Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Urlaub 2007 - der Sommer wird kommen.. ( ..bestimmt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Blade666

Ich fahre morgen spät abends mit 3 Freunden in ein Ferienhaus an den Plattensee nach Ungarn. Sind auf der Nordseite in einem Ferienhaus mit recht großen Gelände, ungestört, mit großem Pool, Fahrrädern und Roller. Da können wir schön chillen. Ab und zu wollen wir natürlich auch Party machen. Weiß jemand ein paar gute Stellen dazu an der Nordseite? Sind ca.3-4km von Zanka entfernt. Da soll z.B. ein Jugendcamp sein, kennt das jemand? Vlt ist da ja was los abends. Siofok wäre mit der Fähre auch zu erreichen, dürfte einer halt nix trinken.



Balatonalmadi und Balatonfüred war vor 5-10 Jahren so Partymäßig interssant.
20.07.2007 13:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Zipper

1 Woche Ägypten all inclusive



Hotel, Preis, Datum?
20.07.2007 13:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

 
Zitat von Zipper

1 Woche Ägypten all inclusive



Hotel, Preis, Datum?



09.08-16.08, Le Meridien Makadi, Hurghada, 740€
20.07.2007 13:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Dish

Abstecher nach Kuala Lumpur/Singapore sind sehr empfehlenswert.

Geld kannste einfach mit der EC-Karte abheben.

Moskitomittel braucht man zumindest an der Küste eigentlich nicht. Ansonsten nur ein paar Malarone für die Akutmedikation mitnehmen. Komplette Prophylaxe mit Lariam oder Malarone tut eigentlich nicht Not (ist sau unangenehm und vor allem sauteuer).

Wenn du eh schon in Phuket bist, kannst du dir auch Krabi/Ao Nang etc. angucken.


Weißt du zufälligerweise obs billiger kommt mit EC oder KK abzuheben? Wenn Geld tauschen dann in Dtl. oder lieber in Thailand? Gute Tauchschule auf Phuket? Singapore/KL von Phuket aus fliegen, wo sollte man buchen?.
20.07.2007 13:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
unglaeubig gucken
Ich halte mich schon etwas bekloppt in der Hauptsaison nach Mallorca zu fliegen, weils richtig heiß wird.

Aber bitte, wie kann man mitten im Hochsommer nach Ägypten fliegen? Klasse Gegend, keine Frage.. Aber da gehste doch ein wie sonst was.



ach btw:
3 tage, 5 stunden, 49 minuten und 30 sekunden noch \o/
20.07.2007 13:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Packen müsste ich allmählich mal peinlich/erstaunt
20.07.2007 13:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Packen ist gar nicht nötig nimm ne KK mit und kauf alles vor Ort .
20.07.2007 13:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
1 woche polen mit familie und 10 tage schottland mit meinem cousin bei den freaks hängenfröhlich
ansonten in Berlin bei meinen Eltern zu hause rumgammeln
20.07.2007 13:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

 
Zitat von Zipper

1 Woche Ägypten all inclusive



Hotel, Preis, Datum?



09.08-16.08, Le Meridien Makadi, Hurghada, 740€



Dass ist dann aber Makadi Bay, nicht Hurghada - sei froh drum Augenzwinkern

Makadi Bay ist klasse, da waren wir mal im..gnah, fällt mir grade nicht ein, direkt beim Meridien, 5+ Sterne...egal, auf jeden Fall: Der ganze Komplex da ist klasse, die Tauchschule vor Ort (direkt am Meridien) ist suuper und sehr zu empfehlen. Gnaaah, da will ich auch mal wieder hin, aber vor Januar/Februar wird das nix traurig
20.07.2007 13:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von uniQ

ach btw:
3 tage, 5 stunden, 49 minuten und 30 sekunden noch \o/



17 Tage noch traurig
20.07.2007 13:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
traurig gucken
noch 3 wochen /o\

aber das angebot war so toll.. da muss es nen haken geben peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drag0nk!zz am 20.07.2007 13:39]
20.07.2007 13:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Dish

Lariam


Bevor man das nimmt hat man lieber Malaria. Breites Grinsen
20.07.2007 13:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Schlumpf kennst du irgendne gute Tauchschulenkette? oder wie ich als Laie schlechte von guten unterscheiden kann?
20.07.2007 13:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von uniQ

ach btw:
3 tage, 5 stunden, 49 minuten und 30 sekunden noch \o/



17 Tage noch traurig



*didididi*





hoffe das geht die tage darauf so weiter Breites Grinsen
20.07.2007 13:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von uniQ

ach btw:
3 tage, 5 stunden, 49 minuten und 30 sekunden noch \o/



17 Tage noch traurig



*didididi*




http://www.abload.de/img/wetterld1wu2.jpg
hoffe das geht die tage darauf so weiter Breites Grinsen


aber doch nicht palma de mallorca? Mata halt...
20.07.2007 13:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von dm-pandora

Schlumpf kennst du irgendne gute Tauchschulenkette? oder wie ich als Laie schlechte von guten unterscheiden kann?



Ok, damit das hier keinen Monsterpost gibt, mal kurz zusammengefasst:

- Schau dir grundsätzlich die Einrichtung an - wie ist der Pflegezustand der Ausrüstung, schau dir die Schläuche an, wenn du ne Leihausrüstung kriegst - sind die schon angegriffen? Wie ist der Zustand des Mundstücks? Wie schaut der Sintherfilter aus? (Direkt in der ersten Stufe, das Ding was man an die Flasche schraubt, da reingucken)
- Wo ist der Kompressor aufgestellt? Bekommt der gut frische Luft, wie ist der Zustand?
- Sprechen die Ausbilder deine Sprache? (teilweise für die Ausbildung wichtig, wenn du nicht so gut englisch kannst) wie werden Termin und Ausfahrten gehandhabt? Wenn hier geschampt wird, schlägt sich das auch auf andere Bereiche durch
- Grundsätzlich erstmal alles zeigen lassen. Interessant ist auch der Zustand der Tauchboote - ist hier genügend Platz zum umziehen und rum-faulenzen während der Fahrtzeiten vorhanden?

Grundsätzlich hängen auch viele Schulen ihre Zertifizierungen aus - wenn da was vorhanden ist, kannst du schonmal davon ausgehen, dass du nicht ganz und gar falsch bist Augenzwinkern

In Ägypten kann ich Sub Aqua empfehlen - große Kette, nette Leute (bisher), gute Qualität - wenn wir mit denen nicht einmal gesunken wären, wärs perfekt gewesen Breites Grinsen

Ich war aber (auch in Ägypten) schonmal mit einer relativ kleinen Tauchschule mit vielleicht 10 Angestellten Unterwegs, und das war einfach nur klasse - ergo würd ich mir einfach die Ausrüstung, die Leute und die Zertifikate angucken, den Kompressor checken und dann aus dem Bauch heraus entscheiden, ob du dich hier wohlfühlst oder nicht Augenzwinkern
20.07.2007 13:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von uniQ


*didididi*




http://www.abload.de/img/wetterld1wu2.jpg
hoffe das geht die tage darauf so weiter Breites Grinsen



Da kann ich noch net mithalten, auf den Malediven ist noch Regenzeit, das wird erst ab Mitte/Ende nächsten Montags besser (wenn wir dort sind Breites Grinsen )
20.07.2007 13:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
mit freundin und kumpel& dessen freundin 3 wochen nach südfrankreich zum wellenreiten.

franzosen sind übrigens super, 1 woche hütte kostet 385€, 3 wochen dann aus irgendwelchen gründen 1008, und wenn man s bucht kriegt man ungefragt und unangekündigt noch rabatt, jetzt sinds noch 825 €uronen macht also pro nacht und person knapp 10€ Breites Grinsen

dauert aber leider noch 7 wochen :/
20.07.2007 13:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

Schlumpf kennst du irgendne gute Tauchschulenkette? oder wie ich als Laie schlechte von guten unterscheiden kann?



ich hab meinen schein bei padi gemacht, das war alles ganz ok. war da auch schon in mehreren basen von denen, war überall eigentlich alles vollkommen in ordnung.
20.07.2007 13:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Da kann ich noch net mithalten, auf den Malediven ist noch Regenzeit, das wird erst ab Mitte/Ende nächsten Montags besser (wenn wir dort sind Breites Grinsen )



Malediven.. Traum Da muss ich definitiv auch mal hin.. Traumstrände. Ist halt was komplett anderes als Malle, die Partyhochburg. Die schönen Ecken da werde ich vermutlich mit 2 Promille wahrnehmen. Aber hab ich mir verdient.. peinlich/erstaunt


@dragon: El Arenal.
20.07.2007 13:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Hat jemand ein paar Adressen von einsamen Hütten in Skandinavien (Dänemark würde schon reichen, ist nicht so weit), wo man mit einer handvoll Leuten hinkönnte um zu angeln? Stelle mir eine schöne Hütte mit kleinem Boot, direkt oder nah an einem See gelegen, wo kaum was los ist. Schön angeln, die Fische abends essen und bei ein paar Bier den Abend ausklingen lassen. Also ganz klassisch. Ein paar Tage im September wären z.B. nett.
20.07.2007 14:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Zwackel

 
Zitat von dm-pandora

Schlumpf kennst du irgendne gute Tauchschulenkette? oder wie ich als Laie schlechte von guten unterscheiden kann?



ich hab meinen schein bei padi gemacht, das war alles ganz ok. war da auch schon in mehreren basen von denen, war überall eigentlich alles vollkommen in ordnung.



Der Verband is eh wurscht, wichtig ist das die Ausbildung was taugt - und da gibts leider überall schwarze Schafe.
Ich bin auch bei Padi (da im asiatischen Raum mehr verbreitet, komm da mal mit SSI an da gucken die teilweise so: verwirrt ), und hab teilweise in DLand, teilweise sonstwo Ausbildung gemacht. Ab nächstes Jahr gehts dann erstmal auf den Weg zum Ausbilderschein \o/
20.07.2007 14:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Da kann ich noch net mithalten, auf den Malediven ist noch Regenzeit, das wird erst ab Mitte/Ende nächsten Montags besser (wenn wir dort sind Breites Grinsen )



Malediven.. Traum Da muss ich definitiv auch mal hin.. Traumstrände. Ist halt was komplett anderes als Malle, die Partyhochburg. Die schönen Ecken da werde ich vermutlich mit 2 Promille wahrnehmen. Aber hab ich mir verdient.. peinlich/erstaunt


@dragon: El Arenal.



bei mir werdens 7 Tage Monastir, Tunesien mit bester Freundin \o/
20.07.2007 14:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

 
Zitat von Zipper

1 Woche Ägypten all inclusive



Hotel, Preis, Datum?



09.08-16.08, Le Meridien Makadi, Hurghada, 740€



Das das so viel teurer in der Hauptsaision wird ist ne Frechheit. Ich war im Januar auf Fuerteventura für 2 Wochen AI und hab 799€ bezahlt.
Und Ägypten ist ja nochmal ne ganze Ecke billiger.
Also doch außerhalb der Saison fahren Breites Grinsen
20.07.2007 14:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Das das so viel teurer in der Hauptsaision wird ist ne Frechheit. Ich war im Januar auf Fuerteventura für 2 Wochen AI und hab 799€ bezahlt.
Und Ägypten ist ja nochmal ne ganze Ecke billiger.
Also doch außerhalb der Saison fahren Breites Grinsen



Naja, wir waren im Februar unten, und haben für 5+ Sterne, AI und 8 Tage je Person sechshundertirgendwas gezahlt. Soe in Riesenunterschied ist das nicht, zumal man als Nichttaucher vom Wetter in der Saison vielleicht mehr hat

(Als wir das letzte mal in der Saison da waren, letztes Jahr oder vorletztes Jahr, waren wir bei den Gräbern, da hatten ein paar Touris trotz Warnung Badelatschen an...die sind denen glatt weggeschmolzen auf dem Beton, das war zu genial Breites Grinsen )
20.07.2007 14:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wie gesagt auch teuer genug.
Ich wusste ja das ich günstig gefahren bin, aber soo günstig?
20.07.2007 14:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
bin gestern oder vorgestern wieder in deutschland angekommen, nach einem monat marokko. um genau zu sein war ich in essaouria. ist n kleines nettes hafenstädchen, überfreundliche leute überall, das gnaoua festival war auch geil. das einzige was etwas störte war der müll. marokkaner lieben plastiktüten. wenn du willst kannst du dir ne plastiktüte kaufen und kriegst sie in eine eingepackt. mülleimer gibts nich, kommt halt täglich irgendn aufräumdienst und packts gröbste weg. momentan wird da gebaut wie bescheuert, also nach aussen hin ausgeweitet. ich hab in nem viertel gewohnt welches so neu war, dass wir nichtmal straßennamen hatten. an sich n tolles haus, bin da durch n freund drangekommen, jedoch n bischen scheisse gelegen. kanalisation 50meter weiter war eigentlich immer, wenn vorhanden, kaputt. hat gut gestunken. alternative wäre hotel gewesen, wenn man sich n bischen umguckt findet man gute (d.h. du hast keine kakerlaken im bett, saubere klos, halt das nötigste, nix mit 5 sterne), für 150 dirham die nacht, d.h. 15€. ansonsten gibts da noch das hier:

hübsch, am strand, aber halt teuer. die letzten zwei tage bin ich nach marrakesch, ziemlich anstrengend wenn man nich dunkelhäutig ist und marokkanisch spricht. gibt halt leider zu viele dämliche touristen mit viel geld. es war knalleheiss, das abendessen im hotel war göttlich, das frühstück scheisse. aber die habens da eh nich großartig mit frühstücken. fotos sind noch alle aufm laptop, bin aber irgendwie zu faul 12 gb zu kopieren jetzt. sind n paar tolle dabei, aber mein 8 jähriger bruder hat leider, etwas oft, etwas viel scheisse geknipst. bin jetzt erstmal froh wieder hier zu sein, ruhe vor der familie zu haben und mal wieder grün zu sehen. :x

die taxifahrt von casablanca nach essaouira war übrigens ein erlebnis. so n kaputten mercedes hab ich ewig nich gesehn. aber er fuhr. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 20.07.2007 14:56]
20.07.2007 14:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Dish

Abstecher nach Kuala Lumpur/Singapore sind sehr empfehlenswert.

Geld kannste einfach mit der EC-Karte abheben.

Moskitomittel braucht man zumindest an der Küste eigentlich nicht. Ansonsten nur ein paar Malarone für die Akutmedikation mitnehmen. Komplette Prophylaxe mit Lariam oder Malarone tut eigentlich nicht Not (ist sau unangenehm und vor allem sauteuer).

Wenn du eh schon in Phuket bist, kannst du dir auch Krabi/Ao Nang etc. angucken.


Weißt du zufälligerweise obs billiger kommt mit EC oder KK abzuheben? Wenn Geld tauschen dann in Dtl. oder lieber in Thailand? Gute Tauchschule auf Phuket? Singapore/KL von Phuket aus fliegen, wo sollte man buchen?.



Also generell ist es billiger mit der EC Karte Geld zu holen und mit einer KK zu zahlen. Geld abheben mit einer Kreditkarte kostet meist sowas um die 10 Euro, sagte mir zumindest meine Bank als ich mich für meinen Urlaub erkundigt habe.
Wenn du zufällig bei der Deutschen Bank bist, geh mal in eine Filiale und hol dir die Visitenkarte mit den Partnerbanken auf der ganzen Welt. Bei diesen kannst du mit EC Karte ganz umsonst abheben. Sonst kostet das wohl so drei bis vier Euro.
Ist zwar nur ein wenig halbwissen, aber ich glaube nicht, dass es da so riesige Unterschiede gibt.
20.07.2007 15:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spoomy4u

Arctic
Kann mir jemand weiter helfen?
Ich fahre bald nach Borkum und wollte mal fragen wie die Party-Möglichkeiten für Junge Erwachsene ist und wie das mit den Discoutern auf der Inseln aussiehts ( also ob Aldi/Lidl/Penny/... vorhanden sind)
21.07.2007 16:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ab Montag 4 Wochen Tessin. 2 Wochen davon haben wir noch keine Unterkunfttraurig

Aber immerhin haben wir in der letzten unseren Privatpool. \o/
21.07.2007 17:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Urlaub 2007 - der Sommer wird kommen.. ( ..bestimmt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum