Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Rocking the pOT )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dumenikl

Dumenikl
Pfeil
Was Stimmgeräte angeht liegst du mit nem KORG eigentlich nie falsch
22.06.2006 22:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Asmodäus
Soweit ich hier mitbekommen hab ist "aktiv besser als passiv", oder?



wo steht das? mit so einer aussage sichert man sich höchstens die ewige feindschaft von motown leuten oder preci-fans...
22.06.2006 22:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von Asmodäus
Soweit ich hier mitbekommen hab ist "aktiv besser als passiv", oder?



wo steht das? mit so einer aussage sichert man sich höchstens die ewige feindschaft von motown leuten oder preci-fans...



Ich dachte, da rausgelesen zu haben, dass aktiv mehr Vorteile bringt(Signal weniger störanfällig)...
Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung... deswegen frag ich ja nach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asmodäus am 22.06.2006 23:05]
22.06.2006 23:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Naja. Sagen wirs mal so. Angenommn du hast nen aktiven und nen passiven Bass zur Auswahl. Von letzterem gefällt dir der Sound besser. Was gäbe es da zu zögern?
Der Sound ist das ausschlaggebende Argument. Was da jetzt genau an Technik drinsteckt ist da mal völlig egal
Ich glaube es ist echt besser, wenn man Gitarren und Bässe antestet das Featureinformationszettelchen zumindest vorher überhaupt nicht anzukucken. So entscheidest du wirklich nur nach Sound, Assehen und Spielgefühl und lässt dich nicht von irgendwelchen tollen Features beeinflussen.
22.06.2006 23:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tba_RedporschekilleR

farbkuh
 
Zitat von Dumenikl
Naja. Sagen wirs mal so. Angenommn du hast nen aktiven und nen passiven Bass zur Auswahl. Von letzterem gefällt dir der Sound besser. Was gäbe es da zu zögern?
Der Sound ist das ausschlaggebende Argument. Was da jetzt genau an Technik drinsteckt ist da mal völlig egal
Ich glaube es ist echt besser, wenn man Gitarren und Bässe antestet das Featureinformationszettelchen zumindest vorher überhaupt nicht anzukucken. So entscheidest du wirklich nur nach Sound, Assehen und Spielgefühl und lässt dich nicht von irgendwelchen tollen Features beeinflussen.



Ist es schlimm, wenn man die Optik an erste Stelle stellt? peinlich/erstaunt

Hab ich bisher so gemacht. Erstmal geschaut, welches Instrument mir optisch am besten gefällt und die dann der Reihe nach angespielt.
Sein wir doch mal ehrlich: Wer will schon nen Bass/eine Gitarre spielen der/die absolut scheisse aussieht?
Geht mir zumindest so. Und vom Sound her bin ich an sich eigentlich recht zufrieden, wenn nicht sogar im Nachhinein noch mehr begeistert als beim Anspielen.
22.06.2006 23:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Steaks & Bier
 
Zitat von [TDF]Sandmann
ich bin begeistert
mit etwas arbeit ist das GuitarRig I echt zu gebrauchen

http://www.p-di.de/mp3/jederallein.mp3

Wenn es sich jemand anhören sollte, dann entschuldige ich mich schonmal für den sinnfreien Text und die Hammerhead Drums Augenzwinkern Breites Grinsen



Das ist ja mal echt edel!
Gibt es das auch als "ganze" Version?



nope war nur ne ideensicherung für nen neuen song.
Aber ich hatte heute sonen ohrwurm, dass ich gleich mal was neues aufgenommen hab

http://www.p-di.de/mp3/eb.mp3

aber ich sings morgen nochmal neu ein, wenn ich wieder nen kopfhörer hab der funtioniert und ich mich auch höre fröhlich
22.06.2006 23:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Vironnimo
(...) oder hol dir noch nen kleinen treter für davor oder sonstwas, vor allem aber verfeiner dein spiel.

soundmäßig gilt ja bekanntlich "mehr skills > neuer amp", und ersteres ist sogar umsonst Augenzwinkern



Du wirst lachen, grade erst heute hab ich n bissl rumgedudelt (mehr is nich drin mit nem zerstörten Zeigefinger) und hab mir an manchen Stellen gedacht "ey DES hat jetzt geil geklungen! Weitermachen!".
Das is mir mit dem Savage jetzt zu stressig. Ich dreh sooo gern an Knöpfchen, dann mach ich das jetzt beim TSL noch ne Zeit. Bin mit dem TSL soundmäßig nämlich echt zufrieden. Da wär ne (doch sehr teure) Neuanschaffung daneben.

Ansonsten bin ich zur Zeit so halb auf der Suche nach nem Ibanez TS-7 Tubescreamer. Will aber nicht mehr als 30€ ausgeben. Falls jemand mal was sieht Augenzwinkern

 
Zitat von tba_RedporschekilleR
Ist es schlimm, wenn man die Optik an erste Stelle stellt? peinlich/erstaunt

Hab ich bisher so gemacht. Erstmal geschaut, welches Instrument mir optisch am besten gefällt und die dann der Reihe nach angespielt.



Nö, is nich schlimm. Mach ich genauso. Und ich bin hier der Archetypus im Thread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 23.06.2006 1:09]
23.06.2006 0:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
du greifst mit deinen optischen Kriterien ja auch immer extrem zielsicher ins Klo





peinlich/erstaunt
23.06.2006 0:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich halte mich nur an dich geistig übersteigernde Niveaus bei der Wahl meiner Instrumente
23.06.2006 0:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
check ich nich
23.06.2006 0:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wollt halt was schreiben was intelligent klingt traurig

Außerdem isses ja garnich so dass ich nur doofe Gitarren mag...deine Giger-Gitarre find ich ja auch geil Breites Grinsen

Übrigens ham wir seit heute ne exakte Vorstellung davon was wir am Abischerz machen.
Schonmal jemand nachts in ne Schule "eingebrochen" und dabei erwischt worden? ich hab nämlich Angst Breites Grinsen
23.06.2006 0:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Ich wollte ja die Gänge mit Bauschaum fluten

letzten Endes wurden dann Lehrer gekidnappt und von den anderen Lehrern zurückersteigert ... total lahm.

Sind die Dorfpolizisten bei dir nicht nachsichtig, wenn sich diese verrückten Burschen vom Gymnasium wieder mal eine Mordsgaudi machn?


peinlich/erstaunt
23.06.2006 0:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Na ich hoffs doch mal.
Wär schon krass. Am nächsten Tag in der Zeitung:

"Hinterlistige Abiturienten beim Einbrechen ins Schulhaus des Gymnasiums erwischt. Fadenscheinige Ausreden á la 'wir wollten nur Abischerz vorbereiten' konnten nicht drüber hinwegtäuschen, dass ihre Absichten offensichtlich niederträchtigster Natur waren. Anzeige auf Hausfriedensbruch bereits bei der Staatsanwaltschaft eingeleitet."

Hoffentlich passiert dat nich Augenzwinkern

Ne, Gänge mit Bauschaum, da geht ja was kaputt...wir wolln ja nix kaputt machen.
Nur Eingänge zumauern, in den Gängen Wasserbecher aufstellen, Planschbecken mit Fischen drin ins Treppenhaus usw.
Standards halt einfach. Bei uns wars die letzten Jahre usus ab 10:15 Uhr einfach mit nem Traktor und nem Wagen in den Pausenhof zu fahrn, Musik zu ham und assi-Spile mit den Lehrern zu machen. Darauf hatte ich keinen Bock. Aber halt ma echt sowas von garnet. Und da ich doch ein gewisses Quantum an Authorität genieße und glücklicherweise noch einen gefunden hab, der meiner Meinung ist, mach mer das jetzt wieder auf Oldschool-Style Augenzwinkern
23.06.2006 1:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
Sollte man das nicht wenigstens mit dem Hausmeister absprechen?
23.06.2006 6:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aemkei

Leet
 
Zitat von Asmodäus
Sollte man das nicht wenigstens mit dem Hausmeister absprechen?



Wir haben so gut wie alles mit dem Hausmeister abgesprochen. Er war sehr entgegenkommend und freundlich. Aber genau so kennen und kannten wir ihn auch. Ihr müsst einfach Glück haben und am besten wäre es natürlich, wenn jmd von eurer Stufe schon öfter mit ihm zu tun hatte.
23.06.2006 11:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Aber ich hatte heute sonen ohrwurm, dass ich gleich mal was neues aufgenommen hab

http://www.p-di.de/mp3/eb.mp3



hui, sehr schön.


?
23.06.2006 11:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von SkUllcrAckEr
Hoi!

Ich hab für meine Freundin ein Lied gebastelt.
Dafür hab ich mich mal überwunden neue Aufnahmetechniken zu verwenden damit das ganze nicht dünn klingt.



experiment geglückt, klingt wirklich geil. für meinen persönlichen geschmack könnten die verzerrten gitarren definierter kommen, die cleane gitarre wäre mir zu dünn und zu mittig und der gesang auch zu weit hinten und zu telefonig. aber das kann man auch als stil verkaufen, und dann ist es gut Augenzwinkern

was haste denn bei der aufnahme verändert?



an Meinem PC hat sich mein Effektgerät angehört, wie hinter nem Vorhang.
Also hab ich versucht noch n paar höhen reinzudrehen.
Das klang dann überraschender Weise ziemlich gut.

Beim aufnehmen hab ich dann, die Rhytmus Gitarre zweimal aufgenommen und die eine spur nach links und die andere nach rehcts gelegt.

Ich weiß, dass das normal ist, das so zu machen.
Habs aber da zum ersten mal gemacht.
23.06.2006 11:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Geil, ich habe ein Tone-Poti, das voll aufgedreht das Signal auf 0 stellt.
Brauch ich nicht das Volume Poti zu bedienen..
Ist das normal? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 23.06.2006 12:19]
23.06.2006 12:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Dysenn
Geil, ich habe ein Tone-Poti, das voll aufgedreht das Signal auf 0 stellt.
Brauch ich nicht das Volume Poti zu bedienen..
Ist das normal? Mata halt...



Das scheint nicht normal zu sein.
was hast du für eine Git?
23.06.2006 12:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Ist eine Ibanez GRG 170.
Es wackelt auch am Poti irgendwie, aber eigentlich finde ich es gar nicht so schlecht.
So bekomm' ich immer die Ausgangslautstaerke, nach dem Stummschalten hin.
Hoffe nur, dass das nichts kaputt macht..
23.06.2006 12:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Aber ich hatte heute sonen ohrwurm, dass ich gleich mal was neues aufgenommen hab

http://www.p-di.de/mp3/eb.mp3



hui, sehr schön.

[.img]http://amy-lee.pyrokar.lima-city.de/grammy8.jpg[.img]
?



merci!
Fast, aber nicht die amy Breites Grinsen
Das ist Ben Moody feat. Anastacia - Everything Burns Ist der ehemalige Gitarrist und Songwriter von Evanescence
23.06.2006 13:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PoD]-FrAgNaTiC-

Japaner BF
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von [PoD]-FrAgNaTiC-
Dinge wie andere Spannung vom Netzteil oder sowas in der Art



ja. erstens, siehe oben. so ganz billig sind 220-->110 volt trafos mit der leistung dann auch ned, ausserdem isses immer ein trum mehr zum schleppen.
zweitens wirst du, wenn du den amp neu kaufst, um den zoll nicht herumkommen, und schon lohnt es sich fast nicht mehr, denn was ist, wenn der amp mal kaputt ist ? in deutschland hättest du immerhin garantie, aber das ding dann nach usa schicken ?

wenns alles so einfach wär, hätt ich schon lange ein epiphone valve junior top Augenzwinkern



naja... hab mir schon gedacht, dass das nicht funzt xD ... schade....

ca. 1900€ sind mir dann doch zu viel Augenzwinkern


Ich bräucht dann ne schöne Alternative bis ca. 1000-1500€ (lieber 1000€ xD) für nen richtig geilen Metal-Sound.

 
Zitat von PutzFrau
@Rectifier Käufer: Kauf dir doch den TripleXXX, der kann ähnlich klingen.




werd ich mir mal anschauen...

ansonsten... Engl Fireball bzw. Powerball werd ich mal gucken

was noch? (will nicht nach Köln fahren und dann nochmal hinfahren müssen um was anzutesten, was ich vergessen hab; is ca. ne stunde fahrt)

nja mal schauen x)
23.06.2006 13:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
WarpX von HK vielleicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 23.06.2006 13:45]
23.06.2006 13:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Den Fireball (bzw. den kleineren von Fireball bzw. Powerball, weiß grad nicht, welcher welcher ist.) finde ich nicht gut. Hab mich auf den gefreut, hatte dann aber einen mauen Sound und war auch nicht gut einzustellen. Wenn schon, dann eher den Powerball.

Die Marshallverstärker in der Preisklasse kannste auf jeden Fall auch mal anspielen.

edit: Wie Sandmann schon gesagt hat, sind die H&K Amps auf jeden Fall einen Blick wert. Ansonsten einfach rumprobieren oder das (hoffentlich kompetente) Personal fragen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 23.06.2006 13:52]
23.06.2006 13:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.FrinX

Russe BF
Juhu

Gleich gehts wieder zu ner keinen Jam Session mit ner anderen Band hier aus der Umgebung, sowas machen wir seit ungefähr einem Monat regelmässig dass wir uns im Proberaum treffen und zu 6-8 Leuten beim Bierchen auf angenehmer Lautstärke bis spät in die Nacht Musik machen.

Macht ihr sowas auch mal? Bei uns kommen immer pro Abend 1-2 sehr geile Lieder dabei heraus Breites Grinsen

Ausserdem war ich grad beim Friseur, jezt fühl ich mich so ... nackt peinlich/erstaunt (10cm Haare ab )
23.06.2006 16:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Vironnimo

?



Von der gibts n paar Bilder wo sie verdammt geil aussieht.
23.06.2006 17:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
Immer her damit! peinlich/erstaunt

Morgen Satriani \\o \o/ o//
23.06.2006 18:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Tarantula
Immer her damit! peinlich/erstaunt



Seh ich aus als hätt ich Bilder von Frauen aufm Compi? Mata halt...

http://www1.gitarrebass.de/magazine/0607/formentera_dream_guitar.htm

Lobi is nich dabei peinlich/erstaunt
Aber da sin n paar dabei die mir gefalln, dann is das schon in Ordnung

[e] Und die Dreamcast die ich von Balli gekauft hab, spielt natürlich die Hälfte der Spiele die dabei sin nich >:[
Und natürlich auch kein Street Fighter D:
Is doch scheisse D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 23.06.2006 19:33]
23.06.2006 19:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
Lobi, zum Thema Abischerz:
Ich hatte zwar nix mit der Organisation des unsrigen zu tun, aber was das Team gemacht hat, fand ich klasse.
Drei oder vier Tage zuvor gab es in den zwei "großen" Pausen kleine Turniere mit den einzelnen Stufen, so das am Tage des Abigags aus jeder Stufe eine Gewinnerklasse feststand. Diese Klassen traten dann an dem Tag gegeneinander an bzw. gegen Lehrer. Was genau da so gemacht wurde, weiß ich nich mehr, aber irgendwas mit verbundenen Augen und viel Rasierschaum war dabei.
Aufs "verammeln" haben wir verzichtet, soweit ich mich daran erinnern kann. An dem Tag selbst sollte ohnehin niemand in die Schule wollen, wenn er Rest stimmt.
Das gute bei der Involvierung der Schüler: Der sonst übliche Effekt ("Juhu, nen paar Stunden frei, ich bleib zu Haus") blieb weitesgehend aus, immerhin gab es aus jeder Stufe eine Klasse zum anfeuern. Und den Schülern aus Unter- und Mittelstufe die Möglichkeit zu geben, gegen ihre eigenen Lehrer anzutreten kam sehr gut an.

Wahrscheinlich ist das bei euch jetzt eh zu spät, aber vielleicht dient es ja jemand anderes hier als Anregung, ich denk mal, hier sind noch einige, die in den nächsten Jahren ihr Abitur machen.
23.06.2006 20:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Mein Favorit.

23.06.2006 21:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Rocking the pOT )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum