Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Funclips gibts woanders )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
rejteN

X-Mas Arctic
...
Besser: Thred nicht schliessen.

Je länger wir darüber diskutieren, je eher wird er geschlossen /o\
27.10.2011 13:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Wäre mal interessant ne Mod-Antwort dazu zu hören - für nen Thread der 5 Jahre (holy crap peinlich/erstaunt) braucht um 50 Seiten zu erreichen kann man ja evtl. ne Ausnahme machen mit der 50-Seiten-Regel.

Ich würd in dem Fall auch den Startpost updaten - mit besagter "Best of" Liste oder sowas.
27.10.2011 14:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
 
Zitat von Tabris

Wäre mal interessant ne Mod-Antwort dazu zu hören - für nen Thread der 5 Jahre (holy crap peinlich/erstaunt) braucht um 50 Seiten zu erreichen kann man ja evtl. ne Ausnahme machen mit der 50-Seiten-Regel.

Ich würd in dem Fall auch den Startpost updaten - mit besagter "Best of" Liste oder sowas.



Gute Idee.
29.10.2011 18:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Tabris

Wäre mal interessant ne Mod-Antwort dazu zu hören - für nen Thread der 5 Jahre (holy crap peinlich/erstaunt) braucht um 50 Seiten zu erreichen kann man ja evtl. ne Ausnahme machen mit der 50-Seiten-Regel.

Ich würd in dem Fall auch den Startpost updaten - mit besagter "Best of" Liste oder sowas.


Gute Idee!

e:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 29.10.2011 18:38]
29.10.2011 18:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Die ist aber ziemlich grottig gemacht und auch schlecht fundiert...
29.10.2011 19:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Haha, mal auf Minute 8 geskipped und mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt. Herrlich! Breites Grinsen
29.10.2011 19:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Tabris

Wäre mal interessant ne Mod-Antwort dazu zu hören - für nen Thread der 5 Jahre (holy crap peinlich/erstaunt) braucht um 50 Seiten zu erreichen kann man ja evtl. ne Ausnahme machen mit der 50-Seiten-Regel.

Ich würd in dem Fall auch den Startpost updaten - mit besagter "Best of" Liste oder sowas.


Gute Idee!

e:




Das gehört jawohl eher in den Funthread. Mata halt...
29.10.2011 19:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Ja, stimmt
29.10.2011 19:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von catch fire

Haha, mal auf Minute 8 geskipped und mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt. Herrlich! Breites Grinsen



skip doch mal auf 15:00
31.10.2011 21:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
schon sehr alt, aber weils gerade so schön zu den unterschwelligen botschaften passt.
http://jeffmilner.com/backmasking/
die highligts sind queen, eminem und britney Breites Grinsen


is ja garnicht der beeindruckendes thread mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 31.10.2011 22:06]
31.10.2011 21:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
http://videos.arte.tv/de/videos/im_sumpf_der_subventionen-4229670.html

Im Sumpf der Subventionen


Was passiert eigentlich genau mit den reichlich fließenden Fördermitteln der Europäischen Union? Kommen sie wirklich denjenigen zugute, die sie dringend benötigen oder erreichen sie eine geschickt agierende Klientel, die weiß, wie sie die begehrten Subventionen einstreichen kann? Außerdem werden nicht selten Millionen der von Brüssel gewährten Finanzhilfen veruntreut.
Filmemacher Pierre-Emmanuel Luneau-Dorignac zeigt in seiner Dokumentation beispielhaft, wie der Weg des Geldes von einem französischen Kleinunternehmen zur italienischen Mafia und zur Geldwäsche führen kann. Außerdem ergaben die Recherchen von Luneau-Dorignac, dass einige ehemalige EU-Kommissare Beraterposten in Unternehmen bekleiden. Ein Umstand, der nicht unbedingt mit ihrer Loyalitätspflicht vereinbar ist.

/e Wie immer : Nur ein paar Tage verfügbar. Ist vielleicht auch besser für den europäischen Frieden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Becks_und_so am 03.11.2011 11:57]
03.11.2011 11:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Bei Anruf Abzocke
05.11.2011 20:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
In die Liste:

Doppelspaltexperiment

kurz, bündig erklärt.
05.11.2011 20:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von monischnucki

In die Liste:

Doppelspaltexperiment

kurz, bündig erklärt.



Sehr interessant!
05.11.2011 20:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
What the hell? Haare zu Berge stehen
06.11.2011 1:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Die öffentlich rechtlichen Feiern sich und ihren investigativen Journalismus selbst

In diesem Fall sehr gerechtfertigt. Schön aufbereiteter Überblick über die von Zuschauern gewählten 10 wichtigsten Themen der letzten 50 Jahre.
09.11.2011 1:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Pfeil Who killed the electric car
Schon fünf Jahre alt, nie von gehört. Aufschlussreich und traurig.
 
Quelle: Daburna
Es ist die Geschichte einer Revolution und dem Sieg der Konterrevolutionäre. Um ein strenges Umweltgesetz im US-Bundesstaat Kalifornien zu befolgen, entwickelte und baute General Motors (GM) in den 1990ern den EV1, das erste in Serie hergestellte Elektroauto. Der EV1 wurde aber nicht an die Kunden verkauft, sondern nur verleast. 2001 stellte GM sein EV-Programm ein und rief alle bereits ausgelieferten Modelle zurück. Die Autos landeten auf dem Schrott. Eine Weiterentwicklung fand nicht statt.

Der Konzern gab mangelndes Kundeninteresse als Grund für die Einstellung des Programms an. In dem 2006 gedrehtem Dokumentarfilm “Who killed the Electric Car” werden viel mächtigere Konterrevolutionäre präsentiert und verdächtigt darunter Erdöllobby, Automobilindustrie, kalifornische Umweltbehörde und die US-Regierung.

10.11.2011 2:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ach bitte das ist doch kein geheimes buch.... solange das öl fließt, wird das elektroauto klein gehalten, die erbauer laben sich an subventionstöpfen und die scheiß benzinmafia macht gewinne ohne ende. und warum? weil sie es können.
10.11.2011 2:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Meiner Meinung nach müsste Elektroauto und Solar die Lösung sein. Ob über den Umweg Brennstoffzelle oder nicht. Und das mit dem EV1 ist eine riesen Schweinerei.
10.11.2011 9:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von spooky

Meiner Meinung nach müsste Elektroauto und Solar die Lösung sein. Ob über den Umweg Brennstoffzelle oder nicht. Und das mit dem EV1 ist eine riesen Schweinerei.


kommt doch alles langsam ins rollen (höhö). unser konzern testet verschiedene elektroautos, der opel ampera kommt und ADAC schreibt, dass bis 2014 irgendwer ein auto mit brennstoffzellen rausbringt. ich bin da zuversichtlich. inzwischen hat sich da auch viel forschung von den grossen herstellern auf private forschungsinstitutionen verlagert.
10.11.2011 9:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von spooky

Meiner Meinung nach müsste Elektroauto und Solar die Lösung sein. Ob über den Umweg Brennstoffzelle oder nicht. Und das mit dem EV1 ist eine riesen Schweinerei.


Aber nur wenn irgendwer in naher Zukunft den Superakku erfindet. Für Kurzstreckenfahrzeuge für Personen mag ein Elektroantrieb sinnvoll und auch zur Zeit machbar sein. Aber kann mir irgendwer erklären mit was in Zukunft schwere Baumaschinen, LKW, Traktoren und ähnlicher Kram fahren soll. Chemische Energiespeicherung ist nun mal einfach die effizienteste (abgesehen von nuklearer) in Sachen Volumen/Gewicht. Ich glaube eher, dass es in Richtung sythetische Treibstoffe geht. Also Gas aus Strom oder solcher Kram.
10.11.2011 9:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von vuxi

abgesehen von nuklearer



Man könnte ja wieder zu Atombatterien zurückkehren, ich hab gehört in Russland liegen noch welche rum und einige Satelliten benutzen welche
10.11.2011 12:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von xfxian

 
Zitat von vuxi

abgesehen von nuklearer



Man könnte ja wieder zu Atombatterien zurückkehren, ich hab gehört in Russland liegen noch welche rum und einige Satelliten benutzen welche


Da es ohnehin keine nuklearen Akkus gibt ist das ja egal.
10.11.2011 13:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von DeathCobra

[...]

ADAC schreibt, dass bis 2014 irgendwer ein auto mit brennstoffzellen rausbringt.


[...]

Audi und BMW soweit ich weiß.


Ich suche eine Doku über die Regenzeit in der Wüste. (Vorher/nachher, was entsteht alles etc.)

Weiß da jemand was? Hab vor Jahren mal eine gesehen aber ich find die leider nicht mehr. Und zwei andere waren extrem schlecht gemachtfröhlich
10.11.2011 17:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Frage
 
Zitat von C.Stryker

 
Zitat von vuxi

 
Zitat von xfxian

 
Zitat von vuxi

abgesehen von nuklearer


Man könnte ja wieder zu Atombatterien zurückkehren, ich hab gehört in Russland liegen noch welche rum und einige Satelliten benutzen welche


Da es ohnehin keine nuklearen Akkus gibt ist das ja egal.


Wieso Akkus? Die forschen doch gerade an kleinen Atomreaktoren, die man modular zusammenstecken kann.


10.11.2011 22:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m36

Mods-Gorge
 
Zitat von spooky

 
Zitat von C.Stryker

Wieso Akkus? Die forschen doch gerade an kleinen Atomreaktoren, die man modular zusammenstecken kann.





Uh, Weihnachten naht ..
11.11.2011 2:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Kleiner Bericht über Masern
16.11.2011 19:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Neulich auf ARD:
Brauner Terror in Deutschland
17.11.2011 14:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Gibts ne nette doku(reihe) über die mafia?
19.11.2011 11:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommersprosse

X-Mas Arctic
Film reviews "redlettermedia"

der kerl macht reviews zu verschiedensten filmen, relativ lang allerdings auch sehr, sehr unterhaltsam...

wer die starwars filme mag (oder auch nicht) sollte es sich nicht entgehen lassen!
dauert pro review zwar zwischen 40 und 120 minuten, lohnt sich aber :-)
21.11.2011 22:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Funclips gibts woanders )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.12.2011 10:36:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum