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Heidiho,
seit längerer Zeit habe ich diverse Probleme in Internetspielen bei CS:S. Relativ häufig habe ich rote Punkte am Körper des Gegners, die ja bekanntlich vom Client berechnet und vom Server nicht als Hit gewertet werden.
Mein System:
Windows XP
AMD Athlon 64 X2 6400+
NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
1024MB RAM
Internetverbindung läuft bei Arcor über DSL 6000 und meine Netsettings sind folgendermaßen:
rate 25000
cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100
Alle Werte sind stets konstant, eigentlich kaum bis nie choke oder loss. Nichtsdestotrotz habe ich sehr häufig das Gefühl es käme nur die Hälfte an. Bspw. schieße ich mit einer Waffe mindestens 4-5x auf einen Gegner, der wirklich direkt vor mir steht und nach dem Tod wird mir häufig nur ein einziger Hit zugeschrieben. Natürlich schieße ich auch daneben, aber dies geschieht auch bei einer Nähe, wo das Fadenkreuz auf dem Oberkörper des Gegners ist und selbst bei maximalster Ausdehnung gerade mal 1/4 seines gesamten Oberkörpers ausmacht (spiele mit der Fadenkreuzgröße \\\"Small\\\").
Hoffe ihr habt ein paar Tips, wie man so etwas minimieren kann, da ich ja anscheinend clientseitig durchaus getroffen habe.
Mira
PS: Da die Frage bereits im falsch eröffneten Thread aufgekommen ist, ob mir das überall passiert: Generell habe ich das diesbezüglich nie beobachtet, allerdings gibt es natürlich so Momente wo man sich denkt, dass 'hier nix rein geht', aber das mag auch Einbildung sein. Die Tickrate des Servers von dem Video war allerdings konstant 100 und die Werte wie gesagt konstant.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von miracoolix am 11.03.2008 18:57]
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hallo leute,
also bin der totale neuling und hab hier bissl rumgelesen und wollt natürlich auch was ausprobieren, da ist mir allerdings aufgefallen, dass es bei meinem CS:S in der Console den Befehl cl_cmdbackup nicht gibt und ex_interp ist cl_interp, ist das bei source normal oda wie? bin bissl verwirrt :/
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XaKoS am 16.03.2008 18:04]
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Richtig. cmdbackup wurde abgeschafft und ex_interp ist bei source nun cl_interp
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Ich zocke gerade Team Fortress 2 online. Für mein Problem sollte es egal sein, was ich zocke da es bei allen Source- Games/Mods auftritt:
Also ich habe DSL light mit 384kbit/96kbit und WLAN.
Es gibt ein Tool Names "Vista Anti Lag" welches die regelmäße Suche nach neuen WLANs abschaltet was aber nicht wirklich viel bringt.
Ich habe unter Steam DSL >256kbit eingestellt, habe aber dennoch alle paar Minuten übelste Lags. Das ich einen Ping von 100-150 habe ist bei der Leitung ja wohl klar.
Wie verhindere ich diese Lags?
Die sind verdammt nervig.
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Schafft dein Rechner das überhaupt? Also wieviel FPS hast du?
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| Zitat von blind`
Schafft dein Rechner das überhaupt? Also wieviel FPS hast du?
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Keine Ahnung wie viel FPS
Opteron 165 @ X2 5000+
2,5 GB RAM
X1950XTX
Vista Ultimate
2x U320 SCSI 15.000 rpm RAID0
... sollte reichen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rotschild am 08.04.2008 23:17]
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FPS kannst du anzeigen lassen, in dem du net_graph 3 in die Console eintippst.
Hast du neben dem Spielen noch andere Programme, die aufs Internet zugreifen, im Hintergrund laufen ?
zB Antiviren-Systeme, Internetbrowser, Skype/MSN/ICQ/etc, diverse Downloads...
Sollte alles aus sein wenn man spielt.
Weil wenn es bei jedem Source-Spiel ist, wirds wohl nicht an der Cfg liegen, oder ?
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| Zitat von seph!roth
Weil wenn es bei jedem Source-Spiel ist, wirds wohl nicht an der Cfg liegen, oder ?
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Kann man nicht sagen, da die Netsettings in der Registry (und nicht in der config.cfg) gespeichert sind und für alle Spiele gelten.
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jemand eine idee warum ich seit kurzem meinen ex_interp wert nicht mehr anpassen kann?
in der config steht ein wert von 0.030 aber wenn ich ingame die konsole öffne und den wert abrufe ist dort 0.025 angegeben.
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Entweder ist deine config schreibgeschützt oder der Server gibt den Wert vor. Bei einem selbst erstellten Spiel müsste also eigentlich dein Wert eingestellt sein.
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| Zitat von Redh3ad
| Zitat von seph!roth
Weil wenn es bei jedem Source-Spiel ist, wirds wohl nicht an der Cfg liegen, oder ?
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Kann man nicht sagen, da die Netsettings in der Registry (und nicht in der config.cfg) gespeichert sind und für alle Spiele gelten.
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Also das liegt definitiv an der Leitung und ich würde gerne weissen, wie ich die Lags verhindere. Vorher hatte ich eine 16Mbit Leitung. Programme, die die Leitung unnötig belasten habe natürlich auch nicht laufen.
Ich brauche nur Befehle für die Console oder Config mit empfohlenen Werten von euch
/Edit: Habe DSL light mit 384kbit Download und 96kbit Upload. Fastpath nicht verfügbar.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rotschild am 09.04.2008 18:45]
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Kabel Deutschland 30 Mbit
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Hallo alle,
habe endlich meinen KD 30Mbit Anschluss bekommen und wollte mal wieder CS bzw. DOD:S spielen. meine Configs sind noch alle so wie ich sie bei DSL 4Mbit hatte.
Jedoch ist das Spiel nun unspielbar geworden, da wenn ich mich bewege, "schwimme" ich immer ein stück weiter, sprich ich lasse die Bewegungstaste los, aber ich renne trotzdem noch nach links oder rechts (je nach dem) endlos weiter.
Weiß einer woran dies liegen könnte? Habe an den Settings nichts geändert und auch meine HW, wo es vorher perfekt lief, wurde nicht geändert.
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Ist das auf einem selbst erstellten Server genauso?
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| Zitat von dlx
Ist das auf einem selbst erstellten Server genauso?
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Öhmm eben getestet, jo genau das gleiche ... hab ich mir irgendwas zerschossen? zu Hülfe pls
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Ich bekomm es einfach nicht auf die Reihe, hab nen Choke von 100
Provider: Alice (eigentlich 6000 )
Speedtest:
Ping auf Heise.de = 44-51ms
NetGraph:
= auf einem leeren 4 Slot Server entstanden , ohne Gegner, ohne Bewegung
meine bisherigen NetSettings:
rate "25000"
cl_rate "25000"
cl_updaterate "101"
cl_resend "0"
cl_cmdbackup "0"
cl_cmdrate "101"
ex_interp "0.04"
fps_max "101"
cl_weather "0"
cl_allowupload 0
cl_download_ingame 0
cl_timeout 9999
Hoffe auf gute Ideen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dominator am 05.05.2008 21:44]
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Übernimmt er dir die rate richtig? Gib mal aufm Server ur rate ohne Wert ein und schau was er ausspuckt. Internetgeschwindigkeit bei Steam richtig?
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was brauch ich für netsettings?
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hi,
ich hab 16.000er W-LAN und ich wollt ma fragen was ich für netsettings brauch!
mfg
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Schau mal 2 Posts über dir und überlege was vielleicht fehlt...
btw 16k und dann W-lan /o\
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blind` am 26.05.2008 9:39]
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thx
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thx aber ich wusst das vorher auch nciht, weil alle admins egal auf welchem server haben 100/100/25000 gesagt also dann glaubt mir das nicht
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Hallo, hätte jemand gute Netsettings für diese I-NetLeitung (ohne FP)
Download-Geschwindigkeit: [++]
5.578 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: [+]
471 kbit/s
Ist DSL 6000
Jetzige Settings:
Cl_cmdrate 30
cl_cmdbackup 8
rate 25000
cl_updaterate 30
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kungfuharry am 26.05.2008 13:48]
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Schraub rate runter, auf etwa 15000
cl_cmdrate und cl_updaterate können höher, 40-60 oder so
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Könntest du mir näher erläutern, was diese Settings dann genauer verändern
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richtige netsettings?!
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hi,
hab diese netsettings von dieser Seite bekommen!
rate "25000"
cl_cmdrate "101"
fps_max "101"
cl_updaterate "28"
cl_dlmax "0"
cl_cmdbackup "0"
ex_interp "0.01"
damit hab ich einen ping von 30-40 ms
ich habe DSL 2000 von der Telecom!
vll gibs ja bessere..bitte um antwort!
lol
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cenak am 24.06.2008 16:59]
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hmm naja hi leute wollte mir jetzt hier net alles durchlesen aber ich brauche mal dringend ein paar sehr gute netsettings mit denen ich kein choke habe oder keinen übelst schwankenten ping ich möchte entlich mal en paar settings die mir auch mal was bringen.
Ich habe:
1.274 kbit/s download
172 kbit/s upload
Ping um die 50
Anbieter 1&1
normaler weise sollte es DSL 2000 sein aber das gibts hier bei uns noch net also das is das was immer rauskommt.
ich hoffe hier kann mir mal jmd helfen. Und bitte kommt mir net mit diesen ganzen standart settings die bringen alle nix
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Speedie17 am 25.06.2008 14:01]
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Wenn ich beim Ping Test ne durchnittliche Ping von 60 habe (DSL 1000 ohne FP) und diesen wert auch in CSS habe, bringt dann eine Otpmierung überhaupt etwas?
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Der Ping ist in den meisten Fällen Wurscht, solange er nicht Schwankt. Im übrigen ist das im Netgraph nicht der Ping, sondern die Latenz. Hauptaugenmerk sollte auf Choke und Loss gelegt werden. Diese Werte sollten am Besten 0 oder unter 10 sein.
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| Zitat von blind`
Der Ping ist in den meisten Fällen Wurscht, solange er nicht Schwankt. Im übrigen ist das im Netgraph nicht der Ping, sondern die Latenz. Hauptaugenmerk sollte auf Choke und Loss gelegt werden. Diese Werte sollten am Besten 0 oder unter 10 sein.
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Die sind bei mir fast immer 0
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Hallo erstmal.
Ich habe eine Sorge (Oder besser meine Gegner)
Ich habe in CS:S abnormal hohe chokes, immer dann wenn geschossen wird/ich schiesse/Bombe gelegt-explodiert/Rundenstart/und Granaten (sowohl selbst werfen als auch °sehen")
Und zwar habe ich schon diverse Netsettings probiert, bin dabei nicht ganz unbewandert (spiele seit beta Counter-Strike, aber nicht Mama sagen )
Hier erst mal mein System und die versuchten Settings:
AMD Barton 3000+ (wenns kalt ist OC auf 2.4Ghz)
Gainward 7800GS Bliss+ (Neueste Forceware wegen COD4, 7900GT Chip)
1024 DDR Ram 400MHZ (atm nur 333 wegen meinem FSB ->2.5-3-3-7-1T
120GB Maxtor.
Platz für Auslagerungsdatei sind 4096mb auf getrennter Partition (wo mein Linux drauf ist, je nachdem was ich eben brauch, hatte es aber auch schon auf C: Standard)
Windows-Dienste nach eurer "Tweaking-FAQ für CS:S" angepasst
highfps cfg esl konform -> Steht hier im Scripting Forum (von dem mit der Aktentasche im Bender, hab leider Namen vergessen ;-)
Ich bin hier in der Lehre und wurschtel mich von einem Haushalt zum nächsten (in 3 Jahren jetzt grade zum 4ten mal umgezogen)
Internet Anbindungen waren immer super, nur hier ist was faul denke ich.
->Hatte schon:
16k Arcor oder 16k+FP Tcom
6k 1und1 erst mit dann ohne FP
jetzt eine 6k Leitung die auf 3.5Mbit synct (Durchsatz sind 350/38kbyte im Speedmeter) auch 1und1
Ich hatte muss ich sagen überall choke (meist mit den Lansettings wegen den Flamern@ESL gespielt, Choke war mir da egal weil nicht so krass schwankend und nur in "Egal" Situationen (Rundenstart einkaufen, wurscht + Bomb explode (wenn ich sie sehe, beides meist 25er Spitzen)
Mein Problem ist das die Wohnung in der ich jetzt bin mit Abstand die neueste ist, das Internet auch super funktioniert nur eben ich Choke habe.
Settings die probert wurden:
(Ich wechsel die per Scriptbind je nachdem auf welchen Servern ich gerade Spiele)
#33er Ticrate:
rate 20000
cl_cmdrate "32"
cl_cmdbackup "3"
cl_resend "2"
cl_updaterate "32"
cl_interp "0.01"
cl_interpolate "1"
net_graph "3"
net_graphpos "1"
net_graphscale "5"
net_graphheight "128"
say_team"SeTTinGs 4 TicK 33SerVerS LoAd3D SuccEssFullY"
66er Ticrate:
rate 20500
cl_cmdrate "65"
cl_cmdbackup "1"
cl_resend "5"
cl_updaterate "65"
cl_interp "0.01"
cl_interpolate "1"
net_graph "3"
net_graphpos "1"
net_graphscale "5"
net_graphheight "128"
say_team "-SeTTinGs 4 TicK 66 LoAd3D-"
Ticrate 100 oder LAN -> sofern überhaupt spielbar:
rate 25500
cl_cmdrate "99"
cl_cmdbackup "3"
cl_resend "2"
cl_updaterate "99"
rate "25000"
cl_interp "0.01"
cl_interpolate "1"
net_graph "3"
net_graphpos "1"
net_graphscale "5"
net_graphheight "128"
say_team "SeTTinGs 4 TicK 100 + InTeRpS 4 ESL -- AccOmpliSheD -- LoAd3D"
Und einmal den Standard (nur sehr wenig geändert)
rate "25000"
cl_interpolate "1"
cl_interp_all "0"
cl_interp_ratio "1.0"
cl_updaterate "100"
cl_cmdrate "100"
cl_lagcompensation "1"
cl_smooth "1"
Ich weiss einiges kann man eh nicht mehr ändern, die CFGs sind aber auch schon zu CS:S beta/Anfangs Zeiten erstellt worden.
Choke bewegt sich immer zwischen 10-15, selbst wenn ich einfach nur mal grad alleine aufnem Warserver (Crowfire) bin und mich bewege geht es bis 9 hoch (obwohl ich nicht einmal schiesse)
Das größte Wunder ist: 1.6 macht mit ähnlichen Settings wie denen der 66er Ticrate 0 Anstalten (Nur beim Rundenstart mal ne kurze 20er Spitz, aber das stört mich nicht
Liegt das wirklich an meiner Leitung oder wie seht ihr das?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cmY! am 02.07.2008 11:29]
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| Zitat von kungfuharry
Könntest du mir näher erläutern, was diese Settings dann genauer verändern
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google mal gefragt? cl_cmdrate eingeben und den ERSTEN EINTRAG ohne lesen geklickt, war sofort da ...., geht sogar schneller als zu posten und zu antworten....
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cl_cmdrate
Die cl_cmdrate bezeichnet den maximalen Wert für die zum Server gesendeten Pakete pro Sekunde.
Eine hohe cmd_rate führt dazu, daß mehr Kugeln abgeschossen werden, man aber auch mehr Rückstoss hat.
Mit einer niedrigen cl_cmdrate schiesst man eher kurze Feuerstösse aus, hat ab weniger Rückstoss beim Schiessen.
cl_updaterate
Mit der cl_updaterate gibt man den maximalen Wert für die vom Server empfangenen Pakete pro Sekunde an.
Bei einer hohen cl_updaterate bekommt man die meisten Daten vom Server geliefert, auch wenn ein offensichtlicher Pingverlust von bis zu 10ms im net_graph zu beobachten ist.
Wer keinen oder nur wenig CHOKE (prozentualer Paketverlust, im net_graph ablesen) hat, sollte mit cl_updaterate 101 spielen, bei hohem CHOKE den Wert in zehnerschritten herabsetzen.
Eine zu niedgrige cl_updaterate führt zum Ruckeln der Models, da nicht genug Daten empfangen werden.
cl_resend
cl_resend regelt die Häufigkeit der wiederholt gesendeten Pakete, ebenfalls um LOSS vorzubeugen.
Wer eine stärkere Leitung ab 1500+ hat, kann diesen Wert auf cl_resend 0 setzen. Bei LOSS empfiehlt sich die Einstellung auf cl_resend 2 oder cl_resend 3.
rate, cl_rate
Mit den beiden Werten rate und cl_rate stellt man die Bandbreite seiner Verbindung ein.
Auf vielen Servern gibt es zwar eine Begrenzung der Rate auf 9999.99, aber es finden sich immer mehr Server ohne Bandbreitenbegrenzung. Der Wert sollte auf "25000" gestellt werden, um immer die maximale Bandbreite auszunutzen.
Wer allerdings Probleme in Verbindung mit Teamspeak hat, kann im Spiel ausprobieren ob es mit einer geringeren rate besser läuft.
Öffnet dazu einfach im Spiel die Konsole und gebt den Befehl rate bzw. cl_rate und danach den Wert ein. [Beispiel: rate 18000 | cl_rate 18000] | | Quelle: baerlinonline.de
Weils so schön war ;-)
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cmY! am 02.07.2008 13:21]
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Thema: Netsettings - Sammelthread ( <<< Ping und Netsettings Fragen - hier rein!! >>> ) |