Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( ..wer nicht frägt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von IceTom

Was bedeutet dieses Zeichen auf dem Rücken von Cremes/Duschgels usw. mit dieser Cremedose und ner Nummer drauf?



das ist die Haltbarkeit der Dose/Tube in Monaten ab der Öffnung, also die Zeit, innerhalb du den Inhalt aufbrauchen solltest, wenn es mal angebrochen ist.

Seit neuestem muss auf jeder Verpackung entweder in der Form oder mit einem konkretem Haltbarkeitsdatum (da spielt es dann keine Rolle, wann die Packung angebrochen wird) auf Kosmetikartikeln angegeben werden, wie lange man es verwenden kann.
25.12.2006 19:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Woher kommt das Klischee des Überbisses bei Chinesen, wie man es bei Comics so oft sehen kann?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
25.12.2006 22:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
 
Zitat von gwc

Wenn ich nen Bußgeldbescheid per Onlinebanking überweisen will, hab ich bei StarMoney in der Empfängerzeile nicht so viele Zeichen frei, wie auf dem Überweisungsbeleg vorgedruckt sind.

Rein müsste:
Bayer. Polizeiverwaltungsamt -VOWI-, 94315 Straubing

Aber es passt nur so viel hin:
Bayer. Polizeiverwaltungsam

Wie macht man das am besten?




drück auf das "plus"-Zeichen, dann kannst du mehr Zeilen benutzen.
25.12.2006 22:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ist das in der neuen Honda CR-V Werbung Lee Majors?
26.12.2006 0:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
Wer ist Lee Majors?
26.12.2006 1:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nie die serie "der sechs millionen dollar mann" gesehn?
26.12.2006 1:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot


Der 6-Millionen-Dollar-Mann und vor allem, Colt Seavers!!!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 26.12.2006 1:25]
26.12.2006 1:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Ulyssys

 
Zitat von gwc

Wenn ich nen Bußgeldbescheid per Onlinebanking überweisen will, hab ich bei StarMoney in der Empfängerzeile nicht so viele Zeichen frei, wie auf dem Überweisungsbeleg vorgedruckt sind.

Rein müsste:
Bayer. Polizeiverwaltungsamt -VOWI-, 94315 Straubing

Aber es passt nur so viel hin:
Bayer. Polizeiverwaltungsam

Wie macht man das am besten?




drück auf das "plus"-Zeichen, dann kannst du mehr Zeilen benutzen.




Da gibts keins. Meinst du vielleicht bei "Verwendungszweck"?
Aber ich nehm jetzt doch das vorgedruckte Formular und werf es altmodisch bei der Bank ein.
26.12.2006 1:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lumatic

Deutscher BF
Frage
morgen.
ab wann darf ein türsteher "handgreiflich" werden, sprich mir in die fresse hauen?
erst wenn ich in bedrohe, oder?
26.12.2006 10:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Die dürfen das immer. Und überall. Darum gucken die auch so böse.
26.12.2006 10:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
Du kommst aus Straubing? Breites Grinsen
26.12.2006 10:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
So ähnlich Augenzwinkern

(Du musst ranzoomen. Da ist wirklich ein Dorf!)
26.12.2006 10:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
Wie wirkt sich Alkohol und Gras auf ne Blutspende aus?
Zumindest 1 Woche später?
26.12.2006 10:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Hadouken

Wie wirkt sich Alkohol und Gras auf ne Blutspende aus?
Zumindest 1 Woche später?



Im Blut wird noch abgebautes THC (passiv) sein, wie es mit dem Alk aussieht weiss ich nicht. peinlich/erstaunt

Ob Blutspenden geht weiss ich nicht, aber dein Blut verkaufen geht ganz sicher nicht...
26.12.2006 10:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hasubesetzungen for the pwon!
 
Zitat von TheRealPlextor

Etwas, was ich mich schon seit Jahren frage und da ich gerade Sachenrecht (inklusive Ersitzung) pauke, stolper ich da dauernd drüber: Wie hab ich mir eine Hausbesetzung wie sie während der 68er wohl gang und gäbe war, vorzustellen?
- Was für Häuser wurden da besetzt, ich mein, man kann ja nicht gerade einfach so in jedes Haus reinlatschen und sagen, dass man da jetzt drin wohnt. Waren das verlassene Bauernhöfe oder wie? - Warum hat da die Polizei nix unternommen? Weil rechtliche Lage ist ja eh klar und so Hippies sind nun nicht gerade Jihad-Terroristen.
Irgendwie ist das alles nicht so recht greifbar für mich.



Der WikI-Eintrag ist übrigens ganz OK, inklusive einer knappen Würdigung der Farge was daran strafrechtlich relevant ist, und Links zu heutigen besetzten häusern in ganz Europa.

Auch interessant der Link dort zum Download des "Sag niemals Nie"-Films, Selbstzeugnis (etwas posermäßig und megamilitant, naja, war ein Frustfilm nach der Räumung) der Besetzer aus der Mainzer Str., Ostberlin, eine ganze besetzte Strasse, geräumt 1990 fofort nach der Widervereinigung in einer der größten Polizeiaktionen der deutschen Geschichte. Die Räumung war zwar militärisch erfolgreich nach drei Tagen wüstester Barrikadenschlachten (viel Footage im Video), aber politisch für die Verantwortlichen ein Desaster. Daran zerbrach dann der Rot-Grüne Senat und es gab Neuwahlen.

Dazu gibt´s wohl grade ne neuere Doku "Die Aussteiger und die Republik", wo viele (Ex-)Akteure befragt werden, sowohl Hausbesetzer als auch Landkommune-Aussteiger. Mag dem Verständnis eher helfen als der o.g. Randale-Streifen.

Auch interessant: Der Link zu Christiania, dem besetzten Stadteil Kopenhagens, wo seit 30 Jahren ca. 1000 Leute in einer eigenen "Republik" leben.

Grüße RH
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 26.12.2006 11:53]
26.12.2006 11:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
wurde dieses Christiania nicht gerade geräumt oder war das ein anderes? bin der meinung da war was in den nachrichten.

edit: okay war nur ne aktion gegen die drogenhändler da.
50 händler wurden festgenommen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 26.12.2006 12:02]
26.12.2006 11:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Ibanez2000

wurde dieses Christiania nicht gerade geräumt oder war das ein anderes? bin der meinung da war was in den nachrichten.

edit: okay war nur ne aktion gegen die drogenhändler da.
50 händler wurden festgenommen



http://de.indymedia.org/2005/09/127451.shtml
Das meinst du vielleicht.
26.12.2006 12:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt einer "Erklärung" bedarf, ich frage trotzdem mal hier, vielleicht weiß das ja jemand:

Modern Talking (peinlich/erstaunt) hat die ganze Zeit eigentlich immer nur einen Synthesizer benutzt, halt mit diesem typischen Klang. Und letztens hörte ich ein Lied, indem genau, aber haargenau dieser Klang wieder durchstach.

Meine Frage ist nun: Welcher Synthesizer ist das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 26.12.2006 18:28]
26.12.2006 18:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
Hat irgend jemand hier eine Weiterbildung bei der VWA?
26.12.2006 18:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Ibanez2000

wurde dieses Christiania nicht gerade geräumt oder war das ein anderes? bin der meinung da war was in den nachrichten.

edit: okay war nur ne aktion gegen die drogenhändler da.
50 händler wurden festgenommen



http://de.indymedia.org/2005/09/127451.shtml
Das meinst du vielleicht.




diese... h.rensöhne traurig
26.12.2006 18:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von blaa.nox

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Ibanez2000

wurde dieses Christiania nicht gerade geräumt oder war das ein anderes? bin der meinung da war was in den nachrichten.

edit: okay war nur ne aktion gegen die drogenhändler da.
50 händler wurden festgenommen



http://de.indymedia.org/2005/09/127451.shtml
Das meinst du vielleicht.




diese... h.rensöhne traurig




was ist das denn für eine berichterstattung? die polizei überfällt?
26.12.2006 19:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( ..wer nicht frägt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.12.2006 19:07:58 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2006 11:22:09 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum