Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Problem Schwiegereltern ( Ich bin zu doof für Untertitel... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von focu$

Stimmt, in Peine ist natürlich überhaupt nix los.
Dann muss man wahrscheinlich eher Zug fahren nach BS.
Egal was solls, in Peine bin ich nur ab und zu zum Fußball spielen (wenn man mal wieder die spaßigen Auswärtsspiele gegen Esperance und Bosporus hat), ansonsten kann mir diese Stadt gestohlen bleiben.



bospurus, der Trainer ist der Besitzer meine Türkischen Stammkneipe Breites Grinsen
13.12.2006 19:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Boah Ladies, hoert auf ueber diese schoenste Region Deutschland zu reden. Braunschweig + Umland.
Ich bekomm Heimweh, wenn ich hier in dem Loch Gelsenkirchen sitze.
13.12.2006 19:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von focu$

Stimmt, in Peine ist natürlich überhaupt nix los.
Dann muss man wahrscheinlich eher Zug fahren nach BS.
Egal was solls, in Peine bin ich nur ab und zu zum Fußball spielen (wenn man mal wieder die spaßigen Auswärtsspiele gegen Esperance und Bosporus hat), ansonsten kann mir diese Stadt gestohlen bleiben.



bospurus, der Trainer ist der Besitzer meine Türkischen Stammkneipe Breites Grinsen



lol Augenzwinkern Von mir aus auch Bospurus, die beiden Truppen haben wir eh geschlagen. Ist aber nicht das "Peine-Paris-Lamme" oder? Das ist die einzige Pinte die ich namentlich aus Peine kenne..
13.12.2006 19:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak im käfig

Deutscher BF
also um mal wieder aufs thema zurückzukommen:

ich find schwiegerväter super Breites Grinsen
13.12.2006 20:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von freak im käfig

ich find schwiegerväter super Breites Grinsen


Meine Freundin hat mit ihrer Familie mehr Probleme als ich ... so schlimm ist das alles gar nicht, nur ihre Mutter könnte mir so langsam das du mal anbieten, von ihrem Vater hab ich es schon ... ewig, und die direkte Anrede offiziell eigtl. noch umgehen zu müssen ist nervig, aber ich glaub ich hab auch zu ihr schon x-mal du gesagt.
13.12.2006 20:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
Mein Exfreund hat nach wenigen Wochen einfach mal bei irgendnem Satz gesagt "Haben Sie... äh... oder hast du... dies und das gemacht?"
Daraufhin haben meine Eltern dann ihm das Du angeboten, waren aber leicht irritiert. Haben aber im Grunde kein Problem damit, sind auch noch relativ jung, wenn auch eher konservativer.

Bei meinem Freund jetzt haben sie ihm nach relativ kurzer Zeit (3,4 Monate oder so?) von sich aus das Du angeboten, wir waren auch schon alle zusammen (Familie mit mir und ihm) im Urlaub in einem Ferienhaus, als wir 10 Monate zusammen waren..
Seine Eltern sind deutlich älter als meine und haben nie irgendwelche Anstalten gemacht, erwarte das auch nicht mehr wirklich Augenzwinkern Kenne die jetzt 3 1/2 Jahre, sie lieben mich und ich wohne in einem Haus, das ihnen gehört, ich sehe sie häufiger... und ich Sieze sie halt. Liegt bestimmt auch mit am Alter, und am Charakter der Menschen, wie offen/locker diese sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rilana am 13.12.2006 20:31]
13.12.2006 20:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von focu$

 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von focu$

Stimmt, in Peine ist natürlich überhaupt nix los.
Dann muss man wahrscheinlich eher Zug fahren nach BS.
Egal was solls, in Peine bin ich nur ab und zu zum Fußball spielen (wenn man mal wieder die spaßigen Auswärtsspiele gegen Esperance und Bosporus hat), ansonsten kann mir diese Stadt gestohlen bleiben.



bospurus, der Trainer ist der Besitzer meine Türkischen Stammkneipe Breites Grinsen



lol Augenzwinkern Von mir aus auch Bospurus, die beiden Truppen haben wir eh geschlagen. Ist aber nicht das "Peine-Paris-Lamme" oder? Das ist die einzige Pinte die ich namentlich aus Peine kenne..



nönö, isses nicht.
Aber wie gesagt, falscher Thread Breites Grinsen
13.12.2006 21:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Spaß

Arctic
Als ich das erste Mal bei meiner Frau war - damals noch nicht einmal zusammen - und ich meine Schwiegereltern zuerst gesiezt habe, haben die mich ausgelacht, auf die Schulter geklopft, gesagt "Setz dich hin und nimm ein Bier". Das war der Anfang einer genialen Beziehung. Ich liebe diese Menschen. Darum muss ich leider immer etwas lächeln, wenn ich lese, dass manche darauf warten, "das du angeboten zu bekommen". Ich mein, was habt ihr da für Spießer am Start? Ist ja ekelhaft.
13.12.2006 21:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KatinkaFreak

Arctic Female
Von meinem Ex die Eltern haben mich bevor sie mich das erste mal gesehen haben "gehört". Als wir dann auf sie trafen sagte mein Ex "Darf ich vorstellen meine neue Freundin!" und sie sagten mit einem riesen Grinsen auf den Lippen "Haben wir schon gehört"

In dem Moment sehr peinlich aber jetzt kann ich doch herzhaft drüber lachen.
13.12.2006 21:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Jimmy Spaß

Darum muss ich leider immer etwas lächeln, wenn ich lese, dass manche darauf warten, "das du angeboten zu bekommen". Ich mein, was habt ihr da für Spießer am Start? Ist ja ekelhaft.


Wenn Freund/Freundin von meinem Sohn / meiner Tochter zu mir kommen sollten (jemals!) und ich mich duzen bevor ich das du angeboten hab, dann bekommen die aber erstmal was zu hören ... zeigt auch ein wenig Respekt und blubb. Heißt nicht, dass ich sie deswegen nicht mögen könnte, aber du nur auf Angebot.
13.12.2006 21:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Spaß

Arctic
Dann ziehst du deinen Gucci-Anzug an, klappst die Aktentasche zu und pendelst mit dem Benz zur Arbeit, wo die geile nackte Sekretärin darauf wartet, so richtig geduzt zu werden. Jaja, alles klar.
13.12.2006 21:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
nein ... werd ich eher nicht. Ich glaube nicht, dass ich jemals nen Benz fahren werde oder eine Sekräterin haben werde, aber du ist älteren Personen gegenüber respektlos.
13.12.2006 21:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nak nak nak

Arctic
 
Zitat von pinnback

nein ... werd ich eher nicht. Ich glaube nicht, dass ich jemals nen Benz fahren werde oder eine Sekräterin haben werde, aber du ist älteren Personen gegenüber respektlos.




wuaaah, ist ja grauenhaft.

In anderen Sprachen (z.B. Dänisch) gibt es die "Sie" Form gar nicht.Astreine Sache.

Was soll son Spießerkram ?
14.12.2006 15:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
erzähl ihnen ein bisschen von deiner angewohnheit killerspiele zu spielen in anbetracht der Medienlage kommt das gut momentan! Breites Grinsen

Nein kam bestimmt schon tausend mal entspann dich und sei du selbst.. dann klappt das 100%ig..
14.12.2006 15:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von KatinkaFreak

Von meinem Ex die Eltern haben mich bevor sie mich das erste mal gesehen haben "gehört". Als wir dann auf sie trafen sagte mein Ex "Darf ich vorstellen meine neue Freundin!" und sie sagten mit einem riesen Grinsen auf den Lippen "Haben wir schon gehört"

In dem Moment sehr peinlich aber jetzt kann ich doch herzhaft drüber lachen.




und was lernen wir daraus?

niemals mit dem kopf gegen die wand hauen Breites Grinsen
14.12.2006 15:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Problem mit den "Schwiegereltern" ? Kenn ich nicht! Hab mich von anfang an gut mit dem Eltern meiner Freundin verstanden. Haben viel Spass miteinander und feiern sogar Sylvester bei ihr.

Ihre Mutter durfte ich nach 2 Monaten duzen, ihren Vater offiziell seit gestern (4 1/2 Monate). Ihre Eltern sind ganz locker und unkompliziert, das macht die Sache auf jedenfall leichter. Vorallem am Anfang der Beziehung fröhlich
14.12.2006 16:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Jimmy Spaß

Darum muss ich leider immer etwas lächeln, wenn ich lese, dass manche darauf warten, "das du angeboten zu bekommen". Ich mein, was habt ihr da für Spießer am Start? Ist ja ekelhaft.


Wenn Freund/Freundin von meinem Sohn / meiner Tochter zu mir kommen sollten (jemals!) und ich mich duzen bevor ich das du angeboten hab, dann bekommen die aber erstmal was zu hören ... zeigt auch ein wenig Respekt und blubb. Heißt nicht, dass ich sie deswegen nicht mögen könnte, aber du nur auf Angebot.


ich kann auch respekt zeigen ohne zu siezen. spiessergesellschaft halt.



uuuh, ich bin so ein rebell, HARR!
14.12.2006 16:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Ich finde dass es sich einfach nicht gehört, eine wesentlich ältere Person / unbekannte erwachsene Person im glechen Alter zu duzen.
Eine gewisse Distanz sollte am Anfang gegeben sein, das zeugt von Respekt (nicht der Türkenrespekt) und wenn man sich dann besser kennt, dann bietet der ältere das "du" an.
Für mich ist das Duzen ein Zeichen dafür, dass man jemanden besser kennt und man sich gut mit ihm versteht.
Duzen ist kein Allgemeinrecht sondern etwas persönlich vereinbartes unter 2 Personen.
14.12.2006 16:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Ich hatte eigtl nie ein Problem damit! nur ganz am anfang (nach 2 Wochen) . da haben die Eltern einen aber auch genau beobachtet.
Aber nach 10 Monaten war ich mit meinen "Schwiegereltern" bereits per du.




lol der beste bender!

bei mir wars genauso.. nach nen paar wochen ist die spannung weg, sei nen lieber bub..
14.12.2006 16:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Pfeil
 
Zitat von focu$

Stimmt, in Peine ist natürlich überhaupt nix los.
Dann muss man wahrscheinlich eher Zug fahren nach BS.
Egal was solls, in Peine bin ich nur ab und zu zum Fußball spielen (wenn man mal wieder die spaßigen Auswärtsspiele gegen Esperance und Bosporus hat), ansonsten kann mir diese Stadt gestohlen bleiben.





Peine rockt.


@Topic: Meine Schwiegermutter mag mich, ist reich und ich darf im April ihren Porsche fahren. Denk dir hier einen riesengroßen Stinkefinger.
14.12.2006 23:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
...
In der Peiner Fußgängerzone stinkts wie Fuß nach Brauerei!
14.12.2006 23:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Problem Schwiegereltern ( Ich bin zu doof für Untertitel... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum