Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 722 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Die blöde Elektrik/Elektronik
Dann und wann spinnen Kofferraumentriegelung und Fensterheber. Nach einer Minute ist der Spaß das meist schon vorbei. Aber es dauert dann halt bis man losfahren kann.
15.07.2006 15:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]$w1sH

Guerilla
 
Zitat von DJDeath
BTW, warum macht man bei dem schönen Wetter sein Verdeck hoch? Oder ist das normal bei den verweichlichten SLK-Fahrern?



Vielleicht mussten die etwas größeres im Kofferraum transportieren. mit den Augen rollend
15.07.2006 15:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich muss aber auch bald wieder wegen dem Flexrohr, von daher...



Eingerissen oder durchgerostet?
15.07.2006 16:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Locu
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich muss aber auch bald wieder wegen dem Flexrohr, von daher...



Eingerissen oder durchgerostet?



Ehrlich gesagt k.A., aber es bläst durch (ich hatte recht, daß der Auspuff durchbläst, und zwar am Flexrohr) und es fängt wieder an zu "zirpen". Noch ist es erträglich, aber das geht recht flott. Vor 3 Wochen hat es noch nicht gezirpt während der Fahrt, jetzt macht es das schon wieder recht oft. Ausserdem fängt es an, das im Stand zu machen, und das ist echt schrecklich. Ich hatte das ja schon zweimal. Und wenn es kälter wird, dann verschlimmert sich das ganze...

Ich mache es lieber jetzt, dann habe ich vielleicht Glück und ich bekomme es nochmal in der Garantiezeit für Lau ersetzt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 15.07.2006 16:24]
15.07.2006 16:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Danke für die Meinung. Ich werde das Auto wohl morgen nochmal bewegen, mal schaun wie es sich dann verhält... und wenn es rumzickt dann werde ich erstmal den Zündschlüssel öfters auf 2 drehen - habe mal gelernt dass dann ja die Kraftstoffpumpe noch ein wenig Pumpi-pumpi macht


Gibt es eigentlich auch eine Ölpumpe die selbiges Macht vorm Starten? Male ich mir so aus, aber habe da noch nichts handfestes mal von gehört.
15.07.2006 17:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Ich hatte das auch letzten Monat und bei mir hat er am Ende schon böse Fehlzündungen im Stand und bei Abtouren von sich gegeben. Zur Auswahl standen mir 3 Alternativen:

1. Komplettes Originalteil von VW - Kostenpunkt 240 Euro

Das viel schonmal wegen dem Preis raus.

2. Flexrohr als Einschweißteil ausm Zubehör (Stahlgruber) für 80 Euro

Vorteil: günstig
Nachteil: Man brauchst schon jemanden der der das gut gut macht, damit es sich bei Schweißen nicht verzieht. Wir wollten im angebauten Zustand die untere Hälfte Schweißen, abkühlen und abbauen, danach die obere Hälfte machen.

3. Billigteil von Ebay für 45 Euro

Vorteil: Sehr günstig
Nachteil: Angst vor mieser Qualität und Passgenauigkeit

Ich war bei Stahlgruber und wollte mich nach dem Einschweißrohr erkundigen. Die Tante kam mir jedoch etwas frech rüber. "Ich brauche den Innendurchmesser!". "Ich hab nur den Außendurchmesser, aber ist das bei der Wandstärke nicht egal? Das ist ein verdammter Golf 3." "Nein, ich brauch den Innendurchmesser!" "Gut, dann nicht."

Dann hab ich aus Frust das Ebayteil bestellt. Es war zwar am Krümmer etwas anders gearbeitet, aber die Passgenauigkeit war problemlos und die Verarbeitung war auch gut. Wenns halt ein billiger Stahl ist und nicht so lange hält, dann ist mir das auch egal. Meine Karre muß mich nur noch übers Studium bringen.
15.07.2006 17:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Locu
Ich hatte das auch letzten Monat und bei mir hat er am Ende schon böse Fehlzündungen im Stand und bei Abtouren von sich gegeben. Zur Auswahl standen mir 3 Alternativen:

1. Komplettes Originalteil von VW - Kostenpunkt 240 Euro

Das viel schonmal wegen dem Preis raus.

2. Flexrohr als Einschweißteil ausm Zubehör (Stahlgruber) für 80 Euro

Vorteil: günstig
Nachteil: Man brauchst schon jemanden der der das gut gut macht, damit es sich bei Schweißen nicht verzieht. Wir wollten im angebauten Zustand die untere Hälfte Schweißen, abkühlen und abbauen, danach die obere Hälfte machen.

3. Billigteil von Ebay für 45 Euro

Vorteil: Sehr günstig
Nachteil: Angst vor mieser Qualität und Passgenauigkeit

Ich war bei Stahlgruber und wollte mich nach dem Einschweißrohr erkundigen. Die Tante kam mir jedoch etwas frech rüber. "Ich brauche den Innendurchmesser!". "Ich hab nur den Außendurchmesser, aber ist das bei der Wandstärke nicht egal? Das ist ein verdammter Golf 3." "Nein, ich brauch den Innendurchmesser!" "Gut, dann nicht."

Dann hab ich aus Frust das Ebayteil bestellt. Es war zwar am Krümmer etwas anders gearbeitet, aber die Passgenauigkeit war problemlos und die Verarbeitung war auch gut. Wenns halt ein billiger Stahl ist und nicht so lange hält, dann ist mir das auch egal. Meine Karre muß mich nur noch übers Studium bringen.



Ich nehme mal an, das war auf mich bezogen.

Ich hab halt zwei Möglichkeiten wie es ausschaut:

a) nochmal das Flexrohr bestellen und machen lassen (vielleicht für lau weils wiedermal garantieleistung ist, oder für 120€ incl. Lohn)

b) gleich die ganze Auspuffanlage incl. Kat für rund 500-700€ besorgen und einbauen lassen.


Da nehme ich doch a. Mein Wagen muss allerdings mindestens noch bis Oktober 2007 halten, dann kommt der nächste Tüv Termin. Dann wird mal geschaut, was dann kommt...

€: Dieses Flexrohr hat jetzt...ich glaube sechs oder sieben Monate gehalten, das davor gerade mal zwei...das Teil ist echt ein Fluch.

€²: Noch drei Tage, dann kann man (angeblich) den neuen Corsa auf der Opel Homepage konfigurieren. Ich bin so gespannt, was der kostet...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 15.07.2006 17:16]
15.07.2006 17:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Das nächste Mal schwärmst du deinem Opel-Mann mal vor, wie gern du doch da bist und dass du das Gefühl hast, dass sie dich auch gerne da haben, weil sie dir ja immer ein kaputtes Flexrohr einbauen. Dazu noch ein nices Lächeln und eindeutige Mit-Zunge-Penis-Im-Mund-Andeuten machen und du musst nie wieder da hiN!
15.07.2006 17:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Du hast die "neue" Servolenkung vergessen, die ich bekam, die schlechter und schlimmer war, als die Kaputte Servolenkung, welche dann auch nach 2 Wochen zum zweiten male getauscht worden ist.
15.07.2006 17:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich nehme mal an, das war auf mich bezogen.




Danke, damit war das Mata in meinem Gesicht endlich gebrochen.
15.07.2006 18:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von NeOtRoNiC-X-
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Mhh ich bin heute nachmittag vielleicht in Weinheim und da ist Viernheim um die Ecke. Da gibts so nen Tuner...
Muss widerstehen...



Ein Tuner in Viernheim? Was das für´n Laden?
Kenn nur den ATU gegenüber vom BK :P



Hitec Automotive ist dort
15.07.2006 21:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
Ich habe heute eine Begegnung der dritten Art gehabt. Eine engelsgleiche Erscheinung. Erschrocken









[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 15.07.2006 21:27]
15.07.2006 21:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Carrera?
Das waren doch die mit den Königswellenmotoren, oder?
Sündhaft teuer.

Aber geil... fröhlich

(Negativ-Posts suxxorn)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 15.07.2006 21:32]
15.07.2006 21:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
...
Definitiv ein sehr, sehr schönes Auto.
15.07.2006 21:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
amuesiert gucken
Ich hab mich auch spontan verliebt in den Wagen.
Weiß einer, welche Version das genau ist? Auf jeden Fall Typ A, soweit war ich schon.

Dagegen war der Q7, der aufm Parkplatz vorm Edeka stand, direkt langweilig. fröhlich
15.07.2006 21:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
356 Speedster?
15.07.2006 21:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von blazin
Ich hab mich auch spontan verliebt in den Wagen.
Weiß einer, welche Version das genau ist? Auf jeden Fall Typ A, soweit war ich schon.

Dagegen war der Q7, der aufm Parkplatz vorm Edeka stand, direkt langweilig. fröhlich



Der Q7 scheint sich aber gut zu verkaufen, den sehe ich in letzter Zeit relativ häufig...
15.07.2006 21:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von GandalfDerPinke
356 Speedster?



356 Speedster Typ A, das ist mir auch klar, aber es gab 5 Versionen vom ersten Carrera. :P
15.07.2006 21:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Wie, 5 Versionen?
Erzähl mal!
15.07.2006 21:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von GandalfDerPinke
Wie, 5 Versionen?
Erzähl mal!



Ja gut, wenn man nur den Speedster nimmt, waren es 3.
Carrera, Carrera Deluxe und Carrera GT.
Alle mit 1,5 Liter-Maschine.
15.07.2006 21:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von blazin
Ich hab mich auch spontan verliebt in den Wagen.
Weiß einer, welche Version das genau ist? Auf jeden Fall Typ A, soweit war ich schon.

Dagegen war der Q7, der aufm Parkplatz vorm Edeka stand, direkt langweilig. fröhlich



Der Q7 scheint sich aber gut zu verkaufen, den sehe ich in letzter Zeit relativ häufig...



Als Prestige-Auto vielleicht ganz nett, aber im Alltag wird so ein großes Auto eher unpraktisch sein.
15.07.2006 21:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich geh gleich mal unsere Bücher durchstöbern. Vielleicht find ich was.
15.07.2006 21:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von mc.smurf
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von blazin
Ich hab mich auch spontan verliebt in den Wagen.
Weiß einer, welche Version das genau ist? Auf jeden Fall Typ A, soweit war ich schon.

Dagegen war der Q7, der aufm Parkplatz vorm Edeka stand, direkt langweilig. fröhlich



Der Q7 scheint sich aber gut zu verkaufen, den sehe ich in letzter Zeit relativ häufig...



Als Prestige-Auto vielleicht ganz nett, aber im Alltag wird so ein großes Auto eher unpraktisch sein.

Und warum? Und jetzt komm hier nicht mit den paar Parkplätzen wos mal nicht passt.
15.07.2006 21:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla


Meiner.. Also einer davon, höhö Augenzwinkern
15.07.2006 21:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
Wusste garnicht, daß wir jemanden von der Feuerwehr unter uns haben.
15.07.2006 21:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von uniQ


Meiner.. Also einer davon, höhö Augenzwinkern



Du hast Langeweile, oder?
15.07.2006 21:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Gibt Leute, die nutzen ihre Zeit am Wochenende auch, um nicht auch am Samstag noch 24h im pOT zu surfen blazin - Fotografie is halt n Hobby Augenzwinkern
15.07.2006 21:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von uniQ


Meiner.. Also einer davon, höhö Augenzwinkern

Nettes Foto.

Blazin, hast du ein Baujahr?
//Sept. 56 bis Aug. 58 wurd Speedster gebaut
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 15.07.2006 22:07]
15.07.2006 22:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von GandalfDerPinke
 
Zitat von mc.smurf
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von blazin
Ich hab mich auch spontan verliebt in den Wagen.
Weiß einer, welche Version das genau ist? Auf jeden Fall Typ A, soweit war ich schon.

Dagegen war der Q7, der aufm Parkplatz vorm Edeka stand, direkt langweilig. fröhlich



Der Q7 scheint sich aber gut zu verkaufen, den sehe ich in letzter Zeit relativ häufig...



Als Prestige-Auto vielleicht ganz nett, aber im Alltag wird so ein großes Auto eher unpraktisch sein.

Und warum? Und jetzt komm hier nicht mit den paar Parkplätzen wos mal nicht passt.



An das dachte ich eigentlich schon Augenzwinkern und ans Geld, aber das wird bei den Leuten, die so ein Auto kaufen wohl eher eine kleine Rolle spielen. Aber sonst, wofür so ein dickes Auto wenn es sowieso nur auf ganz normalen Straßen rumfährt (ich denke da wohl etwas zu praxisbezogen Augenzwinkern
15.07.2006 22:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Joa, teile deine Meinung da eigentlich - Zum eben mal einkaufen ist ein Polo oder Ka vielleicht schöner.. Aber der Q7 ist halt der Q7.. Komfort & Übersicht é Mass
15.07.2006 22:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 722 Edition )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum