Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0x012C + 0x51B = 1337d )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AlterSchwede27

Arctic
 
Zitat von nobody

Was für einen Zeitaufwand würde es eine geübte Person bedeuten, in Delphi einen Abi-Rechner zu erstellen?
Also:
Fenster 1: Fächer (LKs, Prüfungsfächer, Grundkurse eintragen)
Fenster 2: Noten zu den in Fenster 1 eingetragenen Kursen eintragen.
Fenster 3: Abischnitt ausgabe (und eventuell andere Informationen)

Also nur in der Grundform so, dass es funktioniert. Muss nicht schön sein, muss praktisch sein.


Ja, es handelt sich um eine Hausaufgabe und nein, ich habe keinen Schimmer von Delphi. Breites Grinsen



Ein geübter Delphi-Programmierer? Sollte in ein paar Stunden durchaus erledigt sein.
05.01.2007 20:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Und für jemanden, der zwar Pascsal kann, aber in Delphi nie mehr gemacht als nur die Oberfläche zu bauen? Hab atm kein Delphi zur Hand, aber spätestens morgen... müsste etwas planen.
05.01.2007 20:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von psyched

Hast du denn einen Filter abonniert?
Nimm den von Dr. Evil (Deutschland)
Das geht unter Extras -> Adblock Plus




Ich hab Filterset.G und funktioniert auch...
05.01.2007 20:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
05.01.2007 21:44:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AlterSchwede27

Arctic
 
Zitat von nobody

Und für jemanden, der zwar Pascsal kann, aber in Delphi nie mehr gemacht als nur die Oberfläche zu bauen? Hab atm kein Delphi zur Hand, aber spätestens morgen... müsste etwas planen.


Kann ich dir auch nicht sagen. Ich hab schließlich keine Ahnung, welche Kenntnisse du hast.

Zu einem Stadium, in dem das Programm bei korrekter Bedienung funktioniert und in dem keine Sonderfälle enthalten sind, solltest du relativ schnell kommen (1-10% der Arbeit).

Bis du alle Sonderfälle implementiert hast und alle möglichen Bedienfehler abgefangen hast, dauerts sehr sehr viel länger (90-99% der Arbeit).

Mein Tipp wäre: Lese vorher ein paar Tutorials und programmiere sie nach. Dadurch hast du wenigstens schon die Grundlagen schon einmal gesehen bevor du dich an deine eigentlche Aufgabe machst.

/edit: Fang lieber direkt an. Zum Ende hin kommen mehr Probleme und Baustellen auf einen zu, als man am Anfang befürchtet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AlterSchwede27 am 05.01.2007 21:54]
05.01.2007 21:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Origami

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Ich habe einen Abi-Rechner als Excel-Tabelle... Man braucht doch nicht gleich die großen Geschütze auffahren..
05.01.2007 23:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[agent_smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von fantasio

Wie bekomm ich so ein Menu hin wie bei

http://www.pixilate.com/

oben unter Start, Fonts, Goodies, Contact zu sehen ist.
Ich meine die aufsteigende Blume mit den Links die dann erscheinen. Mir gefällt das und ich möchte sowas als Menuführung für meine Private Homepage machen/haben.Hab nur HTML Kenntnisse. Geht sowas eventuell mit (ansehlichen!) animierten GIFs ?

€: Es wird javascript u.a. dahinterstecken. Damit komm ich zur Not auch zurecht. Weiß jemand wo es freie Resourcen zu dem Thema da gibt ?




Auf http://boring.youngpup.net/code gibt es zumindest freien Code, der wohl auch teilweise auf pixilate benutzt wurde. Interessant für dich vermutlich http://boring.youngpup.net/2002/accelimation und http://boring.youngpup.net/2001/ypslideoutmenus . Tutorial-Seiten zu JavaScript und Menüs damit solltest du bei Google ausreichend finden. http://www.milonic.com/ z.B. gibts direkt als zweiten Treffer und mit anscheinend großem Archiv.

Ich persönlich würde dir http://www.cssplay.co.uk/menus/index.html noch sehr empfehlen, basiert aber komplett auf CSS (was ich lieber mag als JavaScript da weniger Probleme). Wenn man da ein wenig rumsucht sind fast alle Effekte usw. möglich die man so braucht und auch nett aussehen.
06.01.2007 0:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Ist es möglich im mIRC (6.17) mit einem Knopfdruck alle Channelfenster zu minimieren? Oder besser noch automatisch nach dem Connect?
06.01.2007 1:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
böse gucken
Namd,

Ich sitze hier seit einer geschlagenen Stunde vor dem W-Lan-Router (Zyxel P-320W) bei meiner Freundin (Eigenmarke) und versuche herauszufinden, wie ich der Firewall angebe, dass sie gefälligst die Ports für eMule durchlassen soll. Das Interessante an der Sache ist, dass ich zwar Ports sperren, aber keine freigeben kann Mata halt...
So oder so kriege ich bei eMule ausschliesslich Low-IDs und der eMule-interne Port-Test ergibt auch, dass die Ports dicht sind. Hab ich da was übersehen? Ich möchte doch bloss ein einfaches deny from all, allow x,y,z-System
06.01.2007 2:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
06.01.2007 9:31:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TheRealPlextor

Namd,

Ich sitze hier seit einer geschlagenen Stunde vor dem W-Lan-Router (Zyxel P-320W) bei meiner Freundin (Eigenmarke) und versuche herauszufinden, wie ich der Firewall angebe, dass sie gefälligst die Ports für eMule durchlassen soll. Das Interessante an der Sache ist, dass ich zwar Ports sperren, aber keine freigeben kann Mata halt...
So oder so kriege ich bei eMule ausschliesslich Low-IDs und der eMule-interne Port-Test ergibt auch, dass die Ports dicht sind. Hab ich da was übersehen? Ich möchte doch bloss ein einfaches deny from all, allow x,y,z-System




http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&id=13

Ist zwar für ein anderes Modell, aber vielleicht sind die Menüs ja vergleichbar aufgebaut.
06.01.2007 9:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Leider sind die Dinger gerade mal gar nicht ähnlich
06.01.2007 10:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von AcidPils

 
Zitat von Renga

Geht sogar ziemlich bequem per python. *suchsuchsuch*



Da auch, wenn ich alles aufgezählt hätte wär ich jetzt noch ned fertig mit tippen Augenzwinkern
Das war eigentlich auf das nur durch php bezogen.

Acid




Ich muss zugeben, jetzt hab ich gar keine Ahnung mehr Aber wär schön, wenn das klappen würde...
06.01.2007 10:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Wie kann ich bei Phtoshop zwei Gesichter miteinander verschmelzen, so dass sie sozusagen ineinander übergehen?
06.01.2007 17:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Du könntest mal versuchen beide übereinander zu legen und beim oberen die Deckkraft/Opacity runterzusetzen.
06.01.2007 19:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Ebene maskieren und Transparenz mit dem Airbrush regeln?
06.01.2007 19:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Ebene maskieren und Transparenz mit dem Airbrush regeln?



Häh?
06.01.2007 20:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von psyched

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Ebene maskieren und Transparenz mit dem Airbrush regeln?



Häh?




Damit machste nicht die komplette Ebene transparent sondern gezielt bestimmte Bereiche. So kannste zb erreichen die Nase von dem Gesicht aber Pickel vom anderen zu haben Augenzwinkern
06.01.2007 20:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von nobody

Was für einen Zeitaufwand würde es eine geübte Person bedeuten, in Delphi einen Abi-Rechner zu erstellen?
Also:
Fenster 1: Fächer (LKs, Prüfungsfächer, Grundkurse eintragen)
Fenster 2: Noten zu den in Fenster 1 eingetragenen Kursen eintragen.
Fenster 3: Abischnitt ausgabe (und eventuell andere Informationen)

Also nur in der Grundform so, dass es funktioniert. Muss nicht schön sein, muss praktisch sein.


Ja, es handelt sich um eine Hausaufgabe und nein, ich habe keinen Schimmer von Delphi. Breites Grinsen



In welchem Pascal hast du denn bis jetzt geschrieben? Turbo-, Standard-, Object-Pascal etc?
Es gibt eigentlich nur kleine Unterschiede, aber wenn man nicht weiß, wo sie sind, fällt man manchmal auf die Nase, je nach dem wie dein Prog.-Stil ist.
Je nach den Anforderungen reichen 2 Stunden Eingewöhnungszeit aus. Oberfläche ist ja immer schnell zusammengestellt. Propertis setzen, Ereignisroutinen und dann nur noch die Arbeit mit Pascal. Als geübter Programmierer in Object-Pascal bist du in 8 Stunden fertig. (je nach dem, wie gut der Algorithmus und die Anforderungen sind)
06.01.2007 20:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

 
Zitat von psyched

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Ebene maskieren und Transparenz mit dem Airbrush regeln?



Häh?




Damit machste nicht die komplette Ebene transparent sondern gezielt bestimmte Bereiche. So kannste zb erreichen die Nase von dem Gesicht aber Pickel vom anderen zu haben Augenzwinkern




Wo ist das Tool?

Schau mal bitte in dein ICQ...
06.01.2007 20:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von psyched

Wo ist das Tool?

Schau mal bitte in dein ICQ...



Achso... du warst das fröhlich

Reflexartig auf AUTH gedrückt, ohne auf Liste zu adden, womit dich Zony dann natürlich blockt Kopf gegen die Wand schlagen

Schreib ma PM mit ICQ-NR/JABBER/MSN, i try again... mit den Augen rollend
06.01.2007 21:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
So Leute, ich hab was ganz blödes gemacht.

Ich hab mir n neues Mainboard geholt uns musste nach dem Einbau natürlich erstmal Win XP neu installieren.
Hab die Tage vorher die Eigenen Dateien und anderes GEdrisse gesichert.
Allerdings hab ich meine Outlook .pst Files vergessen... traurig
Ich brauch die Teile wieder!
Ich hab die Systempartition mit der schnellen NTFS Formatierung formatiert und dann Windows installiert.
Gibt es ein Tool, mit dem ich meine alten .pst Files wieder herstellen kann?

/€: Hab mal OnTrack EasyRecovers anlaufen lassen, und da hat es eine der .pst Files gefunden. (Das waren aber vllt 3-5 % Laufzeit.)
Ich lass es mal durchlaufen und hoffe, dass es alle Files findet, bin aber gute Dinge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M.F.L. am 06.01.2007 23:15]
06.01.2007 22:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ludwigvantest

Arctic
Frage komisches problem....
ich hab seid 2 Tagen ein wirklich merkwürdiges Problem :

ich kann von 2 neu aufgesetzen rechnern keine downloads mehr starten, bei denen bei denen nicht direkt auf eine Datei verlinkt wird, sondern über ein script. als beipiel fällt mir hier zum beispiel die database ein wie sie in vielen wbb foren eingesetzt wird.
anstelle sofort zu fragen, ob ich speichern oder öffnen will geht es eine zeit lang, dann kann ich nur öffnen anwählen und die gespeicherte datei ist immer ca 260kb gross...

gemeinsamkeit der rechner ist, dass die installationscds mit nlite gemacht hab. allerdings hatte ich den fehler bei früheren installationen mit denselben cds nicht.

eine weitere gemeinsamkeit ist, dass i beiden rechnern ausschliesslich sata-platten verwendet werden.


dann mal die unterschiede zwischen beiden systemen, bzw alle faktoren, die keinen unterschied beim meinem problem machen:

xp64 / xp pro (sp2) -> beides legale versionen
intell / amd
abit / asus
i975 / nv4sli
ddr2 / ddr -> ram in beiden fällen nicht übertaktet und komplett default getimed
ie6 / ff1.5 / ff 2.0 -> ie7 und opera stehen noch aus
teledoof 16Mbit/ 1&1 6Mbit (MTU wohl nicht das prob) -> bei mir daheim und im büro (mit anderen rechnern an beiden orten kein prob)
direkt nach installation / nach allen xp-updates -> xp pro schon zu 2. mal installiert
intel / nv / marvell lan
getright / ohne
platten zum speichern raid0 / raid1 / pur

downloads, die auf dem gleiche server liegen, aber direkt verlinkt sind gehen...

ich weiss, das es ein ähnliches problem bei defektem ram gibt, allerdings sind dann meist alle downloads fehlerhaft speziell zips auch wenn sie nur über lan verschoben werden, oder per mail kommen, dies probleme hab ich aber nicht.

gegoogelt hab ich schon, und von den leuten, die ich direkt gefragt hab hat noch keiner von dem prob gehört.

würde mich freuen wenn hier jemand einen lösungsvorschlag oder eine vage idee hat verwirrt
06.01.2007 23:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Frage
 
Zitat von RushHour

Wie bringe ich das MS-Autoupdate dazu, daß es aufhört, mich ständig nach Neustart zum donwnload/installieren des IE 7 aufzurufen?
Wie kann man ein einzelnes Update verwerfen, ohne den ganzen Autoupdate-Assistenten abzustellen?


06.01.2007 23:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von RushHour

Wie bringe ich das MS-Autoupdate dazu, daß es aufhört, mich ständig nach Neustart zum donwnload/installieren des IE 7 aufzurufen?
Wie kann man ein einzelnes Update verwerfen, ohne den ganzen Autoupdate-Assistenten abzustellen?





Du stellst als erstes deine Updates so ein, dass er die nicht automatisch installiert.
(Eigenschaften d. Arbeitsplatzes -> Automatische Updates -> "Updates downloaden, aber Installationszeitpunkt selber festlegen", wahlweise auch "Beanchrichtigen, aber nicht automatisch downloaden oder installieren".)
Wenn er dich dann darauf hinweist, dass er Updates installieren will, markierst du "Fortgeschrittene Benutzer". Dann zeigt er dir alle Updates an. Du demarkierst das IE7 Update, gehst auf Weiter und markierst dann "Nicht installierte Updates in Zukunft nicht mehr downloaden" oder so ähnlich.
06.01.2007 23:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ludwigvantest

Arctic
@RushHour

nur so ne idee : ... habs grad kurz selbst ausprobiert...

also:

auf das update nervedingends gehen, benutzerdefiniertes update wählen, da ie7 update abwählen, schliessen, dann fragt er ob die nicht angewählten updates auch weiterhin nicht mehr angezeigt werden sollen.

das sollte es sein.

edit : grmpf mfl war schneller :P und hats wesentlich schöner geschrieben als me mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ludwigvantest am 07.01.2007 0:04]
07.01.2007 0:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von ludwigvantest

edit : grmpf mfl war schneller :P und hats wesentlich schöner geschrieben als me mit den Augen rollend


Aber mir is ums verrecken nich eingefallen, wie die zweite Option heißt. Wir ergänzen uns da. Augenzwinkern

Zu deinem Problem hab ich leider keine Ahnung.
Ich hatte mal das Problem, dass ich manchmal bei Links auf Dateien (zb aus Foren) immer auf eine .php Datei weitergeleitet wurde.
Das hat sich dann mit ner FF Neuinstallation behoben.

/€: Übrigens hab ich 2 von 3 Files wiederherstellen können, das sind auch die wichtigsten gewesen. Puh. :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M.F.L. am 07.01.2007 0:57]
07.01.2007 0:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[agent_smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von ludwigvantest

ich hab seid 2 Tagen ein wirklich merkwürdiges Problem :

ich kann von 2 neu aufgesetzen rechnern keine downloads mehr starten, bei denen bei denen nicht direkt auf eine Datei verlinkt wird, sondern über ein script. als beipiel fällt mir hier zum beispiel die database ein wie sie in vielen wbb foren eingesetzt wird.
anstelle sofort zu fragen, ob ich speichern oder öffnen will geht es eine zeit lang, dann kann ich nur öffnen anwählen und die gespeicherte datei ist immer ca 260kb gross...



Nur eine Idee weil mir selber mal passiert:
Hast du irgendwelche AdBlocker oder Super-Mega-Duper-All-In-One-"Internet-Security"-Lösungen drauf?
Ein bekannter hatte irgendeine von diesen seltsamen Suiten drauf und diese hat per Regular Expressions alle URLs rausgefiltert die "ads" enthielten, dummerweise auch gleich solche von dir genannten Scripte die üblicherweise irgendwas wie "downloADS.php?id=..." heißen. Direktlinks gingen natürlich, nur wurden solche Script-Sachen gefiltert, die Browser kamen damit nicht zurecht und haben auch nur noch Datenmüll ausgeworfen.
Also weitergedacht: Findest du irgendein Muster in der URL was immer ähnlich ist und die Probleme dann so entstehen lassen könnte?
07.01.2007 3:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Irgendwas ist merkwürdig bei meinem System.. es läuft eigentlich alles normal, aber ich scheine manche Programme nicht starten zu können. Konkret:

Democracy Player
Sansa Media Converter (eigentlich von Arcsoft)

Ich start das Programm, dann krieg ich die übliche Anzeige, dass sich etwas tut, dann verschwindet die und es passiert nichts. Der Prozess läuft dann aber. Auch mehrmals. Beim Democracy Player ist es von Anfang an, den konnte direkt nach der Instalation nicht starten .. der Media Converter lief vorher problemlos. Spyware, Viren etc sollten es nicht sein, hab letztens noch gecheckt, merkwürdige Autorun-Einträge hab ich auch nicht, Prozess-Liste ist durchgesehen ... ich hab keine Ahnung, woran es liegen könnte.
07.01.2007 3:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
ich auch nicht, hatte ich aber auch schon(wenn auch mitm vlc). bei mir hat neuinstallation geholfen.
07.01.2007 7:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 0x012C + 0x51B = 1337d )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.01.2007 17:05:16 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum