Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeichenthread ( Kreativität ausleben für Fortgeschrittene ... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Titus^

titus
Bitte schön mit den Augen rollend

18.04.2007 17:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
hier mal eins von mir

Kritik:
Kopf Kacke
Flügel zu klein
Schneeflocke ist naja :/
ist noch nicht fertig
und ich habs auf karopapier ich sollt anfangen weißes mit in die schule zu nehmen :/
18.04.2007 17:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Also ich finde das schon nicht schlecht moha, obwohl ich lieber die Dunkle seite habe wie Demonen und so

PS: Das problem kenne ich nur zu gut...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 18.04.2007 18:03]
18.04.2007 18:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Titus, willst du echt behaupten, die Dame von der letzten Seite sei von dir?!

@moha: die einzelne Feder find'sch gut! In dem Stil mehr...

Hyp
18.04.2007 18:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von Hyperdeath

Titus, willst du echt behaupten, die Dame von der letzten Seite sei von dir?!

@moha: die einzelne Feder find'sch gut! In dem Stil mehr...

Hyp




Ja das will ich behaubten! kann dir die zeichnung ja per post schicken wen du mir nicht glaubst Hyp...
18.04.2007 18:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Titus^

 
Zitat von Hyperdeath

Titus, willst du echt behaupten, die Dame von der letzten Seite sei von dir?!

@moha: die einzelne Feder find'sch gut! In dem Stil mehr...

Hyp




Ja das will ich behaubten! kann dir die zeichnung ja per post schicken wen du mir nicht glaubst Hyp...



Ich kann dir auch ne Zeichnung schicken, die ich nicht selbst gezeichnet hab
Sind die anderen Zeichnungen dann sonderlich alt? Denn mit dem, was du da mit diesem Muskelpaket und der anderen ablieferst und was im letzten Zeichenthread zu sehen war, passt das Mädel mal überhaupt nicht zusammen! Man schaue sich nur mal die Hände an. Krüppliger geht's kaum und dann plötzlich ein (bei weitem nicht perfektes aber) annehmbares Ergebnis.

Haltet mich für paranoid, aber die Erfahrung beim Benderzeichnen lehrt's: Es gibt immer gern jemand etwas, das er nicht selbst gezeichnet hat, für sein Eigen aus. Nur bei Bendern merkt man's halt eher...

Ich fänd's nur echt Shice - was bringt einem sowas?!

@Max: Hat dieser Stil eigentlich einen Namen? Und sag mir nicht: Gib mal C(h)arrys bei google ein - hab ich versucht :?

WIP: Wobei schon ewig alt... Szene: Wasser schießt sienkrecht aus einem Brunnen...

Wem das bekannt vorkommt: Szenario aus hagane no renkinjutsushi




Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 18.04.2007 19:53]
18.04.2007 19:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
Ich tippe darauf, dass er die Dame bei der die Proportionen stimmen mehr oder minder abgezeichnet hat und die anderen beiden frei aus dem Kopf gezeichnet hat.
18.04.2007 19:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
18.04.2007 20:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Die anderen beiden zeichnungen sind um erlich zu sein älter... Das Mädel was du so schön meinst ist ende leztes jahres von mir gezeichner worden pardon!
18.04.2007 20:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Hyperdeath

Max: Hat dieser Stil eigentlich einen Namen? Und sag mir nicht: Gib mal C(h)arrys bei google ein - hab ich versucht :?



Unter C(h)arry/s wirst du auch nicht sonderlich viel finden (vllt. Beiträge aus einem anderen Forum, wo der Begriff Gang unf Gebe ist, aber ich denke eher nicht), weil das lediglich die Kurzform von Character/s ist - und das wiederrum ist in der Graffiti-Szene die gängige Begriff für die Cartoonfiguren, die z.B. neben einem Piece sind (und eigentlich rein dekorativ sein sollen).

Diese müssen aber nicht unbedingt so detailiert oder ausgearbeitet sein, sondern können auch sehr einfach gehalten sein. Ich schätze deswegen mal, dass es für den Zeichenstil keine Bezeichnung gibt. Bei Mickey Maus spricht man ja auch von Comicfiguren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 18.04.2007 20:17]
18.04.2007 20:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
...
JA, ich habs geschafft. Nach REF!
Bringt einen doch irgendwie weiter als endloses gescribble. Die richtigen Farben zu finden war auch schwerer als ich dachte.


18.04.2007 21:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Und ich gurke hier spaßeshalber weiterhin etwas ohne Referenz vor mich hin:

18.04.2007 21:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
 
Zitat von flo0r

JA, ich habs geschafft. Nach REF!
Bringt einen doch irgendwie weiter als endloses gescribble. Die richtigen Farben zu finden war auch schwerer als ich dachte.


http://img338.imageshack.us/img338/1267/looooostth0.jpg




Finde ich verdammt geil! Besonders die Kieferpartie. Ich versuche gerade nen Kumpel von nem Foto abzuzeichnen, wenn ich mir dein Bild als Beispiel nehme, hab ich noch nen Haufen Arbeit vor mir.

/Hast du irgend eine spezielle Technik angewandt, die du mir erklären könntest?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 19.04.2007 15:34]
19.04.2007 15:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018

naja wie gesagt anatomie und proportionen lern ich nach den Prüfungen mal Breites Grinsen
19.04.2007 15:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von flo0r

JA, ich habs geschafft. Nach REF!
Bringt einen doch irgendwie weiter als endloses gescribble. Die richtigen Farben zu finden war auch schwerer als ich dachte.


http://img338.imageshack.us/img338/1267/looooostth0.jpg




Respekt.
19.04.2007 15:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
...
 
Zitat von m0h4

http://www.abload.de/img/zwischenablage01kze.jpg
naja wie gesagt anatomie und proportionen lern ich nach den Prüfungen mal Breites Grinsen



gefällt
19.04.2007 16:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
 
Zitat von Titus^

 
Zitat von m0h4

http://www.abload.de/img/zwischenablage01kze.jpg
naja wie gesagt anatomie und proportionen lern ich nach den Prüfungen mal Breites Grinsen



gefällt




Bei so 'nem Kommentar zu so 'nem Bild weiß ich nie, ob die Zeichnung oder das dickbrüstige Mädchen an sich gemeint ist! :D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mokkaboehnchen am 19.04.2007 16:37]
19.04.2007 16:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von mokkaboehnchen

 
Zitat von Titus^

 
Zitat von m0h4

http://www.abload.de/img/zwischenablage01kze.jpg
naja wie gesagt anatomie und proportionen lern ich nach den Prüfungen mal Breites Grinsen



gefällt




Bei so 'nem Kommentar zu so 'nem Bild weiß ich nie, ob die Zeichnung oder das dickbrüstige Mädchen an sich gemeint ist! :D




Das dickbrüstige Mädchen Mokka Breites Grinsen
19.04.2007 16:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
wieso kritisiert heir eigentlich niemand meine bilder kommen immer nur so 1-2 kommentare und des wars :confused.
19.04.2007 17:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Weil vermutlich viele (ich zumindest) diesen anime kram nicht mögen. Du hast schon selbst gesagt das die anatomie ihre schwächen hat, teilweise sind die schattierungen unlogisch, der kopf gefällt mir nicht, das bildrechte auge ist zu weit rechts im vergleich zum bildlinken, der Mund sieht merkwürdig aus.
Ansonsten siehts ganz okay aus, das shading ist nett und die haare find ich auch gelungen.
19.04.2007 17:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Was erwartest du?
Eine Figur auf kariertem Papier, die entfernt an eine Frau erinnert.
Was soll ich da jetzt groß dazu schreiben?

/edit
Hm, hört sich böser an als ichs meine Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.04.2007 17:41]
19.04.2007 17:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
maaaan traurig hab auch schon anderes zeug gepostet wie animes

/und mein gott in der schule ist weißes papier mangelware

und noch ne Frage mit was bearbeitet ihr eure Bilder am PC und wie?
19.04.2007 17:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hm. Traditionelles scanne ich und färbe danach ein/spiele am Kontrast rum. Das kann jedes Grafikprogramm.
Wenn ich ein Bild am Rechner erstelle, dann mit PS. Allerdings spiele ich noch immer mit dem Gedanken, mir Painter anzuschaffen.
19.04.2007 17:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von m0h4

http://www.abload.de/img/zwischenablage01kze.jpg
naja wie gesagt anatomie und proportionen lern ich nach den Prüfungen mal Breites Grinsen




sollen die möpse so gewaltig sein, oder wieso ist da so ein gigantisches schattiges V dazwischen? bei dem andern bild is mir das auch schon aufgefallen, aber da wirken die möpse deswegen eher wie hängetitten...

so sieht das um einiges besser aus, wie ich finde:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 19.04.2007 18:44]
19.04.2007 18:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
 
Zitat von solaaaaaaaaar

/Hast du irgend eine spezielle Technik angewandt, die du mir erklären könntest?[/b]



Nicht wirklich, Standartpinsel und einfach drauflos malen. Und 2 lieblose Custombrushes für Haare und Bart. Hab noch das eventfile falls dus willst.
19.04.2007 18:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Mein Zeug bleibt auch unkommentiert. Aber watt solls, demnaechst gibts die Abschlussarbeiten, wenn da nich was kommt, dann weiß ich auch nich Augenzwinkern

So Anime Stuff find ich schwierig zu beurteilen. Leider steh ich auch nicht sonderlich drauf sodass ich mir Bilder die nicht echt professionell sind nicht so gern anschau. Is halt nich so mein Ding, was nich heißen soll, dass das nicht auch sau schwer und viel Arbeit ist bzw. wirklich Kreativitaet und Koennen dahinter steckt.
19.04.2007 20:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
Du hast auch so nen Stil, der einfach so beabsichtigt sein könnte. Versuch mal etwas so realistisch wie möglich zu zeichnen, dann kann ich dir Kritik geben. Oder einfach dazu schreiben was man in dem entsprechenden Bild erreichen wollte.
19.04.2007 20:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von MCignaz

Mein Zeug bleibt auch unkommentiert. Aber watt solls, demnaechst gibts die Abschlussarbeiten, wenn da nich was kommt, dann weiß ich auch nich Augenzwinkern

So Anime Stuff find ich schwierig zu beurteilen. Leider steh ich auch nicht sonderlich drauf sodass ich mir Bilder die nicht echt professionell sind nicht so gern anschau. Is halt nich so mein Ding, was nich heißen soll, dass das nicht auch sau schwer und viel Arbeit ist bzw. wirklich Kreativitaet und Koennen dahinter steckt.




Entweder man mag anime/manga oder nicht Augenzwinkern
19.04.2007 20:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
...
Cheese, Gruppenfoto!


Wer fehlt?
19.04.2007 20:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Achja Moha: Ich hab inner Schule irgendwie immer weißes Papier dabei gehabt. Mittlerweile ja das Skizzenbuch, aber vorher war am Rand oder auf Rueckseiten von Arbeitsblaettern immer Platz. Ansonsten einfach mal beherzt in den Drucker greifen, der hoffentlich irgendwo in der Naehe deines Rechners steht. Augenzwinkern ab mich frueher auch gefragt, was so schlimm am karierten Papier sein soll, aber mittlerweile stoerts mich auch ziemlich Augenzwinkern

e: Mit der menschlichen Anatomie beschaeftige ich mich jetzt auch naeher, nicht unbedingt einfach. Ich habe mir jetzt fuer guenstige 8eur das Buch "Art Students' Anatomy" von Edmond J. Farris gekauft, sehr schoen muss ich sagen, auch mit so einigen Illustrationen von Albinus drin (wems was sagt). Ist auch recht umfassend, Erst Skelett, jeder Knochen quasi, dann Muskeln und dann die aeußere Erscheinung des Koerpers plus Fotos und Analysen vieler Posen. Sehr schoen. Siehe dazu auch diesen Thread hier:
http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=277&start=0&postdays=0&postorder=asc

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 19.04.2007 21:56]
19.04.2007 21:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeichenthread ( Kreativität ausleben für Fortgeschrittene ... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2007 17:28:55 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum