Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeichenthread ( Kreativität ausleben für Fortgeschrittene ... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von fICHTENelch

Space-Piraten-Käpt'n



Roar. Space-Piraten sind cool.
24.04.2007 0:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von m0h4

mal kein Anime und sogar auf weißes Papier ...



Kennen wir das nicht schon?

Ich find Claws Bild gut, so Lineart Zeug hat was fuer sich. Aber anatomisch scheint der Rumpf mit den maechtigen Schenkeln nicht ganz zu harmonieren, wirkt irgendwie sehr schmal und unten zum Becken in dadurch zu lang. Kann aber nich genau sagen was es is, find es haut vom Zusammenspiel her nicht 100%ig hin, sonst aber wie gesagt sehr schoen. Hmm Die Knifte koennte etwas einfallsreicher sein, aber nett wie sie den Finger abspreizt Augenzwinkern
24.04.2007 11:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
 
Zitat von sternfisch

ich bin gelangweilt

Erdbeere auf Crack

http://farm1.static.flickr.com/174/470402512_4a7e771786_m.jpg




Malst du nur Früchte ?

Also ich finde die Erdbeere irgendwie zu lang. Ref ?

Von mir gibbet (leider) wiedermal nichts zu sehen, da ich nurnoch Gitarre spiele, wenn ich denn mal Freizeit habe.



Aber vielleicht morgen ... oder so ...
24.04.2007 19:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Claw]

Arctic
Danke für die Kritik.
Natürlich war das noch nicht fertig, ich dachte das wär so offensichtlich, dass ichs erst gar nicht dazu geschrieben hab.
Ich wollts eigentlich bei den Linien belassen, hab dann aber doch ein Stück weitergemacht:


 
Zitat von MCignaz

aber nett wie sie den Finger abspreizt Augenzwinkern


Haha, geil dass du das geschrieben hast. Breites Grinsen
25.04.2007 0:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von m0h4

mal kein Anime und sogar auf weißes Papier ...



Kennen wir das nicht schon?




kann schon sein peinlich/erstauntBreites Grinsen
25.04.2007 0:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

 
Zitat von sternfisch

ich bin gelangweilt

Erdbeere auf Crack

http://farm1.static.flickr.com/174/470402512_4a7e771786_m.jpg




Malst du nur Früchte ?

Also ich finde die Erdbeere irgendwie zu lang. Ref ?





ich zeichne eher selten und obst ist das, was mir am ehesten in den sinn kommt fröhlich
was malen angeht, so versuch ich mich an allen möglichen gegenständen... komme nur leder viel zu selten dazu...
und naja, die erdbeere ist halt ne kritzelei fröhlich
25.04.2007 0:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Eigentlich wollte ich nicht nochmal sowas großes malen, weil's einfach zuviel Zeit kostet und ich am Ende meist nicht mehr soviel Lust habe - ein Grund, warum ich das Gesicht nicht fertig gemacht habe.

Naja...15 Arbeitsstunden:







Die Polys halten sich gut...
25.04.2007 17:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
alter du bist echt gut Mokka da kommt man sich selber immer so schlecht vor Breites Grinsen
25.04.2007 17:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
...
fies! Echt extrem plastisch, mehr davon
25.04.2007 17:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
 
Zitat von m0h4

alter du bist echt gut Mokka da kommt man sich selber immer so schlecht vor Breites Grinsen



Das sind die Hände meines Vater. Ich hab ein Photo als Referenz gemacht und es dann wieder per Raster übertragen. Das ganze sieht toll aus, ist aber nur 'ne Technikfrage und 'ne Frage von Überwindung sich solang hinzusetzen und sowas zu machen.
25.04.2007 17:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von mokkaboehnchen

 
Zitat von m0h4

alter du bist echt gut Mokka da kommt man sich selber immer so schlecht vor Breites Grinsen



Das sind die Hände meines Vater. Ich hab ein Photo als Referenz gemacht und es dann wieder per Raster übertragen. Das ganze sieht toll aus, ist aber nur 'ne Technikfrage und 'ne Frage von Überwindung sich solang hinzusetzen und sowas zu machen.



Bei der bildlinken fehlen noch ein paar krassere Schatten (bei er rechten vorhanden) - wirkt daher nicht ganz so schön wie die bildrechte...

Hut weg, oder wie man noch sagt Augenzwinkern

Hyp
25.04.2007 19:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
mokka ftw.




*/fanboi*
25.04.2007 19:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Micki

Leet
respekt mokka, ich hätte nicht die Geduld für solche Fleißarbeiten. Die Plastizität rockt schon.

paar Sketches der letzten Tage.
Das letzte is Acryl auf A1.



25.04.2007 19:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
Hey
vor 3 jahren ungefähr sollten wir in unserem Kunstkurs einen beliebigen Ausschnitt eines Gemäldes vergrößert darstellen.
Ich entschied mich für den linken Schuh Napoleons Augenzwinkern
Ich zeichne nie, außer ich werde, wie in diesem Fall dazu gezwungen und habe deswegen auch keine Ahnung ob es nur ansatzweise Anklang findet.
Ist es richtig grottig?
Bin am Überlegen, ob ich mir mal wieder einen weichen Bleistift zulege und ab und zu mal etwas zeichne. *g*

Tadaa
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smouuuuu am 25.04.2007 19:59]
25.04.2007 19:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
ich Zeichne eigentlich nur Bleistift und nehme immer einen der grade rumfährt also eigentlich irgendwelche kack dinger traurig

so isch wollt ma jetzt mal gescheite zulegen was brauch ich alles für Stifte gibts da gute sets?
25.04.2007 19:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
zunächst mal solltest du entscheiden, ob du eher technisch oder künstlerisch zeichnest. dementsprechend gibt es sets.

allerdings bist du mit nem HB bis 2B bleistift für fast alles gewappnet, meiner meinung nach.
25.04.2007 19:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
 
Zitat von Hyperdeath

Bei der bildlinken fehlen noch ein paar krassere Schatten (bei er rechten vorhanden) - wirkt daher nicht ganz so schön wie die bildrechte...
Hyp




Yo, da hast du Recht. Da muss ich nochmal drüber, gibt auch noch paar andre Sachen die mich stören.


 
Zitat von Micki

[b]respekt mokka, ich hätte nicht die Geduld für solche Fleißarbeiten. Die Plastizität rockt schon.

paar Sketches der letzten Tage.
Das letzte is Acryl auf A1.



Coole Sketches, vorallem die Pose von hinten gefällt! Das Bild mit Acryl find ich auch klasse, auch wenn mich die schwarzen Flecken als Augen und der ziemlich weit offene Mund nicht so überzeugen. Die Spritzer und der Fleck im Vordergrund bzw. über's Bild verteilt sind toll!
25.04.2007 21:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
Die Schatten an der linken Hand könnten wie gesagt noch ein bisschen überarbeitet werden mokka, aber ansonsten sehr geil. So plastisch würd ich gern immer zeichnen können.

WIP, da ich keine ordentlichen Marine-lauf-um-dein-leben Pose hinbekommen hab muss vorläufig Dinoman dran glauben. lauf!
25.04.2007 22:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Sieht für mich eher aus wie'n Schlumpf...mit der Mütze und nem wehenden Umhang! Nur macht der blaue Punkt hinten auf der Mütze dann natürlich keinen Sinn! Breites Grinsen

(Schatten linke Hand werd ich nochmal drüber gehn, da habt ihr Recht!)
25.04.2007 22:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von m0h4

ich Zeichne eigentlich nur Bleistift und nehme immer einen der grade rumfährt also eigentlich irgendwelche kack dinger traurig

so isch wollt ma jetzt mal gescheite zulegen was brauch ich alles für Stifte gibts da gute sets?




Oehm hab 2 Sets: Faber Castell 9000er das Art & Grapich Set, geht von 5B bis 5H und is cool, hat 12eur gekostet. Es geht natuerlich auch guenstiger, naemlich Koh-i-Noor. Ist im Prinzip in Sachen Bleistifte genauso gut. Da mein Faber Castell Set inner Schule mal die Treppe runterpurzelte und Zwischen den einelnen Treppenabschnitten sich auf 4 Stockwerke verteilte, und die Langfinger (hier im Osten ham' wir ja nix!) ganze Arbeit geleistet hatten, hab ich mir das Koh-I-Noor Art Set gekauft, 2H-8B und is auch top, hat mich irgendwie 7 oder 8Eur gekostet und zeichnet genauso gut. Heißen Hardmuth, falls es interessiert Augenzwinkern Zum Schattieren fuer Große Flaechen etc. hab ich mir noch eine kleine Auswahl an (Voll)Graphitstiften zugelegt, sehr angenehm, auch beim Spitzen.
25.04.2007 23:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
torpedo-zOidberg

X-Mas Arctic
wo wir grade dabei sind. was für einen nutzen haben eigetnlich diese "f" bleistifte. is doch wie h von der härte her. was isn da der unterschied?
weil die vertragen sich irgendwie nicht so gut mit b bleistiften... finde ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von torpedo-zOidberg am 25.04.2007 23:46]
25.04.2007 23:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Ich hab's grade mal getestet. Bin der Meinung F ist von der Härte her zwischen HB und H.
26.04.2007 0:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
mickis stil gefällt mir echt ma .
26.04.2007 0:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Hab mal 'ne alte Zeichnung aus Paris verwertet. Bisschen mit Acryl coloriert und mal Tusche ausprobiert.

26.04.2007 17:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von [Claw]

Danke für die Kritik.
Natürlich war das noch nicht fertig, ich dachte das wär so offensichtlich, dass ichs erst gar nicht dazu geschrieben hab.
Ich wollts eigentlich bei den Linien belassen, hab dann aber doch ein Stück weitergemacht:
http://freenet-homepage.de/Claw/230407-2.jpg




ich hoffe es stört nicht, wenn ich hauptsächlich kritik abgebe ohne selber annähernd so zeichnen zu können(naja obwohl, vielleicht wenn ich mehr zeit investieren würde), und das obwohl ich nicht mal irgendwas mit kunst am hut habe.

zum bild:
-das bildlinke bein ist immer noch total unrealistisch krumm.
-die ärmelenden des hemdes sehen immer noch so aus, wie als ob sie den arm abdrücken würden.
-die änderung/schattierung zum ellbogengelenk hin finde ich nicht sonderlich gut gelungen
-die füße/schuhe erinnern mich an das hier: Lotosfuß

zum rest, okay... allerdings würde ich dir empfehlen das bild so zu belassen wie es ist - einfach aus dem grund, weil es wieder so "leer" wirkt. es ist irgendwie schwer zu sagen, einerseits zeichnest du ja natürlich eine person, überlegst dir eine pose, schattierst sie und versuchst sie möglichst gut und realistisch darzustellen, aber andererseits hat diese person keinerlei emotionen oder ausdruck, sie verharrt und steht einfach nur in einer gewissen position, wie eine barbie-puppe, die man sich zurechtgebogen hat.

meiner meinung nach solltest du dich noch nicht damit beschäftigen deine figuren in eine landschaft oder ein geschehen einzugliedern, sondern erst mal nur gesichter/köpfe/büsten üben, gesichtsaudrücke, emotionen, stimmungen richtige proportionierung, augen etc., danach kannst du immer noch landschaften basteln.


@micki: hast du eigentlich noch mal was am musketeer verändert und ihn fertig gestellt, oder lässt du das ganze so?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 26.04.2007 18:25]
26.04.2007 18:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
Wenn sich jemand auf meinem Körper verewigen will peinlich/erstaunt

Vielleicht will mir ja jemand ein Tattoo zeichen
Soll einfach banane sein, wie Balls Vogel oder eben gesagt ein "heimtückischer" Engel mit nem blutigen Beil hinterm Rücken (siehe Pics, wenn mans erkennen würde traurig )

Vielleicht fällt ja jemandem etwas ein und hat gerade langeweile fröhlich

Natürlich nur wenn's mir gefällt, versteht sich peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schildgrödä am 26.04.2007 19:23]
26.04.2007 19:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadMat

tf2_soldier.png
@mokka: die Hände sind echt der Wahnsinn - ich muss mir endlich auch Polychromos zulegen...

Von mir auch mal wieder was:

Ist für meinen eigenen stalker-mäßigen Eiszeit-/Endzeit-Comic
26.04.2007 19:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
...
gefällt! Matte painting?
26.04.2007 20:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Sehr geil.... mein erster Gedanke zu dem Bild: "Tschernobyl?"
26.04.2007 20:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
Ich hab jetzt lange gesucht, aber ich finde einfach nichts zum Meckern traurig
26.04.2007 20:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeichenthread ( Kreativität ausleben für Fortgeschrittene ... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2007 17:28:55 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum