Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern ( Das ist kein Koks sondern Magnesium! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FooFur

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

zu ner "grundausstattung" (wenns sowas überhaupt gibt) zähl ich auf jeden fall eher n paar schrauber und n sicherungsgerät als n zweites seil mit 50m (was tut man damit? peinlich/erstaunt ).



In Hallen reichen meißt 50m, da muss man halt weniger schleppen.
26.11.2010 22:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von FooFur

In Hallen reichen meißt 50m, da muss man halt weniger schleppen.



achso, dachte wir reden vom richtigen klettern... peinlich/erstaunt
26.11.2010 22:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
So ein etwas kürzeres Seil (15m) und nen Aufstiegsgerät fehlen mir noch. Gabs da auch was?
26.11.2010 23:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
15m seil? Breites Grinsen
komm in die fränkische, hab genügend reststücke rumfliegen!

"aufstiegsgerät"? steigklemme?
27.11.2010 0:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

15m seil? Breites Grinsen
komm in die fränkische, hab genügend reststücke rumfliegen!

"aufstiegsgerät"? steigklemme?


Das oder nen i`d oder sowas.
27.11.2010 1:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von x.spooky.x

Das oder nen i`d oder sowas.



der id taugt mmn eher als brust-/fußsteigklemme, zum jiemern würd ich dir ne richtige steigklemme a'la ascension empfehlen.
leicht zu handhaben und sau komfortabel. funzt am nassen seil, komplett verschlammt, und zur not kommste mal n dynamisches seil hoch (auch wenn man das vermeiden sollte).

den id zu haben ist allerdings nie schlecht, durch die eingebaute rücklaufsperre is der super zum flaschenzug bauen. besser noch als ropeman.
27.11.2010 1:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Habe den neulich im Einsatz gesehen und fand das recht gut, einfach und auch dadurch sicher.

Geht z.B. um Bäume. Pilotschnur rüber, Seil rausziehen und befestigen, dadran dann hoch kommen. Was für Vor- und Nachteile hätte ein i`d dann gegenüber den anderen genannten?
27.11.2010 1:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von x.spooky.x

Habe den neulich im Einsatz gesehen und fand das recht gut, einfach und auch dadurch sicher.

Geht z.B. um Bäume. Pilotschnur rüber, Seil rausziehen und befestigen, dadran dann hoch kommen. Was für Vor- und Nachteile hätte ein i`d dann gegenüber den anderen genannten?



der id hat ropeman und ascension gegenüber den vorteil, dass du auch drüber abseilen kannst. und eben dass die spaltenbergung / flaschenzug super einfach damit geht, da musste bei den anderen immer rumtüdeln dass die richtig sitzen (einzige mir bekannte ausnahme: petzl mini traxion).
der id is ja eh nur "n halber petzl stop", und deswegen auch als steigklemme zu gebrauchen.
27.11.2010 1:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Also macht der i`d durchaus Sinn als Alternative zur Steigklemme am dynamischen Seil und gleichzeitig auch Ersatz für den Umbau auf Achter?
27.11.2010 2:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
"umbau auf achter" wat?? verwirrt

dynamisches seil + steigklemme =
kauf dir lieber n statisches für sowas. am dynamischen seil kommste dir beim srt vor wie n frosch in schwerelosigkeit.
27.11.2010 23:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Na hoch mit Klemme, runter mit Achter. i`d hoch+runter ohne Bastelei = sicherer.
29.11.2010 8:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerFossi

Arctic
 
Zitat von GoHan

Ich werde mir in 2 Wochen mal die Halle in Köln anschauen gehen: http://www.westhang.de/

Ich werde dann davon mal berichten. Bin selber schon gespannt!



Wollt ich mir gestern mal anschaun das Ding ... Ergebnis: Pleite! traurig

Somit sind wir dann wieder mal in der Kletterfabrik gelandet ... da gabs ne Bouldernacht, daher war auch nicht mehr all zu viel an Ruten an der Wand ...

Somit bin ich für weiter Boulderhallen-Anregungen im Raum Düsseldorf/Köln und vielleicht auch ein bissal weiter zu haben?
29.11.2010 11:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
 
Zitat von DerFossi

 
Zitat von GoHan

Ich werde mir in 2 Wochen mal die Halle in Köln anschauen gehen: http://www.westhang.de/

Ich werde dann davon mal berichten. Bin selber schon gespannt!



Wollt ich mir gestern mal anschaun das Ding ... Ergebnis: Pleite! traurig

Somit sind wir dann wieder mal in der Kletterfabrik gelandet ... da gabs ne Bouldernacht, daher war auch nicht mehr all zu viel an Ruten an der Wand ...

Somit bin ich für weiter Boulderhallen-Anregungen im Raum Düsseldorf/Köln und vielleicht auch ein bissal weiter zu haben?



Du warst Pleite oder die Halle ne Pleite?


Samstag war in München Soulmoves 2 in unserer Halle viel zu viele Menschen und kaum Routen...

War in ner anderen Halle => Thalkirchen, gott ist der Boulderbereich da Scheisse, einfach an jedes Loch in der Wand nen Boulder geschraubt.
Routen hast dir dann selber ausgedacht, weil Schlaubis die Zettel abgerissen haben.
Aber dafür sind die Schuhe genial.
29.11.2010 11:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerFossi

Arctic
 
Zitat von GoHan

 
Zitat von DerFossi

 
Zitat von GoHan

Ich werde mir in 2 Wochen mal die Halle in Köln anschauen gehen: http://www.westhang.de/

Ich werde dann davon mal berichten. Bin selber schon gespannt!



Wollt ich mir gestern mal anschaun das Ding ... Ergebnis: Pleite! traurig

Somit sind wir dann wieder mal in der Kletterfabrik gelandet ... da gabs ne Bouldernacht, daher war auch nicht mehr all zu viel an Ruten an der Wand ...

Somit bin ich für weiter Boulderhallen-Anregungen im Raum Düsseldorf/Köln und vielleicht auch ein bissal weiter zu haben?



Du warst Pleite oder die Halle ne Pleite?


Samstag war in München Soulmoves 2 in unserer Halle viel zu viele Menschen und kaum Routen...

War in ner anderen Halle => Thalkirchen, gott ist der Boulderbereich da Scheisse, einfach an jedes Loch in der Wand nen Boulder geschraubt.
Routen hast dir dann selber ausgedacht, weil Schlaubis die Zettel abgerissen haben.
Aber dafür sind die Schuhe genial.



Die Halle mein Freund Augenzwinkern

Ansonsten wäre ich ja nich hin um vor Ort zu merken ich bin pleite und um danach dann in der "Fabrik" bouldern zu gehen

oder doch? neee ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DerFossi am 29.11.2010 11:56]
29.11.2010 11:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
Nach mehrmaligem durchlesen deines Posts hab ichs nu auch kapiert Breites Grinsen

Mhh Schade eigentlich, wo geh ich Samstag dann Bouldern ? traurig

Vorallem krass, weil das Ding hat am 24.November auf Google Maps noch ne gute Bewertung bekommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GoHan am 29.11.2010 14:32]
29.11.2010 13:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Irgendwie ist das echt toll wenn ein schweres Projekt in vergessenheit gerät, man es nach einger zeit nochmal probiert und so durchsteigt. Das sind dann die mommente wo man merkt: ich werd doch noch besser Breites Grinsen
30.11.2010 10:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerFossi

Arctic
 
Zitat von GoHan

Nach mehrmaligem durchlesen deines Posts hab ichs nu auch kapiert Breites Grinsen

Mhh Schade eigentlich, wo geh ich Samstag dann Bouldern ? traurig

Vorallem krass, weil das Ding hat am 24.November auf Google Maps noch ne gute Bewertung bekommen



Also wir standen ja davor und ich muss sagen, es sah auch wirklich ansprechend aus da drin.
Warum das in die Hose gegangen ist, kann ich nur mutmaßen: Bis wir davor standen hat es etwa 1,5 Stunden gedauert, da wir immerzu im Kreis fahren mussten. Irgendwann haben wir uns mal in eine Feuerwehreinfahrt gestellt und sind mal ein wenig gelaufen ... Es war einfach nicht zu finden. Prakplätze waren leider auch keine da ...
02.12.2010 11:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
 
Zitat von DerFossi

 
Zitat von GoHan

Nach mehrmaligem durchlesen deines Posts hab ichs nu auch kapiert Breites Grinsen

Mhh Schade eigentlich, wo geh ich Samstag dann Bouldern ? traurig

Vorallem krass, weil das Ding hat am 24.November auf Google Maps noch ne gute Bewertung bekommen



Also wir standen ja davor und ich muss sagen, es sah auch wirklich ansprechend aus da drin.
Warum das in die Hose gegangen ist, kann ich nur mutmaßen: Bis wir davor standen hat es etwa 1,5 Stunden gedauert, da wir immerzu im Kreis fahren mussten. Irgendwann haben wir uns mal in eine Feuerwehreinfahrt gestellt und sind mal ein wenig gelaufen ... Es war einfach nicht zu finden. Prakplätze waren leider auch keine da ...



Ja ich hab heute auf google Maps den geilen Kommentar gelesen, wegen Reichtum geschlossen, vielleicht nimmt sich ja ein anderer Verein der Halle na.
Wenns aber so versteckt is, isses natürlich auch scheisse!

Damit noch etwas Sinn hier rein kommt,
hab mich gestern völlig zerstört an einer Route,
Frosch Start => Sprung an Überkopf Schräge von da gerade hoch.
Ich hab so oft gefailt, Wahnsinn und mir tut jetzt immer noch alles weh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GoHan am 02.12.2010 11:12]
02.12.2010 11:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Sonntag geht's mit ein paar Bekannten nach Hannover zum Escaladrome.

Gibt's hier irgendwelche Hannoveraner Kletterer, die Lust haben auch mal vorbeizuschauen?
03.12.2010 16:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Im Umkreis von Saarbrücken eröffnet demnächst eine neue Kletterhalle, damit wären wir bei 5 (in Worten fünf) Kletterhallen in der Region. Mata halt...

Wo sollen die Benutzer den alle herkommen? Hier gibt es eine handvoll Sportkletterer, einige Pädagogen, die das Klettern durch ihren Beruf kennengelernt haben und ein paar versprengte Freizeitkletterer. Man könnte meinen, es ist gerade hip, eine Kletterhalle zu eröffnen...
03.12.2010 17:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Das wird mit den meisten Hallen so laufen wie damals beim Tennis. Ist grad ein Hype und dann stehen die Dinger leer. Schade eigentlich.
03.12.2010 17:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ein Kumpel hat mich letztens auch mal in so eine Kletterhalle geschliffen... war auch ganz witzig aber die Schuhe Haare zu Berge stehen
03.12.2010 17:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
ich persönlich verzichte lieber auf die Kletterhalle und warte bis die Temperaturen wieder fingerfreundlich sind.
03.12.2010 17:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
klettern im winter macht laune!
bei der arschkälte zwar nur 3er und 4er, aber is mir lieber als so ne dreckshalle.
03.12.2010 17:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Einfach weil es keinen Spass macht oder prinzipiell weil Kletterhallen ja doof sind? Ich kann die Einstellung mancher leute einfach nicht verstehen, das sie nicht aktzeptieren können, das man auch an einer künstlichen Wand klettern und spass haben kann.

E:
ich sags ja Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FooFur am 03.12.2010 17:39]
03.12.2010 17:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von FooFur

Einfach weil es keinen Spass macht oder prinzipiell weil Kletterhallen ja doof sind? Ich kann die Einstellung mancher leute einfach nicht verstehen, das sie nicht aktzeptieren können, das man auch an einer künstlichen Wand klettern und spass haben kann.



dass das mancher haben kann is mir völlig wurscht.
ich persönlich hasse kletterhallen, war ein einziges mal drin.
nur poser, und das ständige "on-site"-"redpoint"-"haumichtot"-gequatsche nervt tierisch.
03.12.2010 17:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Und trozdem redest gerade du gerne darüber wie du zum warm werden mal eben ne 7 in bergschuhen und gepäck hochkletterst wärend sich Mr. Mammut nebendrann an der 5 einen abwürgt. Da ist nicht viel poser unterschied.
03.12.2010 17:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von FooFur

Und trozdem redest gerade du gerne darüber wie du zum warm werden mal eben ne 7 in bergschuhen und gepäck hochkletterst wärend sich Mr. Mammut nebendrann an der 5 einen abwürgt. Da ist nicht viel poser unterschied.



Breites Grinsen
oh doch ich lästere nämlich nur über funktionsmenschen, gegen anfänger hab ich mal gar nix.
und ne 7 in bergschuhen is schon ziemlich unmachbar. für mich zumindest.

in kletterhallen sind auch diese invitro rangezüchteten klugscheißer, die dann bei bestem wetter auch mal an den fels kriechen und einem dann erzählen dass sie ja neulich beim kletterschein gelernt haben dass wir das alles völlig falsch machen.
der beste war mal einer (auf seinem t-shirt prangte groß "kletterhalle XXX") der uns tatsächlich ungefragt erzählt hat dass in den sauschwanz zwecks redundanz ein großer schrauber gehört. Pillepalle
hätte er im "kletterkurs fels" so gehört.
auf die nachfrage wie man dann nach dem seilabziehen wieder an den schrauber kommt wusste er auch nich wirklich ne antwort, hat aber immernoch auf seine redundanz bestanden.
aber selber mit der tube sichern und das seil a'la hms nach oben halten..... mit den Augen rollend
03.12.2010 18:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
ich habe beim Klettern einfach gerne meine Ruhe, da stören mich die drölftausend Leute die in der Kletterhalle sind , Lärm machen und nur drauf warten bis man seine Route zuendeklettert.
03.12.2010 19:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
 
Zitat von IceTom

ich habe beim Klettern einfach gerne meine Ruhe, da stören mich die drölftausend Leute die in der Kletterhalle sind , Lärm machen und nur drauf warten bis man seine Route zuendeklettert.



Ich stopf mir mein Gehörschutz vom Konzert rein und geh einfah meine Route wenn's mir zu blöd wird, allerdings isses auch nicht so tragisch bei uns, da wir mehr als genug in und um München haben.
Dieses generelle verteufeln von Hallen find ich aber auch Kacke, ja ich geb zu ich klettere noch Net lange und bin in der Halle bei 7 bis 7- draußen Nr 6er. Aber ich bin froh die Grundlagen erstmal in der Halle beigebracht bekommen habe.
Zum Thema gepose, wird hallt auch oft falsch aufgefasst, ich Versuch zb grad beim bouldern zu helfen, wenn ich die Routen schon habe. Bisher auch eigentlich nur dank bekommen. Von dem Ego Trip Geschichten die ihr erzählt habe ich noch nix mitbekommen...
03.12.2010 19:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern ( Das ist kein Koks sondern Magnesium! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.01.2017 20:26:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum