Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Dann nehm ich lieber den Virtual PC, mein DVD Brenner spinnt eh.
11.06.2006 16:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Wer will das denn? Ich mein, selbst wenn ich keine Abneigung gegenüber m$ hätte, ein OS mit so unglaublich viel Klickibunti (was auch schlecht sein kann, siehe Office), enormen Systemanforderungen (512Ram Minimum, ich bitte dich, mit maximal der Hälfte kann ich nen X zu echter Transparenz überreden), der Spionage, den absolut 0 neuen Features, außer 2, 3 geklauten, den neuen Kosten (was wohl die "höchste" Stufe kostet? ein dist-upgrade ist immer kostenlos. Augenzwinkern) kann doch nicht gut sein. Für den Büro Bereich sowieso nicht, aber auch für den Home-Bereich nicht. Wenn mein RAM schon voll ist, bevor ich ein Spiel starte?

Ein Schrott ist das.
11.06.2006 22:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Cheaterhossie
(was auch schlecht sein kann, siehe Office)



Wobei Office 12 für Leute, die noch nie mit Office gearbeitet haben, wirklich eine nette Arbeitsumgebung bietet. Für alle anderen ist die Umstellung zwar nötig, aber man gewöhnt sich schnell an das nette UI. Da kann sich OOo auf jeden Fall mal was bei Office12 abschauen.
11.06.2006 23:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Also Leute, bei wirds langsam ernst.

Die Letzten Tage an Fireworks und Frontpage verbracht. Also ich muss wirklich sagen dass mich das Frontpage ans Limit gebracht hat, nervlich. Naja, auf jeden Fall steck ich jetzt mitten drin und Irgendwie ist mein Kopf "ausgebrannt". Versteht ihr was ich meine?

Also irgendwie keine guten Ideen mehr, Spass machts aber noch

Jetzt wollt ich einfach mal Fragen ob ich euch in den nächsten Tagen mal die Adresse hier poste, alles Hochlade und ihr es euch einfach mal anschaut.

Nur zur Erinnerung:
Ich habe vorher mit HTML etc. nichts am Hut gehabt, Webdesign mehr ein Wunsch als Realität (schön gesagt Augenzwinkern)

Und jetzt habe ich Learning-by-Doing was gebastelt.

Ich denke ich werde mich in 1-2 Tagen noch mal reinschauen und bei positiver Resonanz auf obriges die Domain posten.
11.06.2006 23:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Warum nur, Warum, Microsoft? Das haben wir jetzt davon. /o\
12.06.2006 0:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
So schlecht finde ich das jetzt nicht das er sich an HTML, über Frontpage, ranwagt. Haben schließlich viele andere genauso getan. Das die Seite nicht XY Konform und warscheinlich Augenkrebs hervorrufen wird ist vermutlich klar, aber jeder hat ungefähr so angefangen
12.06.2006 0:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
So, jetzt ersma n Release fertig gemacht von paar neuen Sachen -> www.einradfahren.de

12.06.2006 3:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Pfeil Crosspost
 
Zitat von token
Werde mich im Laufe des Tages an den optimalen, optischen Mittelpunkt setzen, mit grösserem O.

/€



Hatte die Schnauze voll davon mir bei jedem Projekt aufs neue irgendwelche Logos immer und immer wieder durch PS zu jagen. Habt ihr irgendwelche Wünsche bezgl. eines "Open Source"-Fonts?

12.06.2006 6:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
hm?
12.06.2006 10:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Ok, etwas unklar formuliert: Habt ihr irgendwelche Logos von Open Source Produkten die ihr gerne in einem .ttf verwurstet hättet? Falls, ja, stellt ein Link zu den entsprechenden Grafiken bereit.

/€ Wer mag kann sich ja mal anschauen was bisher im Programm ist und wie gut die Qualität ist

http://rapidshare.de/files/22848535/Icons.pdf.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von token am 12.06.2006 10:58]
12.06.2006 10:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
 
Zitat von unitrialer
So, jetzt ersma n Release fertig gemacht von paar neuen Sachen -> www.einradfahren.de


Schaut Gut aus
12.06.2006 11:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von ppopn
 
Zitat von unitrialer
So, jetzt ersma n Release fertig gemacht von paar neuen Sachen -> www.einradfahren.de


Schaut Gut aus




Dem schließe ich mich im großen und ganzen an.
Einen kleinen Kritikpunkt gäbe es allerdings noch: Bei mir (firefox) ist Seite ein wenig breiter als der Seitenkopf. Ich habe also rechts vom Logo noch ein wenig weiße Fläche und daher einen horizontalen Scrollbalken ohne irgendwelchen Inhalt auf der zusätzlichen Fläche. Das solltest du vllt. noch zu ändern versuchen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 12.06.2006 11:30]
12.06.2006 11:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
BOAH dieses Frontpage!

Ich habe jetzt endlich mal n Hintergrund gebastelt, der mir "halbwegs" gefällt. Habe ihn im Frontpage eingefügt, da passt alles. In der Browservorschau passt alles, lade ich es jedoch hoch, ist der Hintergrund Weiss......AAARRRGGGHHh

btw, würdet ihr euch die Seite jetzt eventuell mal ansehen und n bisschen Kritik üben?

€/ Ich lade die Seite hoch und Öffne sie mit Firefox. Dann klick ich aufn Link, geh wieder zurück dann kann er plötzlich die home.htm nicht laden weil sie nicht da wäre? Im IE geht alles...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dlx am 12.06.2006 12:31]
12.06.2006 12:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Lad den Kram doch einfach hoch; Kritik wird es immer geben. Denke dass alle Stammuser hier mitgekriegt haben dass Du ein "Amateur" bist Augenzwinkern

Also, lad hoch den Kram.
12.06.2006 12:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von unitrialer
So, jetzt ersma n Release fertig gemacht von paar neuen Sachen -> www.einradfahren.de



Joa, schaut ja nicht schlecht aus
Aber 48 Warnungen können nicht dein Ernst sein Augenzwinkern
Außerdem würde ich dem Content eine Hintergrundfarbe zuweisen. Sonst passiert sowas wie bei mir: Ich hab die Standardhintergrundfarbe geändert, weil der Monitor (aufgrund seines Alters) auf weißem Hintergrund unscharfe Schrift produziert.
€: Wobei: #ccc ist als Hintergrundfarbe auch nicht schlecht Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 12.06.2006 12:47]
12.06.2006 12:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Gnihihi
Token kannst mir auch sowas mit MS Logos bauen Augenzwinkern
12.06.2006 13:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Privat oder geschäftlich? Falls letzteres, können wir uns per PM oder per Telefon sprechen.
12.06.2006 13:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
So also hier die URL: www.die-graber-choere.de

Vom Inhalt her ist es noch lange nicht fertig.
Das Design werde ich wohl so ungefähr lassen.

€/ Ach ja, die Seite ist unter 1280*1024 entstanden, afaik gibt es unter 1024*768 keine Probleme, falls irgendjemand Fehler in der Darstellung hat, melden.

Und der Banner oben auf der Startseitegefällt mir auch nicht wirklich. Ideen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dlx am 12.06.2006 13:42]
12.06.2006 13:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Ganz ehrlich?

Um Welten besser als mein erstes Frontpage verbrechen Augenzwinkern

Kritikpunkte wären

  • Deadlink auf "Home"
  • Der Hintergrund des Frames mit dem Inhalt scrollt mit; imho ziemlich unangenehm. Kann man abstellen... irgendwie. Weiss jedoch nicht mehr wie das mit Frontpage bewerkstelligt Breites Grinsen



Schätze die Inhalte fehlen noch, oder?


Aber ansonsten, für Deine erste Seite:
12.06.2006 14:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
EIN DAUMEN VON TOKEN!!!!!!!einseinselfundelfzich!!

Hätte nich gedacht dass sie so ankommt :P
*steindervomherzenfielnehmundaufdienachbarnwerf*

Ok, das mit dem Deadlink ist mir erstmal total unerklärlich.

Der Hyperlink geht auf home.htm, und das müsste eigentlich auch gehen, probiers mal bitte mit dem IE, mit dem gehts nämlich bei mir.

Ach ja, was meinst du genau mit "Der Hintergrund des Frames mit dem Inhalt scrollt mit"

€/ Oh jetzt hab ichs verstanden Das wirkt seeeeehr komisch. Werd mich dranmachen

Auf der Startseite das große Frame mit dem WM!!!!!!!!Counter?

Da sollten noch News etc hin.

Und ja, der Inhalt kommt noch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dlx am 12.06.2006 14:17]
12.06.2006 14:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Pfeil
 
Zitat von unitrialer
So, jetzt ersma n Release fertig gemacht von paar neuen Sachen -> www.einradfahren.de




 
Zitat von Op3r4tor

 
Zitat von unitrialer
ja, xslt ist halt die Vorgabe. Und xsl:variable handelt nach dem mathematischen Vorbild, bei dem zum Beispiel Pi oder die eulersche Zahl e Variablen sind. Deren Wert lässt sich natürlich schlecht ändern. Im Gegensatz zu Programmiersprachen lassen sich Variablen neu zuweisen, in XSLT verhalten sich Variablen wie Konstanten.. und das auch nur halb. Naja, und ne for(i = 0; i < 12; i++) ist so mit das übelste in XSLT...

Whatsoever...



Uh oh, damit schlag ich mich auch grad rum. Wenn Du ne Lösung hast wie man im XSLT ne Schleife baut - PM bitte. peinlich/erstaunt



Hast Du die FOR-Schleife hingekriegt?
12.06.2006 14:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von gdshard.morpheus
 
Zitat von ppopn
 
Zitat von unitrialer
So, jetzt ersma n Release fertig gemacht von paar neuen Sachen -> www.einradfahren.de


Schaut Gut aus




Dem schließe ich mich im großen und ganzen an.
Einen kleinen Kritikpunkt gäbe es allerdings noch: Bei mir (firefox) ist Seite ein wenig breiter als der Seitenkopf. Ich habe also rechts vom Logo noch ein wenig weiße Fläche und daher einen horizontalen Scrollbalken ohne irgendwelchen Inhalt auf der zusätzlichen Fläche. Das solltest du vllt. noch zu ändern versuchen.


Ah, Vista, ja? Breites Grinsen
12.06.2006 14:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von [Dicope]
Ah, Vista, ja? Breites Grinsen



Ah, auch, ja? Augenzwinkern
12.06.2006 14:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von gdshard.morpheus
 
Zitat von [Dicope]
Ah, Vista, ja? Breites Grinsen



Ah, auch, ja? Augenzwinkern

12.06.2006 14:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Moin,

ich bräuchte mal nen Denkanstoss.

Ich müsste einen Algorithmus entwickeln der mir aus einer gegebenen Menge an Werten eine Normaltoleranz berechnet. Sprich die durchschnittliche Ober- und Untergrenze der Werte. Was ich dabei zur Verfügung habe ist der Durchschnitt aller Werte und die Werte selbst.

Eine manuelle festlegung der Toleranz ist leider nicht drin, da der Durchschnitt und somit die angestrebte Toleranz variabel ist.

Smoking
12.06.2006 15:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Toll und mein DVD Brenner tuts nicht, obwohl gerade ist der Laptop noch kalt, ich versuchs mal.
12.06.2006 16:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Könnte mal wer das PDF mit den Logos ausdrucken und mir sagen wie die Qualität im Print ist?

Mir ist gerade eben aufgefallen dass der Drucker wohl trocken ist :/
12.06.2006 16:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
einen Moment *druck*

e/ schaut gut aus
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von the_red_monkey am 12.06.2006 17:08]
12.06.2006 17:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
 
Zitat von dlx
So also hier die URL: www.die-graber-choere.de

Vom Inhalt her ist es noch lange nicht fertig.
Das Design werde ich wohl so ungefähr lassen.

€/ Ach ja, die Seite ist unter 1280*1024 entstanden, afaik gibt es unter 1024*768 keine Probleme, falls irgendjemand Fehler in der Darstellung hat, melden.

Und der Banner oben auf der Startseitegefällt mir auch nicht wirklich. Ideen?




Bitte noch n paar Meinungen...

Eigentlich ist der Tag viel zu schön um drinnen rumzugammeln...
BECKS UND GRAS FÜR ALLE!
12.06.2006 17:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
@token



http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/62/PD-icon.svg
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:CC_SomeRightsReserved.png
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8b/Copyleft.svg

wie wärs noch mit denen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von the_red_monkey am 12.06.2006 17:17]
12.06.2006 17:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum