Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern ( Das ist kein Koks sondern Magnesium! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Danke Jehova-3!

Hab ein Schmankerl für euch: http://youtu.be/FCWLtyTmX3o
05.10.2014 21:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Am 18. / 19. geht's hier in Katalonien bouldern Augenzwinkern Und einige Wochenende mehr werden hoffentlich noch folgen! Fuck yeah!
08.10.2014 22:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Geht ja doch.
08.10.2014 22:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic


Ich hab was neues
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 09.10.2014 13:29]
09.10.2014 13:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Nutz ich auch, aber neu wäre das hier vielleicht besser gewesen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Macht aber auch keinen großen Unterschied, das neue ist wohl nur etwas angenehmer zu benutzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 09.10.2014 13:55]
09.10.2014 13:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ist es nicht das Gleiche? verwirrt
Ich wollte ein rotes haben. Breites Grinsen Auch wenn ich das schade finde, dass ich mit dem Ding nicht so Bizeps machen kann, wie mit den normalen Sicherungen Breites Grinsen Wenn ich jemanden mit 90kg sichere (selber: 56), ist das schon ernstzunehmendes Workout ohne diese Halbautomatik Breites Grinsen
09.10.2014 14:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Dein altes Bild ist die erste Version vom Smart, aber Du hast anscheinend auch die neuere Version. Mit der ist ablassen etwas weniger hakelig, aber ich hab das alte und finde das auch nicht wirklich störend.
09.10.2014 14:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Nur vorstiegssichern ist mit diesen ganzen Halbautomaten (bzw korrekterweise Viertelautomaten, das smart wird afaik nicht als regulärer Halbautomat bezeichnet) einfach kacke. Und abseilen ist damit eh meh :/
Aber zum reinen topropen oder generellen hallengeturne eigentlich ganz nett
09.10.2014 14:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Ich finde den zum Vorstieg sichern ehrlich gesagt angenehmer als einen Tuber.

Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Kletterhalle und bei dem Kram, den sie so miterlebt, hat sie es auch lieber mit so einem gesichert zu werden als z.B mit dem ATC.

Aber was man manchmal in Kletterhallen so mitbekommt ist teilweise eh schon wirklich schlimm Breites Grinsen
09.10.2014 14:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Jehova-3

Dein altes Bild ist die erste Version vom Smart, aber Du hast anscheinend auch die neuere Version. Mit der ist ablassen etwas weniger hakelig, aber ich hab das alte und finde das auch nicht wirklich störend.


wozu brauchst du das denn, wenn du eh nur boulderst? Augenzwinkern
Sie, mein Herr, sind hiermit ertappt! Nachdem ich dich besucht habe, erwarte ich nun deinerseits einen Besuch im DAV Zentrum Breites Grinsen

Heute Abend, voraussichtlich Sonntag und Dienstag.

Ich habe es gekauft, weil meine Freundin meinte, dass bei größeren Gewichtsunterschieden, dass sicherer ist...

Ich habe mal beim Ablassen meine Haare in ein normales Sicherungsgerät bekommen und kann nur tunlichst davon abraten übrigens traurig
09.10.2014 14:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Find halbautomaten einfach super, bisher nur grigri benutzt und nur sportklettern aber will nicht mehr ohne
09.10.2014 14:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Na, wenn es gar nicht anders geht, häng ich auch mal am Seil


heute Abend zum Beispiel im DAV.
Nach glaube ich wieder mindestens 2 Monaten Pause, das wird schön anstrengend Breites Grinsen
09.10.2014 14:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Alle meine Aussagen sollten unter der Prämisse betrachtet werden dass ich ausschließlich draußen unterwegs bin und auch da, sofern irgend möglich, kaum Haken nutze sondern versuche so viel wie möglich über mobile Zwischensicherungen zu lösen.
Ich schleppe also grundsätzlich mindestens einen Satz Keile, einen Satz Cams und nen Arsch voll Schlingen, HMS Karabinern und anderem Gerödel mit mir herum.

Das Smart ist "schwer" für das was es kann, nämlich ein Einfachseil sichern. Abseilen, Doppel/Halbseiltechnik oder von oben nachsichern kann ich damit nicht.
Dafür brauche ich das Smart Alpine, und das hat wiederum das Problem unglaublich klobig zu sein. Und flüssig abseilen oder zwei Leute unabhängig voneinander im Nachstieg sichern kann ich damit eigentlich auch nicht.

Daher: kein smart für mich. Fürs reine Sportklettern aber sicher toll. Wobei ich die falsche Sicherheit "das macht schon zu" gefährlich finde, dann lieber ClickUp oder GriGri/Eddy
09.10.2014 15:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Jehova-3


heute Abend zum Beispiel im DAV.
Nach glaube ich wieder mindestens 2 Monaten Pause, das wird schön anstrengend Breites Grinsen



Ich auch! Erschrockenfröhlichfröhlich
09.10.2014 15:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von *tilt*

Geht ja doch.




Hab auch jeden, den ich kennengelernt habe, gefragt Breites Grinsen

Ein paar Übungstipps wären trotzdem hilfreich gewesen, gerade für den Feierabend in der Woche peinlich/erstaunt

Ich freue mich allerdings sehr doll auf das Bouldern an echtem Fels! Hab das ja erst einmal gemacht, da hat das schon sehr gefetzt.
Wobei ich mir draußen so viel weniger zutraue als in der Halle - logischerweise. Gerade dynamische Bewegungen, die ich sonst sehr gern hab, versuch dann draußen lieber durch statisches Hickhack zu umgehen. Bin halt einfach ein Schisser peinlich/erstaunt
09.10.2014 19:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von da Busch

Das Smart ist "schwer" für das was es kann, nämlich ein Einfachseil sichern. Abseilen, Doppel/Halbseiltechnik oder von oben nachsichern kann ich damit nicht.
Dafür brauche ich das Smart Alpine, und das hat wiederum das Problem unglaublich klobig zu sein.



Deshalb gibts ja das Megajul Augenzwinkern
09.10.2014 19:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
...
 
Zitat von da Busch

Nur vorstiegssichern ist mit diesen ganzen Halbautomaten (bzw korrekterweise Viertelautomaten, das smart wird afaik nicht als regulärer Halbautomat bezeichnet) einfach kacke. Und abseilen ist damit eh meh :/
Aber zum reinen topropen oder generellen hallengeturne eigentlich ganz nett



Hast du schon länger als 30 Minuten damit gesichert?

Ich sichere nur noch mit Smart und kann die Probleme nicht nachvollziehen. Klar, zu Beginn ist es halt kein Tuber - aber nach ein paarmal sichern geht das so locker wie mit dem Tube.

¤ Ok, hab deinen Nachtrag erst jetzt gesehen. Gut, stimmte ich dir zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 12.10.2014 22:36]
12.10.2014 22:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Falls btw jemand der Meinung ist, dass in Köln eine weitere Boulderhalle fehlt, dann liegt diese Person mit dieser Meinung genau richtig.
http://stuntwerk.de/

Breites Grinsen
13.10.2014 12:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von Jehova-3

Na, wenn es gar nicht anders geht, häng ich auch mal am Seil
http://abload.de/img/9452325543_66dd97a31bdfjnh.jpg

heute Abend zum Beispiel im DAV.
Nach glaube ich wieder mindestens 2 Monaten Pause, das wird schön anstrengend Breites Grinsen




Geiles Bild übrigens!


/Edit:
Möchte im Frühjahr gern mal ins Okertal im Harz fahren zum Bouldern. Habe mir sagen lassen, dass es cool sein soll dort, auch für Anfänger, die wie ich maximal 6c an Plastik geklettert sind. (Viele 5en und 6en).
Habe dazu die folgende Seite gefunden: http://boulderproject.com/de/list/Okertal-28
Gibt's hier eventuell jemanden, der noch ein persönliche Tipps bzgl. cooler Boulder mit 'ner kleinen Wegbeschreibung hat? Und selbst wenn ihr keine konkreten Boulder wisst, eventuel wisst ihr da, wo man dort potentiell gut "Schön-Wetter-Bouldern" kann?
Würde mich über eine PM sehr freuen peinlich/erstaunt

/Edit:
Habe auch noch http://www.harzblock.de/HarzBlock_inhalt.html gefunden. Ist das Buch gut? Dann bestell ich mir das nämlich. Der Harz ist halt schon das, wo ich dann am ehesten mal hinfahren würde dank der Nähe zu HH
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 13.10.2014 21:58]
13.10.2014 19:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
 
Zitat von Jehova-3

Falls btw jemand der Meinung ist, dass in Köln eine weitere Boulderhalle fehlt, dann liegt diese Person mit dieser Meinung genau richtig.
http://stuntwerk.de/

Breites Grinsen



Meiner Meinung nach unnötig, aber dafür direkt neben meinem Büro. Könnte ein Motivationsschub sein, in den Boulderplaneten schaff ich's in letzter Zeit selten, obwohl nur knapp 10 Fahrradminuten von meiner Bude entfernt ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von vZwo am 18.10.2014 11:17]
18.10.2014 11:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich suche ein Teil und glaube, dass kommt aus dem Kletterzubehör: eine "8" aus Aluminium, eine Ring größer als der andere. Wie heißt das?
18.10.2014 11:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von elkawe

Ich suche ein Teil und glaube, dass kommt aus dem Kletterzubehör: eine "8" aus Aluminium, eine Ring größer als der andere. Wie heißt das?


Abseilachter
18.10.2014 11:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Genau das, danke!
18.10.2014 11:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Was macht man damit, wenn man nicht weiss wie es heisst? peinlich/erstaunt
18.10.2014 11:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Penis durchstecken...durch beide Löcher!
18.10.2014 11:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Skywalkerchen

Was macht man damit, wenn man nicht weiss wie es heisst? peinlich/erstaunt



Das habe ich mich auch gefragt.

Sowas? http://catapults.co/belaytube.html
18.10.2014 15:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Elkawe segelt doch...da wird er einen Achter für brauchen. Irgendwie...
18.10.2014 16:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

Elkawe segelt doch...da wird er einen Achter für brauchen. Irgendwie...


Ja, der vorderste Mann hier benutzt einen als Trapezhaken.
Vielleicht probier ich das auch mal. Wobei das Alu wohl relativ schnell durch ist.
18.10.2014 19:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Gibt es auch aus Stahl. Suchen!
18.10.2014 19:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ich habe mir bei einem Sturz meinen Zehennagel bis zur Mitte gerissen. etwas für sehr schlecht befinden
18.10.2014 20:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern ( Das ist kein Koks sondern Magnesium! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.01.2017 20:26:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum