Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Was macht den DAU zum DAU? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Im Wikipedia-Artikel zu Raytracing ist zu lesen, dass es bereits echtzeitfähige Ansätze dafür gibt. Wo werden/wurden diese eingesetzt oder sollen eingesetzt werden?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
02.01.2007 1:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Narr

Arctic
Woah, das ist überaus beeindruckend!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8d/Glas-2000-enery.jpg
02.01.2007 1:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
Wie kann ich möglichst einfach die Einträge bei mp3-Dateien vom ID3v1 Tag zum ID3v2 Tag kopieren?
02.01.2007 2:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
entsprechende mp3-Tagger-Software, siehe Toolsuche-Thread
02.01.2007 10:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Warum werden immernoch massenweise nicht aufladbare Batterien hergestellt, eingesetzt, weggeschmissen, wenn wiederaufladbare Batterien doch genauso funktionieren? Haben normale Batterien einen Vorteil gegenüber wiederaufladbaren? Ich hatte bis jetzt noch kein Gerät in der Hand, das nicht auch mit wiederaufladbaren funktionierte.
02.01.2007 11:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verschmitzt lachen
wir leben nun mal in der aufreiß-benutz-wegwerf-gesellschaft. da ist so ein untrves aufladegerät doch total spießig.

/für längere reisen ist es aber tatsächlich praktischer, 10 batterien mitzunehmen, als 2 und ein oft größeres ladegerät, das ja auch noch ne steckdose braucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 02.01.2007 11:39]
02.01.2007 11:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Wraith of Seth

Im Wikipedia-Artikel zu Raytracing ist zu lesen, dass es bereits echtzeitfähige Ansätze dafür gibt. Wo werden/wurden diese eingesetzt oder sollen eingesetzt werden?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!




Es hat mal jemand eine modifizierte Quake 3 Engine auf einem Cluster laufen lassen die Raytracing beherrschte: Quake 3 Raytraced
02.01.2007 11:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von SirSiggi

Warum werden immernoch massenweise nicht aufladbare Batterien hergestellt, eingesetzt, weggeschmissen, wenn wiederaufladbare Batterien doch genauso funktionieren? Haben normale Batterien einen Vorteil gegenüber wiederaufladbaren? Ich hatte bis jetzt noch kein Gerät in der Hand, das nicht auch mit wiederaufladbaren funktionierte.



Naja, es gibt schon noch Unteschiede:

Batterien haben 1,5V statt der 1,2V eines Akkus. Diese Spannung geben sie konstanter ab, d.h. sie sinkt nicht so schnell, sondern fällt erst gegen Ende ihres Lebens rapide ab. Daher kann man eine Batterie länger benutzen als einen Akku (auch wenn der Akku noch fast "voll" ist, arbeiten manche Geräte nicht mehr mit ihm, da er zu wenig Spannung liefert). In Fernbedienungen, Rauchmeldern, Taschenlampen usw. werden also gerne Batterien eingesetzt, damit man die nicht ständig wiederaufladen muss.
02.01.2007 12:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Was ist Liebe? (chemisch gesehn) Welche vorgänge gehen in unsern Körper vor?
02.01.2007 12:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Der Narr

Woah, das ist überaus beeindruckend!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8d/Glas-2000-enery.jpg




DAS nennst du beeindruckend?
Das kann ja sogar ich noch.

Schau dich mal auf www.cgtalk.com um, vorzugsweise in der 3D-Galerie Augenzwinkern
02.01.2007 12:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Liegt bei mir rum, habs noch nciht gelesen traurig

02.01.2007 12:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Narr

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Der Narr

Woah, das ist überaus beeindruckend!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8d/Glas-2000-enery.jpg




DAS nennst du beeindruckend?
Das kann ja sogar ich noch.

Schau dich mal auf www.cgtalk.com um, vorzugsweise in der 3D-Galerie Augenzwinkern




Beeindruckend, wie echt der Boden des Glases aussieht mit dem Lichtdurchfall. Natürlich kein Vergleich zu den Bildern aus der Galerie. Da bekomme ich fast Lust, mich auch mit sowas zu beschäftigen, aber mir ist klar, wieviel Zeit in so einem Bild steckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Narr am 02.01.2007 12:36]
02.01.2007 12:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ja doch, durchaus Breites Grinsen

Das bei dem Glas is halt...nix. Da is kein Aufwand dabei.
Es is beeindruckend zu sehen wie gut die Renderingprogramme wie Mental Ray, finalRender, Brazil oder sonstwas sowas berechnen können.
Aber Aufwand is das nich. Das Bild von dem Weinglas schuster ich dir in 5 Minuten zam Augenzwinkern
Glas modeln, fR an, Caustics an, Global Illumination an, fertig.

Hinter dem von dir gezeigten Bild steckt halt richtig Arbeit.
02.01.2007 12:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von LoneLobo

Schau dich mal auf www.cgtalk.com um, vorzugsweise in der 3D-Galerie Augenzwinkern



http://forums.cgsociety.org/showthread.php?t=399499

bald brauch man keine schauspieler mehr.
02.01.2007 12:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Es ging ja bei dem Glas sicherlich auch nur darum, einen einzigen Effekt zu zeigen.
02.01.2007 12:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
wie genau funktioniert eigentlich kältespray.

chemiker da?
02.01.2007 16:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von krankeD

Wie kann ich möglichst einfach die Einträge bei mp3-Dateien vom ID3v1 Tag zum ID3v2 Tag kopieren?



Kannst einfach in Winamp machen, unter Rechtsklick => View File Info

02.01.2007 16:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von Devender

wie genau funktioniert eigentlich kältespray.

chemiker da?




Kälte/Eissprays enthalten oft Mischungen aus Butan/Propan/Pentan/etc oft noch mit Menthol und/oder Isopropanol gemischt. Prinzip ist einfach, dass die Stoffe bei Kontakt mit der Haut verdunsten und somit Verdunstungskälte entsteht.
02.01.2007 17:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Wieso konnte sich eigentlich der PC als Hauptcomputersystem durchsetzen?

Bis Mitte der 90er war der im Vergleich zu anderen System doch ziemlich hinterher! Der Amiga war sound- und grafiktechnisch dem PC um WELTEN vorraus (3D-Grafik später dann nichtmehr so), hatte sogar schon Mitte der 80er eine Betriebssystem, das fast alles konte was der PC erst mit Win95 haben sollte! Auch die Macs waren damals schon relativ beliebt!

Oder kam das alles nur weil der PC ne Art Notlösung war? Commodore hat marketingmäßig ja recht viel Bockmist gemacht, daher war der Amiga irgendwann weg vom Fenster und aufm Macintosh konnte man nicht wirklich spielen...
Blieb also nur der PC mit Soundblaster-Gedudel und ner Fuckeloberfläche wie DOS/Win3.11 oder später Win95, auf dem man arbeiten UND spielen konnte...
Oder wars anders?
02.01.2007 17:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nasher

Phoenix
Was bedeutet das Wort "Unfakturiert"?
02.01.2007 17:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TDT]=-VenoM

Leet
Ich habe hier noch einen Account, aber die dazugehörige E-Mail Adresse ist gelöscht/weg! Können einem die Mods da weiterhelfen, z.B. durch umleiten der alten auf eine neue Adresse?
Wollte erstmal hier fragen, bevor ich nen Mod damit nur unnötig belästige!
02.01.2007 17:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unnamed_ppk

Arctic
Hi Leute hab mal ne Frage:
Wenn ich mir ein Hörbuch von der CD auf den Computer Spiele sind es lauter kleine Trackdateien, immer so 5 Minuten lang. Gibt es etwas in der Art, ein kleines Freeware Prog., mit dem ich sage, alle markierten/geöffneten Tracks zusammenhängen zu einer großen Datein??
02.01.2007 17:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Wieso konnte sich eigentlich der PC als Hauptcomputersystem durchsetzen?

Bis Mitte der 90er war der im Vergleich zu anderen System doch ziemlich hinterher! Der Amiga war sound- und grafiktechnisch dem PC um WELTEN vorraus (3D-Grafik später dann nichtmehr so), hatte sogar schon Mitte der 80er eine Betriebssystem, das fast alles konte was der PC erst mit Win95 haben sollte! Auch die Macs waren damals schon relativ beliebt!

Oder kam das alles nur weil der PC ne Art Notlösung war? Commodore hat marketingmäßig ja recht viel Bockmist gemacht, daher war der Amiga irgendwann weg vom Fenster und aufm Macintosh konnte man nicht wirklich spielen...
Blieb also nur der PC mit Soundblaster-Gedudel und ner Fuckeloberfläche wie DOS/Win3.11 oder später Win95, auf dem man arbeiten UND spielen konnte...
Oder wars anders?




Evtl. hilft der Artikel unter http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/01/16/172/ weiter, kostet aber ein paar Cent Augenzwinkern.
02.01.2007 18:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MSK

X-Mas Leet
 
Zitat von Nasher

Was bedeutet das Wort "Unfakturiert"?



Duden.de sagt:
fak|tu|rie|ren <sw. V.; hat> (Kaufmannsspr.):→ Fakturen ausschreiben; Waren berechnen.


Wikipedia sagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fakturieren

Das sollte weiterhelfen.
02.01.2007 18:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Wieso konnte sich eigentlich der PC als Hauptcomputersystem durchsetzen?

Bis Mitte der 90er war der im Vergleich zu anderen System doch ziemlich hinterher! Der Amiga war sound- und grafiktechnisch dem PC um WELTEN vorraus (3D-Grafik später dann nichtmehr so), hatte sogar schon Mitte der 80er eine Betriebssystem, das fast alles konte was der PC erst mit Win95 haben sollte! Auch die Macs waren damals schon relativ beliebt!

Oder kam das alles nur weil der PC ne Art Notlösung war? Commodore hat marketingmäßig ja recht viel Bockmist gemacht, daher war der Amiga irgendwann weg vom Fenster und aufm Macintosh konnte man nicht wirklich spielen...
Blieb also nur der PC mit Soundblaster-Gedudel und ner Fuckeloberfläche wie DOS/Win3.11 oder später Win95, auf dem man arbeiten UND spielen konnte...
Oder wars anders?




Der große Vorteil war Big Blue IBM im Hintergrund.
Eine offene Struktur für jeden Hardwarehersteller offen, solange man sich dran hilt durfte man ein "IBM compatibel" draufpappen.
Von daher interessant für viele Hersteller und so gabs Auswahl.
Gutes Marketing kam natürlich auch noch dazu.

Acid
02.01.2007 18:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Oder kam das alles nur weil der PC ne Art Notlösung war? Commodore hat marketingmäßig ja recht viel Bockmist gemacht, daher war der Amiga irgendwann weg vom Fenster und aufm Macintosh konnte man nicht wirklich spielen...



Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Mischung aus zu wenig technischer Fortentwicklung auf Seiten Commodores sowie des Images des Amiga als Spielecomputer (und nicht als ernsthafter Computer) war. Der frühe Informatikunterricht Anfang und Mitte der 90er Jahre fand außerdem auch schon auf PCs statt.
02.01.2007 18:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones


Naja, es gibt schon noch Unteschiede:

Batterien haben 1,5V statt der 1,2V eines Akkus. Diese Spannung geben sie konstanter ab, d.h. sie sinkt nicht so schnell, sondern fällt erst gegen Ende ihres Lebens rapide ab. Daher kann man eine Batterie länger benutzen als einen Akku (auch wenn der Akku noch fast "voll" ist, arbeiten manche Geräte nicht mehr mit ihm, da er zu wenig Spannung liefert). In Fernbedienungen, Rauchmeldern, Taschenlampen usw. werden also gerne Batterien eingesetzt, damit man die nicht ständig wiederaufladen muss.




Ich kenn das eigentlich eher umgekehrt, mal abgesehen von den Volt-Zahlen.
Akkus bleiben lange konstant und fallen dann schlagartig ab, Batterien nehmen kontinuierlich ab.
Deshalb zicken Digicams auch oft mit Batterien, weil die Spannung nicht mehr zum einschalten reicht, für Wecker, Fernbedienungen etc. reichts aber oft noch.
02.01.2007 18:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Fireball=-

Arctic
 
Zitat von [G]Tobit

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones


Naja, es gibt schon noch Unteschiede:

Batterien haben 1,5V statt der 1,2V eines Akkus. Diese Spannung geben sie konstanter ab, d.h. sie sinkt nicht so schnell, sondern fällt erst gegen Ende ihres Lebens rapide ab. Daher kann man eine Batterie länger benutzen als einen Akku (auch wenn der Akku noch fast "voll" ist, arbeiten manche Geräte nicht mehr mit ihm, da er zu wenig Spannung liefert). In Fernbedienungen, Rauchmeldern, Taschenlampen usw. werden also gerne Batterien eingesetzt, damit man die nicht ständig wiederaufladen muss.




Ich kenn das eigentlich eher umgekehrt, mal abgesehen von den Volt-Zahlen.
Akkus bleiben lange konstant und fallen dann schlagartig ab, Batterien nehmen kontinuierlich ab.
Deshalb zicken Digicams auch oft mit Batterien, weil die Spannung nicht mehr zum einschalten reicht, für Wecker, Fernbedienungen etc. reichts aber oft noch.






Jo. Ein Beispiel für Verbraucher bei denen die Ausgangsspannung von 1,2V bei Akkus nicht ausreicht sind z.B. Elektroschocker.
02.01.2007 19:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von unnamed_ppk

Hi Leute hab mal ne Frage:
Wenn ich mir ein Hörbuch von der CD auf den Computer Spiele sind es lauter kleine Trackdateien, immer so 5 Minuten lang. Gibt es etwas in der Art, ein kleines Freeware Prog., mit dem ich sage, alle markierten/geöffneten Tracks zusammenhängen zu einer großen Datein??




Ich benutze das für genau denselben Zweck. Ist klein und kann nicht mehr und nicht weniger.
02.01.2007 19:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
Benutzten Amerikaner andere Steckdosen als Europäer, wenn ja dann wüsste ich gerne ob es so eine Art Umwandlungskabel gibt von Europäischen auf amerikanischen Steckdosen.
02.01.2007 19:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Was macht den DAU zum DAU? )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.01.2007 14:38:05 Garth hat diesen Thread geschlossen.
01.01.2007 13:14:49 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum