Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeichenthread ( Kreativität ausleben für Fortgeschrittene ... )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von GeTIER_

Ich muss mich für die Qualität entschuldigen, hatte keine bessere Kamera als mein Handy:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc000707sa.jpg
Das Daumentier.



04.06.2007 1:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeTIER_

Russe BF
Das steht in keinem bezug zueinander.
04.06.2007 1:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Tachyon*

Meine Überlegung war : Wüstenplanet -> hell


Was eben nicht stimmt. In der Wüste sind Schatten genauso dunkel wie anderswo- wo kein Licht hinkommt, ist es eben nunmal dunkel, egal ob da jetzt Sand oder Wald ist.
http://thomonthenet.com/LasVegas2001/LasVegas029a.jpg
Dein Bild hat einfach nur viel zu viele zu diffuse Lichtquellen, keine definierten Schatten/Lichtbereiche und verkommt dadurch zu einem schwammig kontrastlosen Einheitsbrei, was den einzelnen Elementen, die ja schön sind, so garnicht Rechnung trägt.
Du musst das nicht so beheben wie ich und das Ganze in die Nacht versetzen, ordentliche Schatten/Lichtverhältnisse würden schon ausreichen.

---

Das ist überhaupt etwas, das mir bei vielen auffällt (soweit ich das beurteilen darf): Wenn man dramatische Bilder malen will, braucht man dramatische Lichtsituationen, und bei denen muss man eben konsequent sein: Wenn ne starke Lichtquelle da ist, sieht man nunmal auf der abgewandten Seite nichts. Das ist ja das was die Spannung hervorruft.
Wenn man dann nicht konsequent ist und überall Details haben will, wo garkeine sein können, ises schon aus mit der schönen Wirkung; das Ergebnis ist meist schlichtweg langweilig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 04.06.2007 14:26]
04.06.2007 14:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
Das Problem bei meiner Felswand ist halt auch, dass ich keine Ahnung habe wie ich vorgehen soll. Ich hasse Berge zeichnen schon lange, versuche es immerwieder, klappen tut es immernoch nicht.
Tutorial habe ich bisher auch keines gefunden.

jaja Licht und Schatten ist sone Sache.
04.06.2007 14:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
unglaeubig gucken
Tutorial zum Felsenzeichnen? Wozu?
Benutz doch eifnach Photos als Referenzen und zeichne einfach, was du darauf siehst!
Ich predige das schon seit Jahren...
04.06.2007 14:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
 
Zitat von Poliadversum

Tutorial zum Felsenzeichnen? Wozu?
Benutz doch eifnach Photos als Referenzen und zeichne einfach, was du darauf siehst!
Ich predige das schon seit Jahren...



Sorry falsch geschrieben. Ich meine nicht ein Tutorial spezifisch für Fels, sondern ein Tutorial für allgemein Strukturen mit Licht/Schatten auf ein Objekt zu bringen.
04.06.2007 14:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ähm... hinmalen? Breites Grinsen
Ich kann irgendwie nich nachvollziehen wo das Problem liegtfröhlich
04.06.2007 15:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
 
Zitat von Poliadversum

Ähm... hinmalen? Breites Grinsen
Ich kann irgendwie nich nachvollziehen wo das Problem liegtfröhlich



Ich glaube ich überlege mir einfach zu wenig vor/während dem zeichnen.
04.06.2007 15:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Camel_light

Arctic
Hallo die Herren, ich wende mich hier an die Profis mit einer kleinen Bitte.
Ich habe ein Bild, deren Hintergrund ich entfernen möchte.




Nach der Bearbeitung soll es so aussehen.



Könnte mir jemand eine kleine Erklärung geben wo ich das in Gimp oder Photoshop so bearbeiten kann ?

Es sollen sozusagen nur noch die Schwarzen Linien übrig bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Camel_light am 04.06.2007 18:30]
04.06.2007 18:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Frag mal lieber im Bildbearbeitungsthread :

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=166909


Hast du das Bild nicht größer?
04.06.2007 18:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Ich hätte mal einen Zeichenwunsch. Wir haben eine Hobbyfußballmannschaft und unser Logo ist folgendes Bild:

(nur dieser Typ, nicht die Buchstaben).

Wir lassen uns jetzt neue Trikots machen und hätte gerne ein neues Logo auf dem Trikot. Im Prinzip soll es das gleiche sein, nur etwas peppiger. Ich würde es gut finden wenn er ein Bier in der Hand hält und entweder auf einen Fußball schifft oder mit einem Bein auf dem Ball steht. Ein Fußballeroutfit wäre eventuell auch nicht schlecht. Der Typ an sich kann ja von mir aus auch ein Bender sein falls sowas erlaubt ist .

Wäre echt cool wenn jemand sowas zeichnen könnte. Kann auch am Anfang nur eine Skizze sein, will nur meine Kumpels von dem anderen Logo überzeugen .

edit: Bevor ichs vergesse. Das Logo soll dann entweder hinten oder vorne aufs Trikot kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [I.E.F.]BaseDefender am 05.06.2007 21:15]
05.06.2007 21:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
etwas für sehr schlecht befinden
Mal wieder was traditionelles.

05.06.2007 23:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Dieser "Typ" ist Calvin.
05.06.2007 23:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeTIER_

Russe BF
 
Zitat von Poliadversum

Mal wieder was traditionelles.

http://poli.oppono.de/fanpor.jpg



sieht echt gut aus, man kann eigentlich kaum was aussetzen (ich seh jedenfalls nichts). ich finde es aber echt traurig dass hier immer weniger handgemachtes zu sehen ist. hast das mit bleistift gemacht? wenn ja glaube ich dass das schummern ein bisschen zu grob ist, ich könnte mir vorstellen dass das bild einen schöneren eindruck mit feinen strichen hätte.
05.06.2007 23:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Das bildlinke Auge wirkt etwas seltsam.
Aber irgendwie.. muss ich bei dem Auge ohnehin an so manch anderes Bild von dir denken Augenzwinkern
06.06.2007 0:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ja, ist Bleistift. Das "Schummern" kommt nicht von den Strichen sondern vom Papier, ist ein ziemlich schweres, lässt sich irgendwie nicht richtig scannen; in Natura ist es viel weicher und weniger "schummrig".
Ist n Geschenk, daher hab ich das auf ein etwas "besseres" Papier gezeichnet.

@kränzchen
Ja, Augen... meine große Schwachstelle. Hab ich ewig dran rumgearbeitet... ich glaub aber es ist nicht so schlimm, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 06.06.2007 0:02]
06.06.2007 0:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ist nicht so schlimm, nein, aber bei dir muss man manchmal etwas länger nach Kritikpunkten suchen. :>
06.06.2007 0:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
torpedo-zOidberg

X-Mas Arctic
mal was von mir. ne komische skizze mal schnell eingefärbt.
egal: [hide]*push*[/hide]

06.06.2007 15:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
unglaeubig gucken
 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender



Der 'Typ' ist Calvin von Calvin and Hobbes. Ich denke, da wirst du schon ein passendes Bild finden das von Watterson selbst gezeichnet wurde.
06.06.2007 15:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Dieser "Typ" ist Calvin.



 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender



Der 'Typ' ist Calvin von Calvin and Hobbes. Ich denke, da wirst du schon ein passendes Bild finden das von Watterson selbst gezeichnet wurde.



Ich gehe wohl unter.
09.06.2007 16:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
Tüdeldü...
09.06.2007 19:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Saubere Arbeit Crow! Hab beim Begriff des Schwarzen Blocks auch schon oefter an irgendwelche schwarzen Haeuserblocks gedacht Und dann noch deine schwarze, vermummte Gestalt dazu! Augenzwinkern

So, n Weilchen hab ich nixmehr gepostet bzw. posten koennen. Daher kommen jetzt meine Kunst LK Abschlussarbeiten vom 18. April, bin leider nicht an die Arbeiten rangekommen, weil sie noch ausgestellt werden sollten irgendwo in der Stadt. Dummerweise sind die Lehrer nicht zu potte gekommen, sodass sie zusammen mit einigen anderen Arbeiten von Leuten aus meinem Kurs voll vom Rohrbruch einen Stockwerk ueber dem Raum wo sie standen erwischt wurden. Daher entschuldigt die Wellen und Vergilbungen und die miese Quali, wie immer Handycam...







/e: Noch ein paar Infos zu den Bildern: Sind alle Bleistift, 40x60, 40x30 und 30x30cm groß. Das letzte is nach einer Postkarte aus dem Deutschen Historischen Museum in Berlin und stellt die Vermessung eines neuen Schoenheitsideals im Hollywood der 30er Jahre dar. Die anderen beiden Bilder entstanden auf Grundlage von Fotomontagen, die ich zuvor mit Photoshop fertig gemacht hab. Mehr is dazu eigentlich nich zu sagen, außer dass ich mal wieder zu faul war und daher besonders fuer das Bild mit der Maus aufm Teller zu wenig Zeit hatte, was man an der maeßigen Qualitaet leider leicht erkennt. :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 12.06.2007 19:21]
12.06.2007 19:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
 
Zitat von MCignaz

Saubere Arbeit Crow! Hab beim Begriff des Schwarzen Blocks auch schon oefter an irgendwelche schwarzen Haeuserblocks gedacht Und dann noch deine schwarze, vermummte Gestalt dazu! Augenzwinkern



Ist das net nen Schornsteinfeger? peinlich/erstaunt

Die Bilder gefallen, ärgerlich das mit dem Rohrbruch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Thunderhorn am 12.06.2007 21:31]
12.06.2007 21:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
 
Zitat von Thunderhorn

 
Zitat von MCignaz

Saubere Arbeit Crow! Hab beim Begriff des Schwarzen Blocks auch schon oefter an irgendwelche schwarzen Haeuserblocks gedacht Und dann noch deine schwarze, vermummte Gestalt dazu! Augenzwinkern



Ist das net nen Schornsteinfeger? peinlich/erstaunt



Ja, was dann eigentlich auch der Witz an der Sache ist..
12.06.2007 21:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Dass das n Schornsteinfeger ist, dachte ich, erkennt n Blinder mitm Krueckstock von daher wollte ich gleich mal mit dem echten Schwarzen Block vergleichen Augenzwinkern Wie du schon sagst Crow, ist ja der Witz an der Sache
13.06.2007 15:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SSH-]Amerunus

Arctic
Mehr U-Bahn-Skizzen:



Schade um das bildlinke Auge, Poli. Aber ich schätze, sie wird sich dennoch freuen - sehr sensibel gezeichnet, wie immer spitze.
14.06.2007 0:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
mcignaz, einfach nur wow! sehr wahnsinn!
14.06.2007 9:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
Dann frag ich hier nochmal. Ich bräuchte jemanden der mich zeichnet. Nicht in Farbe, einfach sowas wie ein Bleistiftskizze oder sowas. Halt, dass man mich erkennt.

Vorlage:

Der Hintergrund muss nicht mit rein.

MfG,
Olli
14.06.2007 21:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeTIER_

Russe BF
Also ich hab schon fast darüber nachgedacht es zu tun, aber bis morgen is doch arg knapp, eh?
14.06.2007 22:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
Ich probiers mal, aber es wird nicht schön fröhlich
14.06.2007 22:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeichenthread ( Kreativität ausleben für Fortgeschrittene ... )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2007 17:28:55 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum