Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Trineas

Trineas
oder Quakewars vs Stalker vs Crysis?
Nach über 50 Seiten im letzten Thread, gibts heute einen neuen vs-Thread, mittlerweile den Achte! (Man glaubts kaum.) Im Thread Titel und im Untertitel stehen fünf verschiedene Spiele, doch klarerweise dreht sich in Tagen wie diesen alles um die Shooter von Valve. Portal, Team Fortress 2 und Episode 2 sollen Ende des Jahres erscheinen.

Wie das neue innovative Puzzle Game von Valve aussieht, haben wir ja bereits gestern gesehen. Seit heute gibts aber auch den Team Fortress 2 Trailer zum downloaden:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4510

Und der zeigt vielversprechendes: Die beste Grafik die es in einem Comic-Ego Shooter jemals gab, realisiert unter anderem durch neue Source Engine Features wie dynamische Softshadwos, Self-Softshadows, Soft Particles, uvm. Features wie HDR, Phong Shading, realistische Charaktere, komplexe Physik, usw. sind von vielen anderen Engines noch immer unerreicht.

Impressions:












PS: Das sind Zauber Bilder. Wenn man draufklickt, werden sie größer.
19.07.2006 19:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
und wer nachlesen will: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7

ich wünsche viel spaß und gute laune!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Robotronic am 19.07.2006 20:03]
19.07.2006 20:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
verschmitzt lachen
Als hätte nicht jeder schon den Trailer gesehen.

 
Zitat von Trineas
PS: Das sind Zauber Bilder. Wenn man draufklickt, werden sie größer.



Und du bist ein Zauber Fanboy. Sobald man Valve oder Spiele derer kritisiert kommst du angeflogen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wulfgar am 19.07.2006 20:09]
19.07.2006 20:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
Wie geil der Trailer doch ist.

Ich hab mich wie im Kino gefühlt!
19.07.2006 20:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Trailer war gut. Aber ich habe ihn ja schon ein wenig früher gesehen. G-Unit hat ihn ja bereits im alten Thread gepostet. Dort wurde er aber wieder rausgenommen Augenzwinkern
Wirkt recht authentisch und gefällt durchaus. Der Stil unterscheidet sich zwar grundsätzlich von TFC, das ändert aber nichts daran, dass er mir gefällt.
19.07.2006 20:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leon S. Kennedy

Arctic
Authentisch und sieht gut aus, aber meinen geschmack trifft es überhaupt nicht.
19.07.2006 21:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PnCIa

Arctic
Beim 10ten Thread (welcher imo übrigens der geilste ever ist, als Gesamtwerk) muss gefeiert werden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PnCIa am 20.07.2006 1:01]
20.07.2006 1:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Wulfgar
Als hätte nicht jeder schon den Trailer gesehen.

 
Zitat von Trineas
PS: Das sind Zauber Bilder. Wenn man draufklickt, werden sie größer.



Und du bist ein Zauber Fanboy. Sobald man Valve oder Spiele derer kritisiert kommst du angeflogen.



Du doch auch, nur kommst du halt angeflogen wenns um die Doom3 engine geht

Trailer: ICh bezweifle das das wirklich alles ingame grafik ist, trotzdem sieht das so schonmal geil aus. Jetzt hab ich 3 gute gründe mit EP2 zu holen (Ep2, wegen story / TF2, wegen musss sein und portal, wegen sieht geil aus) Breites Grinsen
20.07.2006 1:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ich...brauch...portal..!!!..jetzt..sofort!! fröhlich

omg sind die screens geil
20.07.2006 6:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
ich hab grad ein echtes problem: Welches spiel spiele ich zuerst? EP2? TF2? Portal? Das sieht alles 3 so geil aus, das ich vermutlich garkeins von den 3en spielen kann, weil ich damit beschäftigt bin zu überlegen welches ich zuerst spiele und welches danach Breites Grinsen

Grad nochmal den TF2 trailer angeguggt, das ist wirklich komplett ingame grafik. Boar schaut dieser comic look mal geil aus, endlich mal kein pseudo realistisches kriegsspiel, sondern fun pur Breites Grinsen
20.07.2006 7:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
 
Zitat von Basti53
 
Zitat von Wulfgar
Als hätte nicht jeder schon den Trailer gesehen.

 
Zitat von Trineas
PS: Das sind Zauber Bilder. Wenn man draufklickt, werden sie größer.



Und du bist ein Zauber Fanboy. Sobald man Valve oder Spiele derer kritisiert kommst du angeflogen.



Du doch auch, nur kommst du halt angeflogen wenns um die Doom3 engine geht



Nimm sofort diese Unterstellung zurück.
20.07.2006 10:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von PnCIa
Beim 10ten Thread (welcher imo übrigens der geilste ever ist, als Gesamtwerk) muss gefeiert werden Breites Grinsen



Über zwei Jahre läuft die Scheiße schon und einige haben immer noch nicht gelernt dass man gegen Trineas nur verlieren kann mit den Augen rollend
20.07.2006 11:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
...und immernoch der selbe Kindergarten wie in den vorherigen Threads...echt traurig, aber äußerst amüsant.

@basti
Bevor du garnichts spielst, spiele lieber alle 3 gleichzeitig...kauf dir dazu etwa noch zwei pcs fröhlich, oder wechsel einfach immer.
Jetzt wo die grafik gezeigt wurde, bin ich echt mal gespannt wie es gameplaytechnisch in tf2 aussieht.

Hab gestern erstmal Prey durchgespielt(ca. 7std....zum glück hab ich mir das nur ausgeliehen...). Also die atmosphäre finde ich sehr gut. Besser als in d3 oder in q4. Auch die von Fear schlägt sie(also nicht von den schockeffekten, sondern von der inszenierung her). Wenn man auf horror steht dann natürlich auch hl2, aber halt nur, wenn man nichts anderes mag fröhlich Durch die sounds die einen ständig umgeben(zischende rohre, schreie, leichte musik die das alles untermalt(und diese ist sehr gut gewählt...) und kräftige waffensounds) und durch die grafik, die zwar ziemlich die selben schwächen hat wie in d3 und q4(schwache texturen, schattenfehler(zum glück nicht so heftig und häufig wie in q4)und was es da sonst noch so gibt), aber durch diese metallisch organische umgebung ziemlich eindrucksvoll wirkt, machen es zu ca.7 std. nettem popcorn kino/daddeln.
Was es allerdings zu bemängeln gab(mal abgesehen von einigen grafikstellen), sind die dummen gegner und die viel zu leichten rätsel. Nach ner zeit nerven die einen sogar einfach nur, weil man immer wieder einfach nur seinen körper verlassen muss(spirit walk oder wie das heißt) und nen schalter umlegen muss. Es gibt zwar einige ausnahmen von guten rätseln mit schwerkraftsveränderungen und den portalen, aber die kommen zu selten vor. Die Story fand ich allerdings recht unterhaltend. Ich will nicht spoilern, also sag ich dazu nicht mehr.

Naja im großen und ganzen ist prey besser als d3 und besser als q4, aber durch die kurze spielzeit, die dumme ki der gegner, und die größtenteils lächerlichen rätsel hat es einiges an boden verloren.

PS: Ich weiß, es ist nicht leicht zu lesen, aber versucht es fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Mef am 20.07.2006 11:53]
20.07.2006 11:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von PnCIa
Beim 10ten Thread (welcher imo übrigens der geilste ever ist, als Gesamtwerk) muss gefeiert werden Breites Grinsen



Über zwei Jahre läuft die Scheiße schon und einige haben immer noch nicht gelernt dass man gegen Trineas nur verlieren kann mit den Augen rollend



Seine Argumentation ist teilweise nur lächerlich.
20.07.2006 11:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
So langsam glaube ich das Wulfgar und dudelo secounds von Trineas sind. Ähneln sich alle 3 so extrem Breites Grinsen


 

Zitat von Wulfgar
Nimm sofort diese Unterstellung zurück.



Nö :P
20.07.2006 13:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von Wulfgar
Seine Argumentation ist teilweise nur lächerlich.


Na dann bin ich jetzt mal auf deine Gegen-Argumentation gespannt.


Seit Jahren hören wir von den Doom 3 Engine Fans (Seht ihr? Ich hab Fans geschrieben, nicht Nerds.) die Source-Engine kann niemals dynamische Schatten darstellen wie Doom 3. Nun, das kann sie auch nach wie vor nicht. Denn die neuen dynamischen Schatten von Source sind nicht hässliche Schlagschatten, sondern hübsche Softshadows. (Auf diesen Schatten bleiben alle Doom 3 Engine Spiele - so viele gibt es ja nicht - sitzen, bis sich Carmack vielleicht mal überzeugen lässt, dass Shadowmaps die Zukunft sind und Stencil Shadows der Vergangenheit angehören.)

Source hatte ja schon von Anfang an Shadowmaps für die Schatten von Spieler und Physik Objekten benutzt, nur waren sie stark limitiert. Eine der Limitationen war beispielsweise, dass sie nur auf Brushes und Displacement Mapping geworfen wurden. Bei Models (bei großen Map Models, z.B. den Stegen im HL2 Coast Abschnitt) wurde einfach kein Schatten angezeigt. Diese fällt nun ebenfalls weg.

Ab sofort können Schatten in Source auch auf Models geworfen werden, mehr noch, sie können sogar von sich aus aufs eigene Model geworfen werden: Selfshadows.







Beim 1. und 2. Bild sieht man auch, wie der Helm einen Schatten ins Gesicht wirft. Dass das ganze völlig dynamisch ist und von dynamischen Licht in Echtzeit erzeugt wird, sieht man ja am besten im Video selbst anhand des Pyros. (Das Feuer nutzt übrigens Soft Particles, ebenfalls ein neues Feature der Source-Engine. Glaub Crysis hat auch damit geworben in einem Präsentationsvideo.)
20.07.2006 14:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
Stalker wird, entgegen den ersten meldungen, übrigens doch auf auf der diesjährigen GC zu sehen sein. Es ist allerdings noch nicht bekannt mit welchen inhalten....
20.07.2006 17:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*squirrel*

X-Mas Arctic
screens zu "Half-Life 2: Survivor" (Arcade Automat):
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=35613&mode=thread&order=0

Glaube kaum das wir in europa jemals so einen automaten zu gesicht bekommen, die bilder zeigen aber auch nichts wo ich denke was zu verpassen.
20.07.2006 17:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
internorm

Leet
Sieht sehr.. uhm, tja... japanisch aus fröhlich. Man beachte die "schicken" Anzeigen. Erinnert mich irgendwie an Virtual On oder wie das hieß (Arcade Geballer von Sega). Erst dachte ich das wird so ne Ballerei in der Art von House of the dead, aber Taito wird's schon besser wissen. peinlich/erstaunt
20.07.2006 19:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
"Type-X unit"

Endlich hat das ding mal nen nutzen gefunden
Aber richtig, hier zulande wird man sowas nicht sehen, bei uns giebts ja nicht mal mehr flipper in den kneipen traurig
20.07.2006 22:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das HUD hat was. Wenn man Tamagotchis mag Breites Grinsen
21.07.2006 0:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
 
Zitat von TheRealHawk
Das HUD hat was. Wenn man Tamagotchis mag Breites Grinsen



Pff du hast nur keine Ahnung von Automatenspielen! :P
21.07.2006 0:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
Es sind jetzt übrigens die Systemanforderungen für Crysis bekannt:

Minimal
# CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz CPU
# Grafikkarte: nVidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
# RAM: 768 MB/1 GB unter Windows Vista
# Festplattenspeicher: 6 GB
# Internet: 256k+
# Laufwerk: DVD-Laufwerk
# Software: DirectX 9.0c mit Windows XP

Empholen:
# CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
# Grafikkarte: nVidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) bzw. entsprechende DirectX 10-Grafikkarte
# RAM: 1,5 GB
# Festplattenspeicher: 6 GB
# Internet: 512k+ (128k+ Upload)
# Laufwerk: DVD-Laufwerk
# Software: DirectX 10 mit Windows Vista

Naja da bin ich mal gespannt, ob die so bleiben...
23.07.2006 16:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Das heißt dann wohl, dass ichs auf 800*600 mit mittleren Details spielen kann?
Ach was.. 640*480 werden drin sein.
Naja.. bis 2007 vergeht noch ne Zeit.
Aber diese Anforderungen klingen ja sogar noch sehr angenehm.
23.07.2006 16:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
 
Zitat von Kaffeekränzchen
Aber diese Anforderungen klingen ja sogar noch sehr angenehm.



War auch mein erster Gedanke.
23.07.2006 20:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
Naja ich hoffe das bleibt so und man kann mit der empholenen syskonfig auch das darstellen, was man bis jetzt in den videos gesehen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mef am 23.07.2006 22:16]
23.07.2006 22:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grossmaster

Leet
@MEF: Da diese anforderungen nicht von Cytek oder EA kommen wuerde ich vorerst dem ganzen lieber nicht glauben. Besonders weil releas von crysis noch paar monate dauern kann, ist ja erst Juli..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grossmaster am 24.07.2006 7:12]
24.07.2006 7:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Portal ist mit Abstand das allergeilste, was ich seit einiger Zeit gesehen habe.
Auch die Brückensequenz am Anfang vom neuesten Episode 2 Trailer ist geil.

Trineas: Mit dem Artikel wird's wohl nichts mehr - Man sieht sich auf der GC? (PM me)
27.07.2006 21:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von DogfishHeadcrab
Trineas: Mit dem Artikel wird's wohl nichts mehr - Man sieht sich auf der GC? (PM me)


Das wäre ein interessanter Zufall.


Hier ein bisschen Garry's Mod 10 Action:


http://www.youtube.com/watch?v=a4KZ5GYlw4k&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Egarrysmod%2Ecom%2Fmedia%2F

http://www.youtube.com/watch?v=5LM5eOHrVDE&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Egarrysmod%2Ecom%2Fmedia%2F
27.07.2006 23:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Portal gun!
27.07.2006 23:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Doom 3 vs Stalker vs FarCry ( oder Quakewars vs Stalker vs Crysis? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.12.2006 23:01:10 enos hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum