Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 819 820 821 822 [823] 824 825 826 827 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
rABBI

Arctic
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Achse-des-boesen

 
Zitat von kinglui69

 
Zitat von Achse-des-boesen

/: Ich hab nicht den leisesten Schimmer worüber du redest Peace.


gnaha, ich dachte ich wär der einzigste fröhlich peinlich/erstaunt



Mit Sicherheit nicht. Und ich weiß das Peacemaker weiß, dass es kaum jemand verstanden hat. Da ich allerdings ebenfalls die unangenehme Eigenschaft habe, Dinge gerne so zu formulieren dass sie keiner der Anwesenden versteht (hat was mit Ego zu tun peinlich/erstaunt ), sehe ich ihm das nach Breites Grinsen



Ich behaupte, dass zumindest Trigger, Ghandi, rABBI und Foxhunter das verstehen. Und wenn Trigger das kann...




Da behauptest du nichts falsches. Aber selber antun würde ich mir den Scheis auch nicht wollen. Wobei ohne Frage für eine 3D-Engine unerlässlich ist.

Was glaubt ihr denn, wie ein Programm ermittelt, ob eine Abgefeuerte Kugel jemanden getroffen hat? Das ist Vektor-Mathematik at it's best. Und dann fordern alle immer gleich realismus. Mit Flugzeiten und so. Da kommen schon recht schnell fiese Gleichungen zusammen die man nichtmehr in einer einfachen Zuweisung durch etwas Umstellen lösen kann. Breites Grinsen



selbst wenn: auch einfache zuweisungen fressen zeit. und mit steigender polygonzahl der engine wird das entsprechend hässlich zu optimieren.
17.06.2007 22:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von [C.I.] Reman

 
Zitat von rABBI

die brn ist in der presse - nur leider negativ. da hat man 3 tage spaß deliziös und dann kommen da 500 prolls und suchen streit. alle kastrieren. Wütend


Ich fands eigentlich relativ nett- und am Ende ist die Polizei selber schuld. Hätten Sie die eine Straße direkt am Alaun-Park gesperrt (wo auch dieses Konzert war), hätten die nicht dort rumstehen und die Leute zurechtweisen müssen ("Bitte halten Sie die Straßen frei.").

Naja... aber ansonsten fand ichs recht nett



du warst da? und sagst nicht bescheid? wo wohnst du überhaupt? bin ich etwa nicht der einzige quotenzoni?

sonntag nachmittag katerkonterpartay war nett. saure gurken, konterbier, gediegen "robert and the roboters" vor der groovestation erleben und aus dem schatten heraus die leute auslachen. so muss ein sonntag sein.


Ich war da - allerdings nur Samstag Abend. Ich hab nicht bescheid gesagt, weil ich dachte, dass ich hier der einzige Quotenzoni bin Augenzwinkern
Arbeite in Dresden und wohne ein Stückchen außerhalb. Samstag war ich abends noch im Alaun-Park und haben mal ne Runde durch die Neustadt gedreht - joar Augenzwinkern
17.06.2007 22:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Aber zum Thema Web 2.0: Man könnte ja mal so ein Authentifzierungssystem bauen, dass verschiedene Module akzeptiert. So eine Art PAM, das fände ich auch besonders praktisch, wenn es gut gemacht ist. Wenn möglich sogar eine Art Ticketing über einen WebService, so dass man es leichter einbinden kann.




Man nehme Catalyst::Plugin::Authentication wähle einen Store sowie eine Credential Methode und seie Glücklich Breites Grinsen


Wie wäre es mit Windows Cardspace - neu im .NET Framework 3.0 hinzugekommen Augenzwinkern
17.06.2007 22:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von rABBI

selbst wenn: auch einfache zuweisungen fressen zeit. und mit steigender polygonzahl der engine wird das entsprechend hässlich zu optimieren.



Außerdem gibt's schon genug fertige Frameworks, die intern durch das Mathewissen der Entwickler nicht nur durch MMX und MT optimiert sind, sondern auch durch irgendwelche Umformungen und so einen Kram. Da würde mein eigenes Zeug nie von der Geschwindigkeit her drankommen. Und für Vektoren und Matrizen etc muss man das Rad ja nicht neu erfinden.
17.06.2007 22:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Achse-des-boesen

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich behaupte, dass zumindest Trigger, Ghandi, rABBI und Foxhunter das verstehen. Und wenn Trigger das kann...


Trigger ist ständig betrunken, Foxhunter nie hier und Ghandi mag Perl, die sind raus. peinlich/erstaunt



ich weiß was er meint, kenne die mathematischen hintergründe und hab keine ahnung wie man sowas umsetzen sollte fröhlich
17.06.2007 22:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Aber zum Thema Web 2.0: Man könnte ja mal so ein Authentifzierungssystem bauen, dass verschiedene Module akzeptiert. So eine Art PAM, das fände ich auch besonders praktisch, wenn es gut gemacht ist. Wenn möglich sogar eine Art Ticketing über einen WebService, so dass man es leichter einbinden kann.




Man nehme Catalyst::Plugin::Authentication wähle einen Store sowie eine Credential Methode und seie Glücklich Breites Grinsen



Gibts das auch für .NET? Leider mag ich C# zu sehr, obwohl ich Perl echt gute finde. Hab sogar auf der Arbeit ein schönes Skript geschrieben Export von Access nach Xml unter Linux. Da war Perl sogar das geringste Problem.

Die Herren mit Linux sind ja echt klasse, was eigene Schnittstellen angeht, aber das es da manchmal schon daran scheiter, dass man einen Unterstrich im Tabellennamen hat, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was da bei der Programmierung passiert ist.
17.06.2007 22:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Keine Ahnung was es da so für .NET gibt. Aber ist ja alles OpenSource. Kopierts euch halt Breites Grinsen
17.06.2007 22:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
AFAIK geht Windows Cardspace in die Richtung peinlich/erstaunt
17.06.2007 22:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von FoxHunter

 
Zitat von rABBI

selbst wenn: auch einfache zuweisungen fressen zeit. und mit steigender polygonzahl der engine wird das entsprechend hässlich zu optimieren.



Außerdem gibt's schon genug fertige Frameworks, die intern durch das Mathewissen der Entwickler nicht nur durch MMX und MT optimiert sind, sondern auch durch irgendwelche Umformungen und so einen Kram. Da würde mein eigenes Zeug nie von der Geschwindigkeit her drankommen. Und für Vektoren und Matrizen etc muss man das Rad ja nicht neu erfinden.



Von der eigentlichen Engine hab ich mich eigentlich schon lange verabschiedet, aber an dem Matheteil hab ich so meinen Spaß, weil das Arbeiten mit Generics cool ist. Aber am wichtigsten ist mir, dass es keine Workarounds gibt.
17.06.2007 22:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von [C.I.] Reman

AFAIK geht Windows Cardspace in die Richtung peinlich/erstaunt



Geht das erst ab Vista, da ist mir das zumindest erst aktiv aufgefallen oder ist das mit dem Update auf .NET 3.0 auch unter XP verfügbar?
17.06.2007 22:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von GH@NDI

Keine Ahnung was es da so für .NET gibt. Aber ist ja alles OpenSource. Kopierts euch halt Breites Grinsen



Ruby.NET, IronPython, F#, Delphi.NET. Warum gibt's noch kein Perl.NET? Breites Grinsen
17.06.2007 22:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ah CardSpace hab ich gerade auch unter XP gefunden. Das bringts aber fertig, mir Vista ähnlich den Bildschirm auszugrauen. Ich muss hier dringend aufrüsten, damit ich den hier auch mit Vista ausstatten kann.
17.06.2007 22:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von FoxHunter

 
Zitat von GH@NDI

Keine Ahnung was es da so für .NET gibt. Aber ist ja alles OpenSource. Kopierts euch halt Breites Grinsen



Ruby.NET, IronPython, F#, Delphi.NET. Warum gibt's noch kein Perl.NET? Breites Grinsen



Gibts. Parrot nennt sich das. Wird mit Perl6 kommen.

/me geht jetzt noch eben zu subway Breites Grinsen
17.06.2007 22:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von [C.I.] Reman

 
Zitat von rABBI

 
Zitat von [C.I.] Reman

 
Zitat von rABBI

die brn ist in der presse - nur leider negativ. da hat man 3 tage spaß deliziös und dann kommen da 500 prolls und suchen streit. alle kastrieren. Wütend


Ich fands eigentlich relativ nett- und am Ende ist die Polizei selber schuld. Hätten Sie die eine Straße direkt am Alaun-Park gesperrt (wo auch dieses Konzert war), hätten die nicht dort rumstehen und die Leute zurechtweisen müssen ("Bitte halten Sie die Straßen frei.").

Naja... aber ansonsten fand ichs recht nett



du warst da? und sagst nicht bescheid? wo wohnst du überhaupt? bin ich etwa nicht der einzige quotenzoni?

sonntag nachmittag katerkonterpartay war nett. saure gurken, konterbier, gediegen "robert and the roboters" vor der groovestation erleben und aus dem schatten heraus die leute auslachen. so muss ein sonntag sein.


Ich war da - allerdings nur Samstag Abend. Ich hab nicht bescheid gesagt, weil ich dachte, dass ich hier der einzige Quotenzoni bin Augenzwinkern
Arbeite in Dresden und wohne ein Stückchen außerhalb. Samstag war ich abends noch im Alaun-Park und haben mal ne Runde durch die Neustadt gedreht - joar Augenzwinkern



tschuldigung, wahnsinnig?
alaunpark? ich war der besoffene, der die armen bamberger polizisten zugelabert hat. naja, einer von denen. zeig mal ein bild von dir, vielleicht kenn ich dich ja.
17.06.2007 22:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hey ich bin auch ossi. Nicht vergessen!
17.06.2007 22:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
verschmitzt lachen
Du wirst eher als Fischkopf gewertet...
17.06.2007 22:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Auch nicht schlecht! Gute Nacht
17.06.2007 22:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
...
Wir sollten hier im Thread ne Mauer errichten.
17.06.2007 22:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von GH@NDI

Wird mit Perl6 kommen.


Das sagst du immer wenn irgendwem etwas einfällt das Perl mal nicht kann Breites Grinsen
Wann erscheint dieses ominöse Perl6...zusammen mit Duke Nukem Forver und WinFS? Augenzwinkern
17.06.2007 22:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Nein, gebundled mit GNU/Hurd und Ruby 2.0.

/e: Also definitiv nächstes Jahr!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 17.06.2007 22:58]
17.06.2007 22:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
ich mach mich dann mal an heia 2.0 - soll super sein, hab ich gehört
Morgen dann Englischtest 2.0 fröhlich
17.06.2007 22:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von kinglui69

Morgen dann Englischtest 2.0 fröhlich


Mit abgerundeten Ecken \o/
17.06.2007 23:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Und viel user contributed content. \o/
17.06.2007 23:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
klar, jeder gibt seine eigenen Daten an und kommuniziert dann mit seinen Freunden \o/
17.06.2007 23:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Achse-des-boesen

 
Zitat von kinglui69

 
Zitat von Achse-des-boesen

/: Ich hab nicht den leisesten Schimmer worüber du redest Peace.


gnaha, ich dachte ich wär der einzigste fröhlich peinlich/erstaunt



Mit Sicherheit nicht. Und ich weiß das Peacemaker weiß, dass es kaum jemand verstanden hat. Da ich allerdings ebenfalls die unangenehme Eigenschaft habe, Dinge gerne so zu formulieren dass sie keiner der Anwesenden versteht (hat was mit Ego zu tun peinlich/erstaunt ), sehe ich ihm das nach Breites Grinsen



Ich behaupte, dass zumindest Trigger, Ghandi, rABBI und Foxhunter das verstehen. Und wenn Trigger das kann...


den mathe-kram hab ich auch verstanden
17.06.2007 23:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
betruebt gucken
Ich glaube nicht, dass das dem Betreiber so recht ist. Der hat dafür bestimmt schon nen Content-Filter entwickelt.
17.06.2007 23:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Achse-des-boesen

 
Zitat von kinglui69

 
Zitat von Achse-des-boesen

/: Ich hab nicht den leisesten Schimmer worüber du redest Peace.


gnaha, ich dachte ich wär der einzigste fröhlich peinlich/erstaunt



Mit Sicherheit nicht. Und ich weiß das Peacemaker weiß, dass es kaum jemand verstanden hat. Da ich allerdings ebenfalls die unangenehme Eigenschaft habe, Dinge gerne so zu formulieren dass sie keiner der Anwesenden versteht (hat was mit Ego zu tun peinlich/erstaunt ), sehe ich ihm das nach Breites Grinsen



Ich behaupte, dass zumindest Trigger, Ghandi, rABBI und Foxhunter das verstehen. Und wenn Trigger das kann...


den mathe-kram hab ich auch verstanden



Mist, dich hatte ich vergessen, wusste aber, dass du das wahrscheinlich kannst. Blöderweise kann man heute ja schon voraussetzen, dass jeder, der was männliches studiert, automatisch mit Mathe genervt wird.
17.06.2007 23:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
verschmitzt lachen
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Mist, dich hatte ich vergessen, wusste aber, dass du das wahrscheinlich kannst. Blöderweise kann man heute ja schon voraussetzen, dass jeder, der was männliches studiert, automatisch mit Mathe genervt wird.


Germanistik?
17.06.2007 23:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
verschmitzt lachen
was männliches. trottel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rABBI am 17.06.2007 23:20]
17.06.2007 23:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Uah, ich glaub ich mach mir jetzt Vanillepudding /o/

Scheiß Werbung

Kris
17.06.2007 23:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 819 820 821 822 [823] 824 825 826 827 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum