Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 722 Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Naja auf der Geraden kommt der Veyron ja weg wie sau. Da haben die in der Elise ungefähr den Effekt wie ich auf der AB wenn was schnells kommt. Nämlich das man selbst das Gefühl hat zu stehen.

Das mit dem Veyron nicht viel mehr in der Kurve als mit der Elise geht find ich jetzt nicht mal so ungewöhnlich.
12.07.2006 1:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
wie er die kurven anbremst und dann fährt siehst du?

da ginge nämlich einiges...

/ naja vielleicht kennt er die strecke nicht so. trotzdem lustig. was kostet die elise? ein 30tel vom veyron.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 12.07.2006 1:31]
12.07.2006 1:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
120PS zu 1001... Breites Grinsen , ist und bleibt halt ne fette Qualle für impotente Scheichs.
12.07.2006 1:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Die können ja auch mal ein Viertelmeilenrennen machen, mal sehen wer da gewinnt

Is wohl unsinnig die Autos zu vergleichen. Das eine ist gebaut für Höchstgeschwindigkeit, das andre zum Kurvendüsen.
12.07.2006 1:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von gwc
Die können ja auch mal ein Viertelmeilenrennen machen, mal sehen wer da gewinnt

Is wohl unsinnig die Autos zu vergleichen. Das eine ist gebaut für Höchstgeschwindigkeit, das andre zum Kurvendüsen.


Na die Elise natürlich, beim Veyron musste doch erst einmal ums Auto laufen, den 2. Schlüssel in den Seitenschweller stecken und dann kannste erst mit voller Leistung losfahren mit den Augen rollend Breites Grinsen .
12.07.2006 1:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Pure|Hektik
Hallo!

Ich will mir (m)ein (erstes) eigenes Auto kaufen. Hab das aber noch nie gemacht (logisch) und will mich daher vorher ein paar Wochen/Monate schlau machen, bevor es dann soweit ist.
Preisvorstellung liegt bei ~6000€. Der Rest ist mir vorerst erstmal egal, da ich noch gar nicht weiß, wie sich Sonderausstattung im Preis bemerkbar macht. Und irgendwie erzählt jeder, den ich frage, andere Geschichten

Ich lieb-äugel derzeit extrem mit einem Peugeot 206. Ist bei dem was bekannt, dass man vllt lieber die Finger davon lassen sollte?
Von einem KFZ-Mechaniker hab ich schon den Tipp, mich in der VW/Audi-AG zu bewegen, da die recht zuverlässige Wagen bauen sollen. Leider hab ich da beim schnuppern noch nichts gefunden was mir entweder gefällt oder in meine Preisvorstellung passt...

Was ist von Online-Autohäusern zu halten? Mobile.de oder Autoscout.de? Wobei zocken (oder könnten abzocken) Autohändler ab?

Und letzte Frage: Wo ist der gute alte Startpost mit den ganzen Links zum Autokauf etc?

PS: ist es immer noch so, dass man möglichst unter den magischen 100000 km bleiben sollte?



Peugeot 2006 würde ich die Finger von lassen. Ein Freund fährt so ein Teil, und ich finde es schrecklich. Mehr Probleme als ich mit meinem Wagen, trotz erst 70.000 gelaufen, weniger Platz im Innenraum, weniger Platz im Kofferraum, mehr Verbrauch trotz kaum spürbarer Mehrleistung. Furchtbares Auto, finde ich zumindest...

Autoscout24 und mobile würde ich persönlich fürs suchen (bei Händlern halt, nicht unbedingt privat) nutzen. So brauch man nicht andauernd die Autohäuser abklappern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 12.07.2006 6:22]
12.07.2006 6:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
120PS zu 1001... Breites Grinsen , ist und bleibt halt ne fette Qualle für impotente Scheichs.

122PS, wenn du schon das Extra-PS beim Veyron erwähnst.
12.07.2006 10:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
Rakete? Rakete!
Gerade auf T-Online.de gefunden:





\"Tempo 362,4: Der Brabus Rocket, der auf Basis des Mercedes CLS in Kleinserie gefertigt wird, ist die schnellste Limousine der Welt. Bei Testfahrten im süditalienischen Nardo verbesserte das 348.000 Euro teure Automobil den bisherigen Rekord von Tempo 350,2 der mit dem E V12 Biturbo ebenfalls von Brabus gehalten wurde.\"

T-Online.de
12.07.2006 13:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von -[People=Shit]-
Der Brabus Rocket, [...] Mercedes CLS [...] schnellste Limousine der Welt

Wasn nu? Coupé oder Limousine?!
Denn ich glaube nicht, dass es das schnellste QP der Welt ist. peinlich/erstaunt
12.07.2006 13:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
das schwerste und sinnloseste bestimmt Breites Grinsen
12.07.2006 13:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
12.07.2006 13:46:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Also, mal eben schnell ein Auto finden ist schwerer als gedacht.

Mal eben Vorraussetzungen:
- Preis: Max. 2000 €
- Fahrer, Beifahrer Airbag und ABS
- großes Auto (Kein Corsa oder was)
- kein Kombi

Km Stand und alles weitere egal, in der Nähe von 44894 Bochum und toll wär ein Cabrio (Astra F z.B.)
12.07.2006 14:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
amuesiert gucken
 
Zitat von Lorenzen
is doch n 5türer, also kein QP

Das sagt einem der normale Menschenverstand, ja.

Aber du ahnst garnicht was einem Mercedes-Marketingabteilung und Co verklickern wollen. Breites Grinsen
12.07.2006 14:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von webLOAD
 
Zitat von Lorenzen
is doch n 5türer, also kein QP

Das sagt einem der normale Menschenverstand, ja.

Aber du ahnst garnicht was einem Mercedes-Marketingabteilung und Co verklickern wollen. Breites Grinsen



Nicht nur die Marketingabteilung, auch andere Leute leiden an solchen...Kurzschlüßen?



signature failed to load...
12.07.2006 14:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Im übrigen ist die Karre eig. der absoloute Schwachsinn auf 4 Rädern....das Ding wird die ganze Zeit elektronisch begrenzt in Sachen Drehmoment und bringt es trotzdem nicht fertig, die Kraft auf die Straße zu bringen.

In irgendeiner Zeitschrift, die ich hier noch liegen hab ist das Teil drin und über die Beschleunigung von 0-100 kann man sich in Hinsicht auf die Power, die das Ding hat, totlachen.
12.07.2006 14:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von weedjunkie³
Naja auf der Geraden kommt der Veyron ja weg wie sau. Da haben die in der Elise ungefähr den Effekt wie ich auf der AB wenn was schnells kommt. Nämlich das man selbst das Gefühl hat zu stehen.

Das mit dem Veyron nicht viel mehr in der Kurve als mit der Elise geht find ich jetzt nicht mal so ungewöhnlich.



Ich denke mal auf der Geraden hat der Fahrer des Veyron es gradmal gewagt seinen Fuß aufs Gaspedal zu legen Breites Grinsen

Die Kurvenfahrt des Veyron is ja auch so ne Sache, da man net weiß wer der Fahrer ist und wie er fahren kann.

Achja, Stig wird die Kiste wohl in den nächsten Folgen um den Top Gear Testtrack jagen.
12.07.2006 14:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Arr gestern bei Top Gear zufällig gesehen Zonda, Spider und GT 40 Erschrocken

und eine Frage gilt eine Sackgasse als stehender Verkehr und hat damals automatisch Nachrang oder betrifft die Rechtsregel auch Sackgassen?
12.07.2006 14:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von McClane
Im übrigen ist die Karre eig. der absoloute Schwachsinn auf 4 Rädern....das Ding wird die ganze Zeit elektronisch begrenzt in Sachen Drehmoment und bringt es trotzdem nicht fertig, die Kraft auf die Straße zu bringen.

In irgendeiner Zeitschrift, die ich hier noch liegen hab ist das Teil drin und über die Beschleunigung von 0-100 kann man sich in Hinsicht auf die Power, die das Ding hat, totlachen.



Irgendwie interessant, wie sicher sich hier alle sind, dass der Veyron ja die technische Fehlkonstruktion des Jahrhunderts ist, ohne dass auch nur einer daran denkt, welche enorme Ingenieursleistung vollbracht werden musste, um 1001 PS halbwegs alltagstauglich auf die Straße zu bringen.
Der Veyron ist zwar Spielerei, da man bezüglich der Renntauglichkeit sicherlich bessere Autos hätte konstruieren können, aber dennoch eine technisch höchst eindrucksvolle Leistung. Und Sprüche wie "...st und bleibt halt ne fette Qualle für impotente Scheichs." lassen irgendwie auch Rückschlüsse ziehen, woher der Wind weht.
12.07.2006 14:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von steben
 
Zitat von McClane
Im übrigen ist die Karre eig. der absoloute Schwachsinn auf 4 Rädern....das Ding wird die ganze Zeit elektronisch begrenzt in Sachen Drehmoment und bringt es trotzdem nicht fertig, die Kraft auf die Straße zu bringen.

In irgendeiner Zeitschrift, die ich hier noch liegen hab ist das Teil drin und über die Beschleunigung von 0-100 kann man sich in Hinsicht auf die Power, die das Ding hat, totlachen.



Irgendwie interessant, wie sicher sich hier alle sind, dass der Veyron ja die technische Fehlkonstruktion des Jahrhunderts ist, ohne dass auch nur einer daran denkt, welche enorme Ingenieursleistung vollbracht werden musste, um 1001 PS halbwegs alltagstauglich auf die Straße zu bringen.
Der Veyron ist zwar Spielerei, da man bezüglich der Renntauglichkeit sicherlich bessere Autos hätte konstruieren können, aber dennoch eine technisch höchst eindrucksvolle Leistung. Und Sprüche wie "...st und bleibt halt ne fette Qualle für impotente Scheichs." lassen irgendwie auch Rückschlüsse ziehen, woher der Wind weht.



Der Veyron ist doch mehr oder weniger nur eine technische Machbarkeitsstudie, die auch verkauft wird.
Wie du gesagt hast, die Karre wurde an die Grenzen des Möglichen gebaut, mehr ist momentan nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 12.07.2006 14:43]
12.07.2006 14:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
betruebt gucken
Im Leerlauf ist der Tank nach 12 Minuten leer.

Das has nichts mehr mit Alltagstauglichkeit zu tun...
12.07.2006 15:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
12.07.2006 15:24:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von D1M!*
Im Leerlauf ist der Tank nach 12 Minuten leer.

Das has nichts mehr mit Alltagstauglichkeit zu tun...

Bei Vollgas, aber was solls. Hat doch was.

Der Veyron kostet in der Herstellung angeblich 5 Millionen und wird für 1 Millionen verkauft. Es ist wirklich nur eine Studie. Aber eine technisch höchst beeindruckende.
12.07.2006 15:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Durch die Entwicklung bedingt, klar.

Man könnte auch sagen, wegen diesem Fahrzeug muss VW Leute entlassen, was die Sache gleich etwas unsympatisch macht...
12.07.2006 15:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Wickeda
Man könnte auch sagen, wegen diesem Fahrzeug muss VW Leute entlassen, was die Sache gleich etwas unsympatisch macht...

Versteh ich nicht. traurig
12.07.2006 15:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von GandalfDerPinke
 
Zitat von Wickeda
Man könnte auch sagen, wegen diesem Fahrzeug muss VW Leute entlassen, was die Sache gleich etwas unsympatisch macht...

Versteh ich nicht. traurig



Er meint wohl weil die Entwicklung so teuer war und VW damit so nen großen Verlust macht pro Fahrzeug, müssen deswegen Leute entlassen werden um die Kosten wieder einzubringen. mit den Augen rollend
12.07.2006 15:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich dachte immer Leute werden entlassen weil man sie einfach nicht mehr braucht. Mata halt...
12.07.2006 15:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
betruebt gucken
Nö, meine ich nicht, aber durch das Projekt Veyron (was völlig aus dem Ruder gelaufen ist) wurde einerseits Ingenieurskraft gebunden und andererseits finanzielle Mittel, die das Unternehmer an andere Stelle viel dringender gebraucht hätte, z.B. zur Stärkung der Modellpalette, oder zur Produktivitätssteigerung der Werke, etc.
12.07.2006 15:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Und das hat alle Rücklagen verbraten?
12.07.2006 15:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Pfeil
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der Veyron der alleinige Grund an der "VW-Misere" ist mit den Augen rollend, allerdings ist er definitiv einer.
12.07.2006 15:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Schiddy
Also, mal eben schnell ein Auto finden ist schwerer als gedacht.

Mal eben Vorraussetzungen:
- Preis: Max. 2000 €
- Fahrer, Beifahrer Airbag und ABS
- großes Auto (Kein Corsa oder was)
- kein Kombi

Km Stand und alles weitere egal, in der Nähe von 44894 Bochum und toll wär ein Cabrio (Astra F z.B.)





Such mal zwischendurch nen fahrbaren Delta von vor '91 mit TÜV und gib mir nen Link oder so. peinlich/erstaunt

/edit: Inerhalb deines Preisrahmens.



Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 12.07.2006 15:52]
12.07.2006 15:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 722 Edition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum