Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0x012C + 0x51B = 1337d )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
stupididi

UT Malcom
0x012C + 0x51B = 1337d
Der Alte:
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=153113&page=1

Frage:
Gibt es für die Return/Enter Taste ein ASCII-Zeichencode? Ich meine nicht carrage return line feed, sondern ob es einem bestimmtem Zeichen zugewiesen wurde (bsp wie die ESC = FFh).
Danke.
29.11.2006 13:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
CR/LF hat kein einzelnes Zeichen.
Das ist zusammengesetzt aus:
0x0D CR
0x0A LF

Acid
29.11.2006 13:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
 
Zitat von stupididi

Der Alte:
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=153113&page=1

Frage:
Gibt es für die Return/Enter Taste ein ASCII-Zeichencode? Ich meine nicht carrage return line feed, sondern ob es einem bestimmtem Zeichen zugewiesen wurde (bsp wie die ESC = FFh).
Danke.




Kein Lust, das ich dir den Code raussuche. *Hier* kannst du selber suchen
29.11.2006 13:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
okay danke. Dann muss ich das anders machen.
Ich soll in Assembler ein Miniprogramm schreiben, welches Messwerte einliest und den Mittelwert berechnet. In Hochsprachen kein Prob. Aber in asm krieg ich echt das kotzen dabei.
29.11.2006 13:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
In assembler? oO
Welchen Vorteil soll das bringen?

Acid
29.11.2006 13:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
So ist die Übung in der FH. 2 Semester Assembler Programmierung, wobei wir noch ziemlich am Anfang sind. Ich hoffe auch, dass wir bald zum spannendem Thema Grafikprogrammierung kommen. DAS ist etwas interessanter als dieser Fummelkram mit Einlesen von 4 Zeichen über Dos-Routinen in eine Wordvariable :/
29.11.2006 13:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Aso Breites Grinsen
Bei uns bestanden die asm Übungen aus:
Schauen sie sich das mal an. Das kommt aber in der Klausur eh ned dran Augenzwinkern

Acid
29.11.2006 13:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Sowas will ich auch :/
Zum Glück ist unser Dozi ganz sugè, nimmt das ziemlich locker. Aber ich hab die ganze Woche wieder nichts gemacht und morgen ist Abgabe! Ich hasse meine Faulheit
29.11.2006 13:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Moin, kurze Frage:

Ich bräuchte nen Kalender, und zwar online.
Sprich, damit ich sowohl von zu Haus als auch im Büro dran kann. (Wer mir jetzt mit nem normalen Papierding kommt, ja, sowas hab ich auch, für unterwegs)

Was gibts da so, was nich gleich ne komplette Groupware ist?

MfG
sammie
29.11.2006 17:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Google bietet sowas an, aber denen meine Termine geben ich weis ja ned Augenzwinkern
Yahoo hat auch sowas in der Art.

Acid
29.11.2006 17:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noffkito

tf2_spy.png
...
Yahoo Widgets

Is zwar ne Menge dabei, musst du aber installen, mit online is net so wirklich. Dafür hat Widgets aber ne Hammer-Ausstattung, kann man ne Uhr, TimeShotDown, Kalender, CPU-Messer, Memory-Messer, etc..... Noch ne ganze Menge anderen Schnickschnack. Is umsonst, zwar nicht online, aber ziemlich geil !!
29.11.2006 17:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Für den heimischen Rechner hab ich Sunbird, reicht vollkommen.
Ich hätte nur gerne was zum Online abgleichen... Und Google fällt da für mich raus...

MfG
sammie
29.11.2006 18:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Mal keine Frage sondern eine kleine PC Technische neuigkeit:

Erinnert ihr euch noch an das tolle Optimus Keyboard?
Das mit den tollen OLED Tasten?
Das alle haben wollten weils super möglichkeiten bieten sollte?

Hier gibt ein paar neue Sachen zu dem Teil:
Die neusten Technischen Features

Der Preis ist mittlerweile auch raus
29.11.2006 20:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von sammie

Für den heimischen Rechner hab ich Sunbird, reicht vollkommen.
Ich hätte nur gerne was zum Online abgleichen... Und Google fällt da für mich raus...

MfG
sammie




Wie schon gesagt, Yahoo hat das ganze auch Online. Nicht nur als Widget. Hat meine die Chefin meiner Mutter (MdEP) immer benutzt. War wohl ganz okay.
29.11.2006 21:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
betruebt gucken
na dann... für 1200$ Dollar kauf ich mir lieber n neuen Fernseher...

€: scheiß Emotyp... Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 29.11.2006 21:02]
29.11.2006 21:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
@sammie:

Wenn du eh schon Sunbird hast, erstell nen Account bei icalx.com und verwalte deinen Kalender online per WebDAV im iCal-Format. Ist gratis, funktioniert super, und jede Kalenderanwendung, die was auf sich hält, versteht iCal.
29.11.2006 21:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
Frage
Ok ich weiß zwar jetzt schon dassa man mich dafür schlagen wird aber ich riskiere es: Wie erweitere ich meinen virtuellen Speicher?

AH nicht schlagen traurig
01.12.2006 17:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
 
Zitat von red_beard

Ok ich weiß zwar jetzt schon dassa man mich dafür schlagen wird aber ich riskiere es: Wie erweitere ich meinen virtuellen Speicher?

AH nicht schlagen traurig



rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> systemleistung -> erweitert -> virtueller arbeitsspeicher ändern

Windows XP
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [LOP]DaMasta am 01.12.2006 17:42]
01.12.2006 17:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
Danke

Jettzt habe ich überall blaube Flecke
01.12.2006 17:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
habe hier einen dell dimension 4550, der keine lantreiber und soundtreiber hat. habe versucht mit sisoft versucht die treiber zu finden, allerdings startet sisoft einfach nicht. die installation verläuft ohne fehler, will ich das programm starten passiert einfach nix. wie komm ich jetzt an meine treiber? habs auch über die dellseite probiert, aber da bekomm ich nur ein utlitytool was nur die usbanschlüsse aktiviert hat.
02.12.2006 13:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
betruebt gucken
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Hat meine die Chefin meiner Mutter (MdEP) immer benutzt.

Boah. Noch plumper ging das nicht mehr, oder?
02.12.2006 13:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Hallihallo.

Ich bin bei 1&1 und hab seit gestern das Problem, dass sich einige Websiten nicht mehr öffnen lassen.

Ich weiß nicht ob es an mir liegt.

z.B. www.rpgsheets.com
oder auch www.anti-leech.com (erspart euch Kommentare)

Liegt es nur an mir oder an den HP's?
02.12.2006 13:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Ich wollte Siedeler 2 mit wem im dos-modus spielen,. im Readme stand, das man das mit 2 seriellen Mäusen spielen kann, hab mir dann welche besorgt. so,. hochgefahren beide erkannt, aber im spiel wenn man im Multiplayer startet kann man mit beiden Mäusen nur einen Player spielen, wie kann ich machen, das ich für eine Maus einen Spieler einstellen kann? danke
02.12.2006 13:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von SkUllcrAckEr


Liegt es nur an mir oder an den HP's?




Bin ebenfalls bei 1&1 und kann beide Seiten öffnen.
02.12.2006 13:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
einfach abwarten, ist nur ein Problem mit der DNS. Passiert dann und wann mal.

Die Seiten ansich gehen. Über Ihre IP könntest du sie auch erreichen.
02.12.2006 13:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Malloe

Ich wollte Siedeler 2 mit wem im dos-modus spielen,. im Readme stand, das man das mit 2 seriellen Mäusen spielen kann, hab mir dann welche besorgt. so,. hochgefahren beide erkannt, aber im spiel wenn man im Multiplayer startet kann man mit beiden Mäusen nur einen Player spielen, wie kann ich machen, das ich für eine Maus einen Spieler einstellen kann? danke

Spielt doch einfach DNG.
02.12.2006 13:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Über IP gehts auch net...

Gibts irgendwo alternative DNS Adressen für 1&1?
02.12.2006 13:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
...
 
Zitat von [Dicope]

Boah. Noch plumper ging das nicht mehr, oder?

02.12.2006 13:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von sammie

Für den heimischen Rechner hab ich Sunbird, reicht vollkommen.
Ich hätte nur gerne was zum Online abgleichen... Und Google fällt da für mich raus...

MfG
sammie




Wie schon gesagt, Yahoo hat das ganze auch Online. Nicht nur als Widget. Hat meine die Chefin meiner Mutter (MdEP) immer benutzt. War wohl ganz okay.




Wenn deine Mutter MdEP ist, wer ist dann bitte ihre Chefin? Das Volk?
02.12.2006 13:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Jetzt mal glatt ne andere Frage.

Ich habe den 1&1 3DSL Tarif, der ja damit wirbt ,dass man mit der Maximal Geschwindigkeit der Leitung surft.

Nun hab ich hier nur ne Geschwindigkeit von DSL 2000.
In meinen FritzBox einstellungen fand ich aber gerade folgendes :


Heißt das, dass ich eigtl 7000 kB zur verfügung habe?!?

Wie schalt ich die Frei?
02.12.2006 15:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0x012C + 0x51B = 1337d )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.01.2007 17:05:16 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum