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Detroit Motor Show 07
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die Detroit Motor Show dieses Jahr mit z.B. diesem Leckerbissen ...der Studie zum Nachfolger des Jaguar S-Types
Der Alte Thread
Die pOT-Autoliste
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FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar Mehr Ergänzungen natürlich erwünscht.
1.Was kostet mich dies und jenes Auto an Versicherung/Steuer?
Steuer richtet sich nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse des Autos weiterhin ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Wird pro angefangene 100ccm berechnet.
Anmerkung: Alle Autos die nur einen normalen GKat haben werden nächstes Jahr wesentlich teuerer!
Versicherung richtet sich nach eurem Schadenfreiheitsrabatt und den Typklassen des Autos.
Versicherungsrechner gibt es bei jeder größeren Versicherung online bzw. hier einen Vergleichsrechner.
2.Wie mach ich aus meinem lahmen Schröchel ein richtig krasses Pferd?
Da gibts mehrere Möglichkeiten:
- mehr Qualm
- weniger Gewicht
- Plastik
Mehr Qualm:
Auch hier mehrere Möglichkeiten:
-Saugmotor:
Größter Teil der Autos, Tuning zwar nicht unbedingt schwer aber kosten- und abstimmungsintensiv und fast immer mit tiefern Eingriffen in die Motorinnereien verbunden. Nur Abgasseitig lässt sich "relativ" kostengünstig was machen (ab ca. 1000 € )
-aufgeladene Motoren per Turbo oder Kompressor:
Fast alle Diesel und vermehrt auch Benziner
Hier lohnt sich Chiptuning da durch erhöhten Ladedruck und Einspritzmenge (stark vereinfacht) mehr Bums erzeugt wird.
Beim Kompressor allerdings auch immer eine Übersetzungsänderung des Laders nötig (erhöht den Preis etwas).
Preis hierfür ab ca. 500 € (Finger weg von eBay 15 € Angeboten)
Weniger Gewicht:
Hier geht nach dem Prinzip: "Alles raus was keine Miete zahlt"
Hier ist Phantasie gerfragt, das kann von offensichtlichen Dingen wie Beifahrern (wer brauch die schon, quatschen eh nur dazwischen ) über das Reserverad bis zum Dämmmaterial reichen (dann sieht der Eimer nicht nur aus wie ein DTM Auto er klingt auch so ).
Alternativ gibts natürlich auch ein Haufen Leichtbauparts die freilich nicht ganz billig sind, grade bei der Beschleunigung bringen leichte Felgen sehr viel.
Allerdings auch hier der Merksatz: "Was ist leichter als ne Karbonhaube? Richtig gar keine Haube!"
Nur bei Felgen gilt der Spruch eher bedingt.
Plastik:
Naja, schneller wird er nicht aber er sieht schneller aus.
Für Beispiele empfiehlt sich eine Bildersuche
3. Ich bin geblitzt worden, was kostet das?
www.bussgeldrechner.de
4.Was ist mein Auto wert?
www.dat.de ---> Händlereinkaufswert (das bekommt ihr ca. wenn ihr die Kiste bei nem Händler in Zahlung gebt wenn er in der Grundausstattung ist)
www.schwacke.de ---> Marktwert, kostet aber Geld berücksichtigt allerdings Sonderausstattungen
www.autobudget.de --> Kostenlose Autobewertung (mit Extras!), die Händlerverkaufspreis, Händlereinkaufspreis und Privatkaufpreis anzeigt und auch die Zustandsklasse (1-5) berücksichtigt
5.Was taugt dieses Auto?
www.autobild.de und www.adac.de bieten da Gebrauchtwagentests und Dauertests.
6. Motoröl?
Was für Öl braucht meine Schüssel? Wie oft soll ich das Öl wechseln und was bedeuten eigentlich diese Zahlen? Antwort auf diese und mehr Fragen gibt die Ö-F.A.Q.
7. Feinstaub-Fahrverbot
Ab März 2007 bekommen Fahrzeuge neben TÜV- und AU-Plakette noch eine zusätzliche Schadstoff-Plakette verpasst. Diese gibt es in vier Klassen. Welches Fahrzeug in welche Klasse eingeordnet wird und wie das mit dem Fahrverbot funktioniert erfährt man hier.
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Eine Kopie dieses Startposts befindet sich auf http://home.arcor.de/sharku/forum/autothread.txt. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Hieß es nicht viel günstiger als mit dem Suzuki könne man ein 4-Personen Auto eigentlich nicht halten?
Auf jeden Fall find ich die Dinger klasse, die halten echt ewig (damit musst du dich auch abfinden, kaputt geht dir das Ding wahrscheinlich nicht, höchstens aus Absicht )
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Naja, inzwischen ist das nicht mehr so ganz korrekt. Spritverbrauch und Werkstattkosten sind zwar immer noch kaum zu schlagen, aber die Steuern (Euro1) und Versicherung (Haftpflicht 17) sind inzwischen doch schon teurer geworden.
Kaputt gehen (im Sinne von Motorschaden oder so) wird er wohl nicht, aber der Rost macht sich nach 12 bis 13 Jahren jetzt nun doch an einigen Ecken bemerkbar . . .
Fragile lives, shattered dreams
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Kriegt man für 2000€ 'ne Karre die was taugt?
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| Zitat von -=Fireball=-
Kriegt man für 2000€ 'ne Karre die was taugt?
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Ja.
Fragile lives, shattered dreams
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Studie schön und gut, aber das Endprodukt auf der Straße sieht dann doch meist wieder sehr, sehr langweilig aus.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schiddy am 05.01.2007 20:07]
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| Zitat von -=Fireball=-
Kriegt man für 2000€ 'ne Karre die was taugt?
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Das sind 4000Mark gewesen, vor nicht allzu langer Zeit - Anfänger-Autos liegen da schon 2-3 Preisklassen drunter, grade wenn die Leute selbst dafür arbeiten müssen (Nebenjobs & Ferien)
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Ich versteh das nie...
Vom oberen (Antara heißt der oder?) könnt ich mich durchaus zum Kauf hinreißen lassen, einfach weil er designtechnisch mal wirklich was anderes ist. Bei dem was draus geworden, naja 08/15, kann mir gestohlen bleiben.
Meine Hoffnungen liegen weiter auf dem Iosis X.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 05.01.2007 20:13]
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Mich würde mal interessieren, warum.
Ich mein...Bei der SUV-Studie da oben seh ich jetzt nicht so viel was man nicht hätte realisieren können.
Beim Ford Iosis...guuuut. Flügeltüren und son Zeug, naja. Das kannste eh vergessen, dass das ma wieder in nem bezahlbaren Auto kommt.
Aber der da...
Und allgemein die ganzen Konzepte.
Deshalb gefällt mir der neue Mustang und Camaro usw so gut. Die sin in dem Stil geblieben wie sie erstmals angesagt wurden.
[e] Ehehehe, 2 doofe, ein Gedanke...
So mehr oder weniger zumindest
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 05.01.2007 20:12]
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War das nicht die Kiste zu der ich gesagt hatte dass sie aussieht wie ein Frosch kurz vorm Absprung?
Falls nein, dann tu ich es hiermit.
Fragile lives, shattered dreams
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Das war der Ford Iosis
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 05.01.2007 20:14]
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| Zitat von -=Fireball=-
Kriegt man für 2000€ 'ne Karre die was taugt?
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Mitsubishi Sigma 3.0 12V V6 mit 177PS von 1994 für 1700€ gekauft. Bin jetzt in 2 1/2 Monaten 10tkm gefahren und bin mir ziemlich sicher, dass das ein gutes Auto ist. Ist halt doch recht teuer.
Bild
Audi 80 1.8s mit 90 von 1992 vor über 2 Jahren für 1600€ gekauft. Bin damit 80tkm gefahren und muss sagen, dass es ein sehr solides Auto ist. Schnell ist es unter keinen Umständen, nicht mal, wenn man so bescheuert wäre und es leerräumen würde, aber dafür sehr sparsam und eben billig im Unterhalt.
Renault 19 mit 73PS vor über 3 Jahren für 1200€ gekauft (nur 75tkm). Die letzte Schrottkarre. War mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Lenkung wabbelig, Schaltung wabbelig, alles wabbelig. Ausfall von verschiedenster Elektronik garantiert. (Und wenns nur der Heckscheibenwischer ist).
Und jetzt sag mal jemand was er von diesen Felgen hält.
Schaut das in Wirklichkeit dann besser aus? Dann kann man ja die Bremsen sehen und nicht diese hässlchen schwarzen Stellen.
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Ich persönlich find zum Beispiel die passen da super dazu.
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Wenn die Bremsen in Ordnung sind würde für nichts dagegen sprechen.
Bei mir z.B. bräucht ich erstmal neue Bremssättel
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| Zitat von Kampfferkerl
| Zitat von -=Fireball=-
Kriegt man für 2000€ 'ne Karre die was taugt?
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Mitsubishi Sigma 3.0 12V V6 mit 177PS von 1994 für 1700€ gekauft. Bin jetzt in 2 1/2 Monaten 10tkm gefahren und bin mir ziemlich sicher, dass das ein gutes Auto ist. Ist halt doch recht teuer.
Bild
Audi 80 1.8s mit 90 von 1992 vor über 2 Jahren für 1600€ gekauft. Bin damit 80tkm gefahren und muss sagen, dass es ein sehr solides Auto ist. Schnell ist es unter keinen Umständen, nicht mal, wenn man so bescheuert wäre und es leerräumen würde, aber dafür sehr sparsam und eben billig im Unterhalt.
Renault 19 mit 73PS vor über 3 Jahren für 1200€ gekauft (nur 75tkm). Die letzte Schrottkarre. War mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Lenkung wabbelig, Schaltung wabbelig, alles wabbelig. Ausfall von verschiedenster Elektronik garantiert. (Und wenns nur der Heckscheibenwischer ist).
Und jetzt sag mal jemand was er von diesen Felgen hält.
http://img142.imageshack.us/img142/3047/unbenannthg8.jpg
Schaut das in Wirklichkeit dann besser aus? Dann kann man ja die Bremsen sehen und nicht diese hässlchen schwarzen Stellen.
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Nimm welche mit paar mehr Speichen, sieht an dem Wagen besser aus.
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Die Felgen wirken sehr klobig an dem Wagen, der hat nicht die dazugehörige "fette" Silouhette.
Der ist mehr elegant, da sind schon eher Felgen vom Schlage des 1€-Galant fällig. 17" im Vielspeichendesign, imho
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Hab Steinschlag auf der Haube Sieht unschön aus, ist aber nicht bis durch die Grundierung.
Allerdings gibts keine Lackstifte für meine Farbe Muss ich mir vom Lackierer einen machen lassen Schon wieder 20€ weg
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Ist ganz nett auch mal Strecke zu fahren (>100Km).
Einmal Dresden-Bremen mit einer Tankfüllung (!) in Dreieinhalb Stunden. Und die A14 ist Sahne.
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Ein Kamerad hat den blauen Skoda Octavia RS TDI. Seeehr lecker vom Aussehen her und vermutlich verhältnismäßig sparsam, wenn man ihn mit Tempo 220 über die BAB knüppelt.
Aber in einigermaßen ansprechender Ausstattung noch teurer als meiner gewesen ist.
Und der Motor ist unheimlich laut und treckerig.
Aber geil sieht er schon aus
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Wären wir bei der Frage: was schluckt ein TDI dieses Formats (~150-170 PS) bei Bodenblech-BAB? Also Messungen bei 5 Minuten Bleifuss würden mir reichen.
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An die Schluchtenscheisser hier im Forum,
was kost bei euch der Liter Super?
Komm morgen mal zum tanken rüber .
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Also Vielspeichendesign würde halt so aussehen (16"):
Das passt tatsächlich besser. Nur gefällt mir halt das Design der anderen Felgen so gut .
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 05.01.2007 20:54]
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| Zitat von Kampfferkerl
(16") | |
Zomg, UPGRADE PLZ!
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Deutlich besser
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| Zitat von Schiddy
| Zitat von Kampfferkerl
(16") | |
Zomg, UPGRADE PLZ!
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Für den Wagen sind 16" rein aus ästhetischer Sicht schon zu groß.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Schiddy
| Zitat von Kampfferkerl
(16") | |
Zomg, UPGRADE PLZ!
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Für den Wagen sind 16" rein aus ästhetischer Sicht schon zu groß.
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also ich finds passend
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Ne, die 15" Dinger schaun wirklich SEHR klein aus. Und da das Auto ja nicht so alt ist, müssen da auch nicht unbedingt Ballonreifen drauf. Ich denke 16", maximal 17" sind da vollkommen OK. Was größeres brauch ich wirklich nicht, zumal da der Fahrkomfort drunter leidet .
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Ich find die eigentlich seeeeeehr gut von der Dimensionierung her.
Wobei ich auch unheimlich angefressen war, dass es bei NFS:Carbon minimal 17" Felgen gab.
Ich mag keine Niederquerschnittsreifen...Gibt vielleicht 2-3 Autos auf denen ich die gut find.
Ansonsten muss da möglichst viel Gummi dabei sein
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| Zitat von Nikkei
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Schiddy
| Zitat von Kampfferkerl
(16") | |
Zomg, UPGRADE PLZ!
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Für den Wagen sind 16" rein aus ästhetischer Sicht schon zu groß.
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also ich finds passend
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kadrenk.
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| Zitat von harmlos
Wären wir bei der Frage: was schluckt ein TDI dieses Formats (~150-170 PS) bei Bodenblech-BAB? Also Messungen bei 5 Minuten Bleifuss würden mir reichen.
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2l TDI, 140PS: 13 Liter, 16 bei leichter Steigung wenn man bei Anschlag den Fuß draufbehält
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Wixxa
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Ich fühl mich dischkriminiehrt
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Ich hab dich vielleicht belogen oder diskriminiert aber ich habe dich nicht zu einem Pornostar gemacht!
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Mein Auto hat es über den TÜV geschafft. Ich hab in 2 Jahren 2600€ angespart. Nebenbei, ohne große Mühe. Das heißt nochmal 2 Jahre. Sind dann 5200€.
In welcher Preisklasse sollte ich mir ein Auto suchen? Eins für 5200€ muss ja auch unterhalten werden, also eher dadrunter. Wenn ich Glück hab muss ich nur Reperaturen und Spirt zahlen, Steuern und Versicherung nicht!
Also, Preisklasse ca.?
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Thema: Autothread ( Detroit Motor Show 07 ) |