Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 722 Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
...
 
Zitat von Wickeda
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der Veyron der alleinige Grund an der "VW-Misere" ist mit den Augen rollend, allerdings ist er definitiv einer.

Radiergummis klauende Angestellte tragen auch dazu bei...
12.07.2006 15:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Wickeda
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der Veyron der alleinige Grund an der "VW-Misere" ist mit den Augen rollend, allerdings ist er definitiv einer.



Für das, was VW pro Veyron an Miesen macht, fährt der Betriebsrat normalerweise auf nen halben Tagesausflug...

Da spielen etwas andere Faktoren und vor allem auch Beträge ne Rolle.

signature failed to load...
12.07.2006 15:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von steben
 
Zitat von McClane
Im übrigen ist die Karre eig. der absoloute Schwachsinn auf 4 Rädern....das Ding wird die ganze Zeit elektronisch begrenzt in Sachen Drehmoment und bringt es trotzdem nicht fertig, die Kraft auf die Straße zu bringen.

In irgendeiner Zeitschrift, die ich hier noch liegen hab ist das Teil drin und über die Beschleunigung von 0-100 kann man sich in Hinsicht auf die Power, die das Ding hat, totlachen.



Irgendwie interessant, wie sicher sich hier alle sind, dass der Veyron ja die technische Fehlkonstruktion des Jahrhunderts ist, ohne dass auch nur einer daran denkt, welche enorme Ingenieursleistung vollbracht werden musste, um 1001 PS halbwegs alltagstauglich auf die Straße zu bringen.
Der Veyron ist zwar Spielerei, da man bezüglich der Renntauglichkeit sicherlich bessere Autos hätte konstruieren können, aber dennoch eine technisch höchst eindrucksvolle Leistung. Und Sprüche wie "...st und bleibt halt ne fette Qualle für impotente Scheichs." lassen irgendwie auch Rückschlüsse ziehen, woher der Wind weht.



Ermmm, dir ist schon klar, dass ich den Brabus Rocket mit meinem Post meinte, oder???

Den Veyron finde ich auch geil Der bekommt seine Kraft auch auf die Straße, da gibts ein gutes Video bei Streetfire, dass die Beschleunigung von 0 gut zeigt.

Click here to see Video
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 12.07.2006 16:06]
12.07.2006 15:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
 
Zitat von Schiddy
Also, mal eben schnell ein Auto finden ist schwerer als gedacht.

Mal eben Vorraussetzungen:
- Preis: Max. 2000 €
- Fahrer, Beifahrer Airbag und ABS
- großes Auto (Kein Corsa oder was)
- kein Kombi

Km Stand und alles weitere egal, in der Nähe von 44894 Bochum und toll wär ein Cabrio (Astra F z.B.)




Mal an nen 3er Golf gedacht? Der dürfte in dieser Preisklasse zu finden sein.
12.07.2006 16:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

und eine Frage gilt eine Sackgasse als stehender Verkehr und hat damals automatisch Nachrang oder betrifft die Rechtsregel auch Sackgassen?



Keiner ne Antwort?
12.07.2006 16:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von -[People=Shit]-
 
Zitat von Schiddy
Also, mal eben schnell ein Auto finden ist schwerer als gedacht.

Mal eben Vorraussetzungen:
- Preis: Max. 2000 €
- Fahrer, Beifahrer Airbag und ABS
- großes Auto (Kein Corsa oder was)
- kein Kombi

Km Stand und alles weitere egal, in der Nähe von 44894 Bochum und toll wär ein Cabrio (Astra F z.B.)




Mal an nen 3er Golf gedacht? Der dürfte in dieser Preisklasse zu finden sein.




Das dürft schon bald wieder schwer werden einen für 2k mit so AUsstattung wie Beifahrer-Airbag zu bekommen. Das war damals imo teure Sonderausstattung.
12.07.2006 16:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Wenn schon vom Veyron die Rede ist, finde ich das hier auch ganz interessant.
12.07.2006 16:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von McClane

Ermmm, dir ist schon klar, dass ich den Brabus Rocket mit meinem Post meinte, oder???

Den Veyron finde ich auch geil Der bekommt seine Kraft auch auf die Straße, da gibts ein gutes Video bei Streetfire, dass die Beschleunigung von 0 gut zeigt.

Click here to see Video



Man muss sich hier vor Augen halten, das er, wenn er grade genau vor der Kamera ist, schon 100kmh drauf hat.
12.07.2006 16:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Bei uns an der Uni schimpfen irgendwie alle Profs auf VW und nehmen die als Negativbeispiel.
- Jahresabschluss
- Organisationslehre
- Arbeitsrecht
- Marketing
- Controlling
- Unternehmensführung
- Kartellrecht
- ...






Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 12.07.2006 22:55]
12.07.2006 16:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Teh Ortus
Wenn schon vom Veyron die Rede ist, finde ich das hier auch ganz interessant.

Cool gemacht. Trotz Turboaufladung ein beeindruckendes Triebwerk.
12.07.2006 16:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
http://tunertrader.vidiac.com/recentvideos/5/33b1ab77-9451-4e65-b99d-02c90525a79d.htm

davon kann man sich 4 kaufen anstatt nen veyron
12.07.2006 16:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
 
Zitat von weedjunkie³
 
Zitat von -[People=Shit]-
 
Zitat von Schiddy
Also, mal eben schnell ein Auto finden ist schwerer als gedacht.

Mal eben Vorraussetzungen:
- Preis: Max. 2000 €
- Fahrer, Beifahrer Airbag und ABS
- großes Auto (Kein Corsa oder was)
- kein Kombi

Km Stand und alles weitere egal, in der Nähe von 44894 Bochum und toll wär ein Cabrio (Astra F z.B.)




Mal an nen 3er Golf gedacht? Der dürfte in dieser Preisklasse zu finden sein.




Das dürft schon bald wieder schwer werden einen für 2k mit so AUsstattung wie Beifahrer-Airbag zu bekommen. Das war damals imo teure Sonderausstattung.



Jo, das stimmt schon.
Unser 3er Golf mit:

125000KM
75PS
5 Türer
Airbag
1. Hand / scheckheftgepflegt / unfallfrei

geht nächsten Donnerstag wohl für 1600€ weg
12.07.2006 16:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Crutschie
Bei uns an der Uni schimpfen irgendwie alle Profs auf VW und nehmen die als Negativbeispiel.
- Jahresabschluss
- Organisationslehre
- Arbeitsrecht
- Marketing
- Controlling
- Unternehmensführung
- Kartellrecht
- ...



Bei uns ist das auch so. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 12.07.2006 16:31]
12.07.2006 16:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
War bei mir genauso Breites Grinsen
Und auf Ford hat unser Unternehmensführungsdozent gerne rumgehackt.
12.07.2006 16:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Feuerlöscher
http://tunertrader.vidiac.com/recentvideos/5/33b1ab77-9451-4e65-b99d-02c90525a79d.htm

davon kann man sich 4 kaufen anstatt nen veyron

Ist das Turbo statt Kompressor oder mit Kompressor? Ich dachte außerdem, dass die alle ausverkauft sind.
12.07.2006 16:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Direkt im Intro steht "Twin Turbo GT", Gandalf. Warum son schlechtes Bild von Turbo/Kompressormotoren?
12.07.2006 16:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Haben die nun den Kompressor drauf gelassen und mit Turbo verstärkt oder den Kompressor durch Turbo ersetzt?

Saugmotoren sind die feinere Machart. Prinzipiell kann man auf alles Kompressoren oder Turbos setzen. Beim Sauger gibts dann 5 Ventiler, polierte Ansaugtrakte, dicke Ansaugrohre, Reibungsminimierung, etc. Klar kann man das alles auch bei nem Turbo machen.
12.07.2006 16:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von GandalfDerPinke
Radiergummis klauende Angestellte tragen auch dazu bei...



Ja, das kann man so sehen. Wenn jeder Angestellter der VW AG ca. 50 Radiergummis pro Jahr klaut, dann sehe ich da auch eine Vergleichsmöglichkeit...

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Für das, was VW pro Veyron an Miesen macht, fährt der Betriebsrat normalerweise auf nen halben Tagesausflug...

Da spielen etwas andere Faktoren und vor allem auch Beträge ne Rolle.

signature failed to load...



Für was spielen andere Faktoren eine Rolle? Und von welchen ominösen Beträgen ist hier die Rede? Klar ist, dass VW einfach mit solchen Projekten seinen Niedergang stark beschleunigt hat. Kein ernst zu nehmender Analyst glaubt doch wirkliche an eine gewinnbringende Reanimierung der Marke Bugatti. Doch solche nahezu größenwahnsinnige Projekte ist eben die ganze Marke auch in Gefahr gekommen. Nicht umsonst wird schon längst wieder über einen Verkauf von Lamborghini nachgedacht, oder ist der Phaeton schon vom amerikanischen Markt genommen worden.

Ich habe auch Respekt vor der Ingenieursleistung die beim Veyron verwirklicht wurde, ein Gallardo ist eine geile Karre und der Phaeton ist sicherlich ein feines Auto (kann ich sogar selber bestätigen), doch was nutzt es, wenn durch solche Aktionen der ganze Fortbestand eines Unternehmens gefährdet wird? Darauf wollte ich nur anspielen, mit meinem Kommentar von eben.

Diese Markenpolitik hat nicht das gesamte Unternehmen in Schieflage gebracht, aber sie hat dazu beigetragen und das mehr als ein paar notorische Radiergummidiebe in 100 Jahren vollbringen können.

Katastrophen wie die Gewerkschaftsaffäre fügen sich ins Bild.
12.07.2006 16:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
baem!

Für jene die denken, sowas gibts nur in Hollywood peinlich/erstaunt
12.07.2006 17:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vandale

Leet
 
Zitat von GandalfDerPinke
Haben die nun den Kompressor drauf gelassen und mit Turbo verstärkt oder den Kompressor durch Turbo ersetzt?

Saugmotoren sind die feinere Machart. Prinzipiell kann man auf alles Kompressoren oder Turbos setzen. Beim Sauger gibts dann 5 Ventiler, polierte Ansaugtrakte, dicke Ansaugrohre, Reibungsminimierung, etc. Klar kann man das alles auch bei nem Turbo machen.


Das MUSS man auch alles bei nem Turbo machen damit er hält.
Vom fahren her ists natürlich Geschmackssache, aber wenn z.B. das maximale Drehmoment schon bei 2000 upm anliegt, z.B. wie beim neuen 911 Turbo, dann lässt sich das im Grunde genommen genau wie ein Sauger fahren, da man eh selten unter dieser Drehzahl verweilt. Es sei denn man tuckert mit 50-60 kmh im 6ten dahin....
12.07.2006 17:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von steben
 
Zitat von McClane
Im übrigen ist die Karre eig. der absoloute Schwachsinn auf 4 Rädern....das Ding wird die ganze Zeit elektronisch begrenzt in Sachen Drehmoment und bringt es trotzdem nicht fertig, die Kraft auf die Straße zu bringen.

In irgendeiner Zeitschrift, die ich hier noch liegen hab ist das Teil drin und über die Beschleunigung von 0-100 kann man sich in Hinsicht auf die Power, die das Ding hat, totlachen.



Irgendwie interessant, wie sicher sich hier alle sind, dass der Veyron ja die technische Fehlkonstruktion des Jahrhunderts ist, ohne dass auch nur einer daran denkt, welche enorme Ingenieursleistung vollbracht werden musste, um 1001 PS halbwegs alltagstauglich auf die Straße zu bringen.
Der Veyron ist zwar Spielerei, da man bezüglich der Renntauglichkeit sicherlich bessere Autos hätte konstruieren können, aber dennoch eine technisch höchst eindrucksvolle Leistung. Und Sprüche wie "...st und bleibt halt ne fette Qualle für impotente Scheichs." lassen irgendwie auch Rückschlüsse ziehen, woher der Wind weht.



Käse. Der Veyron ist auch technisch kein Meilenstein. Dazu gehört mehr als nur einen Motor zu bauen, der 1000PS hat. Z.B. ein sinnvolles Verhältnis von Aufwand zu Nutzen, von Gewicht zu Fahrleistungen und auch Nutzen für die breite Serie. Wenn ich alleine an das wahnsinnige Gewicht des Getriebes denke (für 800PS und weniger Drehmoment wäre das Gewicht deutlich geringer gewesen, siehe z.B. Koenigsegg CCX). Da stimmt einfach das Verhältnis von Verbesserung der Fahrwerte (der Unterschied zwischen 800PS und 1000PS ist minimal, der Aufwand an Material um das standfest zu machen ist aber maximal) zur Aufwendigkeit der Konstruktion nicht mehr. In der Großserie würde man sowas als totale Fehlkonstruktion bezeichnen. Und warum der ganze Schmock? Um ein Auto zu bauen, dass unter idealen Bedingungen und nach Entsicherung irgendwann mal 400km/h läuft (statt 390 wie McLaren F1 und Koenigsegg CCX, die brauchen dafür aber keine knappen 1,8 Tonnen Leergewicht und ein verstellbares Setup).
12.07.2006 17:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Vandale
 
Zitat von GandalfDerPinke
Haben die nun den Kompressor drauf gelassen und mit Turbo verstärkt oder den Kompressor durch Turbo ersetzt?

Saugmotoren sind die feinere Machart. Prinzipiell kann man auf alles Kompressoren oder Turbos setzen. Beim Sauger gibts dann 5 Ventiler, polierte Ansaugtrakte, dicke Ansaugrohre, Reibungsminimierung, etc. Klar kann man das alles auch bei nem Turbo machen.


Das MUSS man auch alles bei nem Turbo machen damit er hält.
Vom fahren her ists natürlich Geschmackssache, aber wenn z.B. das maximale Drehmoment schon bei 2000 upm anliegt, z.B. wie beim neuen 911 Turbo, dann lässt sich das im Grunde genommen genau wie ein Sauger fahren, da man eh selten unter dieser Drehzahl verweilt. Es sei denn man tuckert mit 50-60 kmh im 6ten dahin....



ich hab die drehmomentkurve von dem GT gesehen. davon kann man nur träumen Augenzwinkern
12.07.2006 17:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
...
 
Zitat von uniQ
baem!

Für jene die denken, sowas gibts nur in Hollywood peinlich/erstaunt



Ganz toll.
12.07.2006 17:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Wickeda

Klar ist, dass VW einfach mit solchen Projekten seinen Niedergang stark beschleunigt hat.



Eben, aber sie sind nicht ausschlaggebend

signature failed to load...
12.07.2006 17:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vandale

Leet
Die Drehmomentkurve vom GT ist natürlich auch ne feine Sache. Allerdings ist da halt der unterscheid zwischen Sauger und Turbo zu sehen. Beim 911 Turbo nimmt das Drehmoment ab 5000 upm ab, beim GT zwar auch ab ca. 5800 upm, aber es sinkt lange nicht so schnell wie beim Turbo. Von 0-100 ist der Turbo aber trotzdem schneller, zumindest mit der Tiptronic.
12.07.2006 17:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
unglaeubig gucken
 
Zitat von FredBert
 
Zitat von uniQ
baem!

Für jene die denken, sowas gibts nur in Hollywood peinlich/erstaunt



Ganz toll.



hups.
peinlich/erstaunt
12.07.2006 17:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
*EDIT* ARGH!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 12.07.2006 17:47]
12.07.2006 17:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Vandale
Die Drehmomentkurve vom GT ist natürlich auch ne feine Sache. Allerdings ist da halt der unterscheid zwischen Sauger und Turbo zu sehen. Beim 911 Turbo nimmt das Drehmoment ab 5000 upm ab, beim GT zwar auch ab ca. 5800 upm, aber es sinkt lange nicht so schnell wie beim Turbo. Von 0-100 ist der Turbo aber trotzdem schneller, zumindest mit der Tiptronic.

Das dürfte daran liegen, dass der Motor komplett auf der Hinterachse sitzt. Der 911 hat für Beschleunigung die beste Gewichtsverteilung.
12.07.2006 17:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Also eigentlich meinte ich das Video an sich.
12.07.2006 17:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vandale

Leet
Naja, also der 911 Motor sitzt hinter der Hinterachse würde ich mal sagen. Der GT Motor hingegen sitzt ja davor, ist aber schon weiter von der Achse entfernt.

Edith: Oder meinst du, dass der Motor nur die Hinterachse belastet, gerade weil er dahinter sitzt? Da hast du natürlich recht. Naja, sind beides tolle Fahrzeuge, egal ob Mittel- oder Heckmotor!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vandale am 12.07.2006 17:59]
12.07.2006 17:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 722 Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum