Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeichenthread ( Kreativität ausleben für Fortgeschrittene ... )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Persona non grata

Arctic
was willst du mir damit sagen?

findest du den begriff writing lächerlich? es heißt nun mal so. und nicht "graffiti".
08.07.2007 19:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
...
der Zeichentopic war immer so schön ruhig. Haut ab!
Blöd labern kann man im Brunch und im WE thread.
08.07.2007 20:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Äh und überhaupt ... geht nach dem Hippie-Thread ...
08.07.2007 20:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von Persona non grata

 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Außerdem verbieten wir uns "kritik" in dieser Form hier im Thread.



Interessiert mich nicht was "Ihr" euch sio verbietet.

Und du hast keine Ahnung von Writing, also sei besser still.


ahaha fröhlich ich hasse neue Breites Grinsen
aus welcher stadt kommst du ?
08.07.2007 21:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Persona non grata

Arctic
betruebt gucken
ich bin nicht neu.

ich war hier schon, da gab es weder den zeichenthread noch das pOT.
08.07.2007 22:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
dass du dich immer wieder damit versuchst zu profilieren, macht es nicht besser. hau einfach ab man...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von neo-deus am 08.07.2007 22:35]
08.07.2007 22:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Persona non grata

Arctic
nö.
08.07.2007 22:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moritz Lampe

Arctic
hey... wir können typen die nichts leiden können nicht besonders gut leiden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Moritz Lampe am 08.07.2007 22:52]
08.07.2007 22:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
"Schlags tot"

Ja, endlich wieder ruhe.
Ich bin im übrigen zu doof um mit Painter umzugehen.
Es sieht immer aus wie ne Kindergartenzeichnung obwohl ich mit der Hand oder in Ps recht lustige sachen hinbekomme ...
09.07.2007 15:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FotH]D3@dAluS

Phoenix
...
Mann muss hier allerdings mal zugeben, dass das Bild von Strizz schlicht nicht vorzeigbar ist. Dazu kommt, dass beim Writing einfach eine andere Herangehensweise als beim "normalen" Zeichnen nötig ist.
An dem Bild lässt sich erkennen, dass Strizz von Proportionen und Buchstabenaufbau einfach keine Ahnung hat. Das ist schlicht und einfach ein Lernprozess, der seine Zeit dauert und bevor man diesen elementaren Teil nicht verstanden hat, kommen da auch einfach keine guten Bilder bei raus.
Das hätte man natürlich auch netter ausdrücken können, aber prinzipiell hat Persona non grata, wer auch immer das nun ist, recht, wenn er sagt, dass strizz erstma üben und dann vllt. in ein paar Jahren wiederkommen soll.
09.07.2007 16:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [FotH]D3@dAluS

Das hätte man natürlich auch netter ausdrücken können, aber prinzipiell hat Persona non grata, wer auch immer das nun ist, recht, wenn er sagt, dass strizz erstma üben und dann vllt. in ein paar Jahren wiederkommen soll.


Es war im Zeichenthread schon immer allgemeinverträglicher Konses, dass auch Anfänger und Gelegenheitskünstler ihre Werke zeigen dürfen und dabei nicht nur nicht angefahren werden, sondern unter Umständen sogar konstruktive Kritik erhalten.
Ich weiss nicht wie du darauf kommst, dann hier mit Parolen wie "komm in ein paar Jahren wieder" aufzukreuzen.
09.07.2007 16:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oma Ilse

Deutscher BF
 
Zitat von [FotH]D3@dAluS

Mann muss hier allerdings mal zugeben, dass das Bild von Strizz schlicht nicht vorzeigbar ist. Dazu kommt, dass beim Writing einfach eine andere Herangehensweise als beim "normalen" Zeichnen nötig ist.
An dem Bild lässt sich erkennen, dass Strizz von Proportionen und Buchstabenaufbau einfach keine Ahnung hat. Das ist schlicht und einfach ein Lernprozess, der seine Zeit dauert und bevor man diesen elementaren Teil nicht verstanden hat, kommen da auch einfach keine guten Bilder bei raus.
Das hätte man natürlich auch netter ausdrücken können, aber prinzipiell hat Persona non grata, wer auch immer das nun ist, recht, wenn er sagt, dass strizz erstma üben und dann vllt. in ein paar Jahren wiederkommen soll.


Gibts auch ne Seite auf der was über Proportionen von Buchstaben und "writing" steht. Irgendwie bin ich jetz neugierig geworden. (Gute Beispiel wären auch gut)
09.07.2007 16:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FotH]D3@dAluS

Phoenix
...
Der Punkt ist schlicht und einfach, dass es in dieser Phase wenig mehr Tipps als ständig üben gibt. Den korrekten Aufbau von Buchstaben kann man nunmal, wenn überhaupt, nur sehr schwer erklären. Das ist eine Sache, die jeder der mit Writing anfangen will selbst herausfinden muss, da Hilfe hier nur schwer zu geben ist. Vor allem im Internet!
Das heißt, er sollte lieber versuchen jemanden privat anzusprechen, der das beherrscht, der ihm dann evtl. ein paar Kniffe zeigen kann, aber übers Internet kann man da nun mal nicht viel mehr sagen, als: Mehr üben und erst mal möglichst einfach malen.
Sicher wäre konkrete Kritik am Bild möglich, aber in dieser Phase nicht sinnvoll, da die Person diese einfach noch nicht umsetzen kann.

Um es mit Big Lebowski zu sagen: "Halt's Maul Donny, das hier ist nicht dein Fachbereich!"
09.07.2007 16:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FotH]D3@dAluS

Phoenix
...
 
Zitat von Oma Ilse

 
Zitat von [FotH]D3@dAluS

Mann muss hier allerdings mal zugeben, dass das Bild von Strizz schlicht nicht vorzeigbar ist. Dazu kommt, dass beim Writing einfach eine andere Herangehensweise als beim "normalen" Zeichnen nötig ist.
An dem Bild lässt sich erkennen, dass Strizz von Proportionen und Buchstabenaufbau einfach keine Ahnung hat. Das ist schlicht und einfach ein Lernprozess, der seine Zeit dauert und bevor man diesen elementaren Teil nicht verstanden hat, kommen da auch einfach keine guten Bilder bei raus.
Das hätte man natürlich auch netter ausdrücken können, aber prinzipiell hat Persona non grata, wer auch immer das nun ist, recht, wenn er sagt, dass strizz erstma üben und dann vllt. in ein paar Jahren wiederkommen soll.


Gibts auch ne Seite auf der was über Proportionen von Buchstaben und "writing" steht. Irgendwie bin ich jetz neugierig geworden. (Gute Beispiel wären auch gut)

Die Power of Style DVD wäre vllt. was, da wird dieses Theoretische auch mal angeschnitten, bzw. besprochen, aber die kostet eben auch ordentlich. Ansonsten vllt. mal Odem - On the Run lesen.
09.07.2007 17:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
hmm vll koennte jemand einfach sagen was ihm an dem bild stoert also beispiele bringen!!!
danke
09.07.2007 19:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FotH]D3@dAluS

Phoenix
...
An dem Bild stört, dass der gesamte Grundaufbau falsch ist. Da ist einfach viel zu viel Kram drin, der nicht reingehört und die Buchstaben sind einfach irgendwie zusammengefügt. So geht das aber nun mal nicht.
Deswegen gibts als einzigen Tipp: Üben, üben, üben!
Irgendwann hast du den Dreh raus und erst DANN macht es auch Sinn das Bild richtig zu kritisieren, weil du erst dann auch was mit der Kritik anfangen und sie umsetzen kannst.
Schau dir auch vielleicht mal stilisierte Schrifttypen in deiner Umgebung (Werbung, in irgendwelchen Magazinen, etc.) an und vergleich sie mit normalen Schriftarten wie Times New Roman oder so. Versuch zu erfassen, inwieweit die Buchstaben verändert wurden und inwieweit sie sich überhaupt verändern lassen. Man kann eben nicht alles mit Buchstaben machen und wenn du begriffen hast WAS man mit ihnen machen kann, sollte es dir auch leichtfallen dementsprechend deine Bilder zu machen.

/E: Passt hier wahrscheinlich am besten rein:
Wer von euch war eigentlich schon auf der Documenta?
Habt ihr ne Führung gehabt oder wart ihr so da?
Ich war vor ein paar Tagen mit meinem Kunstkurs mit Führung da und fands recht interessant. War allerdings aus Zeitgründen leider nur im Friedericianum und werd deswegen wohl nochmal hinfahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FotH]D3@dAluS am 09.07.2007 20:17]
09.07.2007 20:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von Bluay

 
Zitat von GeTIER_

Ich muss mich für die Qualität entschuldigen, hatte keine bessere Kamera als mein Handy:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc000707sa.jpg
Das Daumentier.







dass erinnert mich an etwas aus meiner kindheit.
es gab mal nen zeichner der hat viele tiere aus verschiedenen gliedmaßen "geschaffen" (ähnlich dem daumentier). wenn einer zufällig nen wink für mich hat, bitte melden. würd mich interessieren da mal wieder reinzuschauen




Dieter Hanitzsch
der hat in der serie "zapp zarapp" immer auf kinderwunsch die tollsten tiere zusammengemalt. super sendung eigentlch; am ende kamen dann noch zwei geschichten. von denen die eine immer so ging: "es war einmal ein zwerg, der war 1 meter 35 groß." oder so. top!
09.07.2007 20:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moritz Lampe

Arctic
also ich will euch ja nicht zunahe treten, ich glaub ich habs auch schon mal gesagt, aber der thread müsste zeichnenthread heißen. wie airsoftthread eben zeichnenthread, ihr zeichnet nämlich, und zwar bilder und keine zeichen. es gibt da zwar zusammenhänge, z.b. "er ist gezeichnet" oder so, in diesem fall aber schleppt ihr den fehler im titel die ganze zeit mit. verb ist zeichnen und substaniviert ist es immer noch zeichnen. oder lieg ich falsch verwirrt

e: @ über mir: zomg, ich erinner mich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Moritz Lampe am 09.07.2007 20:22]
09.07.2007 20:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Pfeil
Hatte Lust Fell zu malen.
Kitschig, ich weiß.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 09.07.2007 20:29]
09.07.2007 20:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
 
Zitat von Moritz Lampe

also ich will euch ja nicht zunahe treten, ich glaub ich habs auch schon mal gesagt, aber der thread müsste zeichnenthread heißen. wie airsoftthread eben zeichnenthread, ihr zeichnet nämlich, und zwar bilder und keine zeichen. es gibt da zwar zusammenhänge, z.b. "er ist gezeichnet" oder so, in diesem fall aber schleppt ihr den fehler im titel die ganze zeit mit. verb ist zeichnen und substaniviert ist es immer noch zeichnen. oder lieg ich falsch verwirrt

e: @ über mir: zomg, ich erinner mich Breites Grinsen



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von judas3000 am 09.07.2007 20:35]
09.07.2007 20:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moritz Lampe

Arctic
 
Zitat von judas3000



?
09.07.2007 20:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
 
Zitat von Moritz Lampe

also ich will euch ja nicht zunahe treten, ich glaub ich habs auch schon mal gesagt, aber der thread müsste zeichnenthread heißen. wie airsoftthread eben zeichnenthread, ihr zeichnet nämlich, und zwar bilder und keine zeichen. es gibt da zwar zusammenhänge, z.b. "er ist gezeichnet" oder so, in diesem fall aber schleppt ihr den fehler im titel die ganze zeit mit. verb ist zeichnen und substaniviert ist es immer noch zeichnen. oder lieg ich falsch verwirrt

e: @ über mir: zomg, ich erinner mich Breites Grinsen


Kaufst du dir auch einen Zeichnenblock ? Breites Grinsen
09.07.2007 20:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moritz Lampe

Arctic
...
ok, ich sag gar nichts mehr traurig
09.07.2007 20:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von [FotH]D3@dAluS

An dem Bild stört, dass der gesamte Grundaufbau falsch ist. Da ist einfach viel zu viel Kram drin, der nicht reingehört und die Buchstaben sind einfach irgendwie zusammengefügt. So geht das aber nun mal nicht.
Deswegen gibts als einzigen Tipp: Üben, üben, üben!
Irgendwann hast du den Dreh raus und erst DANN macht es auch Sinn das Bild richtig zu kritisieren, weil du erst dann auch was mit der Kritik anfangen und sie umsetzen kannst.
Schau dir auch vielleicht mal stilisierte Schrifttypen in deiner Umgebung (Werbung, in irgendwelchen Magazinen, etc.) an und vergleich sie mit normalen Schriftarten wie Times New Roman oder so. Versuch zu erfassen, inwieweit die Buchstaben verändert wurden und inwieweit sie sich überhaupt verändern lassen. Man kann eben nicht alles mit Buchstaben machen und wenn du begriffen hast WAS man mit ihnen machen kann, sollte es dir auch leichtfallen dementsprechend deine Bilder zu machen.

/E: Passt hier wahrscheinlich am besten rein:
Wer von euch war eigentlich schon auf der Documenta?
Habt ihr ne Führung gehabt oder wart ihr so da?
Ich war vor ein paar Tagen mit meinem Kunstkurs mit Führung da und fands recht interessant. War allerdings aus Zeitgründen leider nur im Friedericianum und werd deswegen wohl nochmal hinfahren.


k danke
malst du auch?
09.07.2007 20:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Micki

Leet
 
Zitat von [FotH]D3@dAluS

/E: Passt hier wahrscheinlich am besten rein:
Wer von euch war eigentlich schon auf der Documenta?
Habt ihr ne Führung gehabt oder wart ihr so da?
Ich war vor ein paar Tagen mit meinem Kunstkurs mit Führung da und fands recht interessant. War allerdings aus Zeitgründen leider nur im Friedericianum und werd deswegen wohl nochmal hinfahren.



War vor ein paar Wochen auf der Documenta und fand´s eher enttäuschend. Für meinen Geschmack zu viel pollitisches Zeugs und zu wenig für die Sinne. Naja, es gab ja noch die reguläre Ausstellung auf´m Schloss Wilhelmshöhe, Rembrandt, Rubens und Co.
09.07.2007 20:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
also strizz, dann will ich dir auch mal n bisschen kritik geben. erstens mal stimmt was daedalus sagt schon, üben üben üben und vorallem dir jemand im rl suchen, der dir tips gibt und dir erfahrungen mitteilt. wenn du sojemanden nich findest, muss halt doch dieser thread her halten. Augenzwinkern
odem - on the run solltest du auf jeden fall lesen, aber nicht um was über styles zu lernen, sondern einfach weils n geiles buch ist.

jetzt zu deinem bild.
versuch, am anfang ohne blocks (und ohne farben) zu malen, die lassen das bild zwar besser aussehen, aber es ist nicht gut, schlechten style mit viel farbe oder schnick-schnack zu überdecken. ausserdem, wenn du blocks machst, mach sie richtig. mach dir in einiger entfernung zum piece n punkt aufs blatt und zieh von jeder ecke einen strich zu diesem punkt (achte darauf, dass die striche gleich lang sind).
dann was grundlegendes zur proportionalität. mal mal einen buchstaben und versuch in dann in seine einzelteile zu zerlegen z.B. das A. besteht aus 3 strichen. wenn du nun einen dieser drei striche dicker machst, sinkt das a entweder nach unten ab (beim mittlestrich) oder fällt zur seite (bei den äusseren strichen).
versuch sowas zu vermeiden. stell dir vor, du nimmst den gezeichneten buchstaben, schneidest in aus 1cm dicken holz aus und stellst ihn hin, dann sollte er stehn bleiben ohne zur seite wegzukippen.
manchmal hast du auch ziemlich harte kanten drin, versuch, weiche übergänge zu machen, bei sowas helfen allgemeine zeichenübungen, wie einfach mal 20 lockere striche auf ein blatt zu amchen, einfach um ein gefühl für den stift bzw. den "swing" zubekommen.

das wars erstmal, abschliessend kann ich dir noch sagen, dass es enorm viel bringt, wenn du anfängst, dir aus irgendwelchen magazinen oder so bilder abzuzeichen. fang mit dem ganzen wort an. dann wenn du das abgezeichnet hast, nimmst du das selbe wort und änderst den letzten buchstaben (bsp. aus seen wird seel), zeichnest also die ersten paar ab und "erfindest" den letzten dazu. das machst du sooft bis dein eigener buchstabe zum style des malers passt. so bekommst du ein gutes verständniss dafür, wie proportionen am einzelnen buchstaben im ganzen style wirken.
viel glück mal soweit und einfach immer dranbleiben und dir von leuten wie "persona non grata spacka" nix vorlabern lassen. jeder war mal n toy, hm? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von neo-deus am 09.07.2007 21:04]
09.07.2007 21:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von neo-deus

also strizz, dann will ich dir auch mal n bisschen kritik geben. erstens mal stimmt was daedalus sagt schon, üben üben üben und vorallem dir jemand im rl suchen, der dir tips gibt und dir erfahrungen mitteilt. wenn du sojemanden nich findest, muss halt doch dieser thread her halten. Augenzwinkern
odem - on the run solltest du auf jeden fall lesen, aber nicht um was über styles zu lernen, sondern einfach weils n geiles buch ist.

jetzt zu deinem bild.
versuch, am anfang ohne blocks (und ohne farben) zu malen, die lassen das bild zwar besser aussehen, aber es ist nicht gut, schlechten style mit viel farbe oder schnick-schnack zu überdecken. ausserdem, wenn du blocks machst, mach sie richtig. mach dir in einiger entfernung zum piece n punkt aufs blatt und zieh von jeder ecke einen strich zu diesem punkt (achte darauf, dass die striche gleich lang sind).
dann was grundlegendes zur proportionalität. mal mal einen buchstaben und versuch in dann in seine einzelteile zu zerlegen z.B. das A. besteht aus 3 strichen. wenn du nun einen dieser drei striche dicker machst, sinkt das a entweder nach unten ab (beim mittlestrich) oder fällt zur seite (bei den äusseren strichen).
versuch sowas zu vermeiden. stell dir vor, du nimmst den gezeichneten buchstaben, schneidest in aus 1cm dicken holz aus und stellst ihn hin, dann sollte er stehn bleiben ohne zur seite wegzukippen.
manchmal hast du auch ziemlich harte kanten drin, versuch, weiche übergänge zu machen, bei sowas helfen allgemeine zeichenübungen, wie einfach mal 20 lockere striche auf ein blatt zu amchen, einfach um ein gefühl für den stift bzw. den "swing" zubekommen.

das wars erstmal, abschliessend kann ich dir noch sagen, dass es enorm viel bringt, wenn du anfängst, dir aus irgendwelchen magazinen oder so bilder abzuzeichen. fang mit dem ganzen wort an. dann wenn du das abgezeichnet hast, nimmst du das selbe wort und änderst den letzten buchstaben (bsp. aus seen wird seel), zeichnest also die ersten paar ab und "erfindest" den letzten dazu. das machst du sooft bis dein eigener buchstabe zum style des malers passt. so bekommst du ein gutes verständniss dafür, wie proportionen am einzelnen buchstaben im ganzen style wirken.
viel glück mal soweit und einfach immer dranbleiben und dir von leuten wie "persona non grata spacka" nix vorlabern lassen. jeder war mal n toy, hm? Augenzwinkern


danke ! ich nehm mir die sache zum herzen
09.07.2007 22:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
 
Zitat von Poliadversum

Hatte Lust Fell zu malen.
Kitschig, ich weiß.

http://poli.oppono.de/fuechse.jpg



Hm ... sehr cool.
Aber dein Brush und Kabas ist Uber ...

Poli, wie machst du das so geil zu schattieren ... ich hab echt keinen Schimmer wie ich überhaupt was am Pc Schattiert krich.
Deine Digitalen Skizzen sehen in der Hinsicht sogar genial aus ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 10.07.2007 13:40]
10.07.2007 13:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FotH]D3@dAluS

Phoenix
...
 
Zitat von StrizZ
k danke
malst du auch?


Sporadisch triffts wohl am ehesten.

@neo-deus: Also abmalen find ich immer n bisschen problematisch, weils zumindest mir persönlich zu sehr in Richtung biten geht. Auch wenn man da als Anfänger n bisschen Orientierung braucht is bloßes Abzeichnen nich soo super. Dann doch eher Bilder aus Mags oder so anschauen und versuchen zu erfassen, wie die Bilder aufgebaut sind. Da zieht man IMHO auch mehr draus, was man für sich benutzen kann und es schränkt einen auch weit weniger ein.
Der Style kann sich halt einfach besser "entfalten". Breites Grinsen
10.07.2007 15:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
Ich bin dafür, dass Poli ein Videotut macht
10.07.2007 15:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeichenthread ( Kreativität ausleben für Fortgeschrittene ... )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2007 17:28:55 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum