Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( Die Welt in Bildern )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The Giram

Leet
Ich möchte mir gern als meine erste Digicam die neue Canon Powershot A550 zulegen. Kostet mit Versand etwas über 160€. Kann ich da irgendetwas falsch machen oder sollte ich zuschlagen?
13.02.2007 20:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
bei 160€? Ein Supergerät bekommst du dafür eh nicht. Aber es sollte schon was damit anzufangen sein, besser als irgendwelche Nonamemoppeds ist die mit Sicherheit.
13.02.2007 21:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Giram

Leet
Dass das keine Super-Cam ist, ist mir auch klar.
Mir gehts dabei eher ums Preisleistungs-Verhältniss, und was ich bisher so an Bildern von der A530 und A540 gesehen habe übertrifft, das sicherlich alles was ich so von Bekannten gesehen habe ...

Mir gehts nur darum, dass ich nicht irgend etwas Wichtiges übersehen habe oder nen guten Grund dafür sich eine Andere (bin für Alternativ-Vorschläge offen) besser wäre.

Die Schwäche von der A530/540 wegen Blitz und Akkulaufzeit kenn ich, aber da sie trotzdem unter "recommended" zu finden sind ...
13.02.2007 21:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
mach mal ruhig, in der Preisklasse bieten die Canons sehr viel KAmera fürs Geld.
13.02.2007 21:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Egal

Hat irgendjemand zufällig den Artikel über HDR aus dem aktuellen Spiegel gelesen? Fand ich irgendwie ganz furchtbar überzogen (HDR wäre ein so großer Schritt wie von S/W zu Farbe, ... wobei meiner Meinung nach sowieso fraglich ist, ob der Schritt von S/W zur Farbe in der Fotografie wirklich als Fortschritt zu bezeichnen ist), zumal 95% der HDR-Bilder, die ich bisher gesehen habe, total grauenhaft aussahen. "Ich habe keine Ahnung von Komposition, deshalb mach ich ein HDR" trifft es meistenfalls ganz gut.






Naja, der Schritt von S/W zur Farbe war, mindestens was künstlerische Photographie betrifft, erstmal ein Schritt zur Seite. Und mit HDR ist es genauso denke ich.
Es gibt durchaus schöne und originelle HDR-Sachen, die sind nur leider recht selten...
13.02.2007 23:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greg_attack

Guerilla
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Egal

Hat irgendjemand zufällig den Artikel über HDR aus dem aktuellen Spiegel gelesen? Fand ich irgendwie ganz furchtbar überzogen (HDR wäre ein so großer Schritt wie von S/W zu Farbe, ... wobei meiner Meinung nach sowieso fraglich ist, ob der Schritt von S/W zur Farbe in der Fotografie wirklich als Fortschritt zu bezeichnen ist), zumal 95% der HDR-Bilder, die ich bisher gesehen habe, total grauenhaft aussahen. "Ich habe keine Ahnung von Komposition, deshalb mach ich ein HDR" trifft es meistenfalls ganz gut.






Naja, der Schritt von S/W zur Farbe war, mindestens was künstlerische Photographie betrifft, erstmal ein Schritt zur Seite. Und mit HDR ist es genauso denke ich.
Es gibt durchaus schöne und originelle HDR-Sachen, die sind nur leider recht selten...




Die große Frage ist doch, ob man bei Kunst überhaupt von Schritten nach vorne sprechen kann. Ich denke, Kunst entzieht sich einer solchen Bewertung.. Ausdrucksformen ändern sich, aber das würde ich nicht als Fort-/Rückschritt bezeichnen.
14.02.2007 0:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
für was für temperaturen sind kompaktkameras im allgemeinen ausgelegt ? meine S70 scheint nämlich mit dem autofokus bei -20°C nicht mehr so recht hinzukommen, kann das sein ? nicht alle fotos, aber einige sind von daher unscharf. eigentlich ja noch nicht extreme temperatur, hätt gedacht das mache keine probleme ... der neigungssensor macht schon ab -10°C nicht mehr mit, aber das ist ja nicht so wichtig ...

€dith will erstmal nicht, sagt dann aber dass ich mein handbuch nicht da habe, deshalb die frage ...
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von aspirin am 14.02.2007 9:51]
14.02.2007 9:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ich glaub im Handbuch meiner D70 steht was von "moment"...

oha, Umgebungstemperatur: 0-40 Grad
14.02.2007 10:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
14.02.2007 10:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Mein 180mm Objektiv hat leider ein paar Tropfen Regen abbekommen. Seit dem fühlt sich der Fokus nicht mehr so sauber an. Als ob er nicht so
gut geschmiert ist. Kann man das im Fachgeschaft einfach ölen lassen und müsste das
komplett zerlegt und grundgereinigt werden?
14.02.2007 10:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ach selber aufschrauben und gehörig Schmierfett drauf. Passt schon.
14.02.2007 11:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Guignol

Ich glaub im Handbuch meiner D70 steht was von "moment"...
oha, Umgebungstemperatur: 0-40 Grad




Was sie angeben und was die Cams aushalten können, ist ja imemr zweierlei. Die Angaben gelten meines Wissens nur für 100%ige Funktionalität. Bei Minustemperaturen hat man halt kürzere Akku-/Batterielaufzeiten etc.
Und bei -20 Grad hätte ich wohl sowas vorher mir überlegt als hinterher *g*
Okay.. das ging nicht an dich Guignol Augenzwinkern Hast du zufällig Angaben für deine F3/F100? Die dürften weitaus mehr Temp aushalten als (aktuelle) Digicams, aber direkte Zahlen hab ich nie gelesen.


@Gandalf:
Würd ich wohl auch selbst versuchen, ist ja ein einfaches mf Objektiv oder? Dürfte sonst sicher 30 Euro oder so kosten.

@Dino:
Du hast ja Erfahrung damit, oder? Augenzwinkern
14.02.2007 14:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ach ja, hat recht gut funktioniert. Augenzwinkern
14.02.2007 15:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von ErTeKa

@Gandalf:
Würd ich wohl auch selbst versuchen, ist ja ein einfaches mf Objektiv oder? Dürfte sonst sicher 30 Euro oder so kosten.


Ich habe keine Ahnung wie das geht.
Das Objektiv ist ein Nikkor 180mm 2.8 mit manuellem Fokus.
Ich hätte halt Sorge, dass ich zuviel ins falsche Loch kippe und dadurch die Linse verschmiere.
14.02.2007 15:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
 
Zitat von ErTeKa

Was sie angeben und was die Cams aushalten können, ist ja imemr zweierlei. Die Angaben gelten meines Wissens nur für 100%ige Funktionalität. Bei Minustemperaturen hat man halt kürzere Akku-/Batterielaufzeiten etc.
Und bei -20 Grad hätte ich wohl sowas vorher mir überlegt als hinterher *g*




naja, nur ne extra kamera für n paar wochen im jahr zu kaufen wäre ja auch hirnrissig und weiß ja nicht was das kosten würde wenn es das überhaupt gibt
... und wärmen ist halt auch schwierig, mit den akkus hab ich das gemacht, insg. 3 oder 4 dabeigehabt und immer von einer hosentasche in die andere rübergewechselt wenn sie angeblich leer waren. nur die kamera selbst jedes mal irgendwo in der jacke zu verstauen, das macht dann der mensch nicht mehr so lange mit, jacke auf/jacke zu ...

aber sind 'nur' einzelne bilder vielleicht ist es auch aus gründen ne fehlfunktion, hatte das vorher bei >-10°C noch nicht.

Übrigens scheinen sich bei solchen temperaturen die 3,50€ ebay nonameakkus deutlich von den canonakkus zu unterscheiden, bei normaltemperaturen ist die kapazität der nonameakkus leicht größer, bei -20 sind sie fast nicht zu gebrauchen, während man mit dem canonakku locker 100 bilder schafft.
14.02.2007 15:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
Also meiner Erfahrung nach tut die 30D selbst mit Billigakkus noch sehr gute Arbeit. Hatte sie im Skiurlaub mit auf der Piste und so war sie auch starken Minusgraden ausgesetzt.
14.02.2007 15:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von Egal

Also meiner Erfahrung nach tut die 30D selbst mit Billigakkus noch sehr gute Arbeit. Hatte sie im Skiurlaub mit auf der Piste und so war sie auch starken Minusgraden ausgesetzt.




Moment - Starke Minusgrade? Auf welchen Planeten warst du bitte SKifahren?
14.02.2007 17:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von ErTeKa

@Gandalf:
Würd ich wohl auch selbst versuchen, ist ja ein einfaches mf Objektiv oder? Dürfte sonst sicher 30 Euro oder so kosten.


Ich habe keine Ahnung wie das geht.
Das Objektiv ist ein Nikkor 180mm 2.8 mit manuellem Fokus.
Ich hätte halt Sorge, dass ich zuviel ins falsche Loch kippe und dadurch die Linse verschmiere.




naja normalerweise werden die Dinger geschmiert und nicht geölt. Insofern nimmst du das Ding so auseinander, dass du an die Fokusschnecke kommst. Ergo bleiben bei den meisten Objektiven die Linsengruppen ganz. Das Zusammensetzen ist dann auch wieder relativ einfach, vorausgesetzt du hast dir beim Auseinanderbauen gemerkt WIE die Dinger zueinander verschraubt waren, so dass du nicht erst 10x versuchen musst, bis der Fokus auf Unendlich wieder stimmt. Ich hatte es nicht gemacht und musst eetwas probieren, bis ich es richtig reingeschraubt hatte.

Ich weiss halt nicht was für ein Objektiv es ist und wie es ausschaut und kann somit auch nicht beurteilen ob man es relativ "einfach" selber auseinandernehmen kann und somit selber schmieren kann oder nicht.
14.02.2007 18:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
 
Zitat von Cattoasterer

 
Zitat von Egal

Also meiner Erfahrung nach tut die 30D selbst mit Billigakkus noch sehr gute Arbeit. Hatte sie im Skiurlaub mit auf der Piste und so war sie auch starken Minusgraden ausgesetzt.




Moment - Starke Minusgrade? Auf welchen Planeten warst du bitte SKifahren?




Hihi, immerhin hatten wir eines Abends -7° :>
Letzes Jahr war es allerdings wesentlich krasser, in Ischgl mit -19° eines Tages. Hatte meine Exilim P-600 mit, außer der Tatsache dass der Akku jeden Abend ins Ladegerät wollte und ich den LCD vergessen konnte wars aber auch kein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Egal am 14.02.2007 23:53]
14.02.2007 23:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-30D-18-55-mm-Battery-6Gifts-AACX_W0QQitemZ180085454632QQihZ008QQcategoryZ43454QQrdZ1QQcmdZViewItem

kann man das kaufen?

also ich meine jetzt, weil das aus Honkong ist? ist das objektiv total für die tonne, oder einigermaßen brauchbar?

finde ~900€ für die cam sonst ziehmlich geiler preis!
15.02.2007 8:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Porto und Zoll nicht vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 15.02.2007 8:56]
15.02.2007 8:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
ist das in den 50€ inbegriffen?
vieleicht kann mir noch jemand bei der suche etwas behilflich sein.

Ich bin auf der Suche nach einer Eos 20/30D, mit einem Standardobjektiv (18-55mm, 3.5 o.ä.) für unter 1k€ neuware
15.02.2007 9:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
nein Zoll ist natürlich nicht inbegriffen. Weiss nicht wieviel ihr in D-Land nach zahlen müsst. Ich nehme mal an die normale MWST+Bearbeitungsgebühr. Da bist du also über 1k€
15.02.2007 9:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von -Xantos-

http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-30D-18-55-mm-Battery-6Gifts-AACX_W0QQitemZ180085454632QQihZ008QQcategoryZ43454QQrdZ1QQcmdZViewItem

kann man das kaufen?

also ich meine jetzt, weil das aus Honkong ist? ist das objektiv total für die tonne, oder einigermaßen brauchbar?

finde ~900€ für die cam sonst ziehmlich geiler preis!




Finger weg - erstens lohnt es nicht (Zoll und MWsT), zweitens hast du ggf Ärger mit dem Versender (der ist immerhin recht weit weg) und dirttens ist die Sache mit der Garantie auch so eine Sache.
15.02.2007 10:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
FICKEN!

15.02.2007 10:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von dino the pizzaman

FICKEN!

http://blog.idiotic.info/images/20070215090934_hb_farb2.jpg




Ahahaha, super!
Grade nach dem Stern-Artikel ist das DER Bringer.. Breites Grinsen
15.02.2007 11:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Kann man wer das mit dem Zoll und Hong-Kong in den Startpost schreiben?
Alternativ in kurz "Statt Hong-Kong lieber Googlen lernen!!!" reicht auch...

@Dino:

Genial
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 15.02.2007 11:26]
15.02.2007 11:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
Ein Schiff wird kommen...
Gestern auf der Meyer Werft im emsländischen Papenburg.

15.02.2007 11:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von -Xantos-

http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-30D-18-55-mm-Battery-6Gifts-AACX_W0QQitemZ180085454632QQihZ008QQcategoryZ43454QQrdZ1QQcmdZViewItem

kann man das kaufen?

also ich meine jetzt, weil das aus Honkong ist? ist das objektiv total für die tonne, oder einigermaßen brauchbar?

finde ~900€ für die cam sonst ziehmlich geiler preis!




Ich geb mal meinen Senf dazu, auch wenn mich keiner fragt:

Völliger Schwachsinn! Was willst du mit einer so guten Kamera ohne dementsprechende Linsen?
Julian Stratenschulte z.b. hat die Handball-WM begleitet und das mit 20D und 30D, super Fotos auf Niveau einer 1er.
Prämisse war nur: 200 1.8 L

Was ich damit sagen will; völliger schwachsinn sich eine Kamera für 1000€ zu kaufen und dann das Kitobjektiv zu benutzen und kein anderes. Dann brauchst du dir auch keine DSLR kaufen.
Ich stand anfang diesen JAhre auch vor der Entscheidung, alles Geld nehmen und 1D Mark 2 N kaufen? Hätte ich machen können. Habe aber lieber die 30D genommen und zusätzlich das 24-70 2.8 L, hat man wesentlich mehr von (+ Geld über Augenzwinkern)

Verwirf den Gedanken 30D doch bitte!
Kaufe eine günstige gebrauchte 10D und dazu lieber gute Objektive, die sind nämlich wenigstens wertstabil und falls dir das hobby nicht liegt verkaufst du mit wesentlich weniger verlust als wenn du eine 30D gekauft hättest!

So, und nu zerreist mich in der Luft
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 15.02.2007 13:10]
15.02.2007 12:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von John Mason


So, und nu zerreist mich in der Lust




Ok Süßer, bück dich!
15.02.2007 12:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( Die Welt in Bildern )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.02.2007 07:36:28 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
04.02.2007 20:37:01 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum