Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Falcon 4.0 Allied Force ( weissbrot edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
ich krams mal wieder raus peinlich/erstaunt

unterstützt Falcon 4.0 AF
2 Screens?
21.08.2008 21:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
peinlich/erstaunt

hat hier jemand Openfalcon zum Laufen gebracht? Bei mir schmiert die scheiße nur ab..
grr
03.09.2008 16:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Der Hubschraubersim DCS: Black Shark könnte interessant werden.

Startsequenz

http://www.youtube.com/watch?v=k_1rXqKJ6fg&fmt=18

http://www.youtube.com/watch?v=awtCKKADT5s&fmt=18

Flugmanöver

http://www.youtube.com/watch?v=gFjhgOW8SpY&fmt=18
16.10.2008 21:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi


Noch eine kleine Zusammenfassung von einem Geschwaderkollegen der beim Übersetzerteam dabei ist und die Beta testet.

 
Die Simulation DCS Black-Shark ist für meine Begriffe extrem anspruchsvoll, zumindest wenn man mit Full-Real Einstellungen fliegt. Zum einen liegt das an der Komplexität des Waffensystems an sich und zum anderen an den Flugeigenschaften eines Hubschraubers. Wenn die Flugeigenschaften des Ka-50 wirklich real dargestellt werden, dann wären die Russen besser beraten gewesen, einen 2-Sitzer zu bauen. Das geht zwar zu Lasten der Nutzlast aber der Pilot ist im Prinzip so sehr mit dem Fliegen beschäftigt, daß er - meines Erachtens - nicht mehr seine volle Konzentration auf das Missionsziel richten kann.

Fliegt man den Ka-50 mit realer Einstellung will er mit viel Fingerspitzengefühl behandelt werden. Was er überhaupt nicht mag, sind heftige Bewegungen am Cyclic und/oder Collective Stick. Heftige Bewegungen an den beiden Knüppeln quittiert er mit ebenso heftigen Flugbewegungen (wie z.B. Aufbäumen oder schnelle Drehungen um die Hochachse), die dann kaum noch unter Kontrolle zu bringen sind. Durch das gewaltige Drehmoment und den fehlenden Heckrotor ist der Ka-50 extrem empfindlich in der Hochachse. Er neigt schnell dazu, sich um sich selbst zu drehen und zwar mit zunehmender Rotationsgeschwindigkeit, wenn man nicht aufpaßt. Aufgrund des Drehmoments sind Linkskurven leichter zu bewerkstelligen als Rechtskurven. Wer den Hubi mit Pedalen fliegt hat gegenüber gewöhnlichen X-52 Benutzern einen erheblichen Vorteil, da die "Seitenruder" quasi das am häufigsten benutzte Ruder ist.

Sehr wichtig ist auch die Trimmung. Im Prinzip muß man nach jeder Kurve den Hubschrauber neu austrimmen, will man nicht mit getretenen Pedalen oder gezogenem/gedrücktem Cyclic weiterfliegen. In den Real-Einstellungen muß man zwingend die Autopilot-Hilfe zuschalten. Ohne Hilfe des Autopiloten ist der Ka-50 praktisch unbeherrschbar. Und selbst mit Autopilot, welcher die Bewegungen um alle drei Achsen + die vertikalen Bewegungen dämpft, hat man noch alle Hände voll zu tun. Allerdings habe ich im DCS-Forum gelesen, daß dies beim Ka-50 auch in der Realität so praktiziert werden soll.

Als Bewaffnung stehen dem Ka-50 lasergelenkte "Vikhr"-Raketen (meiner Meinung nach seine effektivste Waffe), mehrere Typen ungelenkter Raketen (wie S-8 oder S-13) sowie Bomben (FAB-250, FAB-500) zur Verfügung. Auch die Bordkanone ist nicht zu verachten. Sie hat aber einen recht heftigen Rückstoß, so daß man hier beim manuellen Zielen Probleme haben wird. Man kann die Kanone aber mit der Bordelektronik stabilisieren oder automatisch per Aufschaltung nachführen.

Navigiert wird mit einem recht anspruchsvollen Trägheitsnavigationssystem, welches allerdings im Fluge bei längeren Strecken über visuell erfaßte Bodenmerkmale nachgestellt werden muß, da ein Trägheitsnavigationsgerät nicht so genau wie ein GPS ist. Zusätzlich hat man zur Missionsdurchführung ein Farbdisplay (ABRIS genannt), welches ebenfalls sehr komplex ist und allein ca. 100 Seiten der Anleitung füllt. Merkürdig ist hier, daß das ABRIS und das Trägheitsnavigationssystem unabhängig voneinander arbeiten und nicht miteinander kommunizieren können.

Das Cockpit des Ka-50 ist komplett realistisch dargestellt mit allen Bordsystemen. Dazu sind alle Schalter im Cockpit beweglich, manche sogar mit drei und mehr verschiedenen Stellungen, die alle in eine bestimmte Position gebracht werden müssen, um überhaupt starten zu können. Also z.B. müssen Strom, Treibstoff, Elektrik, Generatoren usw. erst eingeschaltet werden, um die Triebwerke erstmal starten zu können. Dafür sind in der Anleitung mehrere Checklisten enthalten, die abgearbeitet werden müssen. Selbst wenn man darin fit ist und weiß welche Schalter in welche Stellung gebracht werden müssen, braucht man (wenn man sehr schnell ist) ca 3-4 Minuten, bevor man abheben kann, da die Systeme ihre Zeit brauchen, um hochzufahren. Anfänger brauchen garantiert erheblich länger.

Sehr spannend sind die Landungen, da der Ka-50 selbst auf feinste Steuereingaben empfindlich reagiert. Landungen bei (in Mitteleuropa normalen) 10m/s Windgeschwindigkeit sind eine echte Herausforderung. Das Fahrwerk ist ebenfalls empfindlich und wird bei zu harten Landungen sehr schnell beschädigt. Das Programm bietet in der Version 1.0 nur den Ka-50 zum fliegen an. Später sollen der AH-64 "Apache", die A-10 "Trunkenbolt 2" und die Su-25 noch dazu kommen. Das wird aber noch eine Weile dauern. Sehr anspruchsvoll soll die Kampagnenfunktion sein, mit der ich mich aber noch nicht beschäftigt habe. Sie bietet die Möglichkeit dynamische Kampagnen zu erstellen, die auf die eigenen Leistungen reagiert. Wie das genau funktioniert habe ich aber noch nicht rausgefunden, da mir dazu die Zeit fehlte.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 17.10.2008 16:29]
17.10.2008 16:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hört sich super an
23.10.2008 9:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostrider

AUP Ghostrider 13.03.2009
Wohl eher total krass ... aber blöde gefragt wann kommt das Teil denn raus wird mal probiert. fröhlich
23.10.2008 11:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Schade, dass sie keinen konventionellen Helikoptertyp genommen haben.
Ist schon was über Systemanforderungen bekannt?
23.10.2008 12:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
A-10 "Trunkenbolt 2"


Mata halt...
Ich hoffe doch, daß das ein Insidergag ist, den ich nicht kenne. Sonst wäre das sehr peinlich peinlich/erstaunt
23.10.2008 12:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von TylerDurdan

 
A-10 "Trunkenbolt 2"


Mata halt...
Ich hoffe doch, daß das ein Insidergag ist, den ich nicht kenne. Sonst wäre das sehr peinlich peinlich/erstaunt



Breites Grinsen
24.10.2008 9:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Die russische Version soll es wohl schon geben.
Für die englische muss man noch bis 30.01.09 warten.

Der Geschwaderkollege kennt sich ziemlich gut mit Flugzeugen aus, sollte also eine gewollte Änderung sein. Augenzwinkern
24.10.2008 11:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
gibt es eigentlich einen kampfhubschrauber simulator, der vlt etwas urealistischer ist aber dafür viel action und sowas wie eine kampange zu bieten hat? die grafik sollte auch stimmen. bei den meisten simulationen sieht halt erst alles aus großer höhe gut aus.
24.10.2008 11:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Comanche 4 war, entgegen den ersten drei Teilen, leider totales Arkade und hatte rein gar nichts mit einer Simulation zu tun. Allerdings auch nicht mehr so ganz taufrisch, also keine photorealistische Grafik...
24.10.2008 11:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
ööhm du meinst aber jetzt nicht comanche 1 oder??

ich fand das sehr arcadig...
24.10.2008 11:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Na fuer 1974 oder wann das raus kam war das schon sehr simulatoristisch... Sicher war Commanche nie so wie Falcon bis ins letzte Detail genau, aber im vierten Teil wars halt nur noch Arcade...
24.10.2008 12:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
da hab ich mir enemy engaged: comanche vs hokum gelobt. sehr nette sim, dynamische kampagne, tolles terrain. hab ich immer wieder gerne gespielt.
24.10.2008 12:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
hat hier schon jemand WW2 - Battle Tanks T34 vs. Tiger gespielt und kann sagen obs was taugt?
24.10.2008 12:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von weissbrot

Na fuer 1974 oder wann das raus kam war das schon sehr simulatoristisch... Sicher war Commanche nie so wie Falcon bis ins letzte Detail genau, aber im vierten Teil wars halt nur noch Arcade...


ich fands geil mit der autohoverfunktion durch die canyons zu rasen..panzer entdeckt, kurz hoch hellfires abgeschossen und wieder runter <3
24.10.2008 12:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
...
Ja, das hat richtig Laune gemacht, es sei denn, man hatte noch Ziele und keine Munition mehr.
24.10.2008 12:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
so, ich versuch den Thread mal wiederzubeleben

mich hats die Tage wieder gepackt und ab Februar will ich wieder paar Flusis zocken... und dann will ich mir auch mal was gönnen;
sprich es wird angeschafft:

- anständiger Joystick
- Track-IR

da ich viel FSX zocken will stelle ich mir die Frage ob ich einen "normalen" kaufe oder eher sowas:


saitek X52

leider sagt mir das futuristische Design nicht so zu

- zockt hier wer mit sowas?
- zockt hier wer mit Track IR?
24.12.2009 15:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Ich hab den normalen X52 und ein TrackIR 5 mit TrackClip Pro.
Der X52 ist leider der einzige Joystick mit seperatem Schubhebeln, den man unter 200 ¤ bekommt.
So vom Bild her sieht der X52 Pro etwas hochwertiger aus, als mein X52, wenn du das MFD dann auch im FSX nutzen könntest würd sich das wahrscheinlich schon lohnen. Ich persönlich zock ja nur LockOn Flaming Cliffs und etwas DCS:Black Shark.

@Pesto: Mit Autohover durch Canyons rasen? WTF?
Hover != Rasen
24.12.2009 15:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Also ich fliege X-Plane mitm X-52 und würde ihn nicht mehr missen wollen. Hatte vorher einen MS Sidewinder Precession Pro und hab den vor einiger Zeit an einem anderen Rechner mal genutzt. Nachdem ich mich an den Schubregler gewöhnt hatte war der MS Joystick nervig. Wenn du Boeing fliegst könnte sowas plus einen Schubregler eine interessante Alternative darstellen. Ist halt recht spezifisch.

e:/Das auf dem Bild ist aber ein X52 pro, oder?

e://Ok, bei dem Link sind schon Regler dabei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 24.12.2009 15:28]
24.12.2009 15:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich hasse die Dinger Breites Grinsen

ne, schon stick..

und falcon mit so nem "Lenkrad" ist wohl auch.. ähm.. scheisse Breites Grinsen

also ist der X-52 sein geld wert?

geil wären ja die Hotas, aber die sind ja aus purem Gold
24.12.2009 15:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von John Mason

ich hasse die Dinger Breites Grinsen

ne, schon stick..

und falcon mit so nem "Lenkrad" ist wohl auch.. ähm.. scheisse Breites Grinsen

also ist der X-52 sein geld wert?

geil wären ja die Hotas, aber die sind ja aus purem Gold




Jeden cent. Auch zwei von diesen "Umsehsticks" oben drauf (Wie heißen dir noch gleich?) zu haben ist sehr cool. Bei LOMAC kann man dann z.B. mit einem den IR-Suchkopf an der A10 steuern
24.12.2009 15:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
die Coolies kann man ja für andere sachen nutzen,

das "umsehen" mache ich dann ja über den Track-IR.

welche Version sollte man beim Track-IR kaufen? Wie gesagt, soll nur für FSX und falcon sein.

Und wo bestellt man den am besten in DE?
24.12.2009 15:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Also je mehr ich über den X52 lese, desto weniger bin ich überzeugt von dem Ding.

Ganz viele meckern über die billige Vearbeitung..

und der hier ist mal richtig sauer.. Breites Grinsen
25.12.2009 13:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von John Mason

die Coolies kann man ja für andere sachen nutzen,

das "umsehen" mache ich dann ja über den Track-IR.

welche Version sollte man beim Track-IR kaufen? Wie gesagt, soll nur für FSX und falcon sein.

Und wo bestellt man den am besten in DE?



Hatte bei trackir.de bestellt. Und zwar das "TrackIR 5 Gamer Komplett Set.

Ob der Clip nötig ist, oder die "Cap" reicht, kann ich dir nicht sagen, hab die "Cap" bisher nie benutzt und den Clip ständig am Kopfhörer dran.

Wenn man oft genug zum Spielen kommt, ist es das Geld aber definitiv wert :]
25.12.2009 15:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Bah ist das teuer.
Vorallem wenn man sich mal Freetrack als Alternative anguckt, Kosten sind nur ein Bruchteil (Webcam) und funzt genauso gut.. wenn TrackIR ihre DLLs nicht mit DRM vollklatschen würde und die Spielentwickler da auch noch mitmachen.
Wobei es da wohl inzwischen auch nen Crack für gibt.
25.12.2009 16:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ne also das komplett-Paket für 200¤ würd ich mir nicht kaufen Pillepalle

bei ebay sind die 4er aber auch recht selten, generell findet man nix dazu traurig

Muss jetzt nochn dritten 19er Eizo besorgen, dann muss ich mal testen wie das mit 3 screens funzt. Würd mich ja mal reizen peinlich/erstaunt

spielt ihr denn noch ab und zu Falcon AF?
Oder gibts da schon wieder Neuerungen?
25.12.2009 16:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich hab Freetrack blöderweise zu spät entdeckt /o\

Besonders, wenn es wirklich genauso brauchbar funktioniert.

Nicht, dass ich den Kauf bereue, aber mit Freetrack als Vorwissen hätte ich ihn vielleicht doch nicht getätigt.
25.12.2009 16:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
mhh ne gute funktionierende Logitech-Cam habe ich.. müsste mal schauen wie groß der Aufwand dafür ist.
Reizen würds mich auch das Geld zu sparen
25.12.2009 16:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Falcon 4.0 Allied Force ( weissbrot edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum