Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern ( Das ist kein Koks sondern Magnesium! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von vZwo

Jehova-3, wie war's am Wochenende?

Werd' mir heute mit meinem Bruder den Boulderplaneten ansehen. Mir graut es schon vor dem Muskelkater für den Rest der Woche ... erste Mal nach 7 Monaten Pause Hässlon




War schick

schöne Halle, momentan auf jeden Fall gut und auch vielseitig geschraubt.

Voll war es, wenn man den Salon du Bloc in Hamburg gewohnt ist eher überhaupt nicht.

Dafür sind die Wände und Griffe so richtig schön rauh, das hat schön Haut und Gummi gekostet.

Was ich immer als Manko betrachte, ist wenn die Grifffarben den Schwierigkeitsgrad der Route angeben.
Da schränkt man sich mit den verfügbaren Griffen ziemlich ein und man muss beim schrauben schon vorher ziemlich wissen, in welchem Schwierigkeitsgrad man angepeilt hat.
Aber die Halle selbst ist auf jeden Fall richtig schick und wenn der Topoutbereich irgendwann auch noch freigegeben ist, wird das auch noch richtig lustig


Ach ja, war dann doch beide Tage beim Boulderplaneten, am zweiten Tag war ich schon ziemlich kaputt und dann noch ins Chimpanzodrome wäre doch etwas hart. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 27.05.2014 12:25]
27.05.2014 12:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ich finde es allgemein einfacher, wenn nur noch "Anfänger", "leicht", "mittel", "schwer" und "extrem schwer" unterschieden wird. Die genauen Schwierigkeitsgrade sind ohnehin schwer zu treffen. Und viele Leute neigen irgendwie dazu, in Schubladen zu denken á la "Schwarz? Zu leicht" oder "blau? Schaff ich eh nicht". Dabei ist es gar nicht immer so.
27.05.2014 20:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
 
Zitat von Jehova-3

Dafür sind die Wände und Griffe so richtig schön rauh, das hat schön Haut und Gummi gekostet.



Allerdings! War gestern Abend da, die Halle gefällt mir richtig gut.

Ungewohnt allerdings, dass die Startgriffe nicht markiert sind. So war's zummindest im Escaladrome in Hannover immer der Fall. Deren Bouldersystem fand ich ganz gut, der Schwierigkeitsgrad stand halt auf den angesteckten Kärtchen und wenn sich die Schrauber selbst nicht sicher waren gab's z.T. Strichlisten zur Bewertung des Schwierigkeitsgrad.
28.05.2014 10:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von kl3tte

Ich finde es allgemein einfacher, wenn nur noch "Anfänger", "leicht", "mittel", "schwer" und "extrem schwer" unterschieden wird. Die genauen Schwierigkeitsgrade sind ohnehin schwer zu treffen. Und viele Leute neigen irgendwie dazu, in Schubladen zu denken á la "Schwarz? Zu leicht" oder "blau? Schaff ich eh nicht". Dabei ist es gar nicht immer so.



Das sind ja auch schon 5 verschiedene Unterteilungen, mehr als sieben wie zum Beispiel jetzt beim Boulderplaneten gibt es ja auch selten.

Beim Salon gibt es dafür "sehr leicht", "leicht" und "alles andere", das ist manchmal ganz gut um Leute vor bouldern nicht abzuschrecken, die sie vielleicht doch könnten, hat aber manchmal auch den Nachteil, dass es Leute von bouldern nicht abschreckt, bei denen sie sich echt weh tun könnten.




 
Zitat von vZwo

 
Zitat von Jehova-3

Dafür sind die Wände und Griffe so richtig schön rauh, das hat schön Haut und Gummi gekostet.



Allerdings! War gestern Abend da, die Halle gefällt mir richtig gut.

Ungewohnt allerdings, dass die Startgriffe nicht markiert sind. So war's zummindest im Escaladrome in Hannover immer der Fall. Deren Bouldersystem fand ich ganz gut, der Schwierigkeitsgrad stand halt auf den angesteckten Kärtchen und wenn sich die Schrauber selbst nicht sicher waren gab's z.T. Strichlisten zur Bewertung des Schwierigkeitsgrad.



Der Schwierigkeitsgrad ist ja über die Griffarbe definiert, vor den Frauenumkleiden steht auch eine Legende.
Startzettel sollen noch kommen, allerdings soll es wohl etwas anderes werden, als die Zettel, die an die Griffe geklemmt werden, bin ich mal gespannt was draus wird.
28.05.2014 11:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von FooFur

Pause ist immer gut, im endeffekt kamen alle verletzungen die ich bisher hatte dadurch das ich dachte mehr ist mehr Breites Grinsen. Hier waren doch auch ein paar leute aus hamburg oder? Mal lust zusammen ne runde zu bouldern?


schon ewig her. aber die Antwort ist: ja!
28.05.2014 12:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Achso, klar das System im Boulderplaneten kenne ich natürlich Breites Grinsen

Im Escaladrome geht es auch nach Farben, allerdings ist da die Farbe auf den Kärtchen ausschlaggebend, nicht die Farbe der Griffe. Schränkt die Schrauber je nach Griffbestand halt nicht so ein. Wobei ich mir da beim Boulderplaneten wenig Sorgen mache ... erweckt alles den Eindruck als würde da schon etwas Kapital drin stecken, da haben die sicherlich etliche Griffe in petto.
28.05.2014 12:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von vZwo

Achso, klar das System im Boulderplaneten kenne ich natürlich Breites Grinsen

Im Escaladrome geht es auch nach Farben, allerdings ist da die Farbe auf den Kärtchen ausschlaggebend, nicht die Farbe der Griffe. Schränkt die Schrauber je nach Griffbestand halt nicht so ein. Wobei ich mir da beim Boulderplaneten wenig Sorgen mache ... erweckt alles den Eindruck als würde da schon etwas Kapital drin stecken, da haben die sicherlich etliche Griffe in petto.




Wirklich schlimm ist es nicht, aber mit Schuldfarbe den Schwierigkeitsgrad definieren ist halt schon geiler


Bin gerade am überlegen morgen vielleicht zur Nordwandhalle zu fahren, will da sonst noch jemand hin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 28.05.2014 13:24]
28.05.2014 13:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Wär vielleicht auch debei, bin gerade noch nicht ganz sicher. Welche uhrzeit hattest du denn angepeilt? . Vielleicht hat Det0k ja auch zeit, dann wärs schon fast ne p0t gruppe \o/ Breites Grinsen
28.05.2014 22:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Früher Nachmittag denke ich mal, vielleicht so gegen 14 Uhr, muss mal schauen wie lange ich penne.

War eben im Salon, wollte Freitag zum Salon und Samstag eigentlich noch zum Kraftwerk. Breites Grinsen
28.05.2014 23:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
War dann anstelle der Nordwandhalle doch ganz lange schlafen, dafür bin morgen mal am frühen Nachmittag beim Salon.
30.05.2014 0:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Pm pls. Wäre witzig \0/
30.05.2014 2:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Wozu PM, bin gegen halb vier beim Salon und der mit dem großen roten Chalkbag.
Falls sonst noch irgendwelche Hamburger heute bouldern wollen sollte, heute Salon!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 30.05.2014 13:57]
30.05.2014 13:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Jehova-3

Wozu PM, bin gegen halb vier beim Salon und der mit dem großen roten Chalkbag.
Falls sonst noch irgendwelche Hamburger heute bouldern wollen sollte, heute Salon!


Ich könnte nur für 3 Stunden kommen... Lohnt das?
Ich bin schon für pm. Falls du später kommst oder damit ich etwa weiß, die du aussiehst... traurig
Ich würde dann mit einem roten Top kommen mit einem kleinen glitzer Puma vorne.
30.05.2014 14:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Voll süß.
30.05.2014 14:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
...
Karlson kommt auch, er ist der grummelige Typ, der die Kinder anmacht, wenn sie zu schnell über den Teppich laufen.
30.05.2014 15:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jehova-3

Karlson kommt auch, er ist der grummelige Typ, der die Kinder anmacht, wenn sie zu schnell über den Teppich laufen.



Ich darf mich nicht mehr in der Nähe von Kindern aufhalten.
30.05.2014 15:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ich gehe gleich los. Das ist richtig hier? http://salondubloc.de/
30.05.2014 15:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Morgen 11:20 NWH
Bin der Zwerg
30.05.2014 20:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
geschundene Hände und Muskelkater in den Titten vereiteln weitere Kletterversuche für die kommenden Tage traurig
31.05.2014 20:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Der Salon ist auch nicht unbedingt anfängerfreundlich. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 01.06.2014 1:30]
01.06.2014 1:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Morgen 16:15 NWH, bin der Zwerg.
01.06.2014 15:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
So wie es aussieht schau ich mir am Freitag Abend so ab 19 Uhr mal wieder die Nordwandhalle an.
Sonst noch jemand da?
03.06.2014 1:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Freitag hört sich gut an, weiß nicht ob ich 19 uhr schaffe, sonst wirds 20 uhr
03.06.2014 13:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Am Freitag bin ich schon in der DDR peinlich/erstaunt
03.06.2014 15:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von FooFur

Freitag hört sich gut an, weiß nicht ob ich 19 uhr schaffe, sonst wirds 20 uhr



Muss mal schauen, wie es bei mir aussieht, könnte evtl auch früher oder eben später werden, wollte aber wenn dann eh länger bleiben.

Bin der Asiate mit dem großen roten Chalkbag.
06.06.2014 13:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Nächste Woche mal Salon zur Abwechslung für mich? Will mich mit Jehova-3 treffen. Wann wissen wir noch nicht Breites Grinsen
06.06.2014 13:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Werds leider nicht packen, noch zu viel arbeit vor dem we, aber viel spass :/
06.06.2014 19:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Sind hier eigentlich auch Kölner unterwegs?
08.06.2014 16:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Morgen 16.15 NWH, bin der Zwerg.
09.06.2014 22:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Heute ca 15:20 NWH, bin der Zwerg.
12.06.2014 10:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern ( Das ist kein Koks sondern Magnesium! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.01.2017 20:26:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum