Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern ( Das ist kein Koks sondern Magnesium! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schietegal

schietegal
Nachdem ich nun nach Frankfurt am Main gezogen bin, ziemlich wenig Geld habe und mir die zwei Kletterhallen in FFM bzw. Kelkheim angeschaut und für zu teuer befunden habe, will ich jetzt zum Frühling endlich raus. Da ich auch gerne mal alleine los möchte und es mir auch viel Spa0 bereitet, will ich draußen erstmal nur bouldern.

Ein paar Spots in der Umgebung habe ich schon ausgemacht - alle in Fahrweite. Allerdings brauch ich noch ein Crashpad. Hat da jemand Erfahrungen mit den Pads in der unteren (<150 Euro!) Preisregion? Wie groß sollte ein Pad sein, insb. wenn man alleine bouldert? Da ich meine Gelenke nicht sehr belasten möchte, sind zunächst Boulder maximal bis 3 Meter Höhe angepeilt. Am liebsten wäre es mir sogar, wenn es das bei amazon zu kaufen gäbe - dort hab ich nämlich noch einen 70 Euro Gutschein Augenzwinkern

Gibt's sonst noch was zu beachten, beim Bouldern am echten Fels? Insbesondere beim Umzug aus der Halle?

Hat noch jemand ein paar Boulder in Frankfurt und Umgebung?

Herzlichen!
01.03.2011 22:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
ja, die boulderhalle "Blockwerk" in Mainz.
01.03.2011 22:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Und draußen? Da ich aus Düsseldorf gewohnt bin, für 4 Euro Bouldern zu können habe ich eher nicht so viel Lust 9,50 Euro + 90km Anfahrt/Spritgeld zu zahlen. Zumindest nicht regelmäßig ...traurig
01.03.2011 22:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Hilft dir das? http://www.panico.de/de/panico_buecher/boulderfuehrer/bf_odenwald.php

Als Crashpad hab ich dieses schönes Stück und bin sehr zufrieden.
http://www.rokblog.de/2009/12/16/testbericht-edelrid-deadpoint-crashpad/
02.03.2011 2:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
Meine Schule hat ne komplette Kletterwand - 5m hoch, 15m breit, mit Überhang -, 20 Gurte, 10 Seile plus Einrichtung geschenkt bekommen. 15 Punkte sind bereits sicher und ich muss kein Equipment kaufen, Miete bezahlen oder sonst irgendwas. Win-win.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 02.03.2011 3:44]
02.03.2011 3:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
@Schietegal

In Wickergibts ne aussenliegende Kletterwand, afaik 15m. Musst halt Exen, Seil etc alles selbst mitbringen, aber ansonsten supergünstig, fürs ganze Jahr 25¤ Anmeldung (einmalig) und 15¤ Jahresbeitrag. Wenn man nen Kletterpartner hat lohnts sich absolut.

Blockwerk im schönen Mainz ist natürlich auch immer zu empfehlen
02.03.2011 8:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
gut von Frankfurt aus mit der s-bahn und fahrrad/zu fuß erreichbar fand ich die "Lorsbacher Wand", etwa 15 km nordwestlich von Frankfurt im Taunus.
02.03.2011 8:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Die Lorsbacher Wand hab ich mir auch schon ausgeguckt. DIe Sache in Wicker kannte ich noch nicht. Danke auch für den Kletterführer Odenwald Augenzwinkern

Die Testberichte für Crashpads von Rokblog hab ich schon durch .. mal schauen.
03.03.2011 0:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von schietegal

Hat noch jemand ein paar Boulder in Frankfurt und Umgebung?

Herzlichen!



Kletterhalle in Darmstadt. Sehr groß, auch sehr großer Boulderraum, sehr zu empfehlen. Wenn auch ein wenig teuer.

http://kletterzentrum-darmstadt.de/
03.03.2011 1:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
teuer? 10 euro fürs klettern für alpenvereinsmitglieder soweit ich mich erinner. damit liegt die halle deutlich unter den anderen hallen in ffm und umgebung.
03.03.2011 8:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von ULtRaLiSt

teuer? 10 euro fürs klettern für alpenvereinsmitglieder soweit ich mich erinner. damit liegt die halle deutlich unter den anderen hallen in ffm und umgebung.



Joa, hab nicht so die vergleiche, ich weiß nur, dass in manchen Hallen Alpenvereinsmitglieder und/oder studenten sehr viel weniger Zahlen. Geht man zweimal die Woche klettern rappelt sich das halt shcon auf 80¤/Monat hoch.

Allerdings habe ich bisher auch nur Erfahrung mit kleineren Hallen gemacht, die teilweise zur Uni gehörten. Und zuegegeben, die Halle ist wirklich groß und gut ausgestattet.
03.03.2011 9:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
betruebt gucken
Ich war letztens auch mal in der örtlichen Boulderhalle. Weiß noch nicht, ob Klettern mein Ding ist, was ich aber weiß ist, dass ich das sehr teuer finde. 10¤ für ein paar Stunden. Soviel zahl ich für andere Sportarten im Monat und kann da jeden Tag so oft hin wie ich will.
03.03.2011 9:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
10¤ für einen Tag ist wirklich nicht unbedingt günstig, wobei Klettern am Seil speziell bei DAV Hallen für Nicht DAV Mitglieder nochmal um einiges teurer sein dürfte.

Meistens gibt es irgendwelche Aboangebote die dann bei häufigem kommen dementsprechend günstiger sind, ich zahl hier in Hamburg für ein Jahr 300¤.
10¤ für irgendeinen Sport im Abo im Monat erscheint mir allerdings doch etwas utopisch.
03.03.2011 11:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
 
Zitat von Jehova-3


10¤ für irgendeinen Sport im Abo im Monat erscheint mir allerdings doch etwas utopisch.


Die meisten Vereine verlangen ca. 12 Euro pro Monat für aktive Mitglieder. Und da steht dir in der Regel die gesamte Palette offen ...
03.03.2011 14:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Der nächste hier in der Umgebung will 20¤ :/
03.03.2011 14:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jehova-3

Der nächste hier in der Umgebung will 20¤ :/


Teurer als in Frankfurt? Wohnst du in München?
03.03.2011 17:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Hamburg


wir haben sogar einen ganzen Boulder \o/
03.03.2011 17:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Dann habt ihr einen mehr als Augsburg. Ich wollte schon vor lauter Verzweiflung an der Hauswand meiner Hochschule bouldern Breites Grinsen
Ach ja, am Wochenende fränkische und nächste Woche Allgäu.
Me Guesta.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X* am 04.03.2011 1:48]
04.03.2011 1:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerFossi

Arctic
 
Zitat von schietegal

Und draußen? Da ich aus Düsseldorf gewohnt bin, für 4 Euro Bouldern zu können habe ich eher nicht so viel Lust 9,50 Euro + 90km Anfahrt/Spritgeld zu zahlen. Zumindest nicht regelmäßig ...traurig



Wo gehst denn da hin?
10.03.2011 13:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
...
Sonntag das erste mal dieses Jahr draussen gewesen.

Zuerst in Bad Heilbrunn, Sektor 5 und 6 Sandstein klettern. Bissl Botanik war noch da aber alles im allem schön zu klettern. Leider ab ~12 völlig überlaufen.

Danach sind wir an die Untere Seewand von Kochel gegangen. Ein Traumwetter zum klettern.
Freu mich auf die kommenden Wochenenden und ich komm mit dem Eddy irgendwie net klar zum sichern....

Heilbrunn:
05.04.2011 14:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Wenn wir uns mal in der Boulderwelt treffen sollten sag davor Bescheid. Ich hab mir nen Kletterführer besorgt, der dich interessieren könnte. Voralpen und Nordtirol, alles mit Topos etc.

Zum Sicherungsgerät:
In der Halle hab ich bis jetzt immer den Zap-O-Mat benutzt und war sehr glücklich. Tubes mag ich nicht, da nutze ich lieber nen HMS-Knoten.
Nun für die Berge überlege ich am Mammut Smart Alpine, nachdem es den ja auch für zwei dünnere Seilstränge gibt. Hab schon viel gutes über den gehört und er ist wohl auch durch seine Bremsleistung geeignet auch mal Anfänger damit umgehen lassen zu können.
Hat damit jemand Erfahrungen zu berichten?
05.04.2011 14:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Hab das Ding mal getestet und als unglaublich klobig empfunden. Angenehmes sichern sieht definitiv anders aus
05.04.2011 16:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
 
Zitat von DerFossi

 
Zitat von schietegal

Und draußen? Da ich aus Düsseldorf gewohnt bin, für 4 Euro Bouldern zu können habe ich eher nicht so viel Lust 9,50 Euro + 90km Anfahrt/Spritgeld zu zahlen. Zumindest nicht regelmäßig ...traurig



Wo gehst denn da hin?


In Düsseldorf? Kletterhalle Move in Grafenberg
05.04.2011 16:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich will mit meiner freundin mal ne runde indoorklettern ausprobieren.
gibts ne gute indoorkletter halle in bielefeld, die hier jemand empfehlen könnte?
ich brauch nicht unbedingt furchtbar hohe wände Augenzwinkern
07.04.2011 20:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von h3llfir3

ich will mit meiner freundin mal ne runde indoorklettern ausprobieren.
gibts ne gute indoorkletter halle in bielefeld, die hier jemand empfehlen könnte?
ich brauch nicht unbedingt furchtbar hohe wände Augenzwinkern



min jung. du bist viel zu aktiv.. Konzentrier dich aufs GH
07.04.2011 20:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von dancano

 
Zitat von h3llfir3

ich will mit meiner freundin mal ne runde indoorklettern ausprobieren.
gibts ne gute indoorkletter halle in bielefeld, die hier jemand empfehlen könnte?
ich brauch nicht unbedingt furchtbar hohe wände Augenzwinkern



min jung. du bist viel zu aktiv.. Konzentrier dich aufs GH



damit is doch dank schwimmen und leichtathletik eh vorbei. Augenzwinkern
07.04.2011 20:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerFossi

Arctic
 
Zitat von schietegal

 
Zitat von DerFossi

 
Zitat von schietegal

Und draußen? Da ich aus Düsseldorf gewohnt bin, für 4 Euro Bouldern zu können habe ich eher nicht so viel Lust 9,50 Euro + 90km Anfahrt/Spritgeld zu zahlen. Zumindest nicht regelmäßig ...traurig



Wo gehst denn da hin?


In Düsseldorf? Kletterhalle Move in Grafenberg



Da sind wir auch mal gewesen - die Kletterwände sind leider etwas niedrig - dafür ist der Boulderbeich ein feines Stück Arbeit wie ich finde - könnten die Jungs wegen mir auch gern noch etwas größer machen

Einen Tip für was neues:

http://www.arenavertikal.de/

Schöne neue Halle mit wirklich schönen Bouler - die Wände selber sind ebenfalls spannen, da sie wirklich alle überhängend sind (da wird dann auch mal ne 3 anstrengend )
Mehr als die hälfte der Halle ist ausschließlich im Vorstieg zu bewältigen.

Einzig blöde - Seil muss man mitbrigen oder eben für Geld leihen (bissal blöd wenn man nicht daran denkt und es nach ner Stunde Fahrzeit aufs Brot geschmiert bekommt)

Die Leute vor Ort (Personal) würde ich ein wenig Zwiespältig sehen. Geht von übertrieben Freundlich bis hin zur blanken Arriganz ... Aber es geht schliesslich um Klettern.

Netter Shop ist auch drin, sowie ein Restaurant ... wers mag Augenzwinkern

Von mir aber in jedem Fall eine Empfehlung (auch wenn ich wohl erst im Winter wieder hin komme, da die Anfahrt doch nen Brett ist und man ab jetzt doch eher nach draussen schielt ...)

Empfehlende Grüße
13.04.2011 10:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Corfu
Moinsen!

Erstmal: Gruesse aus dem schoenen Corfu.
Dann: War schonmal einer von euch hier und kennt zufaellig schoene Boulderspots?
Meine Schuhe hab ich auf Verdacht mal mitgenommen, die Suche vor Ort gestaltet sich allerdings eher schwierig. Erfahrungen anyone?


Gruss

Busch
23.05.2011 19:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
drecksack.
aber wärmer als hier in frankfurt kann es da auch nicht sein.
war am wochenende das erste mal wieder klettern (kletterhalle darmstadt) und habe geschwitzt wie nix.

und zum bouldern auf corfu kann ich leider auch nicht viel sagen: http://lmgtfy.com/?q=bouldern+corfu
23.05.2011 23:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Zu freundlich peinlich/erstaunt

Wenn ich zurueck bin gibts Bilder, HERRLICH sag ich euch, HERRLICH!
25.05.2011 20:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern ( Das ist kein Koks sondern Magnesium! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.01.2017 20:26:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum