Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lehrer die prägen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cays

Sniper BF
Solche Lehrer sind wunderbar
Gibt nur leider nicht sehr viele von ihnen. Entweder sie können ihr Fach, sind aber eher hart oder eben genau andersrum.
Ich kann mich erinnern, wie meine alte Deutschlehrerin in die Klasse gekommen ist und erstmal ein riesen rambazamba gemacht hat. Da war dann der Respekt da. In den späteren jahren wurde das dann weniger und weniger, so dass man am Schluss zwar immernoch vollen Respekt hatte, sie aber eigentlich immer nett war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cays am 01.01.2007 19:19]
01.01.2007 19:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ein ehemaliger Deutschlehrer hat öfter mal die Mädels bei uns in der Klasse als "Schlampen" tituliert, das hat geprägt...
01.01.2007 19:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Futura

Ein ehemaliger Deutschlehrer hat öfter mal die Mädels bei uns in der Klasse als "Schlampen" tituliert, das hat geprägt...

Gnahaha. Breites Grinsen

Du nimmst auch im neuen Jahr jede Möglichkeit um einen schäbigen Spruch zu reißen mit, wa? Breites Grinsen
01.01.2007 19:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Hmm gute Lehrer, hatte ich gute Lehrer, meine Kunstlehrerin auf der Realschule war ganz korrekt und meine Englischlehrer. Auch wenn meine Kunstlehrerin immer die Bilder geklaut hat Wütend die ihr gefallen haben. Ah und meine Deutschlehrerin nach der Realschule war sehr gut, Polin sprach 9
Sprachen fliessend.
01.01.2007 19:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
das hasse ich so an unserem Sportlehrer alle wollen einfach nur Basketball im Team spielen aber er muss immer so kack übungen machen die nen absoluter witz sind vorallem Sport auf ner Berufsschule
In Kommunikations Design des gleiche wir brauchen ewig für was was eigentlich in 2 stunden geht all 5 minuten aahh schaut nochmal raus bitte das und das aber ansonsten echt nen Top Lehrer
01.01.2007 19:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von Cays

Solche Lehrer sind wunderbar
Gibt nur leider nicht sehr viele von ihnen. Entweder sie können ihr Fach, sind aber eher hart oder eben genau andersrum.
Ich kann mich erinnern, wie meine alte Deutschlehrerin in die Klasse gekommen ist und erstmal ein riesen rambazamba gemacht hat. Da war dann der Respekt da. In den späteren jahren wurde das dann weniger und weniger, so dass man am Schluss zwar immernoch vollen Respekt hatte, sie aber eigentlich immer nett war.




Unser Mathelehrer (Spitzenamen: Der Generel, Il Duce Breites Grinsen) ist genauso. Der wird schon mal lauter und poltert dann ordentlich los und schreckt auch nicht davor zurück, Schuhe und Mützen aus dem Fenster zu werfen. (Mützen tragen ist im Unterricht halt verboten und das mit den Schuhen war im Sommer als eine aus unsrer Klasse gemeint hat, sie muss sie jetzt im Unterricht unbedingt ausziehen) Trotzdem würde ihn glaub keiner von uns als Arschloch bezeichnen, weil ers nicht wirklich böse meint und auch selber mal nen Spruch auf seine Kosten verkraften kann. Vor solchen Leuten hab ich tausend Mal mehr Respekt als vor irgendwelchen Paragraphenreitern, die sich bei der kleinsten Abweichung von der Schulnorm ins Hemd machen und versuchen, die Schüler mit Strafarbeiten und Nachsitzen gefügig zu halten.
01.01.2007 19:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Ich hatte einige Lehrer die gute waren und auch einige Lehrer die ihren beruf total verfehlt hatten.


zu ersteren gehört z.B. mein ehemaliger BW Lehrer, immer n flotter spruch auf den lippen, aber nie so, dass es langweilig wurde, sondern es war immer unterhaltsamer unterricht, und oh wunder, wir haben was gelernt!


Und DANN war da noch der Englischlehrer in der Berufsschule im ersten Lehrjahr, der mir die 1 in einer Ex verweigerte, weil ich angeblich hinter den Sätzen keine punkte gemacht hätte. Von der Frage mal abgesehen, was Punkte mit meiner Leistung im Englischen zu tun haben, war er besondere Gag and der Sache, dass die Linien auf denen man die antwortsätze schreibt.... Punktlinien waren...
01.01.2007 19:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
...
 
Zitat von Futura

Ein ehemaliger Deutschlehrer hat öfter mal die Mädels bei uns in der Klasse als "Schlampen" tituliert, das hat geprägt...



Ehemaliger Deutschlehrer hat sie nur so behandelt, offen auf den Arsch gestarrt, Hände auf die Schultern und massiert bei Arbeiten, keine hatte was schlechteres als eine 3 bei dem selbst wenn sie schnitt von 5 hatten.
01.01.2007 19:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
Ich hatte während meiner Schulzeit 3 verschiedene Lehrer/innen in Geschichte, und die waren durch die Bank genial. Vermutlich hatte ich auch deswegen dort nur Einsen. Vielleicht hätte ich doch meinen heimlichen Traum wahr machen sollen und Geschichte studieren, wenn ich nur gewusst hätte, wozu das dann zu gebrauchen gewesen wäre. Hach ja....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fips am 01.01.2007 19:26]
01.01.2007 19:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von siggikonk

dann denkt dein kind bestimmt du wärst intellekt. teufelskreis.




"Aaalter, du bist ja voll Gehirn!"
01.01.2007 19:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von Paladin



Berufsschule waren einfach nur Deppen




Hm ja, Berufsschullehrer die teilweise keine Ahnung haben sind auch sehr toll, ja Breites Grinsen

"Herr H., Das funktioniert hier irgendwie nicht, können sie mal kurz herkommen und schaun?"
*kurzer Blick in die Richtung des Fragenden* "Oh ne keine Ahnung was das is" *weggeh*
Mata halt...
01.01.2007 19:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
 
Zitat von Paladin

Berufskolleg-Aachen



Ok Religion ist einfach, das ist Herr Schönemann. Sport kann ich mir denken wer das ist. Aber der Rest?! Namen!
01.01.2007 19:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Olisc

 
Zitat von Paladin

Berufskolleg-Aachen



Ok Religion ist einfach, das ist Herr Schönemann. Sport kann ich mir denken wer das ist. Aber der Rest?! Namen!




2 Namen hast du jetzt schon, ich nenn ungern Namen hier so öffentlich. Ich PM dir mal.
01.01.2007 19:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
siggikonk

Arctic
 
Zitat von [Shane]

Ich hatte einige Lehrer die gute waren und auch einige Lehrer die ihren beruf total verfehlt hatten.


zu ersteren gehört z.B. mein ehemaliger BW Lehrer, immer n flotter spruch auf den lippen, aber nie so, dass es langweilig wurde, sondern es war immer unterhaltsamer unterricht, und oh wunder, wir haben was gelernt!


Und DANN war da noch der Englischlehrer in der Berufsschule im ersten Lehrjahr, der mir die 1 in einer Ex verweigerte, weil ich angeblich hinter den Sätzen keine punkte gemacht hätte. Von der Frage mal abgesehen, was Punkte mit meiner Leistung im Englischen zu tun haben, war er besondere Gag and der Sache, dass die Linien auf denen man die antwortsätze schreibt.... Punktlinien waren...


haha so ein englishlehrer hatte ich auch. hat mir eine 1 verweigert weil ich kein punkt über den "i" gemacht habe
01.01.2007 19:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
siggikonk

Arctic
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von siggikonk

dann denkt dein kind bestimmt du wärst intellekt. teufelskreis.




"Aaalter, du bist ja voll Gehirn!"



"Aaaalter, voll gecheckt!"
01.01.2007 19:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
...
Unser Biolehrer in der 9./10. war top. Der hat zwar immer recht strengen Unterricht gemacht, aber war auch extrem lustig (er neigte zu Sarkasmus) und hat sich gerne über Schüler lustig gemacht. :>
01.01.2007 19:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
 
Zitat von InfilTraitor

Unser Biolehrer in der 9./10. war top. Der hat zwar immer recht strengen Unterricht gemacht, aber war auch extrem lustig (er neigte zu Sarkasmus) und hat sich gerne über Schüler lustig gemacht. :>



Ach ja richtig, meine Bio/Chemielehrerin war auch klasse. Das war wie an der Fleischtheke, da durfte es bei den Versuchen gerne mal ein bisschen mehr sein.
Außerdem hatte sie eine sehr offene Art. Nur ihre Söhne wären sicher nicht so begeistert gewesen, dass sie der Anschaulichkeiten wegen oft als Beispiele herhalten mussten. Ich schätze die ganze Klasse kannte deren Penen besser als deren Freundinnen.
01.01.2007 19:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
Mein Physiklehrer ist lustig. Manche mögen ihn als krank bezeichnen, aber er hat einfach einen Hang zu Sticheleien und fiesen Sprüchen.
Die von unserer Schule kennen das schon, aber als er dann einem von ner anderen Schule sagte "Nein, Nico, du hast keine Minderwertigkeitskomplexe...du BIST minderwertig!" kamen schon einige böse Blicke, obwohl ers nicht so meint.
Bei dem gibts immer was zu lachen. fröhlich
01.01.2007 19:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
siggikonk

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von blazin

Mein Physiklehrer ist lustig. Manche mögen ihn als krank bezeichnen, aber er hat einfach einen Hang zu Sticheleien und fiesen Sprüchen.
Die von unserer Schule kennen das schon, aber als er dann einem von ner anderen Schule sagte "Nein, Nico, du hast keine Minderwertigkeitskomplexe...du BIST minderwertig!" kamen schon einige böse Blicke, obwohl ers nicht so meint.
Bei dem gibts immer was zu lachen. fröhlich




Auf der Berufsschule. Deutsch LK. Referendar hat eine Vertretungsstunde. Ich und mein Sitznachbar machen ein paar Scherzchen. Dann ich zum Lehrer: "L. mobbt mich!" - Lehrer: "Das hat ja auch Gründe" traurig
01.01.2007 19:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
 
Zitat von Käptn Blutbad.

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Käptn Blutbad.

Ich hatte einen tollen Geschichtslehrer, der mit der rechten Hand zum Gruß ausgestreckt im Klassenzimmer gestanden ist und das Deutschlandlied in Gedichtform vorgetragen hat.




Da hätte ich meine Anwesenheit verweigert.




Seine Ausrede war ja, das er uns zeigen wollte wie massenwirksam die Nazi-Symbolik ist...




Ich lege dir das Taschenbuch "Die Welle" ans herz

Fly to anywhere, my COSMO!!!
01.01.2007 19:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Am meisten geprägt hat mich bisher meine derzeitige Musiklehrerin, die ich nun schon im dritten Jahr habe.
Sie ist die Frau mit den meisten Vorurteilen, die ich kenne. Sie legt ein richtiges Schubladendenken an den Tag.
Am Anfang des Jahres ist es immer besonders lustig, sie geht alle Namen durch und fragt jeden, was für Hobbys man hat. Wenn man Fussball sagt, kann man sich anhand ihrer Reaktion schon ausmalen, dass man im Zeugnis am Ende nichts besseres als eine 3 bekommen kann. Bei einem Mitschüler, der in der Freiwilligen Feuerwehr ist, meinte sie, alle dort seien doch selbst Brandstifter. Spielt man allerdings irgendein Instrument oder ist man im Schulchor, dann kann man im Unterricht anstellen was man will, sei es bei Tests spicken oder sonstigen Unfug treiben, man wird nichts schlechteres als eine 2 im Jahreszeugnis haben.
Ich würde nicht behaupten dass sie ein Nazi ist, trotzdem fällt es auf, dass Austauschschüler grundsätzlich schlechter von ihr behandelt werden. Sie mobbt diese und setzt alles daran, dass diese keine guten Noten bekommen.
Ausserdem möchte sie jeden, wirklich jeden, für "ihren" Schulchor werben, egal wie falsch man singt. Ist man nicht überzeugt, kommt ein: "Du weißt schon dass man nach langjährigen Tests herausgefunden hat, dass Leute im Chor grundsätzlich einen höheren IQ haben als andere?"
Auch wenn ich sie nur einmal in der Woche habe, diese Frau redet soviel Mist, ich könnte kotzen.
01.01.2007 19:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Olisc

 
Zitat von Paladin

Berufskolleg-Aachen



Ok Religion ist einfach, das ist Herr Schönemann. Sport kann ich mir denken wer das ist. Aber der Rest?! Namen!




2 Namen hast du jetzt schon, ich nenn ungern Namen hier so öffentlich. Ich PM dir mal.




Kennt ihr zufällig einen Hohn? Der hat bei mir E-Technik im 1. LJ gemacht und war irgendwie krank im Kopf.
01.01.2007 20:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
miesbärchen

Leet Female II
 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Olisc

 
Zitat von Paladin

Berufskolleg-Aachen



Ok Religion ist einfach, das ist Herr Schönemann. Sport kann ich mir denken wer das ist. Aber der Rest?! Namen!




2 Namen hast du jetzt schon, ich nenn ungern Namen hier so öffentlich. Ich PM dir mal.




Kennt ihr zufällig einen Hohn? Der hat bei mir E-Technik im 1. LJ gemacht und war irgendwie krank im Kopf.




der daniel?
01.01.2007 20:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Lustig war auch unser Lehrer an der BS für Elektro-Motortechnik


-ein Eisenbahnfreak bis zum geht nichtmehr.

"Und an der neuen S-Bahn is das und das neu, und dann gibts da noch diese Lokomotive wo ich schon mitgefahren bin.."

jede Stunde, in der nicht mindestens einmal das Wort "S-Bahn" fiel, war... es fehlte irgendwie was mit den Augen rollend


allerdings weis ich dafür heute noch, dass das Bahnnetz mit 16,666 Hz arbeitet mit den Augen rollend

aber er war auch sonst shcon ein recht vergesslicher Kauz... wir haben bei ihm jetzt mindestens 7 mal "der große Stromkrieg" und um die 5 mal den Film über die Stromversorgung der Wiesn angesehen..

Andererseits sind da die lieben Mitschüler nciht ganz unshculdig. Lauthals sagen man hätte den film noch nciht gesehen, aber dann im Internet rumhängen
01.01.2007 20:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Knuffiger Deutschlehrer:
"Was wollt ihr Schwachmaten hier eigentlich? Ihr seid doch eh zu dumm fürs Abitur!"

Knuffiger E-Techniklehrer:
"Und dann... kommt die... Spannung... auf die... Leitung. Und... dann... äh... fließt der... Strom hier... über den Transiiiiiistor. Neeeee?"
Konstante Tonlage. Nach jedem zweiten Worten erstmal zwei Sekunden Überdenkpause. Leistungskurs. 6-8 Zeiteinheiten die Woche, davon gerne mal 4 hintereinander weg. Purer Krampf im Kiefer vom vielen gähnen. Aber hauptsache die alten Griechen... neee? Die kannten schon das Atom!!! neeeee? waaargh, krieg heute noch Wut wenn ich an den Kerl denk Mata halt...

Die beiden Lehrer haben mich hauptsächlich in dem Bild geprägt das Schule auch nur ein anderes Wort für temporäre Aufbewahrung ist und Leute die eigentlich in die geschlossene gehören ihren Einfluß auf Menschen auswirken können. Wem die Beschreibung so bekannt vorkommt... Haspel... Wuppertal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 01.01.2007 20:26]
01.01.2007 20:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sapientia

xmas female arctic
Ich hatte eigentlich ziemlich viele Lehrer, die mich so im Laufe meines Lebens geprägt haben...
Von denjenigen mit denen wir ordentlich trinken konnten über diejenigen, denen man das Herz ausschütten konnte und die engagiert waren, wenn es auch um persönliche Belange ging und denjenigen, denen man viel Weisheit und Bildung verdankte.
Natürlich hatten wir auch unsere Tyrannen darunter - in meiner Laufbahn als Schülerin hatte ich auch nur vor einer Lehrerin Angst. Vielleicht lag es auch daran, dass sie mich schon in der 5. Klasse eingeschüchtert hat - zu dem Zeitpunkt war wohl meine Schlagfertigkeit noch nicht so ausgeprägt...

Doch einem verdanke ich besonders, dass mein abstraktes Denken bzw. mein theoretisches Denken in Belangen der Philosophie ausgeprägt wurde.
Doch er wusste nicht nur, wie er uns den Stoff beibringt; er hatte auch wie kein anderer Lehrer zuvor sehr viel Respekt den Schülern gegenüber. Für mich war es eine sehr angenehme Erfahrung. Auch wenn er mir mal in der 9. Klasse sagte, dass ich mir meine Endnote in den Arsch stecken könnte...
01.01.2007 20:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ich hatte so einige schräge lehrer, das i tüpfelchen war aber meine physiklehrerin. die frau war sowas von durch und durch nazi, das war der oberhammer. sie hat aber niemals irgendetwas direkt gesagt, themen wie politik oder sonst was wurden nie angesprochen also wars nicht offensichtlich. aber wenn man ihr mal länger zugehört hat, kamen doch so sprüche wie "männer sind dazu da um stark zu sein und frauen sollten sich lieber aufs kochen konzentrieren als dauernd nur shoppen gehn und geld für jeden scheiß auszugeben." wir haben irgendwann herausgefunden dass sie die ersten 3 klassen noch im wk2 absolviert hat, die wurde also so erzogen. mitschüler mit anderer hautfarbe wurden systematisch totgeprüft, mädchen wurden bei prüfungen außerdem strenger benotet als burschen. wir haben sie mal gefragt warum sie das macht und ihre antwort: "weil es frauen im normalen leben immer schwerer haben, darum lehre ich sie in der schule dass sie sich durchsetzen müssen" Pillepalle eine klasse hat mal den aufstand geprobt und sich offiziell beschwert, da sie die klasse eigentlich mit tests, einem irren leistungsniveau etc terrorisiert hat. die klasse hat aber verloren vorm lehrerausschuss und als strafe mussten sie ein semester lang jeden tag im obersten stock in 2er reihe stehn und wortlos mit der lehrerin zum ausgang gehn. wenn jemand gredet hat oder nur gehustet, gings wieder rauf. es gab einen tag wo ziemlich viele verschnupft waren und währenddessen geniest haben. an dem tag ist die klasse über 1.5h nach der schule nur die stiegen rauf und runter gegangen.

/woops viel zu früh auf absenden geklickt.

diese frau hat mich wirklich geprägt, denn so unglaublich hart ihre art war, sie hat mir früh im leben gezeigt dass das berufsleben kein zuckerschlecken ist und ich dadurch nicht ins kalte wasser gefallen bin nach der schule.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 01.01.2007 20:49]
01.01.2007 20:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
unglaeubig gucken
Mich hat mein Meister in der Ausbildung geprägt und mir bewiesen hat, wie man komplett ohne Fachwissen, menschliches Verständnis,... einen gut bezahlten Job bekommen kann, war echt super mit den Augen rollend
01.01.2007 21:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Futura

Ein ehemaliger Deutschlehrer hat öfter mal die Mädels bei uns in der Klasse als "Schlampen" tituliert, das hat geprägt...



Einer meiner Lehrer bezeichnete eine Mitschülerin mal als Schlampe. Meinte damit aber, nach seinen ausführlichen Entschuldigungen die weibliche Form von Schlamper Breites Grinsen
01.01.2007 21:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
01.01.2007 21:12:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lehrer die prägen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum