Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 8 ( HL Story Freaks, hier rein! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Titus^

Lightspeed es regt mich trozdem auf das er einfach so Shepard fallen läßt Wütend Das ist werder witzig noch Fair, vor allem da Barney ja auch in HL2 Auftaucht...


Naja, weiß nicht wo er shepard fallen lässt. Marc hatte diesen Charakter nicht mal erfunden und hatte auch nicht mal vor diesen charakter in seine story einzubinden.
Ich versteh nicht wo da das problem ist. Ich erfinde eine Fantasygeschichte. Zu meiner Geschichte schreibt eine weitere Person eine Fanfiction. Und dann kommt ein dritter an, und möchte mir sagen, das ich meine eigene Geschichte nach der Fanfiction einer anderen person richten soll. Ich würde mich strikt weigern. Weil ich meine geschichte so schreiben will, wie ich es will, und nicht wie eine Fanfiction es als alternative anbietet.
Ich finde es durchaus fair, was Laidlaw da "abzieht"

bzgl Barney. Er ist schon seit HL1 ein teil der geschichte gewesen.
16.11.2006 19:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
selection

Arctic
Aber das wäre doch echt schei**. Wie gesagt das würde Valve doch echt ein Geschäft versauen wenn Step nicht mehr zurück kommt.
Oder seh ich das falsch? Es gibt bestimmt Leute die das Spiel nur wegen den rumgeballere spielen aber es gibt bestimmt genug die sich um die Hintergründe des Spiels interessieren.
Ich hoffe immer noch das Step wieder kommt und mir mindestens eine Woche Spielspaß garantiertfröhlich
Aber wenn er zurück kommen sollte würde allein das schon für Spaß und Freude sorgen. Gerade hier im Forum fröhlich

Naja Fazit: Ich hoffe trotzdem er kommt wieder. Die Hoffnung stibt zuletzt.fröhlich
16.11.2006 19:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Step?
Ist der Colonel zur Tanzbranche übergegangen?
16.11.2006 21:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Shep if Shephard.

Wer den Haupt-Akteur von Opposing Force nicht richtig schreibt, wird sofort mit Account-Sperre bestraft. (Schmeili und so: Busen für Kermit!).


 
Zitat von Lightspeed

Und dann kommt ein dritter an, und möchte mir sagen, das ich meine eigene Geschichte nach der Fanfiction einer anderen person richten soll. Ich würde mich strikt weigern.
(...)
bzgl Barney. Er ist schon seit HL1 ein teil der geschichte gewesen.


Den ganzen Post von Lightspeed sollte man sich einrahmen, weil er den Nagel auf den Kopf trifft; besonders diese Sätze.



Um alles zu verstehen, sollte man vielleicht ein bisschen in der Geschichte kramen (ich mein jetzt Historie, nicht Story).

Gabe Newell kündigt zusammen mit einem Kumpel seinen gut dotierten Job bei Microsoft und gründet Valve, um einen Shooter zu machen, den es bis dato nicht gab. Sie machen diesen Shooter, der Kumpel springt im übrigen irgendwann ab, weil er sich aufs Altenteil zurückziehen will, was okay ist, und der Shooter schlägt ein wie eine Bombe. HL1.

Revolution der Branche/des Genres usw.; haben die Leute drauf gewartet, etc. Von welcher Vision auch immer Newell & Partner getragen waren - ich denke, es war vor allem Newell -, sie war richtig.

Richtig war aus Sicht von Newell vor allem eine Eigenschaft von HL1, die für den Erfolg gesorgt hat: Einen Shooter wie einen Kinofilm aufzuziehen. Was nichts anderes bedeutet - analog zu jedem guten Kinofilm - dass bei allen Effekten und Zielgruppen-Stimulationen vor allem eines zählt: Identifikation mit den Charakteren und die Story. Das Spiel soll wie ein Kinofilm sein; es muss Identifikationsfiguren geben, es muss eine Geschichte geben, es muss ein >>Ich will wissen, wie es weitergeht<< geben, usw. Allein die Anfangssequenz von HL1 ist schlicht Kinofilm. Die Idee lebt in Newells Vision einer >>TV-Serie vs. Kinofilm<< noch weiter. (Und wird nicht erfüllt, aber das ist ein anderes Thema.)

Nun kommt Marc Laidlaw ins Spiel. Newell hatte das Gefühl, Laidlaw passe gut zu dem, was im Sinne von HL passieren sollte und weiterhin passieren soll. Er, Laidlaw, hat also aus Sicht von HL2 (Laidlaw nix HL1) einen großen Anteil an dem (nach HL1) Erfolg - Newell lag richtig und die Entscheidung war ebenfalls korrekt, sich für Laidlaw zu entscheiden. Wie hat das noch mal jemand hier im Forum in einem anderen Thread ausgedrückt? Never change a running system (Computing) in Abwandlung des eigentlichen Originals von Never change a winning team (Sports), was irgendwie aufgrund des Übergehens von >>winnig<< zurückbeißt, aber das nur am Rande.

Kurz gesagt: Laidlaw ist der Storywriter.


Was dann auch heißt, in Zusammenfassung von dem allen oben, dass es EINEN Storywriter für die HL-Geschichte (ab einem gewissen Zeitpunkt und somit auch im Rückblick) gibt, und das ist Laidlaw mit seiner Idee (siehe auch Post weiter unten). Laidlaw ist Valve, also wird er sich auch nach all dem richten, was Valve macht, zu machen versucht und tun wird. Aber er wird immer auch an seiner Idee festhalten, denn warum sonst ist er im Team, hm?

Wenn also die ursprüngliche Idee da war, ohne dass sie weitergedacht war, dann Laidlaw kommt und sich was denkt, und Gearbox dies aufgrund des Lizenzerwerbs missachtet hat, dann sollte man nicht Laidlaw dafür verprügeln wollen.


Mehr noch: An dieser Stelle teilen sich Gearbox-Fans von Laidlaw-Fans. Da bleibt es jedem überlassen, wer nun wem folgen will.


Vielleicht noch mal zur Klarheit: Laidlaw hat HL1 nicht geschrieben. Er fand die Geschichte vor und spinnte (sponn?) sie weiter.




.
[Dieser Beitrag wurde 18 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 16.11.2006 23:42]
16.11.2006 21:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Wer ist nun Marc Laidlaw?


Ein heute 46 Jahre alter Fantasy-Autor mit ein paar Buch-Veröffentlichungen (Dad`s Nuke, Neon Lotus, Kaliforna, The Orchid Eater, The 37th Mandala, The Third Force, und seit 1996 und dem späteren Eintritt bei Valve leider nix mehr - leider oder nicht sei mal dahingestellt.) Kleiner Exkurs: In den Büchern von Laidlaw wimmelt es nur so von Fantasy, Reinkarnationen, Übersinnlichem, mitunter recht buddhistisch.

Interessant in unserem Zusammenhang: >>The Third Force<<

Hier beginnt die Geschichte in einem Hauptbahnhof (!), der merkwürdig leer und verändert wirkt. Die Hauptfigur (Elena Haumann (! von wegen Europa)) taucht ein in eine Welt totalitärer Herrschaft (!), in welcher Zeit, Wahrheit und Erinnerung manipuliert wurden und werden - von Menschen und Maschinen (!). Sie ist zwar Mitglied der höheren Klasse, schließt sich aber der Untergrundbewegung an (!), die den Diktator Paolo Orlovsky stürzen will (!). Der Schlüssel des ganzen liegt in einer Art >>spektralem Kind<<, dessen Schweigsamkeit alle Antworten aller Mysterien enthält (!).

Hallo? Was gemerkt? Half Life 2 ist nichts anderes als >>The Third Force<<, von Gordon (im Buch eine Frau) über die Bahnhofs-Anfangs-Sequenz bis zu Combine, Breen und G-Man. Ich hab immer gesagt: Lest den Scheiß. Ein kleiner Tipp: Wenn ihr was lesen wollt, was uns hier weiterbringt, dann lest NUR >>The Third Force<<, der Rest ist unwichtig.





.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 16.11.2006 23:06]
16.11.2006 22:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Die

wenn ich die Warcraft Romane durch habem leg ich mir das buch auch mal zu. Ich hoffe, das der eine oder andere das auch macht.
16.11.2006 22:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ja. Third Force reicht.

(Sorry, editiere gerade wild herum.)





.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 17.11.2006 0:08]
16.11.2006 22:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Eins noch:

Hier ein Interview-Ausschnitt aus der Zeit nach HL1 vor HL2, der einiges in sich trägt. Übersetzung folgt, wenn Zeit und alles andere. Das nur noch losgelassen.

 
Marc Laidlaw
I'm the designated writer, which means I've been wrangling with a lot of story elements that existed in the game long before I got here, and helping reshape them into something with the structure and feel of an actual story-one's that not as obvious as it might appear on its face. For instance, we start with the Doom-style gimmick of the dimensional portal through which horrors are pouring. But...you can't just stop there. It was old when id did it, after all. Call it...a timeless theme. Anyway, you have to start looking for ways of handling these elements that no other designers would dream up. I won't take credit for the basic story, but if you finish playing the game and feel like what just happened made a strange kind of sense, then I would hope that's because of some of the things I've been doing. In a creative group like the one at Valve, there's no shortage of great ideas, and it often seems to me that other folks come up with the really wild ideas and simply use me as a sounding board and to see if their wild notions can get worked into the story somehow. (As an aside, I was hired to get in early on the creation of Valve's mysterious yet-to-be announced Second Game, so I'll be taking more blame for that storyline.)





Ganz wichtig: Der letzte Satz in Klammern. Kleiner Hinweis.


Und noch mal zur Klarheit mit dem Holzhammer: Laidlaw hat HL1 nicht geschrieben. Er fand die Geschichte vor und spinnte (sponn?) sie weiter.




.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 16.11.2006 23:44]
16.11.2006 23:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
HL1 war HL1, Newell oder wer auch immer im damaligen Team hat nur soweit, wie HL1 geht, gedacht.

Dann kam Laidlaw.

Die Idee zu HL2 ist The Third Force, was sich sogar in vielen Valve-E-Mails und Marketing-Hinweisen findet (siehe auch Post oben). Verständlich, dass Laidlaw Probleme hat mit dem, was vor ihm war, wenn er selbst eine andere Idee hat, oder?

HL1 war HL1. Laidlaw kam: Auftrag HL2. Laidlaw setzt The Third Force um. Er berücksichtigt HL1. Laidlaw kriegt das Kotzen, wenn Leute ihm immer mit der Geschichte VOR seiner Einstellung bei Valve kommen: Da hatte er keinen Einfluss drauf. Kein Wunder, dass er nicht davon begeistert ist, oder?


Der Punkt JETZT ist allerdings: Third Force ist umgesetzt, aber wie geht es weiter?

Hier nun geht es ein bisschen in eine andere Richtung: Technik, Design, Steam-Vorhaben, Valve-Pläne, alles das spielt die Hauptrolle, der Laidlaw folgen muss (will, soll...). Wenn Newell sagt: Wir probieren die Episoden-Form aus, um schneller auf den Markt und seine Entwicklung reagieren zu können; mal sehen, wie gut uns das gelingt - und es sich dann doch alles wie gehabt verzögert - dann wird Laidlaw ganz bestimmt nicht mit seiner Story-Idee ans Ende gehen. Er wartet ab, wie Newell abwartet, was passiert.

Deshalb wird Episode 3 keine relevanten Story-Aufklärungen bieten. Die Resistance wird die Combine zurückschlagen, ganz klar, aber die Combine werden nicht vernichtet.

Man hält sich alles offen.





.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 17.11.2006 0:07]
17.11.2006 0:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
Mooooommmeeeeennt!

Erstens mal: Extrem geile Posts, Die!


Ich hatte gerade in Gescichte (schlafen udn so peinlich/erstaunt) eine Vision wie HL2: E3 ausgeht! Wir folgen der absoluten Obermade durch eine Art natürliche Zitadelle. Uns stellen sich immer wieder Aliens in den Weg. *POW**POW**POW* Die Made verschwindet um eine Ecke. Wir rennen ihr nach, und der Boden bricht ein. Wir stürzen ab. *Wooooooooooooooooooschhhhhh* *aufprall* Komisch, nichts passiert! Dann sehen wir, dass wir in einem Areal der natürlichen Zitadelle sind in der ein kleines Portal schwebt. Die Made geht hindurch, wir rennen ihr nach. *ZOOOOFFF* Lichtblitz. Ein Schrei. Wir schweben frei im Raum, uns gegenüber Alyx. G-Man taucht auf und sagt uns :"You shouldn't have moved so far-in-to ouuurrrr Are-a MIsster Free-Man!" (zu duetsch: Sie hätten nicht so weit in unser Gebiet vrodringen dürfen, Mister Freeman!) Dann sehen wir, dass wir im Raum schweben. Frei. Unter uns befindet sich eine befremdlich Welt, in der die Maden leben und von den versklavten Rassen versorgt werden. Nahezu gigantische Sinths bauen Paläste und Verhehrswege, einige andere versklavte Rassen reisen gerade durch Teleporter um andere Welten zu erobern.


Weiter kam ich nicht, da hatt es geklingeltfröhlich Mal sehn' wie weit ich heute Nacht noch träume.
17.11.2006 14:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
grrrr... scheiß rechner bei dem megapost abgeschmiert....

kurzfassung:
Es gibt mindestens genauso viele Shepard-Fans wie Gordy-Fans! und auserdem ist der G-Man interesierter an Shepard als an Gordy (Siehe Boot Camp). Und G-Man taucht auch öfter in OP auf als bei Barney in Blue shift! Da zu kommt noch das Opposing force zum einzig waren Add-On erklärt wurde (von vielen Gamer Zeitschriften und Giga-Games). Es wäre echt gut von lailadw wenn er sich mit Gearbox zusammen tuhen würde um ein Opposing Force2 rauß zu bringen! 1. Würde Valve damit extrem viel kohle machen (da die ja auch zimliche komerz drauf sind) und 2. würde es die Fans zu frieden stellen! Sollte es troz alle dem kein opposing Force 2 geben hoffe ich zumindest auf Shepard in einen der Episoden zu treffen!

<--- Folgt Gearbox und dem HL1 Story Typen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 17.11.2006 14:52]
17.11.2006 14:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
selection

Arctic
Nur mal so in Dietronix post ist mir dieser Satz aufgefallen:
"Der Schlüssel des ganzen liegt in einer Art >>spektralem Kind<<, dessen Schweigsamkeit alle Antworten aller Mysterien enthält (!)."
Kann das sein, das dieser Schlüssel das Datenpacket ist, das Alyx in Episode One von den Combine entwendet hat?

und @ Titus^
Ich glaube nicht das der G-man interessierter an Step ist.
Ich schätze mal, er ist nur im Boot-Camp da er die Soldaten anfordern will in die BM zu gehen und angeblich die Wissenschaftler zu retten.
Oder er will es genau umgekehrt machen.
Auf jeden Fall würde er Step doch sonst einstellen wie er es mit Gordon gemacht hat.
Außerdem hat G-man doch Gordon in die Black Mesa für das Experiment geholt.
Und wenn er es nicht gemacht hat, wusste er bestimmt noch nichts von Gordon.

Also ich meine das G-man erstmal Gordon zur BM gefordert hat damit er das Experiment macht.
Dann hat er die Soldaten da hin geordert.

Nur ergibt das keinen Sinn weil er nach meiner Meinung Gordon holt und die Marines. Das ist ein Wiederspruch in sich selbst...
Außer er will mit Gordon die Portale öffnen und die Soldaten reinschicken um die andere Welt zu erobern.

Ach was weis ich fröhlich

Aber mal eine neue Theorie

Und nochmal zu Step
Wenn das stimmt was Marc Laidlaw über die Addons geschrieben hat, spielt es keine Rolle das der G-man dort öfter auftaucht.
17.11.2006 15:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
 
Zitat von selection

[b
Und nochmal zu Step
Wenn das stimmt was Marc Laidlaw über die Addons geschrieben hat, spielt es keine Rolle das der G-man dort öfter auftaucht.[/b]



da muss ich dir widersprechen! Es hieß doch, dass er selbst die G-Man Dialoge (eher Monologe Augenzwinkern) geschrieben hat, um nicht komplett machtlos zu sein, was deie Story angeht.
17.11.2006 15:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
@ Titus

Du weißt schon, das Gearbox entschieden hat, wie oft und wo G-Man auftaucht. Damit habe Valve nicht wirklich viel zu tun.
17.11.2006 17:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
selection

Arctic
das mein ich damit fröhlich
17.11.2006 17:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Ist trozdem Doof Wütend Für mich war der größte reiz eigentlich Opposing Force in der Half-Life Saga, weil ich unter anderem daran den meisten Spaß hatte ok und halt das Shepard zu meinem lieblings Half-Life Character geworden ist... Jetzt macht mir das Diskutieren nicht mehr so viel spaß wie vorher, weil diese Flach zange namens lailaw bla bla Grrroooaarrr mir meine Hoffnungen kaputt gemacht hat! Darum habe ich auch lieber Gearbox als Lailaw blub!Das erste mal wo ich die HL Demo in die griffel bekommen hatte, boa geiles game dacht ich nur, dan kahm HL1 rauß wow geiles game... es kahm das Add-On Opposing Force... das war für mich ein voll treffer, so mußte ein spiel für mich sein und weil wie das Ende von Hl1 auch bei OP das ende offen war, habe ich immer gehoft das (mir war klar das HL² wieder mit Gordy ist) aber das es wieder ein add-On gibt wo es mit Shepard weiter geht (Opposing Force2 halt) und wieder ein Add-On mit Barney (wenn es sein muß) was dazu gekommen ist wäre höchstens noch ein Add-On als Combine, das würde mich eventuel auch noch ein bisschen interesieren aber hauptsächlich habe ich auf Shepard und OP2 gepocht! ICh dachte halt immer das die Story so weiter geht, das Gordy oder so Shepard befreit und man dan in seiner rolle mit ein paar versprengten marines (siehe OP) sich durch C17 oder so kämpft, es bräuchte nicht mal wirklich einen sinn haben, hauptsache wieder Shepard und so geil wie Opposing Force, das würde mir reichen! Daher bin ich auch so total mega Stink sauer auf Lailaw, für mich ist das ein Ar***Lo*H!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 17.11.2006 19:49]
17.11.2006 19:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
Gut, ich muss auch sagen dass in OpForce einfach alles gestimmt hat. Action: da. spannung: da. Spaß: da (Déja-vús dank Gordonsichtungen).


Und der Anfang war auch besonders reizvoll. Nun ja, wir haben ja noch nicht alle Hoffnung aufgegeben. Und wie man diesem Forum entnehmen kann gibt es ja auch das Opossing Force 2-Projekt . Da kann ja auch was draus werden.
17.11.2006 20:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
selection

Arctic
Opposing Force ist schon echt cool.
Mir macht HL auch nicht mehr so viel Spaß mit den wissen das Opposing Force nicht wirklich iso ist, wie es sein sollte.
Ich find es echt schade.
Das Spiel war echt geil und ist es auch immer noch.
Allerdings ist doch nicht gesagt, dass es Step nicht mehr geben wird.
Und daran kann man immernoch hoffen fröhlich

Aber das Oppsoing Force nicht Storyrelevant ist find ich mist.

Es ist zwar nichtmehr wichtig aber Opposing Force heißt ja Entgegengesetzte Kraft.
Ist damit vllt. Gordon und Stephard gemeint?
Sozusagen wie Ying und Yang? Gut und Böse?
Oder hat das einen anderen Hintergrund?

Egal vieleicht ist OF nicht für die HL Saga wichtig aber es bleibt eines meiner Lieblingsgames.
17.11.2006 23:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilanthasiasihilat

xmas female arctic
Ich bin jetzt irgendwie n bissl verwirrt, Jungs.
Ich dachte, das hier ist ein Half Life Freak Thread und jetzt entpuppt sich das als Opposing Force Fan Thread und alle sind am Boden zerstört.
Wie denn das jetzt bidde?

So richtig verstanden hab ich das sowieso nicht, wieso hier alle immer die alten Add ons zocken. Ist das, weil ihr nix mehr findet im richtigen Half Life? Der einzige der was gefunden hat ist selection. Ich glaub aber das mit dem spektralen Kind ist G-Man.

Also, Männer, jetzt macht mal halblang und kommt in die Puschen. Das ist ganz traurig, dass eure Theorien überdacht werden müssen, wenn sie auf den Add ons aufbauen. Ist ja gut.

Aber dann sagt doch mal, welche Theorien dann eigentlich kaputt sind?
Bleiben die nicht?
Laidlaw hat doch nix, wenn ich das richtig verstanden hab, gegen die Theorien gesagt von wegen G-Man und Combine auf Xen und so weiter.

Also jetzt hopp mal.
18.11.2006 0:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Laidlaw hat HL1 nicht geschrieben.



Bitte? Laidlaw HAT HL1 geschrieben. Vor Laidlaw war gordon nicht Gordon, sondern "Iwan the Space Trucker"

Die erste ausarbeitung der story war was völlig anderes, hatte mit HL überhaupt nix zu tun. Irgentwann hat man sich dann auf die groben züge der HL1 story geeinigt, laidlaw hat das alles dann komplett ausgearbeitet.

Laidlaw hat HL1 geschrieben, FAKT!
18.11.2006 3:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Basti53

Irgendwann hat man sich dann auf die groben züge der HL1 story geeinigt.


Ganz genau.

Lese die Quellen und sehe: Laidlaw betrachtet ausschließlich HL2 als sein wirklich eigenes Werk.
18.11.2006 4:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
selection

Arctic
Ach find das blöd.
Opposing Force ist zwar nicht mehr wirklich für die Story wichtig aber wir haben doch auch gesagt, dass uns nicht nur das Gameplay und so stört weil wir die Story mögen.
Also Opposing Force hat zwar Spannung, Action und alles andere aber HL die Story, woraus dieser Thread doch entstand.

Wir können doch trotzdem über HL schreiben und uns neue Theorien ausdenken auch wenn Opposing Force (leider) nicht mehr dabei ist.
Daran halt ich mich aber eh nicht weil ich das einfach schei**
finde.
Aber HL geht ja weiter und das Leben auch fröhlich

Ich hoffe nur das uns Valve mit neuen Storymaterial beliefert.
18.11.2006 12:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loki86

X-Mas Arctic
Naja ein gutes hat das ja mit der Mail.

Wie Dixi schon gesagt hat: Meine Breen Theorie kann man jetzt getrost (mit 90%iger Sicherheit) als richtig ansehen! Breites Grinsen (ich finde leider nicht mehr diese alten Theorie zusammenfassungen)

Allerdings bin ich auch überrascht das aus den Add Ons so gar nix einfließen soll. Da hilft wohl nur nicht zu trauern und zu sagen was alles möglich gewesen wäre, sondern einfach mal nach vorne schauen und mit dem weiterarbeiten, was wir haben. Und das ist ja auch nicht wenig.
Sowas sollte vielmehr ein neuer Anstoß sein, seine Theorien zu überdenken und wieder über alles noch mal genau nachzudenken.
18.11.2006 13:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Loki, ich weiß ned mehr genau, was deine Breen Theorie ist, aber meine Vort Vort theorie kann man in grösseren teilen auch noch als richtig ansehen. Da wir nun von Laidlaw die Infos haben, kann ich meine theorie verfeinern. :3

Wenn ich mal endlich die Zeit und auch die lust zum posten gefunden habe, werde ich sie hier noch bekanntegeben, noch bevor das jahr zu ende ist. Augenzwinkern
18.11.2006 13:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Hoffentlich hat dieses Trauerspiel bald ein Ende.Das macht einenecht wahnsinnig. Nur rumgeheule und nix machen das liebe ich.Wütend

Ich find zwar auch schade das OP2 momentan noch eine Utopie ist aber trotzdem, wir müssen nach vorne schauen und sehen was wir machen können um das zu ändern und nicht nur rumheulen was das Zeug hält.(Ich mach mich grad richtig unbeliebt denk ich mal.)

Wenn OP2 wirklich mal kommen sollte dann soll es so sein wie das letzte, sich in die Hauptstory einfügen ohne sie zu stören.
18.11.2006 18:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
Hast recht kommo! Back to Topic.


Dann wollen wir mal: Was wir bisher nicht geklärt haben:


WIe wird sich der G-Man weiter entwickeln? Bisher war er ja immer zumindest höflich zu uns, aber die E2-Trailer und das "We'll see about THAT *ausgespuckt*" lassen doch darauf schließen dass er langsam aber sicher merkt, wie er die Kontrolle über uns verliert und daher RICHTIG sauer ist. Jetzt dürft ihr denken, ich schreib heut Abend nochmal was.
18.11.2006 19:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Scooby14*

Hast recht kommo! Back to Topic.


Dann wollen wir mal: Was wir bisher nicht geklärt haben:


WIe wird sich der G-Man weiter entwickeln? Bisher war er ja immer zumindest höflich zu uns, aber die E2-Trailer und das "We'll see about THAT *ausgespuckt*" lassen doch darauf schließen dass er langsam aber sicher merkt, wie er die Kontrolle über uns verliert und daher RICHTIG sauer ist. Jetzt dürft ihr denken, ich schreib heut Abend nochmal was.




Muss jetzt einfach sein, hier würde doch Shepard gut reinpassen. Mit ihm versucht dann der G-man Gorden wieder unter kontrolle zu bringen oder gar zu töten.

Aber ich denk mal das der G-Man nur sauer auf die Vorts sind, Gorden kann da doch nix für wen die Vorts ihn befreien.Ich schätze es wird wie in HL sein in irgenteiner Lebensgefährlichen lage aus der Gorden unMöglich rauskommt schnappt ihn sich der G-Man wieder und alles läuft wider normal.
18.11.2006 21:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Stimmt es war die Rede über kein 2. Opposing Force und so aber das war nie die Rede das es weitere Add-Ons geben wird wo Shepard drin vor kommen könnte wuhahahaha

Add-On Gedanke entsprungen *einfang urgh... daneben*

ALso G-Man hat Gordy verlöoren und Alyx nicht einfangen können um auf Gordy Druck aus zu üben (Da er aber noch Shepard hatt) ist nun er wieder an der reihe alles Gerade zu biegen... Tja da wir dan in Shepard sicht zocken brechen wir mit Hilfe eines Vorts(?) aus der Stasis aus und schlagen uns durch das Zerfetzte Black-Mesa(?) und an die Ober Welt um auf die Rebellen zu stoßen und sie zu unterstützen (vil. kämpfen ja von Shepard noch einige Marine Kollegen mit) und G-Man fühlt sich verarscht weil er nun keinen Laufburschen mehr hat (Weder Gordy noch Shepard noch Barney und schon garnicht Alyx) Also muß G-Man direkt ins geschehen eingreifen bla bla bla er entpupt sich als Ober Made Mutiert wir killen ihn HL Ende Breites Grinsen

<3 Nihilanthasiasihilat Breites Grinsen Danke du hast mich wieder so ein bischen auf den Teppich geholt.

Naja Lailaw mag ich trozdem nicht mehr, weil er meine ganzen Opposing Force Theoriern und meine ganze Arbeit die ich da rein gesteckt habe mit einigen Worten kaputt gemacht hat! Das war nicht nett
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 18.11.2006 21:56]
18.11.2006 21:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich meine G-Man wird abwarten was passiert das hat er immer getan und ich glaube das er am ende von HL immer noch ein Mysterium bleibt.

Das wär nähmlich ein guter Ansatz für ne Fortsetzung mit neuem Hauptcharakter getreu nach dem Motto:
Wer wird als nächstes zur Brechstange greifen, wer wird in den HEV-Anzug schlüpfen wenn die Combine wieder kommen und der G-Man wieder in Erscheinung tritt???Breites Grinsen

Und selbst wenn nicht dann bleibt er doch der Gute oder eher Unparteiische.Ich denke er sorgt nur dafür das Gordon am leben bleibt und Gordon selber entscheidet was er tut und auf wesen Seite er es tut.
18.11.2006 22:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilanthasiasihilat

xmas female arctic
 
Zitat von kommo1

Nur rumgeheule und nix machen das liebe ich. Wütend
(Ich mach mich grad richtig unbeliebt denk ich mal.)


Nö. Gar nich


 
Zitat von kommo1

Muss jetzt einfach sein, hier würde doch Shepard gut reinpassen.


 
Zitat von Titus^

(Da er aber noch Shepard hatt)



ARGH!!! traurig

Jungs! Darf ja wohl nich wahr sein oder?


(Euer Liebster (argh!) heißt übrigens Shephard. Wenn ihr schon auf Männer steht, dann wenigstens richtig schreiben. )
19.11.2006 0:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 8 ( HL Story Freaks, hier rein! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
ende  hl2  story 
Mod-Aktionen:
07.02.2007 15:05:08 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum