Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3483 3484 3485 3486 [3487] 3488 3489 3490 3491 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Smoking

Nö, die PDF Dateien werden afaik nicht verschlüsselt. Also hängt es wohl einzig vom Reader ab, ob er das Passwort haben will oder nicht.



Foxit?
05.04.2009 20:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Hmm, nope. Der will auch ein Passwort haben. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 05.04.2009 20:33]
05.04.2009 20:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Ha, dafür hat sich einer die Mühe gemacht und das Passwort rausgefunden.
05.04.2009 20:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Hey Kris, schonmal nachgeschaut wie das mit dem Streamen geht?

Ich bekomm diese Woche ne TV-Karte, dann brauch ich dich Donnerstag nicht zu belasten
05.04.2009 21:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Ich sollte es mir echt mal abgewoehnen Threads rueckwaerts zu lesen Breites Grinsen
06.04.2009 0:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Wir haben in Programmieren 2 mitlerweile unsere erste C# Aufgabe bekommen. Total toll.

Wir sollen eine Klasse für komplexe Zahlen bauen, die die vier Standardoperatoren überläd (scheinbar ist unser Prof der Meinung Operatorüberladung wäre das Feature, da reitet er schon seit 2 Vorlesungen drauf rum...naja, wers mag).

Die Klasse soll einen Konstruktor haben, welcher eine komplexe Zahl aus folgenden Dinge erzeugt:
- Realteil / Imaginärteil
- Betrag / Phase in Grad
- Betrag / Phase in Rad

Der Konstruktor soll folgende Parameterliste haben:
int, double, double
, wobei das int die Bedeutung der beiden doubles regelt:


---

Ich kann mir nicht helfen, aber das ist imho verdammt mieser Stil. Das müffelt so verdammt nach C (was bei ihm kein Wunder ist). Ich würde das gerne eleganter machen. Mehrere Konstruktoren geht ja nicht, da ja jeder zwei doubles akzeptieren müsste.
Erste Idee: Der Konstruktor nimmt nur Real-/Imaginärteil entgegen und zusätzlich bekommt die Klasse zwei statische Methoden "ComplexFromGrad" und "ComplexFromRad", die das ganze umwandeln und eine neue Instanz zurückgeben.
Ist das die "schönste" Lösung? Oh, und ich bräuchte noch Argumente warum die Vorgabe mit dem int als Parameter Mist ist.
06.04.2009 10:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Kann jemand von euch was zu der Vorlesung "Bilanzierung" sagen? Was wird da grob gesagt gemacht?

Werd heute ma hin. Sind 3+1 SWS. Muss dann ma abschätzen ob ich mir da ne Prüfung (als Nebenfach) zutraue (die ich mit 1 oder 2 schaffen kann ohne allzugroßen aufwand) oder doch eher nen Sitzschein mache.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 06.04.2009 10:33]
06.04.2009 10:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Bilanzierung dürfte ne ziemlich sinnlose Geschichte sein. Ohne entsprechend fundiertes BWL-Wissen ist das erstellen einer Bilanz eine Sache von "Trag das da ein und addiere es dazu", weil man einfach nicht erkennen kann warum man das so macht und nicht anders.
06.04.2009 10:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Erinnert mich stark an "Finanzbuchhaltung"

Deswegen hab ich da auch letztes Semester keine Prüfung geschrieben.

Dieses Semester hat WiWi leider nicht soeine große Auswahl
http://jsrv.uni-rostock.de/zvvz2/jsp/oStP.jsp?op=levd&id=124251

Scheiß Nebenfach
06.04.2009 10:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Wir haben in Programmieren 2 mitlerweile unsere erste C# Aufgabe bekommen. Total toll.

Wir sollen eine Klasse für komplexe Zahlen bauen, die die vier Standardoperatoren überläd (scheinbar ist unser Prof der Meinung Operatorüberladung wäre das Feature, da reitet er schon seit 2 Vorlesungen drauf rum...naja, wers mag).

Die Klasse soll einen Konstruktor haben, welcher eine komplexe Zahl aus folgenden Dinge erzeugt:
- Realteil / Imaginärteil
- Betrag / Phase in Grad
- Betrag / Phase in Rad

Der Konstruktor soll folgende Parameterliste haben:
int, double, double
, wobei das int die Bedeutung der beiden doubles regelt:
http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfotofd33.png

---

Ich kann mir nicht helfen, aber das ist imho verdammt mieser Stil. Das müffelt so verdammt nach C (was bei ihm kein Wunder ist). Ich würde das gerne eleganter machen. Mehrere Konstruktoren geht ja nicht, da ja jeder zwei doubles akzeptieren müsste.
Erste Idee: Der Konstruktor nimmt nur Real-/Imaginärteil entgegen und zusätzlich bekommt die Klasse zwei statische Methoden "ComplexFromGrad" und "ComplexFromRad", die das ganze umwandeln und eine neue Instanz zurückgeben.
Ist das die "schönste" Lösung? Oh, und ich bräuchte noch Argumente warum die Vorgabe mit dem int als Parameter Mist ist.



Letzteres ist auch der bevorzugte Weg, bis auf, dass man sich das "Complex" im Methodennamen spart. Statische Methoden haben ja auch Zugriff auf private Member, weshalb das wunderbar funktioniert.
06.04.2009 11:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
mein lieber Schwan ist Abap Objects-Syntax kranker scheisse. Beispiel gefällig?
 
Code:
interface if_test1.

medhod compute
 importing input type int4
 exporting output type int4.

endinterface.


class cl_test1 definition.
  interfaces:
    if_test1.
endclass.

class cl_test1 impelmentation.

  method if_test1~compute.
    blablub...
  endmethod.

endclass.



so, jetzt will ich die Klasse auch mal benutzen. Das geht:

 
Code:
data:
 lv_val type int4,
 obj type ref to if_test1.
 create object obj type cl_test1.
 call method cl_test1->compute
   exporting 
     input = 1
   importing
     output = lv_val.


das geht nicht:

 
Code:
data:
 lv_val type int4,
 obj type ref to cl_test1.
 create object obj.
 call method cl_test1->compute
   exporting 
     input = 1
   importing
     output = lv_val.


denn die compute-Methode ist Teil des Interfaces. Damit sie in der implementierenden Klasse sichtbar ist, muss ich erst einen Alias definieren. Und der grandiose Grund: wenn ich mehrere Interfaces implementiere, können die Interfacemethoden nicht-eindeutige Namen besitzen. Ich kann also für zwei Interfaces die Methode "compute" unterschiedlich implementieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 06.04.2009 12:25]
06.04.2009 12:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Hey, ihr seid hier doch die VirtualPC-Profis, oder?

Ich hab zuhause nen WinXP-PC der meinen Fernseher beliefert.

Jetzt läuft das Ding recht oft im Leerlauf und ich würde gerne eine Kiste rumstehen haben auf der ich ein paar Sachen laufen lassen kann, die dann aber nicht dem Windows-Kram (optisch) im Weg stehen.

Also dachte ich mir ich mach noch ein Linux als VirtualPC drauf, auf dem ich dann mysql, php oder sowas laufen lassen kann.

Bekommt man das hin dass der VirtualPC dann mit hochfährt und als "normaler" PC (am besten mit eigener IP) zur Verfügung steht?

PS: Welche VM benutz ich da am besten? Das ding von MS oder besser was anderes?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 06.04.2009 14:30]
06.04.2009 14:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also für Linux mit Oberfläche sind wohl VMWare und VirtualBox besser geeignet. Wenn es wirklich nur ein Server ist, dürfte der Geschwindigkeitsunterschied nicht so groß sein (trotzdem langsamer als die obigen).

Ein VirtualPC startet auch, wenn man die Konfigurationsdatei ausführt. Ich gehe also mal davon aus, dass man einfach eine Verknüpfung in den Autostart legen kann. Soweit ich das im Kopf habe, speichert VirtualPC die aktuelle Sitzung wenn der Host-Computer runtergefahren wird, weshalb die Wiederherstellung relativ schnell gehen sollte.

Die Netzwerkkonfiguration habe ich bisher beim VPC am einfachsten empfunden, aber was du vorhast geht sicher in allen 3en. Der Virtual Server 2005 R2 wäre noch eine Option, da dieser als Dienst läuft und man per Webinterface das Bild des Gast-PC holen kann. Allerdings glaube ich, dass dieser nicht unter XP läuft.

Eine Empfehlung würde ich jetzt nicht aussprechen, aber VPC und VirtualBox kann man problemlos testen, beim VMWare Player müsste man sich vorher ein Betriebssystem-Image runterladen, geht aber auch irgendwie mit der Testversion der Workstation.

Dein Prozessor sollte eine Virtualisierungstechnologie unterstützen, das macht schon einiges aus.
06.04.2009 14:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
VMWare Server (nicht ESX) läuft als Dienst und kann auch neue VMs erstellen.
06.04.2009 14:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
...
Hah! Ich komm richtig gut voran mit meiner Dissertation. Grade wieder 2000 Woerter geschrieben
06.04.2009 16:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
"fuck... damn... bugger... shit... narf... must... write... something... fuck.. damn..."
06.04.2009 17:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So Stundenplan fertig: http://mweitzel.com/data/studium/Stundenplan_SS09.pdf

Komisch, da hab ich das halbe Hauptstudium schon durch Breites Grinsen

im 8. und 9. hab ich dann quasi nur noch ~8 SWS Vertiefung, ~3SWS Nebenfach und ähh.. naja Studienarbeit noch.

ja das wars. Wtf? Da hab ich ja viel zu viel jetzt!
06.04.2009 18:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Beleg halt zusätzlich was die Uni sonst noch anbietet. Sprachkurse z.B., irgendwelchen Wirtschaftskram, oder was dich eben sonst interessiert.
06.04.2009 19:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Rein theoretisch, wenn man es drauf anlegen würde, könnte man das studium echt n ganzes stück kürzen
06.04.2009 19:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Klar, als Brainy kannst du 14 Semester in 2 Packen, einfach 5 Semester Grundstudium in einem und dann 9 Semester Hauptstudium in einem ...
06.04.2009 20:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Oder man studiert zwei Studiengänge gleichzeitig Breites Grinsen
06.04.2009 20:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Für ein Uni-Studium ist das mitunter gar nicht soo abwegig. Ein (Fach-)Hochschulstudium lässt einem dazu gar keine Zeit.
06.04.2009 20:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Was treibt google nur dazu, in letzter Zeit ständig ihren calendar für opera unbrauchbar zu machen?
06.04.2009 20:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von GH@NDI

Für ein Uni-Studium ist das mitunter gar nicht soo abwegig. Ein (Fach-)Hochschulstudium lässt einem dazu gar keine Zeit.


Also dieses Semester könnt ich noch ein zweites Fach belegen fröhlich
06.04.2009 20:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also ich bin letztens über eine Studentin gestolpert, die folgende Zwei Studiengänge hatte:
1. Lehramt in Deutsch und Englisch
2. Magister in Germanistik und Anglistik

Die Veranstaltungen sind natürlich fast identisch.

/e: Das erste war Lehramt, was es ja noch lustiger macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 06.04.2009 20:32]
06.04.2009 20:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Nabend..
06.04.2009 21:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Kann mal wer den thread umbenennen?
06.04.2009 21:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
amuesiert gucken
Was hast du denn gegen Scherzkekse??
06.04.2009 22:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
nix wirksames..
06.04.2009 22:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Echte sind leckerer.
06.04.2009 22:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3483 3484 3485 3486 [3487] 3488 3489 3490 3491 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum