Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Falcon 4.0 Allied Force ( weissbrot edition )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Hier gibts einige Saitek X52 Besitzer, wenn ich mich recht erinnere.
Ich kämpfe grad mit dem Profileditor. das Rädchen am Schubregler wirkt ohne Profil als Mausrad. So möchte ich das auch in meinem Profil haben. Aber sobald ich ein Profil lade, ists vorbei. Und wenn ich ein Neues erstelle, wirklich von Grund auf neu, dann kann ich da Alles draufprogrammieren, aber nicht Scrollbewegungen des Mausrads, da scrollts dann irgendwas anderes. Und unprogrammiert, wie mit ohne Profil Augenzwinkern funktionierts auch nicht. Das is doch bescheuert.
27.08.2006 17:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
push it peinlich/erstaunt
28.08.2006 22:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen Operation Hinkelstein
...zumindest wenn man nach den Landungen einiger hier nicht näher benannten Flugmitglieder geht.

28.08.2006 22:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich KANN landen. Aber nicht ohne Fahrwerk :/
28.08.2006 23:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Bitte beachten
Musst du nur ZUM RICHTIGEN ZEITPUNKT ausfahren.
28.08.2006 23:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Eben eine nette Runde mit Bruce geflogen.



30.08.2006 1:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
verschmitzt lachen
mit



?
30.08.2006 1:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Jaja, sagt bloss nicht bescheid.

30.08.2006 1:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Wir spielen immer über Lan (also hamachi), weil das internet bei mir komischerweise nicht will Mata halt...

Und ich hab grade mal die Nuke ausprobiert, meine Fresse is die geil (ein Flughafen hat übrigens 200 einzelne Gebäude die Zerstört werden können) Breites Grinsen
30.08.2006 2:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
verschmitzt lachen
 
Zitat von John Mason
mit



?



Nee mit

Gleich klatscht et, Junge!
30.08.2006 9:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
grad cyborg evo gekauft...was fuer ein stueck dreck.

laesst sich nich kalibrieren (jaja bla macht er von allein..ich sehs..) und zieht dauernd nach hinten (nach vorne gehts nur wenn ich ihn richtig ranknalle so das man glaubt er bricht gleich ab).

morgen eben wieder zurueck bringen lalala
30.08.2006 14:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Mata halt...
Entweder hast du nen kaputten gekauft, oder du bist schlicht unfähig. Breites Grinsen
30.08.2006 16:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von kRush*
Mata halt...
Entweder hast du nen kaputten gekauft, oder du bist schlicht unfähig. Breites Grinsen



naja noch nen bisschen rumgetestet und er geht..manchmal.

alle paar minuten hat er dann wieder son anfall und zieht die ganze zeit nach hinten.
ich muss ihn dann einmal doll nach vorne knallen und dann fliegt er wieder normal.
aber so haelt der keine 3 wochen.
30.08.2006 16:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=VL=-Ultima

Guerilla
hatte ich mit nem Wingman Pad....war leider kaputt.Eingeschickt und ohne Fragen nen neuen bekommen.
Logitech owns
30.08.2006 16:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Geisel

naja noch nen bisschen rumgetestet und er geht..manchmal.

alle paar minuten hat er dann wieder son anfall und zieht die ganze zeit nach hinten.
ich muss ihn dann einmal doll nach vorne knallen und dann fliegt er wieder normal.
aber so haelt der keine 3 wochen.



Hm, hast du denn die neueste Software und Treiber drauf?
http://www.saitekforum.com/showthread.php?t=8486


30.08.2006 17:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von kRush*
 
Zitat von Geisel

naja noch nen bisschen rumgetestet und er geht..manchmal.

alle paar minuten hat er dann wieder son anfall und zieht die ganze zeit nach hinten.
ich muss ihn dann einmal doll nach vorne knallen und dann fliegt er wieder normal.
aber so haelt der keine 3 wochen.



Hm, hast du denn die neueste Software und Treiber drauf?
http://www.saitekforum.com/showthread.php?t=8486





jo aendert nix.
morgen wohl umtauschen.
30.08.2006 17:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
mal ein kleiner request:

vor jahren gabs nen joystick, der dem enier F16 nachempfunden war und zwar ziemlich 1:1.
auf dem sockel stand topgun drauf.

auch vom schubhebel hab ich schon bilder gesehen.

gibt es sowas noch von einem tauglichen hersteller?
30.08.2006 17:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Ich suche einen Joystick in der Mittelklasse...also da mein alter ja mit dem Gameport nicht mehr so will..muss ich wohl einen neuen kaufen.

Sollte man per USB oder Firewire anschließen können.
Habt ihr da war auf Lager?

Es muss kein Professional-Joystick sein, sondern eben was aus der Mittelklasse...was nicht gleich nach 3 Wochen auseinander kracht.

Danke.
30.08.2006 17:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von DeathCobra
mal ein kleiner request:

vor jahren gabs nen joystick, der dem enier F16 nachempfunden war und zwar ziemlich 1:1.
auf dem sockel stand topgun drauf.

auch vom schubhebel hab ich schon bilder gesehen.

gibt es sowas noch von einem tauglichen hersteller?



http://www.saitekusa.com/usa/prod/av8r.htm
30.08.2006 18:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
äh, nein? Mata halt...
30.08.2006 18:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von DeathCobra
mal ein kleiner request:

vor jahren gabs nen joystick, der dem enier F16 nachempfunden war und zwar ziemlich 1:1.
auf dem sockel stand topgun drauf.

auch vom schubhebel hab ich schon bilder gesehen.

gibt es sowas noch von einem tauglichen hersteller?



Gibt da ein paar...
Aber der Stick den du genau meinst existiert nicht mehr.
Anscheinend wurden die Rechte dafür verkauft.

Hier mal zwei die nah dran sind:
http://geizhals.at/deutschland/a28765.html
http://geizhals.at/deutschland/a123297.html

Premium Zeugs: http://www.chproducts.com/retail_flash/index.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 30.08.2006 18:07]
30.08.2006 18:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
got it \o/



/nun schwank ich zwischen X52 und cougar traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 30.08.2006 18:09]
30.08.2006 18:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Wenn du die Kohle hast, Cougar. Der X52 ist aber auch mehr als nett.

Schau dir die Sachen von CH nochmal an.
30.08.2006 18:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von ]N-Squad[Crow
Wenn du die Kohle hast, Cougar. Der X52 ist aber auch mehr als nett.

Schau dir die Sachen von CH nochmal an.

thrustmaster ist aber näher am original dran als CH, oder überseh ich da was?

naja, vom X52 weiss ich, dass er grösstenteils wirklich taugt.
vom cougar hab ich noch garnix gehört...

wobei thrustmaster ja gute qualität liefert glaub ich...

 
Hallo, mit meinem heutigen Beitrag richte ich mich an alle Hardcore-Gamer und Flugsimulationsenthusiasten. Ich habe mir vor ca. 4 Monaten den Thrustmaster Hotas Cougar angeschafft. Nach reiflicher Überlegung, denn das Teil kostete 289,00 EUR (nimmer aktuell), entschied ich mich trotz aller finanzieller Vernunft für diesen Joystick. Für die meisten ist der Preis schon irre bzw. einige halten mich bestimmt für bescheuert. Aber meine bisherigen Erfahrungen mit dem FLCS16 haben mich dann doch überzeugt. Der Joystick ist nicht teurer geworden, denn der FLCS + WCS (Waffen-Control-System) hätten damals auch über 500 DM gekostet. Aber jetzt zu dem eigentlichen Stick.
Er wird in einem Hardkarton mit den Maßen 44x31x26 cm ausgeliefert. Wer nun aber denkt das ist ja nichts besonderes wird spätestens beim Gewicht eines besseren belehrt. Der Joystick wiegt allein über 4kg + dem Schubregler mit nochmals über 3kg. Das gesamt Gehäuse besteht aus Metall, was eine optimale Standfestigkeit garantiert. Am Joystick wird der Schubregler angeschlossen. Des weiteren ist noch Platz für ein Paar Standard Rudelpedalen (RCS). Über einen USB - Anschluss wird der Joystick mit dem PC verbunden. Hierbei ist es völlig egal welchem Standard er entspricht /USB 1.0, 1.1, 2.0).

Installation:
Ein Windows Betriebssystem starten (98, ME, 2000 oder XP). Es sollte vor der Installation der Software mindestens DirectX 8.0a installiert sein, ist dies nicht vorhanden, kann dies von der mitgelieferten CD installiert werden. Anschließend PC neu starten. Die Foxy-Software installieren. Der Rechner startet danach nochmals. Erst jetzt wird der Joystick mit angeschlossenem WCS mit eine USB - Port verbunden. Windows erkennt mehrere neue Hardware-Geräte. Bei der Installation des Joysticks immer die vorgegebenen Standardpfade von Windows benutzen. Anschließend ist der Joystick einsatzbereit. Man kann in der Systemsteuerung / Gamecontroller den Joystick testen. Wichtig: Der Joystick wird über die installierte Foxy – Software kalibriert.

Foxy-Software:
Zur Software wird ein umfangreiches Handbuch mitgeliefert, allerdings nur in englischer Sprache. Eine gute deutsche Übersetzung gibt es unter www.thrustmaster-x-files.de zum downloaden. Der Joystick bietet eine Unmenge an Programmiermöglichkeiten. Zum einen eine graphische Oberfläche (Foxy-GUI) sich intuitiv bedienen lässt und natürlich etwas für Programmierer. Da hier eine eigene Programmiersprache verwendet wurde, muss n sich hier etwas einarbeiten. Ich werde hier nicht näher darauf eingehen. Wer zu faul zum Programmieren ist, findet bei „Cougar World“ fertige Programmierungen zu verschiedenen Spielen.

Fazit:
Der Thrustmaster Hotas Cougar ist ein Wahnsinns-Joystick. Nicht nur das er aus Metall ist und somit eine längere Haltbarkeit verspricht (ich hatte meine Joystick FLCS 10 Jahre, bevor ich Ihn verkaufte) nein, er ist auch noch upgradefähig. Denn das Oberteil lässt sich abschrauben, um für Neuerungen Platz zu machen. Zu guter letzt wird man zwangsläufig auch noch überredet sich mit Programmierung zu beschäftigen. Die Art und Weise wie das passiert sagt mir mehr zu, denn wer will nicht seine persönlichen Einstellungen und Vorlieben bei solch einem Joystick integrieren.
Für Fan´s des Force Feedbacks ist er aber eine echte Enttäuschung, denn diese Funktion wird nicht geboten. Warum auch, aus meiner Sicht ist es auch blanker Nonsens, wenn ständig meine Hand vibriert.

Der Thrustmaster bekommt meine besten Empfehlungen.

http://www.ciao.de/Thrustmaster_HOTAS_Cougar_Joystick_Drossel__Test_2747125

ich bin überzeugt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 30.08.2006 18:24]
30.08.2006 18:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Der Cougar soll, vom Äusseren mal ab, ziemlich beschissen verarbeitet sein.
30.08.2006 18:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Angeblich soll sogar ein Schalter falsch angebracht sein und man muss das Ding erstmal modden, damit es richtig funktioniert.

Diese Schauergeschichten haben mich bislang davon abgehalten, meinen guten alten Sidewinder in Rente zu schicken. Kauf dir also mal den Cougar und schreib einen ausfuehrlichen Bericht! Breites Grinsen

[e]Ich glaube es ist der Speedbrake Schalter. In einer Position ist er an solange er dort gehalten wird, die andere Position soll einrasten, und da bricht wohl oefter mal ein Teil ab.[/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 30.08.2006 21:03]
30.08.2006 19:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
Zur Joystick Frage:
Ich hab mir den X52 gekauft kostet zwar auch stolze 92€, aber immer noch fast 200€ weniger als der andere.
Ich bin sehr zufrieden damit, er lässt sich recht leicht "programmieren" und er liegt auch sehr gut in der Hand, weiters kann man 6 verschiedene Modi unter einem Profil unterbringen, was doch recht praktisch ist (Start/Landung; Luft-Luft; Luft-Boden; und dann ist immer noch platz für 3 weitere Sachen).
Es gibt Saugnäpfe zum festmachen (aber nicht unbedingt notwendig) und er hat 3 Cooliheads (oder wie die auch immer heißen), hab einen zum rundherumschauen und einen zum Radar bedienen, was ich mit dem 3. mache weiß ich noch nicht.

Ich empfehle diesen mal weiter.


Und jetzt eine Frage von mir, wieso schaut auf euren Screenshots Falcon so gut aus?

Der abstürzende, brennende Flieger auf einem der oberen Screenshots gefällt mir ziemlich gut, was sind das für Mods die ihr installiert habt? (kostenlos oder nicht?) und wo gibts die?

Danke schon mal.
01.09.2006 17:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=VL=-Ultima

Guerilla
Das würde mich allerdings auch mal intressieren!!!Los rückt raus
01.09.2006 17:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Das ist Open Falcon und das gibts als torrent, ihr braucht aber das alte Falcon 4.0 als Grundinstallation damit sich der Spaß installieren lässt. Geht also nicht mit AF.
01.09.2006 19:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=VL=-Ultima

Guerilla
Grmpf...wasn scheiss traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=VL=-Ultima am 01.09.2006 19:05]
01.09.2006 19:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Falcon 4.0 Allied Force ( weissbrot edition )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum