Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeichenthread ( Kreativität ausleben für Fortgeschrittene ... )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
.tRiX0r

tf2_spy.png
Ich kanns nicht sehr gut, aber ich bin immer mit Liebe bei der Sache. WIP:

Gesucht: Schattentutorial
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .tRiX0r am 10.07.2007 20:26]
10.07.2007 20:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von [FotH]D3@dAluS

 
Zitat von StrizZ
k danke
malst du auch?


Sporadisch triffts wohl am ehesten.

@neo-deus: Also abmalen find ich immer n bisschen problematisch, weils zumindest mir persönlich zu sehr in Richtung biten geht. Auch wenn man da als Anfänger n bisschen Orientierung braucht is bloßes Abzeichnen nich soo super. Dann doch eher Bilder aus Mags oder so anschauen und versuchen zu erfassen, wie die Bilder aufgebaut sind. Da zieht man IMHO auch mehr draus, was man für sich benutzen kann und es schränkt einen auch weit weniger ein.
Der Style kann sich halt einfach besser "entfalten". Breites Grinsen



deswegen sag ich ja auch, er soll versuchen, den style in anderen buchstaben weiterzuentwickeln. meiner erfahrung nach bringt das sehr viel. und biten isses nich wirklich, weil du am anfang nicht annähernd die qualität hinbekommst, wie das was du abmalst. und mit der zeit entwickelt jeder seinen eigenen stil, ob beim malen oder beim "normalen" zeichnen.
10.07.2007 20:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
Eigentlich sollte es als nur als Vordergrund für ein größeres Scenario dienen aber da ging es mir irgendwie zu sehr unter. Nunja, jetzt werdens zwei Bilder.

10.07.2007 23:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Helium

Arctic
 
Zitat von (AdG)zirkonflex


Personen Granze :

Deine Bilder sind Grottig und seine erheblich besser.
Außerdem verbieten wir uns "kritik" in dieser Form hier im Thread.
Es geht nicht darum die länge seines Penises mit schlecht gezeichneten Graffitis zu vergrößern.


du hast aber schon ahnung von buchstaben und deren zusamensetzung, oder sagst du das nur weil dir persona zu unsymphatisch ist?
10.07.2007 23:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
 
Zitat von Tachyon*

Ich bin dafür, dass Poli ein Videotut macht



Ja, bitte
11.07.2007 0:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Mein Gott ... es geht nicht darum Ahnung von den Buchstaben zu haben.
Das haben euch wahrscheinlich die Meister dieser "schonfastkunst" gesagt, damit ihre Werke überbewertet werden.

Wie zeichnen auch nicht alles perspektivisch falsch weil einer gesacht hat das muss so.
Es kommt erstmal darauf an wie das Bild (selbst ein "writing") wirkt.
Hier im Thread kommt dann noch die Sympathie des Posters dazu und wie er das Bild präsentiert.
Bei Granze kann man eben nichts erkennen außer ein par "S" die nacheinander stehen.
Sich bei sowas dann als großer Künstler hervorzutun und irgendwelcher freundlichen Leute Bilder "kritisieren" ist hier nicht drin.
Jeder kann schlechte Bilder posten und sie können auch besprochen werden aber die Art und Weise macht es aus.
Auch der, der noch neu ist kann Kritisieren aber wenn dann ernsthaft.
Soll er sich auch nicht beschweren wenn ich zu seinem Bild einfach scheiße sach.
Ich kanns übers Internet nicht erklären was falsch ist.

@Video :

Ich weiß nicht, ihr könntet ihn mal freundlich fragen aber ihr solltet nicht gleich gegen ihn abstimmen peinlich/erstaunt
Ich finds sogar ein bisschen zu viel des guten.
11.07.2007 15:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
zirkonflex, nimm mir das jetzt nich übel, aber du scheinst recht wenig ahnung von graffiti zu haben ( was dir natürlich nicht verbietet, ne meinung drüber zu haben oder subjektiv bilder gut oder schlecht zu finden ), aber es geht eben sehr wohl darum, ahnung von den buchstaben zu haben. proportionen, aufbau, zusammenspiel. is schwer übers internet zu erklären Augenzwinkern
aber du solltest nicht, nur weil ein idiot im p0t meint, sich groß hinstellen zu müssen, eine gesamte kunstrichtung verurteilen. denn graffiti ist genauso kunst wie zeichnen. da diskutier ich auch gerne mit dir drüber Augenzwinkern
11.07.2007 15:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
Das war doch nicht böse gemeint.

Lieber Poli wenn du Lust Zeit und sowieso hast, wäre es möglich dass du ein Videotut für uns machst? Weil wir alle finden das du gut, sehr gut bist und du uns extrem viel beibringen könntest.

Mit lieben grüssen Tachyon*


besser so? Augenzwinkern
11.07.2007 15:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
 
Zitat von neo-deus

...denn graffiti ist genauso kunst wie zeichnen. da diskutier ich auch gerne mit dir drüber Augenzwinkern



Hmnja Jein würde ich sagen. Weil wenn man als Laie ein Graffiti anschaut und nicht erkennt was es heisst hat das "bild" auch keine Wirkliche aussage. Das wiederum ist für mich ein Punkt wo ich sagen kann, dass graffiti keine Kunst im üblichen Sinne ist.
Wenn jedoch der Künstler nebendran steht und einem erklärt was es heisst und wieso dass gerade dieses Wort da steht ist es natürlich anders. Aber das ist ja nicht wirklich oft der fall.
11.07.2007 15:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Tachyon*

 
Zitat von neo-deus

...denn graffiti ist genauso kunst wie zeichnen. da diskutier ich auch gerne mit dir drüber Augenzwinkern



Hmnja Jein würde ich sagen. Weil wenn man als Laie ein Graffiti anschaut und nicht erkennt was es heisst hat das "bild" auch keine Wirkliche aussage. Das wiederum ist für mich ein Punkt wo ich sagen kann, dass graffiti keine Kunst im üblichen Sinne ist.
Wenn jedoch der Künstler nebendran steht und einem erklärt was es heisst und wieso dass gerade dieses Wort da steht ist es natürlich anders. Aber das ist ja nicht wirklich oft der fall.



Demnach wären 90% dessen was so in Galerien herumhängt auch keine Kunst.
11.07.2007 15:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
Nein, weil wenn ein Bild in einer Galerie hängt hat es meistens einen lesbaren Titel und zweitens sieht man genug um etwas hineinzuinterpretieren. Das alles hat man bei einem graffiti nicht. Versteh mich nicht falsch, ich finde gewisse graffitis schön, aber ich finde graffiti ist eine sehr eigene Kunstform und kann nur schwer mit "normaler" kunst verglichen werden. Wenn überhaupt
11.07.2007 15:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
deiner meinung nach muss kunst also erklärt werden? da stehst du glaub ich von der allgemeinen meinung her gesehen ziemlich alleine da. ich beispielsweise kann mit abstrakten kunstwerken aus der vergangenheit nicht viel anfangen, würde aber niemals bestreiten wollen, dass es kunstwerke sind.
und da helfen meist auch keine titel.
beim zeichnen werden objekte wiedergegeben, wie der künstler sie sieht und interpretiert, beim graffiti buchstaben. und wenn man sich ein wenig mit der materie beschäftigt, lernt man 1) auch die "verworrenen" bilder zu lesen und 2) ein gespür dafür zu entwickeln, warum das bild gutaussieht oder eben nicht.
wenn du möchtest kann ich dir mal n beispiel zeigen, müsste es allerdings mit paint amchen,da keinen scanner

man kommt natürlich zur grundfrage zurück, was ist kunst überhaupt? das würde jetzt zu weitgehen denke ich, aber prinzipiell ist graffiti etwas, das kreativ erschaffen wird, somit meiner ansicht nach kunst.

e/ ich schreib voll wirr, hab mir heute morgen den kopf gestossen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von neo-deus am 11.07.2007 15:36]
11.07.2007 15:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
 
Zitat von neo-deus

deiner meinung nach muss kunst also erklärt werden?


Nein, aber etwas hineininterpretieren kann man immer.
 
Zitat von neo-deus

beim graffiti buchstaben. und wenn man sich ein wenig mit der materie beschäftigt, lernt man 1) auch die "verworrenen" bilder zu lesen und 2) ein gespür dafür zu entwickeln, warum das bild gutaussieht oder eben nicht.


Genau das ist der Punkt, wenn ich keine Ahnung von Graffitie habe kann ich zwar sagen: schöne farben und formen, aber die Kernaussage (also der Schriftzug) bleibt ein geheimniss.


 
Zitat von neo-deus

wenn du möchtest kann ich dir mal n beispiel zeigen, müsste es allerdings mit paint amchen,da keinen scanner



Gerne

 
Zitat von neo-deus

man kommt natürlich zur grundfrage zurück, was ist kunst überhaupt? das würde jetzt zu weitgehen denke ich, aber prinzipiell ist graffiti etwas, das kreativ erschaffen wird, somit meiner ansicht nach kunst.




Ja graffitie Kunst Breites Grinsen
und ja die Grundfrag lassen wir lieber
11.07.2007 15:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
kannst du beim graffiti auch, also etwas hinein interpretieren. sei es nun, warum der maler genau dieses wort schreibt, warum er die farben verwendet hat oder warum es an dieser stelle ist.

beispiel kommt gleich... ich weiss zwar was ich da zeigen wollte, aber nichmehr in welchem zusammenhang ich schmeisse einfach mal rein...

 
und ja die Grundfrag lassen wir lieber



besser isses Augenzwinkern
11.07.2007 15:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
 
Zitat von neo-deus

kannst du beim graffiti auch, also etwas hinein interpretieren. sei es nun, warum der maler genau dieses wort schreibt, warum er die farben verwendet hat oder warum es an dieser stelle ist.

beispiel kommt gleich... ich weiss zwar was ich da zeigen wollte, aber nichmehr in welchem zusammenhang ich schmeisse einfach mal rein...

 
und ja die Grundfrag lassen wir lieber



besser isses Augenzwinkern



Aber den Schriftzug verstehe ich trozdem nicht und da ich weiss das es etwas heissen soll, kann ich auch nicht irgendetwas hineininterpretieren.
11.07.2007 15:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von Tachyon*

 
Zitat von neo-deus

kannst du beim graffiti auch, also etwas hinein interpretieren. sei es nun, warum der maler genau dieses wort schreibt, warum er die farben verwendet hat oder warum es an dieser stelle ist.

beispiel kommt gleich... ich weiss zwar was ich da zeigen wollte, aber nichmehr in welchem zusammenhang ich schmeisse einfach mal rein...

 
und ja die Grundfrag lassen wir lieber



besser isses Augenzwinkern



Aber den Schriftzug verstehe ich trozdem nicht und da ich weiss das es etwas heissen soll, kann ich auch nicht irgendetwas hineininterpretieren.



aber du kannst lernen es zu lesen. man muss sich halt damit beschäftigen. und sobald man das getan hat wird es immer beeindruckender, wie extrem man buchstaben verändern kann.

ich weiss btw echt nichmehr, für was ich eigentlich ein beispiel bringen wollte, deswegen lass ichs.
11.07.2007 15:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
xD
ja klar wenn man sich damit beschäftigt, aber ich bin immer von der sicht eines laien ausgegangen.

Hm wenn du ein Bild hast auf welchem ich etwas hineininterpretieren kann ohne dass ich weiss was es heisst, dann poste doch das.

Interessiert mich eh im allgemeinen.
11.07.2007 15:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Da es hier grade so um Graffiti geht poste ich auch mal was


vor 4 Jahren ungefähr war ich da ziemlich Aktiv hab dann aber aufgehört und vor kurzem mal wieder angefangen peinlich/erstaunt

/sry wegen der qualität mein Scanner ist nicht so der Neueste
11.07.2007 15:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von Tachyon*

xD
ja klar wenn man sich damit beschäftigt, aber ich bin immer von der sicht eines laien ausgegangen.

Hm wenn du ein Bild hast auf welchem ich etwas hineininterpretieren kann ohne dass ich weiss was es heisst, dann poste doch das.

Interessiert mich eh im allgemeinen.



mal abgesehn davon, dass graffiti ja auch street-art und schablonen beinhaltet, die ja meist politischen charakter haben, muss man ja auch nichtin jedes bild etwas hineininterpretieren. wenn ich bsp. eine portraitzeichnung sehe, gibts da ja auch nicht wirklich viel interpretationsspielraum, oder?

e/moh4, hastes nur gepostet, oder willste da kritik dazu? ich frg lieber, bevor ich mir sinnlos die finger wundschreib. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von neo-deus am 11.07.2007 16:03]
11.07.2007 16:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
Ich glaub die meisten hier können und wollen einfach nichts mit Graffiti(/e bis auf tachyon fröhlich) anfangen, da helfen auch keine noch so tollen Beispiele. Das ist in etwa so wie wenn man Pop in den Metalthread postet, ist ja beides Musik.. (nicht wertend gemeint).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flo0r am 11.07.2007 16:06]
11.07.2007 16:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
 
Zitat von neo-deus

 
Zitat von Tachyon*

xD
ja klar wenn man sich damit beschäftigt, aber ich bin immer von der sicht eines laien ausgegangen.

Hm wenn du ein Bild hast auf welchem ich etwas hineininterpretieren kann ohne dass ich weiss was es heisst, dann poste doch das.

Interessiert mich eh im allgemeinen.



mal abgesehn davon, dass graffiti ja auch street-art und schablonen beinhaltet, die ja meist politischen charakter haben, muss man ja auch nichtin jedes bild etwas hineininterpretieren. wenn ich bsp. eine portraitzeichnung sehe, gibts da ja auch nicht wirklich viel interpretationsspielraum, oder?



Ein portrait ist auch etwas anderes, ich spreche hier von den Schriftzügen.

Ich habe dich mal in ICQ geaddet. Will mehr über graffitie erfahren Augenzwinkern
11.07.2007 16:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von flo0r

Ich glaub die meisten hier können und wollen einfach nichts mit Graffiti anfangen, da helfen auch keine noch so tollen Beispiele. Das ist in etwa so wie wenn man Pop in den Metalthread postet, ist ja beides Musik.. (nicht wertend gemeint).



pop ist keine musik. wenn ich aber nen guten hiphop-track in den metal-thread poste, kann mit sicherheit der ein oder andere was damit anfangen, andersrum genauso.
11.07.2007 16:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
Bilder und Musik ist mMn ein vergleich wie äpfel und birnen.
11.07.2007 16:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
 
Zitat von Tachyon*

 
Zitat von neo-deus

 
Zitat von Tachyon*

xD
ja klar wenn man sich damit beschäftigt, aber ich bin immer von der sicht eines laien ausgegangen.

Hm wenn du ein Bild hast auf welchem ich etwas hineininterpretieren kann ohne dass ich weiss was es heisst, dann poste doch das.

Interessiert mich eh im allgemeinen.



mal abgesehn davon, dass graffiti ja auch street-art und schablonen beinhaltet, die ja meist politischen charakter haben, muss man ja auch nichtin jedes bild etwas hineininterpretieren. wenn ich bsp. eine portraitzeichnung sehe, gibts da ja auch nicht wirklich viel interpretationsspielraum, oder?



Ein portrait ist auch etwas anderes, ich spreche hier von den Schriftzügen.

Ich habe dich mal in ICQ geaddet. Will mehr über graffitie erfahren Augenzwinkern



schreibs doch erstmal ohne ie, wär schonmal ein anfang Augenzwinkern
ich muss hier auf dem pc erstmal icq installieren, gib mir mal 5min, okay?
11.07.2007 16:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flo0r

Arctic
Bilder/Tracks - Kunst/Musik auch.. oder Obst/Äpfel - Gemüse/Bananen
11.07.2007 16:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
 
Zitat von neo-deus


schreibs doch erstmal ohne ie, wär schonmal ein anfang Augenzwinkern
ich muss hier auf dem pc erstmal icq installieren, gib mir mal 5min, okay?



werds mir merken

nur kein stress
11.07.2007 16:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von neo-deus

e/moh4, hastes nur gepostet, oder willste da kritik dazu? ich frg lieber, bevor ich mir sinnlos die finger wundschreib. Augenzwinkern



Natürlich will ich Kritik dazu!Breites Grinsen
11.07.2007 16:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von neo-deus

 
Zitat von flo0r

Ich glaub die meisten hier können und wollen einfach nichts mit Graffiti anfangen, da helfen auch keine noch so tollen Beispiele. Das ist in etwa so wie wenn man Pop in den Metalthread postet, ist ja beides Musik.. (nicht wertend gemeint).



pop ist keine musik. wenn ich aber nen guten hiphop-track in den metal-thread poste, kann mit sicherheit der ein oder andere was damit anfangen, andersrum genauso.



Nein
11.07.2007 16:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
verschmitzt lachen
Leute! WRITING, nicht GRAFFITI! Ist das denn so schwer?
11.07.2007 16:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
nur das untere, das obere ist zu undeutlich zu erkennen.
also, proportionen passen nicht, z.b. am bogen vom r und am ausläufer vom r bzw. am übergang zum a.
das ganze kippt viel zu extrem nach links.
die übergänge zwischen blocks und buchstaben sind nicht klar genug, hier hätte ne second outline gut getan.
das fill-in und das rote in den blocks kommt theoretisch ganzn cool, passt nur leider nich zum eher runden style.
das wärs erstmal Augenzwinkern
11.07.2007 16:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeichenthread ( Kreativität ausleben für Fortgeschrittene ... )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2007 17:28:55 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum