Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeichenthread ( Kreativität ausleben für Fortgeschrittene ... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
... Kreativität ausleben für Fortgeschrittene ...




Wozu ist dieser Thread da?
Dieser Thread dient dem allgemeinen Austausch zu den Themen Zeichnen,
Malen und anderen (artverwandten) Kunstrichtungen.
Dazu gehört unter anderem:
 

- Das Ausstellen eigener Arbeiten
- Das Kritisieren von Arbeiten anderer Forenmitglieder
- Die Diskussion über Techniken und Ähnliches
- Die Diskussion über andere Künstler



Einige Verhaltensregeln
Geben und Nehmen: Wer Kritik zu seinen Bildern haben möchte, sollte
auch andere Bilder kritisieren.
Konstruktiv Kritisieren: Sachlich bleiben und nicht nur Fehler
aufzählen, sondern auch Verbesserungsvorschläge bringen.

- Nicht vergessen: Bilder über 800*600 nur als Link einbinden.
- Bilder nach Möglichkeit NICHT mitquoten, damit der Thread nicht so
in die Länge gezogen wird.

Links zum Thema zeichnen :

Allgemeine Tutorials
 

HAYUNGS-CONCEPTS
Inking Tutorial
Karen Wegehenkel - Fotos & Kunst Index
Portraits
Scott Robertson & Neville Page
Steel Dolphin
Tuts bei Deviant Art




Tutorials Anime und Manga Style

 

[url=http://www.polykarbon.com/tutorials/index.htm]Polykarbon.com
psyCKo-Manga Zeichenkurs



Referenzen

 

Qbranch
www.google.de




 

Fengs Tutorials



Paintchats

 

3dluvr
Oekaki Central



Foren

 

CGTalk
ConceptArt.org
Drawingboard.org
DigitalDecoy.de
Comicforum.de
Eatpoo.com
Sijun.com
Penciljack.com



Da sich das Chaos mal wieder häuft ... kann ich mein neues WIP nicht hochladen. Später.

Und sry für den Einfallslosen Untertitel

Haha Augenzwinkern *hochlad*



Ultra Kastenwheelpanzer mit alles.
Und sieht scheiße aus.

Ich hoffe das ich der Startpost verbessert hat.
Es dürften alle Links zu erreichen sein.
Wenn irgendwelche Probleme vorliegen -> PM
[Dieser Beitrag wurde 18 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 14.04.2007 10:10]
11.04.2007 19:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Dann will ich auch mal wieder posten:



Da ich bisher nur männl. Charrys gamlt habe, habe ich mich mal an weibl. Carrys versucht. Ich verrücktes Huhn bin sogar weiter gegangen und hab mich dann auch noch an Beinen versucht.
12.04.2007 14:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Die erste sieht aus wie Spock, aber die rechstlichen gefallen.
Beine würde ich eher anders darstellen : Enge Hose -> Breite Hüften & Oberschenkel -> Dünn am Knie -> Breite Waden kleine Fuesse.
12.04.2007 19:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
das sollen doch aber bestimmt baggys sein also passts. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden
ich mag den stil
12.04.2007 19:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
gefallen mir wirklich gut die mädels. ich mag den stil.
einziges manko: einige der hände sind noch nicht so toll. da schneidet die linke noch am besten ab.
12.04.2007 19:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Der Startpost nimmt grad mal wieder Form an.

Danke an Poliadversum für die Linksliste.
14.04.2007 10:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Pfeil


Der Thread war auf Seite 3! Was soll das? >:O
14.04.2007 18:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steRRRns7aub

Arctic
...
n1 mokka, machste über die schwarzen striche auch noch mit wasser drüber?
sieht sehr gut aus, find ich.
14.04.2007 18:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Ist nicht ganz ausgearbeitet, wird aber wohl so bleiben.
Das ist mit Kohle gemacht, da kann man mit Wasser nix reissen und würde ich auch nicht.
14.04.2007 18:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steRRRns7aub

Arctic
ah lol, dachte halt das wärn schwarzer aquarell gewesen.. ja stimmt, da rechts liegt er ja. aber verwischen könnte mans :P dann wär zB der übergang an der stirn zum hutansatz weniger "rustikal".. aber sieht auch so gut aus.
14.04.2007 18:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Sehr schön.
14.04.2007 21:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Ich würde eventuell den Bart noch etwas voluminöser (?)schattieren, der sieht im Vergleich zu dem Gesicht aus, wie von einer Person gezeichnet, die nicht so gut zeichnen kann, wie eine Person, die das Gesicht zeichnen kann. (A!)
Ähnliches gilt für den Hut, der ist auch etwas lieblos schattiert. Aber das Gesicht ist ziemlich toll, auch wenn die Ohren etwas fehlplatziert sind.

Hier zwei WIPs, die schon etwas länger WIP sind, aber hoffentlich demnächst mal fertig werden. Eine Kampfroboterfamilie, die brutales Spielzeug zu Weihnachten auspackt und Gerd, der Wolf.

14.04.2007 22:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Wer is das da aufm Wolf?
Der is nämlich ziemlich schick so.
15.04.2007 2:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
 
Zitat von fICHTENelch

Ich würde eventuell den Bart noch etwas voluminöser (?)schattieren, der sieht im Vergleich zu dem Gesicht aus, wie von einer Person gezeichnet, die nicht so gut zeichnen kann, wie eine Person, die das Gesicht zeichnen kann. (A!)
Ähnliches gilt für den Hut, der ist auch etwas lieblos schattiert. Aber das Gesicht ist ziemlich toll, auch wenn die Ohren etwas fehlplatziert sind.




Du hast in beiden Fällen Recht.
Bei Bart und Hut war ich dann einfach zu faul, weil das Bild von Anfang an eigentlich nur 'ne schnelle Sache werden sollte.
Danke für's Feedback!

An deinen WIP-Bildern gibt's wiedermal nix zu meckern.
Vorallem das Licht beim Wolf-Bild gefällt mir sehr gut, schöne Stimmung. Blu...das auf dem Wolf ist übrigens ZUN, wer sonst?
15.04.2007 2:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ork mit Krüppeligen armen fröhlich


/abload.de ich bin enttäuscht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 15.04.2007 14:42]
15.04.2007 6:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Der Anatomisch so, als wenn er in die Schrottpresse geraten wäre.

Allerdings sind die Details ganz schön.

Meine 2 Konzepte (Dinosaurier) :




*Rooaaarrrrrr*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 15.04.2007 12:39]
15.04.2007 12:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FotH]D3@dAluS

Phoenix
...
Der erste sieht aus wie Mr Burns :/

15.04.2007 13:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Mercenary

Leet
Ausgezeichnet.
15.04.2007 13:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
 
Zitat von [FotH]D3@dAluS

Der erste sieht aus wie Mr Burns :/





Ausgezeichnet Breites Grinsen
15.04.2007 13:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Gibts eigentlich irgendwo Tips zum Farben anmischen bei Tablet-Zeichnungen?
15.04.2007 14:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
 
Zitat von Schildgrödä

 
Zitat von [FotH]D3@dAluS

Der erste sieht aus wie Mr Burns :/





Ausgezeichnet Breites Grinsen




Hihi ... soll auch charakteristisch in die Richtung gehen.

Glaub der Stil gefällt mir.
Werde nachher noch ein paar machen.

@ Turri :

Ich hab keine Ahnung was du meinst, aber in manchen Programmen gibts so Mischtabellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 15.04.2007 14:34]
15.04.2007 14:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von m0h4

Ork mit Krüppeligen armen fröhlich
http://www.abload.de/img/fantasy5lm7.jpg




geht das bild bei euch? bei mir kommt "Forbidden you dont have permission....." und das bei jedem gestern hochgeladenem Bild
15.04.2007 14:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Heut morgen ging's; jetzt nicht mehr.
15.04.2007 14:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von (AdG)zirkonflex


Ich hab keine Ahnung was du meinst, aber in manchen Programmen gibts so Mischtabellen.




Bzw. wie kommt ihr auf eure Farben, das oben mit dem Hund und den Kampfrobotern sieht ja schon sehr fein aus! fröhlich

Letztens auch zufällig ne Seite mit ganz netten Zeichnungen gefunden:
www.magnetica.ru

Würd mich mal interessieren ob das unter Game Art wirklich offiziell ist oder nur angelehnt! fröhlich Da sind ja auch Sachen zu Sacred oder FEAR drin!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 15.04.2007 15:06]
15.04.2007 15:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Bzw. wie kommt ihr auf eure Farben, das oben mit dem Hund und den Kampfrobotern sieht ja schon sehr fein aus! fröhlich



Für Hauttöne hat Ron Lemen ein ganz schniekes Tutorial verfasst;
http://www.gfxartist.com/features/tutorials/14030
15.04.2007 15:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
...
Kennt ihr das Programm ArtRage? Das simuliert Malen mit echtem Pinsel und Ölfarben. Die Freeware-Version beinhaltet Pinsel, Bleistift, Buntstift, Filzstift, Spachtel, Wasser, Pipette, verschiedene Papiersorten, Rückgängig-Funktion und mehr.
Ich find das Programm übelst toll. Breites Grinsen
Habt ihr schon etwas damit angestellt?

Hier ein Video der Freeware-Version:
http://www.youtube.com/watch?v=Zf6cRrkG3fQ

Downloadlink:
http://www2.ambientdesign.com/files/ar2winfree_de.exe

Die 20$-Vollversion enthält noch ein paar Spezialpinsel und das Malen auf mehreren Ebenen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Stroganoff am 15.04.2007 15:58]
15.04.2007 15:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Claw]

Arctic
Ein Rogue:

alte Version
15.04.2007 16:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Stroganoff

Kennt ihr das Programm ArtRage? Das simuliert Malen mit echtem Pinsel und Ölfarben. Die Freeware-Version beinhaltet Pinsel, Bleistift, Buntstift, Filzstift, Spachtel, Wasser, Pipette, verschiedene Papiersorten, Rückgängig-Funktion und mehr.



Also sowas wie ein kleines Painter? fröhlich

Uiui, der Typ aus dem Tutorial auf deren Seite geht gut ab damit Erschrocken

http://waheednasir.com/galleryimages/2dimages_new/images/beautiful_day-waheednasir.jpg peinlich/erstaunt

http://waheednasir.com/2d.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 15.04.2007 16:41]
15.04.2007 16:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Claw: Viieeeel besser. Du hast auch endlich mal auf die uebertrieben definierten halsmuskel verzichtet, find ich richtig klasse. mangelnde dynamik kann man dir nun auch nicht mehr vorwerfen.

e: so nachdem meine kunstabschlussarbeit fertig ist (bilder gibs in ein paar wochen) hab ich auch zeit n paar sachen zu posten. hab mal bissn mit der zeichenfeder rumprobiert.





[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 15.04.2007 21:38]
15.04.2007 21:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FotH]D3@dAluS

Phoenix
...
@Claw: wirkt IMHO weitaus besser als deine vorherigen Bilder!
Hier ist wirklich eine gewisse Dynamik zu erkennen!
Der bildlinke Arm könnte allerdings meine Meinung nach ein bisschen angewinkelt sein um das ganze n bisschen natürlicher wirken zu lassen. Außerdem wirkt es hier so, als ob der Arm von der Kleidung ziemlich abgeschnürt wird, das könnte vllt. n bisschen "sanfter" gmacht werden.
Dann wär da noch das Shading vom Kopf, dass halt einfach nich zum Rest passt. Mach das lieber wie den Rest, das wirkt find ich auch besser.

16.04.2007 18:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeichenthread ( Kreativität ausleben für Fortgeschrittene ... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2007 17:28:55 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum