneLobo

Nein.
Zwei Zitate zu dem Thema:
 
Keine Maus käme je auf die Idee eine Mausefalle zu bauen.




das zitat ist meines erachtens schwachsinn. jedes tier würde eine mausefalle bauen, wenn sie nur könnte, genau wie jedes (fleischfreessende) tier andere tiere jagt.

wenn man einem löwen eine 9mm in die hand drücken könnte würde der gute mehr leute damit abknallen, als ein mensch, weil tiere eben auch kein gewissen kennen. dafür aber instinkte, und diese sagen: fressen oder gefressen werden. und das fressen ginge mti einer waffe um einiges besser.

leider aber können löwen, mäuse oder andere tiere keine waffen bauen.

und zu den gefühlen: jedes gefühl ist absolut notwendig. ohne gefühle würde die menschen nie weiter kommen. zumal man den begriff "gefühle" gar nicht definieren kann.



Meine Güte, mit lesen hast dus aber nicht oder?

Das Zitat heisst nicht "Kein Tier...Mausefalle...", sondern "Keine Maus...Mausefalle..."

Und das ist ein himmelweiter Unterschied.



gut. dann ist das zitat immer noch schwachsinnig (oder sogar noch schwachsinniger), weil es einfach eine unpauschale aussage ist, welche keine stellungnahme beinhaltet. wow, eine maus ist friedlich, toll. nütz leider blos keinem etwas, und eigentlich interessiert es auch nicht, da das zitat eigentlich eine art ironische parodie auf die gewaltätigkeit des menschen sien sollte. wenn nun aber das zitat unpauschal nur auf mäuse bezogen wird, ist die parodisierende aussage weg.

genausogut könnte man sagen "kein pazifist käme auf die idee, andere pazifisten zu erschießen,...". die aussage würde zwar auchs timmen,a ber leider auch keinen interessieren.

e/ von wegen dem "nicht lesen können": man muss auch nicht gleich mit persöhnlichen beleidigungen ankommen.



Das hat nix mit einer persönlichen Beleidigung zu tun, nur beziehst du dich nicht auf das Zitat, sondern änderst es sinnverfälschend.
22.05.2006 23:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jester.raced

Arctic
so wie ers aufgefasst hat, hat er aber recht
22.05.2006 23:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oppar

Arctic
Frage
Es ist nicht zufällig jemand so freundlich, das Ende des Filmes zu posten, oder? Bin ungefähr an der Stelle eingepennt, an der der HC die Unterlagen von seinem Partner anschaut. Wäre wirklich ne dufte Aktion!
22.05.2006 23:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von Damocles
 
Zitat von limpi
ach, und was soll uns dann der vergleich mit der maus sagen?



Der soll uns sagen, dass eine Maus nicht eine andere Maus töten würde, da sie keine unmittelbare Bedrohung für sie darstellt. Du weisst schon, Erhaltung der Art, Weitergabe des Erbguts (--> Vergewaltigungen im Krieg) usw.



Als ob Revierkämpfe oder Kindstötungen im Tierreich selten wären... oder unblutig... oder harmlos....

Nebenbei ist Equilibrium scheiße.



Das Zitat bezieht sich aber auf die Entwicklung der Atombombe, nicht auf irgendwelche Territorialansprüche von irgendwelchen Herrschern.
22.05.2006 23:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SIMrBurns

Japaner BF
Da gab es doch einen Soziologen (dessen Name ich vergessen habe), der behauptet, ohne Frauen gäbe es keine Aggressionen und damit Kriege. Stimmt zwar nicht ganz, ist aber was Wahres dran.
23.05.2006 0:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
der mensch ist einfach komplexer als ne maus
das hat gute und auch schlechte seiten!
kriege und all sowas sind halt nur ein resultat daraus

mäuse leben halt schlichter
bei denen gibts eben (grob gesagt) nur:
essen
schlafen
ficken

hört sich zwar beim menschen auch gut an, wird aber auf die dauer langweilig und wenn wir sowas seit jeher gemacht hätten, wären wir auch nicht wirklich in der lage, das bewusst (im menschl. sinne) mitzuerleben
23.05.2006 0:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von limpi
der mensch ist einfach komplexer als ne maus
das hat gute und auch schlechte seiten!
kriege und all sowas sind halt nur ein resultat daraus

mäuse leben halt schlichter
bei denen gibts eben (grob gesagt) nur:
essen
schlafen
ficken

hört sich zwar beim menschen auch gut an, wird aber auf die dauer langweilig und wenn wir sowas seit jeher gemacht hätten, wären wir auch nicht wirklich in der lage, das bewusst (im menschl. sinne) mitzuerleben



Hab ich gesagt, dass ich den Menschen mit der Maus auf eine Stufe stelle?
Es geht nur darum, dass eine Maus niemals eine Mausefalle konstruieren würde.
23.05.2006 0:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
 
Zitat von Damocles
Hab ich gesagt, dass ich den Menschen mit der Maus auf eine Stufe stelle?
Es geht nur darum, dass eine Maus niemals eine Mausefalle konstruieren würde.



das zitat ist einfach ein gedachter vergleich

wenn es dir nur um die maus geht, was hast du dann von dem satz?

dann merk dir mal folgendes:
ein igel würde nie auf die idee kommen, eine igelfalle zu bauen.
Ein hase würde nie auf die idee kommen, eine hasenfalle zu bauen.

fällt dir was auf? es fehlt ein sinnvoller bezug

€ Wenns regnet, wird die erde nass O_o \o/

 
Zitat von SIMrBurns
Da gab es doch einen Soziologen (dessen Name ich vergessen habe), der behauptet, ohne Frauen gäbe es keine Aggressionen und damit Kriege. Stimmt zwar nicht ganz, ist aber was Wahres dran.



jo, frauen machen agressiv, ohne sie wäre die welt viel schöner Breites Grinsen
btw. es müsste heissen "gäbe es weniger agressionen." (ohne kriege, die werden wohl kaum durch frauen hervorgerufen)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von limpi am 23.05.2006 0:13]
23.05.2006 0:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von limpi
 
Zitat von Damocles
Hab ich gesagt, dass ich den Menschen mit der Maus auf eine Stufe stelle?
Es geht nur darum, dass eine Maus niemals eine Mausefalle konstruieren würde.



das zitat ist einfach ein gedachter vergleich

wenn es dir nur um die maus geht, was hast du dann von dem satz?

dann merk dir mal folgendes:
ein igel würde nie auf die idee kommen, eine igelfalle zu bauen.
Ein hase würde nie auf die idee kommen, eine hasenfalle zu bauen.

fällt dir was auf? es fehlt ein sinnvoller bezug

€ Wenns regnet, wird die erde nass O_o \o/



Ein Vergleich unterscheidet sich aber von "Auf-Eine-Stufe-Stellen".

Ein Vergleich ist immer zulässig, auch wenn als Ergebnis kommen kann, dass ein Vergleich nichts bringt.

Ein "Auf-Eine-Stufe-Stellen" ist nicht immer zulässig.

Aber egal, das bringt eh nix, da wir unterschiedliche Weltsichten haben

n8
23.05.2006 0:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
...
 
Ein Vergleich ist immer zulässig, auch wenn als Ergebnis kommen kann, dass ein Vergleich nichts bringt.



eben, das stört mich ja an dem zitat! dass es nix bringt! Breites Grinsen
23.05.2006 0:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von Damocles
Hab ich gesagt, dass ich den Menschen mit der Maus auf eine Stufe stelle?
Es geht nur darum, dass eine Maus niemals eine Mausefalle konstruieren würde.




Ich bewundere deine absolute Sicherheit in dieser Aussage. Was macht dich so sicher, das eine Maus die die Fähigkeit, den Intellekt und die Mittel dazu hätte nicht eine Mausefalle zu bauen um Konkurenten auszuschalten, dies nicht tun würde?

Konkurenzverhalten ist im Tierreich äusserst ausgeprägt und die Tiere setzen in der Regel alle ihnen zu Verfügung stehenden Mittel ein um als Sieger aus diesem Kampf hervorzugehen.
23.05.2006 0:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von [MONGO]Bruce
 
Zitat von Damocles
Hab ich gesagt, dass ich den Menschen mit der Maus auf eine Stufe stelle?
Es geht nur darum, dass eine Maus niemals eine Mausefalle konstruieren würde.




Ich bewundere deine absolute Sicherheit in dieser Aussage. Was macht dich so sicher, das eine Maus die die Fähigkeit, den Intellekt und die Mittel dazu hätte nicht eine Mausefalle zu bauen um Konkurenten auszuschalten, dies nicht tun würde?

Konkurenzverhalten ist im Tierreich äusserst ausgeprägt und die Tiere setzen in der Regel alle ihnen zu Verfügung stehenden Mittel ein um als Sieger aus diesem Kampf hervorzugehen.



Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär,
dann wär mein Vater Millionär...
23.05.2006 0:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ändert nichts daran, dass der Vergleich absolut an den Haaren herbeigezogen ist.

23.05.2006 0:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von Flatline
 
Zitat von blaa.nox
was hindert dich daran, deine feinde mit atombomben zu beballern? im endeffekt gefühle(mitgefühl)
was hindert dich ohne gefühle?


Welche motivation hast du ohne gefühle???

€: Ja, DA GUCKT IHR WAS !!!
Ich sitzt jetzt hier an F5 und ich mach euch ALLE FERTIG ! fröhlich

€^2: ihr dreckigen kleinen ... Wütend




sich im weitesten sinne einen vorteil schaffen
da hinkt der vergleich mit der atombombe ein wenig(da diese auch das land unbrauchbar machen würde ect), nehmen wir halt das "atom" weg oder so
23.05.2006 0:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von Becks_und_so
Jein... das ist ein anderer Denkansatz.

 
(A very intense man is talking in his office, gesturing wildly)

If we're looking at the highlights of human development, you have to look at the evolution of the organism, and then at the development of its interaction with the environment. Evolution of the organism begins with the evolution of life, proceeds through the hominid, coming to the evolution of mankind: Neanderthal and Cro-magnon man. Now interestingly, what you're looking at here are three strains: biological, anthropological -- development of the cities -- and culture, which is human expression.

Now what you've seen here is the evolution of populations, not so much the evolution of individuals. And in addition, if you look at the time scales that are involved here, two billion years for life, six million years for the hominid, 100,000 years for mankind as we know it, you're beginning to see the telescopic nature of the evolutionary timeline. And then when you get to agriculture, when you get to scientific revolution and industrial revolution, you're looking at 10,0000 years, 400 years, 150 years, and you're seeing a further telescoping of this evolutionary time. What that means is that as we go through the new evolution, it's going to telescope to the point we should be able to manifest it within our lifetime, within a generation.

The new evolution stems from information. And it stems from two types of information, digital and analog. The digital is artificial intelligence, the analog results from molecular biology, the cloning of the organism, and you knit the two together with neurobiology. Before, on the old evolutionary paradigm, one would die and the other would grow and dominate. But under the new paradigm, they would exist as a mutually supportive, non-competitive grouping, independent from the external.

And what's interesting here is that evolution now becomes an individually centered process emanating from the needs and desires of the individual, and not an external process, a passive process, where the individual is just at the whim of the collective. So you produce a neo-human, okay, with a new individuality, a new consciousness. But that's only the beginning of the evolutionary cycle, because as the next cycle proceeds, the input is now this new intelligence. As intelligence piles on intelligence, as ability piles upon ability, the speed changes. Until what? Until we reach a crescendo. In a way, it could almost be imagined as an almost instantaneous fulfillment of human and neo-human potential. It could be something totally different. It could be the amplification of the individual, the multiplication of individual existences. Parallel existences. Now with the individual no longer restricted by time and space.

And the manifestations of this neo-human type evolution, the manifestations could be dramatically counter-intuitive. That's the interesting part. The old evolution is cold, it's sterile, it's efficient, and its manifestations are those of social adaptation: we're talking about parasitism, dominance, morality, war, predation. These will be subject to de-emphasis. These will be subject to de-evolution. The new evolutionary paradigm will give us the human traits of truth, of loyalty, of justice, of freedom. These will be the manifestations of the new evolution. And that is what we would hope to see. Yes, that would be nice.




Ist leider in Englisch... in deutsch ist es viel verständlicher.

Ist aus dem Film waking Life. Sehr fordernder aber guter Film.



Stimmt ihr dem nun zu? Oder habt ihr es nicht gelesen? Oder ist es zu unverständlich?

/e : "Zustimmen" im Sinne von für nachvollziehbar und/oder möglich halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Becks_und_so am 23.05.2006 1:02]
23.05.2006 1:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von blaa.nox
sich im weitesten sinne einen vorteil schaffen
da hinkt der vergleich mit der atombombe ein wenig(da diese auch das land unbrauchbar machen würde ect), nehmen wir halt das "atom" weg oder so


Wozu brauchst du rational gesehen einen "vorteil"? Vorteil inn welcher hinsicht ? Ohne gefühle gibt es kein gut und schlecht, somit auch kein "vorteil" und "nachteil".
23.05.2006 20:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trogdor

UT Malcom
Hm, ich glaube, dass nicht die Gefuehle im Allgemeinen sondern die Libido die Ursache fuer alles schlechte ist!
Man sieht es doch andauernd wenn ein Weibchen postet.
Ploetzlich schalten manch kranke Leute hier von Gehirn auf Schwanz und es wird peinlich.

Ich waer so gern asexuell!
23.05.2006 20:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von limpi
 
Zitat von Damocles
Hab ich gesagt, dass ich den Menschen mit der Maus auf eine Stufe stelle?
Es geht nur darum, dass eine Maus niemals eine Mausefalle konstruieren würde.



das zitat ist einfach ein gedachter vergleich

wenn es dir nur um die maus geht, was hast du dann von dem satz?

dann merk dir mal folgendes:
ein igel würde nie auf die idee kommen, eine igelfalle zu bauen.
Ein hase würde nie auf die idee kommen, eine hasenfalle zu bauen.

fällt dir was auf? es fehlt ein sinnvoller bezug

€ Wenns regnet, wird die erde nass O_o \o/

 
Zitat von SIMrBurns
Da gab es doch einen Soziologen (dessen Name ich vergessen habe), der behauptet, ohne Frauen gäbe es keine Aggressionen und damit Kriege. Stimmt zwar nicht ganz, ist aber was Wahres dran.



jo, frauen machen agressiv, ohne sie wäre die welt viel schöner Breites Grinsen
btw. es müsste heissen "gäbe es weniger agressionen." (ohne kriege, die werden wohl kaum durch frauen hervorgerufen)



Du hast ein erstaunliches Talent des Falschinterpretierens und Nicht-Verstehen-Wollens. An dir ist zwar jedes weitere verschwendet, aber trotzdem:

Es ist (sollte) jeder Art (relativ) zuwider (sein), sich gegenseitig zu töten.

Bitte nimm dies nur in aller Einfachheit auf. In aller Einfachheit.

Einfache Denkarbeit scheint irgendwie hinter Spontannörgelei zu treten.
23.05.2006 22:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trogdor

UT Malcom
 
Zitat von Armag3ddon


Es ist (sollte) jeder Art (relativ) zuwider (sein), sich gegenseitig zu töten.



Wie kannst du dies blos aus dem Zitat
"Keine Maus käme je auf die Idee eine Mausefalle zu bauen."
herauslesen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trogdor am 23.05.2006 22:39]
23.05.2006 22:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Gefühle sind Schuld ( die Problematik aus Equibiriillium )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum